Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Veloria
3169 Beiträge
24.05.2013 10:11
Zitat von HollyH:

Wir haben übrigens die Wundcreme von Weleda und sind super zufrieden damit Meine Hebi hat uns auch Heilwolle dagelassen, die haben wir aber noch nicht gebraucht. Krümels Po ist zum Glück recht unempfindlich. Er reagiert bis jetzt auch nicht auf meine Ernährung.

Ich schwöre total auf Weleda Habe diese Pflegecreme,das Öl und das Cremebad für unsere Maus.Die Babyakne ist echt schon viel weniger geworden.
Anders ernährt habe ich mich garnicht Es könnten vielleicht die neuen Feuchttücher gewesen sein oder vielleicht die Vitamin K Tropfen vom Arzt keine Ahnung.Feuchttücher sind vorerst gestrichen.Nur Waschlappen und Wasser.Achja, dann machen wir sie jetzt mit dem Fön trocken.Danke für den Tipp!
1xEllix1
1742 Beiträge
24.05.2013 10:25
Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Wir haben übrigens die Wundcreme von Weleda und sind super zufrieden damit Meine Hebi hat uns auch Heilwolle dagelassen, die haben wir aber noch nicht gebraucht. Krümels Po ist zum Glück recht unempfindlich. Er reagiert bis jetzt auch nicht auf meine Ernährung.

Ich schwöre total auf Weleda Habe diese Pflegecreme,das Öl und das Cremebad für unsere Maus.Die Babyakne ist echt schon viel weniger geworden.
Anders ernährt habe ich mich garnicht Es könnten vielleicht die neuen Feuchttücher gewesen sein oder vielleicht die Vitamin K Tropfen vom Arzt keine Ahnung.Feuchttücher sind vorerst gestrichen.Nur Waschlappen und Wasser.Achja, dann machen wir sie jetzt mit dem Fön trocken.Danke für den Tipp!

Aber bitte auf den Bauch legen, sonst kann es zu einem Steinschlag kommen wenn sie lospieselt

Wir nehmen auch nur Wasser, hab jetzt reinigungswatte für Babys entdeckt, die ist Super, viel besser als diese einmalwaschlappen
HollyH
5558 Beiträge
24.05.2013 11:08
Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Wir machen Mattis auch nur mit klarem Wasser sauber. Feuchttücher gibt es nur, wenn wir unterwegs sind

Mattis' Akne ist auch fast weg Nur mit MuMi drauf und sonst nüscht. Jetzt ist die Haut allerdings extrem trocken und wir haben so eine Feuchtigkeitscreme von meiner Hebi bekommen, weiß allerdings den Namen grad nicht
24.05.2013 14:10
Zitat von Veloria:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von Veloria:

Hey Mädels!Gestern hatten wir ja den Termin zur U3.Lanea ist jetzt 56,5 cm groß und wiegt 4490 gr.Kopfumfang beträgt 36,5 cm.War alles soweit ok Lanea hat durchs ganze Zimmer geschissen Habe mich voll erschrocken,weil ich garnicht damit gerechnet habe.
*
Ansonsten ist es nicht so prickelnd.Meine Lanimaus ist krank.Sie hat Schnupfen und bekommt kaum Luft Also,ist es doch keine Babykotze sondern richtiger Schnupfen Letzte Nacht hat sie bei uns im Bett geschlafen und jetzt schläft sie auf dem Sofa.Habe ihr extra 2 Sofakissen unter den Kopf getan damit sie etwas höher liegt.Benutze nun öfters den Nasensauger und habe vom Arzt Emsersalztropfen verschrieben bekommen.
Sie hat überings einen anz roten Popo.Weiß garnicht warum.Habe extra den O-Saft und andere Säurehaltige Lebensmittel weggelassen,aber er ist ganz rot
*
Wie geht es euch?

Meine ist 2cm kleiner und 500g leichter aber trotzdem meinte die Ärztin finni sei dick!

Wegen dem Po. Wir haben das auch ganz doll gehabt . Dann bin ich zum Arzt .diagnose:windelpilz . Obwohl sie keine Pickel am Po hatte. Haben dann so eine Salbe bekommen. Sollte innerhalb von einer Woche weg sein. Dazu hab ich noch heilwolle (ganz normale Schafwolle ) gekauft und die Rötung war innerhalb von 3tagen komplett weg !!! kannst ja auch mal versuchen

Ja,an diese Heilwolle habe ich auch schon dran gedacht.Soll ja auch super gegen wunde Brustwarzen sein
Wie bitte schön,deine Kleine soll dick sein Stillst Du oder fütterst pre?

Ich fütter pre. Mir wurde gesagt ich könne pre bei Bedarf füttern. Sie hat von der U2 zur u3 1,3 kg zugenommen . Hatte aber zur U2 aber auch nur noch 2600g durch Abnahme
Also die heilwolle ist echt zu empfehlen ! 100g haben knapp 5€ gekostet.
Ich mach die wolle ungefähr einmal am Tag mit in die Windel finni wird sehr leicht rot am Po. Aber mit der wolle ist ihr Po gut
Und die 100g halten ewig
Die.Mie
2088 Beiträge
24.05.2013 14:15

Ich melde mich auch mal wieder. Die Tage waren stressig, aber mini hat KEINE Bauchschmerzen mehr

Sie schreit total selten, und wenn dann nur, weil sie hunger hat oder müde ist, ansonsten ist sie sehr pflegeleicht

Essen will sie alle 4 Stunden ( 1er ) evtl mal 5 selten auch nach drei einhalb, bin mal gespannt, wann sie endlich durch pennt, mein Sohn hat mit 5 Wochen das erste mal durch geschlafen

Wie machen sich eure Zwerge? Ich hoffe euch gehts gut meine Lieben
HollyH
5558 Beiträge
24.05.2013 20:01
Oh, Mie, das freut mich aber riesig für euch, dass die blöde Bauchwehphase durch ist Ist diese himmlische Ruhe nicht gewöhnungsbedürftig?

Uns geht's super soweit, der heutige Wiegetag hat knapp 5.200 g ergeben
Sommerlich
981 Beiträge
24.05.2013 20:28
huhu ihr lieben,

wir waren heute bei der U3 und es war alles im grünen Bereich, was will man mehr. Krümel hat sich auch vorbildlich benommen, nur zuhause wurde dann wieder geknöttert ^^

Bin wegen der Rotaipfung unsicher, eigentlich brauch man die nicht wirklich oder..? Kostet ja auch ne Stange Geld, und ich glaube nicht dass unsere KK das übernimmt..
HollyH
5558 Beiträge
24.05.2013 21:57
Wir lassen Rotaviren nicht impfen.
lalelu81
3730 Beiträge
24.05.2013 22:40
also ich lasse die impfen, ich und viele Freunde arbeiten im Krankenhaus und wenn ich mit Krümel zum PEKIP gehe und da bringt das ein Geschwisterkind mit...nene lieber impfe ich das und die KK übernehmen das fast alle, man muß nur in Vorkasse treten...
1xEllix1
1742 Beiträge
24.05.2013 23:11
Zitat von lalelu81:

also ich lasse die impfen, ich und viele Freunde arbeiten im Krankenhaus und wenn ich mit Krümel zum PEKIP gehe und da bringt das ein Geschwisterkind mit...nene lieber impfe ich das und die KK übernehmen das fast alle, man muß nur in Vorkasse treten...

Ich wollte eigentlich auch in pekip gehen... Meinst du da werden die Mäuse so schnell krank?
HollyH
5558 Beiträge
25.05.2013 10:31
Zitat von lalelu81:

Ok, wenn er viel Kontakt mit Krankenhausmitarbeitern hat, ist das was anderes.

Um die Kosten geht es mir auch nicht. Ich möchte halt nur nichts "unnötiges" impfen lassen, und bei uns ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch. Und WENN es dann doch passiert, kann man es ja vernünftig behandeln, wobei ich das natürlich trotzdem am liebsten umgehen möchte.
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2013 12:34
wobei du bei Rota schnell mit dem Zwerg im KH landest...ich bin auch plötzlich sehr nachdenklich geworden, wenn es um Impfungen geht, weil man beim eigenen Kind halt doch irgendwie anders tickt und sich mehr sorgen macht....wie es richtig ist ich weiß es nicht, aber ich fühle mich sicherer mit Impfung....
meinen Zwerg scheint es nicht zu interessieren, dass die Schübe nach ET gerechnet ihren Start haben sollen. Es ist als wäre sein Geburstag sein ET gewesen...heute ist er sehr unleidlich...möchte nur an die Brust und auch überhaupt nur bei Mama sein...die letzten beiden Tage war er ein strahlender Sonnenschein, der soooo schön lächeln kann und er hat die letzten 2 Nächte echt gut geschlafen einmal 7 und einmal 5,5 h...naja heute ist alles anders
HollyH
5558 Beiträge
25.05.2013 14:27
Oh ja, Mattis lächelt auch sooooo viel zur Zeit
Bis grad eben hat er 4 Stunden bei Papa auf der Brust geschlafen (der Arme konnte sich gar nicht mehr rühren ) und ich habe die Gunst der Stunde genutzt, zum ersten Mal das Abpumpen zu versuchen. Hat wunderbar geklappt. 110 ml, dann habe ich aufgehört, damit Krümel nach dem Aufwachen auch noch was hat

Jetzt ist er auch grad ein wenig unleidlich

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann die Schübe sein sollen, muss ich gleich mal gucken.
HollyH
5558 Beiträge
25.05.2013 14:31
Ab der 8. Woche, heißt das ab Beginn der 8. Woche? Dann müsste er nämlich jetzt ungefähr mit dem 2. Schub anfangen. Oder ist das erst, wenn er 8 Wochen alt ist?
Sommerlich
981 Beiträge
25.05.2013 16:23
danke für eure Infos zu Rota.. ich rufe Montag mal bei der KK an und frage nach, aber ich denke nicht dass ich die Impfung machen lasse. Wir haben keinen Kontakt zu Kleinkindern und zu "gefährlichen" Bereichen, so dass ich das Risiko für überschaubar halte.

Heute ist mein Tragetuch gekommen!!
Ist zwar nur ein billiges elastisches von e*ay,aber ich wollte ja auch erstmal testen ob das was für ich ist. Und was soll ich sagen, funktioniert pria. Junior ist direkt drin eingeschlafen und ich konnte ohne Probleme durch die Wohnung flitzen, Blumen gießen, Stühle umschmeißen (versehentlich ), und er hat alles komplett verpennt. Aber jetzt nach dem Essen mochte er nicht mehr, deswegen hab ich ihn zum schlafen wieder hingelegt aber ich bin schon sehr froh dass der erste Versuch so gut geklappt hat. Auch das Binden war ziemlich easy, wenn man den Dreh einmal raus hat Sehr cool, endlich wieder beide Hände frei zu haben und wenn's klingelt, nicht halbseitig gelähmt zu sein

Was mach ich denn nun mit der neu gewonnenen (Bewegungs-)Freiheit? Irgendwelche Vorschläge? Und nee, putzen mag ich grad nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt