Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
25.05.2013 17:05
Zitat von Sommerlich:
danke für eure Infos zu Rota.. ich rufe Montag mal bei der KK an und frage nach, aber ich denke nicht dass ich die Impfung machen lasse. Wir haben keinen Kontakt zu Kleinkindern und zu "gefährlichen" Bereichen, so dass ich das Risiko für überschaubar halte.![]()
Heute ist mein Tragetuch gekommen!!![]()
Ist zwar nur ein billiges elastisches von e*ay,aber ich wollte ja auch erstmal testen ob das was für ich ist. Und was soll ich sagen, funktioniert pria. Junior ist direkt drin eingeschlafen und ich konnte ohne Probleme durch die Wohnung flitzen, Blumen gießen, Stühle umschmeißen (versehentlich), und er hat alles komplett verpennt. Aber jetzt nach dem Essen mochte er nicht mehr, deswegen hab ich ihn zum schlafen wieder hingelegt aber ich bin schon sehr froh dass der erste Versuch so gut geklappt hat. Auch das Binden war ziemlich easy, wenn man den Dreh einmal raus hat
Sehr cool, endlich wieder beide Hände frei zu haben und wenn's klingelt, nicht halbseitig gelähmt zu sein
![]()
Was mach ich denn nun mit der neu gewonnenen (Bewegungs-)Freiheit?Irgendwelche Vorschläge? Und nee, putzen mag ich grad nicht
![]()
Jaaaaa, großartig, wenn man wieder (fast) alles machen kann, ohne Junior auf Seite packen zu müssen, oder?
Außer putzen fällt mir grad nichts ein
Kochen? Den Balkon frühlingsfit machen? Rasen mähen?
Falls du Balkon oder Garten haben solltest...
25.05.2013 17:09
Balkon habe ich, ja ^^ da war ich auch grade schon und habe völlig begeistert eine Gießkanne nach der anderen auf meine TOmaten gekippt
Aber da er ansonsten in diesem Jahr recht pflegeleicht gehalten ist, kann ich da grade nicht viel mehr anstellen. In anbetracht des grandiosen wetters war das auch ne gute entscheidung.. ein kompletter "Kräuterkasten" hat anscheinend nciht mal gekeimt weil es viel zu kalt ist
Und meine Palmen und meinen Jasmin hab ich mich in weiser Voraussicht noch gar nicht getraut, nach draußen zu stellen.
Aber ich glaube, ich werde mal den ersten Outdoor-Versuch starten falls es in der nächsten haleb Stunde trocken bleiben sollte.
Aber da er ansonsten in diesem Jahr recht pflegeleicht gehalten ist, kann ich da grade nicht viel mehr anstellen. In anbetracht des grandiosen wetters war das auch ne gute entscheidung.. ein kompletter "Kräuterkasten" hat anscheinend nciht mal gekeimt weil es viel zu kalt ist
Und meine Palmen und meinen Jasmin hab ich mich in weiser Voraussicht noch gar nicht getraut, nach draußen zu stellen. Aber ich glaube, ich werde mal den ersten Outdoor-Versuch starten falls es in der nächsten haleb Stunde trocken bleiben sollte.
25.05.2013 20:21
ich habe mal ne blöde Frage: wie oft bzw wie ausschweifend wascht ihr eure ihr eure Babys und wie oft badet ihr...eigentlich habe ich ihn immer einmal die Woche gebadet und sonst Katzenwäsche (Gesicht und Hände und die Falten unter den Armen gemacht) aber er bekommt immer mehr Speckfalten und hasst das waschen mit dem Waschlappen...überlege ihn öfter zu baden...
25.05.2013 21:29
Hallo ihr lieben
Vielleicht erinnert ihr euch an mich
ich habr eigenzlich nur noch hier geschrieben wenn ich eine frage hatte. Aber nun wollte ich mal meinen geburtsbericht schreiben
Am 3.4.13 fühlte ich mich schon etwas nasser als sonst. Die ph tests zuhause wsren sofort dunkelblau. Also fuhren wir ins kh. Dort testete man nochmal. Aber nein, es war wohl kein fruchtwasser
Am 5.4.13 fühlte es sich wieder so merkwürdig an. Der heimtest war auch wieder positiv. Als wir dann im kh waren, wurde auch dort getestet. POSITIV
ich hatte einen oberen blasensprung
mein mann meldete mich an und fuhr wenig später mit unserem großen sohn nach hause. Ich war der festen überzeugung das sich in der nacht nichts tun würde..
falsch gedacht!
Gegen mitternacht wälzte ich mich nur noch rum. Ich hatte immer wieder leichte wehen. Kurz nach ein uhr platzte mir dann die fruchtnlase richtig. Ich bin dann in den kreißsaal. Dort war ich dann fast dauerhaft am ctg. Gegen 6 uhr bekam ich dann ein tropf mit schmerzmittel, weil die wwhen schon heftig waren.
DAS ZEUG WAR DER HAAAAMMER!!die wehen waren mir erstmal egal
Gegen 8uhr kam dann mein mann mit unserem sohn. eine halbe stunde später holten meine schwiegerelteen ihn ab. Als gegen 12 uhr mein mumu immer noch nicht weiter als 2-3cm auf war, gab man mir einen wehencocktail. Zwei stunden später tat sich noch immer nix und ich bekam nach einer antibiose einen wehentropf...
Und dann fing es an
Die wehen wurden unerträglich stark. Ich bettelte förmlich nach einer pda. Aber diese konnte ich nicht bekommen weil der mumu noch immer nicht weit genug offen war.
Aufeinmal kam eine wehe welche nur anhielt aber nicht mehr weg ging. Ich schrie, weinte und bettelte danach das es endlich aufhört
das schlimmste an der ganzen sache war aber das die herztöne meines kleinen mit jeder wehe absackte. Und bei dieser wehe noch mehr
ich hatte so angst um ihn. Um mich herum waren ärzte hebammen und mein mann.es musste ein kaiserschnitt gemacht werden.ich bekam erstmal einen wehenhemmer. Die vorbereitungen für den ks wurden gemacht, die spinal wirkte. Schließlich wurde am 6.4.13 um 16:08 uhr mein kleiner schatz geboren
Allerdings war er ziemlich schlapp und musste zum schreien animiert werden
Aber gott sei dank war dann doch alles okay
er hatte bei der geburt die nabelschnur um den hals. Scheinbar gingen die herztöne deswegen runter.
Ach ja, die maße: 56cm, 3420gr und 34cm ku.
Vielleicht erinnert ihr euch an mich
ich habr eigenzlich nur noch hier geschrieben wenn ich eine frage hatte. Aber nun wollte ich mal meinen geburtsbericht schreiben
Am 3.4.13 fühlte ich mich schon etwas nasser als sonst. Die ph tests zuhause wsren sofort dunkelblau. Also fuhren wir ins kh. Dort testete man nochmal. Aber nein, es war wohl kein fruchtwasser
Am 5.4.13 fühlte es sich wieder so merkwürdig an. Der heimtest war auch wieder positiv. Als wir dann im kh waren, wurde auch dort getestet. POSITIV
ich hatte einen oberen blasensprung
mein mann meldete mich an und fuhr wenig später mit unserem großen sohn nach hause. Ich war der festen überzeugung das sich in der nacht nichts tun würde..
falsch gedacht! Gegen mitternacht wälzte ich mich nur noch rum. Ich hatte immer wieder leichte wehen. Kurz nach ein uhr platzte mir dann die fruchtnlase richtig. Ich bin dann in den kreißsaal. Dort war ich dann fast dauerhaft am ctg. Gegen 6 uhr bekam ich dann ein tropf mit schmerzmittel, weil die wwhen schon heftig waren.
DAS ZEUG WAR DER HAAAAMMER!!die wehen waren mir erstmal egal
Gegen 8uhr kam dann mein mann mit unserem sohn. eine halbe stunde später holten meine schwiegerelteen ihn ab. Als gegen 12 uhr mein mumu immer noch nicht weiter als 2-3cm auf war, gab man mir einen wehencocktail. Zwei stunden später tat sich noch immer nix und ich bekam nach einer antibiose einen wehentropf...
Und dann fing es an
Die wehen wurden unerträglich stark. Ich bettelte förmlich nach einer pda. Aber diese konnte ich nicht bekommen weil der mumu noch immer nicht weit genug offen war.
Aufeinmal kam eine wehe welche nur anhielt aber nicht mehr weg ging. Ich schrie, weinte und bettelte danach das es endlich aufhört
das schlimmste an der ganzen sache war aber das die herztöne meines kleinen mit jeder wehe absackte. Und bei dieser wehe noch mehr
ich hatte so angst um ihn. Um mich herum waren ärzte hebammen und mein mann.es musste ein kaiserschnitt gemacht werden.ich bekam erstmal einen wehenhemmer. Die vorbereitungen für den ks wurden gemacht, die spinal wirkte. Schließlich wurde am 6.4.13 um 16:08 uhr mein kleiner schatz geboren
Allerdings war er ziemlich schlapp und musste zum schreien animiert werden
Aber gott sei dank war dann doch alles okay
er hatte bei der geburt die nabelschnur um den hals. Scheinbar gingen die herztöne deswegen runter. Ach ja, die maße: 56cm, 3420gr und 34cm ku.
25.05.2013 22:06
Zitat von Veloria:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Veloria:
Hey Mädels!Gestern hatten wir ja den Termin zur U3.Lanea ist jetzt 56,5 cm groß und wiegt 4490 gr.Kopfumfang beträgt 36,5 cm.War alles soweit okLanea hat durchs ganze Zimmer geschissen
Habe mich voll erschrocken,weil ich garnicht damit gerechnet habe.
*
Ansonsten ist es nicht so prickelnd.Meine Lanimaus ist krank.Sie hat Schnupfen und bekommt kaum LuftAlso,ist es doch keine Babykotze sondern richtiger Schnupfen
Letzte Nacht hat sie bei uns im Bett geschlafen und jetzt schläft sie auf dem Sofa.Habe ihr extra 2 Sofakissen unter den Kopf getan damit sie etwas höher liegt.Benutze nun öfters den Nasensauger und habe vom Arzt Emsersalztropfen verschrieben bekommen.
Sie hat überings einen anz roten Popo.Weiß garnicht warum.Habe extra den O-Saft und andere Säurehaltige Lebensmittel weggelassen,aber er ist ganz rot![]()
*
Wie geht es euch?
ich bin nur eine stille mitleserin.stillst du?
Ja,ich stille![]()
Dann träufel alternativ zur Kochsalzlösung MuMi in die Nase. hat auch eine abschwellende, entzündungshemmende wirkung
25.05.2013 22:10
Zitat von lalelu81:
ich habe mal ne blöde Frage: wie oft bzw wie ausschweifend wascht ihr eure ihr eure Babys und wie oft badet ihr...eigentlich habe ich ihn immer einmal die Woche gebadet und sonst Katzenwäsche (Gesicht und Hände und die Falten unter den Armen gemacht) aber er bekommt immer mehr Speckfalten und hasst das waschen mit dem Waschlappen...überlege ihn öfter zu baden...
Wir baden ihn zweimal die Woche und waschen ihn jeden Abend von Kopf bis Fuß mit Waschlappen und dann gibt's eine Ölmassage, das liebt er total
26.05.2013 14:31
Na Mädels
wollte mich auch mal melden hier läuft alles gut Lena ist bis jetzt ein sehr liebes Kind sie schläft viel
Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub dann geht der Alltag wieder los
Schade ein Traum wenn er immer zu Hause wäre
wollte mich auch mal melden hier läuft alles gut Lena ist bis jetzt ein sehr liebes Kind sie schläft viel
Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub dann geht der Alltag wieder los
Schade ein Traum wenn er immer zu Hause wäre
26.05.2013 18:13
Zitat von Baya:
Na Mädels
wollte mich auch mal melden hier läuft alles gut Lena ist bis jetzt ein sehr liebes Kind sie schläft viel![]()
![]()
Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub dann geht der Alltag wieder losSchade ein Traum wenn er immer zu Hause wäre
![]()
![]()
meiner war nur eine woche daheim. das war schon schön
26.05.2013 19:44
Wir fanden es auch ganz schlimm, als er (nach immerhin 3 Wochen) wieder zur Arbeit musste
Jetzt gab's ja wenigstens noch ein paar Feiertage im Mai aber jetzt ist keiner mehr in Sicht
Jetzt gab's ja wenigstens noch ein paar Feiertage im Mai aber jetzt ist keiner mehr in Sicht
27.05.2013 04:21
Zum Thema waschen: wir duschen mit ihr alle zwei bis drei Tage, das liebt sie total
27.05.2013 07:39
Zitat von lalelu81:
Wir haben auch immer nur einmal gebadet die Woche. Mittlerweile ist sie aber ein Spreikind, und hat ständig die kotze im Nacken, so das wir sie alle 3-4 Tage baden müssen. Katzenwäsche kann Nini auch nicht leiden, aber muss sie halt durch
27.05.2013 07:44
Zitat von julmax:
Hallo ihr lieben![]()
Vielleicht erinnert ihr euch an michich habr eigenzlich nur noch hier geschrieben wenn ich eine frage hatte. Aber nun wollte ich mal meinen geburtsbericht schreiben
![]()
Am 3.4.13 fühlte ich mich schon etwas nasser als sonst. Die ph tests zuhause wsren sofort dunkelblau. Also fuhren wir ins kh. Dort testete man nochmal. Aber nein, es war wohl kein fruchtwasser![]()
Am 5.4.13 fühlte es sich wieder so merkwürdig an. Der heimtest war auch wieder positiv. Als wir dann im kh waren, wurde auch dort getestet. POSITIVich hatte einen oberen blasensprung
falsch gedacht!
Gegen mitternacht wälzte ich mich nur noch rum. Ich hatte immer wieder leichte wehen. Kurz nach ein uhr platzte mir dann die fruchtnlase richtig. Ich bin dann in den kreißsaal. Dort war ich dann fast dauerhaft am ctg. Gegen 6 uhr bekam ich dann ein tropf mit schmerzmittel, weil die wwhen schon heftig waren.
DAS ZEUG WAR DER HAAAAMMER!!die wehen waren mir erstmal egal![]()
Und dann fing es an![]()
Aufeinmal kam eine wehe welche nur anhielt aber nicht mehr weg ging. Ich schrie, weinte und bettelte danach das es endlich aufhörtdas schlimmste an der ganzen sache war aber das die herztöne meines kleinen mit jeder wehe absackte. Und bei dieser wehe noch mehr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Allerdings war er ziemlich schlapp und musste zum schreien animiert werden![]()
Aber gott sei dank war dann doch alles okay![]()
![]()
er hatte bei der geburt die nabelschnur um den hals. Scheinbar gingen die herztöne deswegen runter.
Ach ja, die maße: 56cm, 3420gr und 34cm ku.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr schöner Bericht.
Zumindest es es schön, das alles doch noch so gut lief
Aber ganz schön großes Kerlchen
27.05.2013 07:45
Zitat von Baya:
Na Mädels
wollte mich auch mal melden hier läuft alles gut Lena ist bis jetzt ein sehr liebes Kind sie schläft viel![]()
![]()
Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub dann geht der Alltag wieder losSchade ein Traum wenn er immer zu Hause wäre
![]()
![]()
Mein Mann war nach Ninis Geburt leider nur einen Tag zuhause, und zwar einen, wo ich ich noch im KH lag. Dafür hat er im Juni mal eine Woche frei.
Ich freue mich schon total drauf, endlich mal ein bißchen weniger streß
27.05.2013 08:03
Zitat von audimaus:
Zum Thema waschen: wir duschen mit ihr alle zwei bis drei Tage, das liebt sie total![]()
Wie ihr duscht? Wie funktioniert das denn mit Baby?
27.05.2013 10:14
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von audimaus:
Zum Thema waschen: wir duschen mit ihr alle zwei bis drei Tage, das liebt sie total![]()
Wie ihr duscht? Wie funktioniert das denn mit Baby?![]()
Ganz easy: derjenige der mit ihr duscht, bereitet die Dusche vor (Wassertemperatur, weicherer Wasserstrahl) und geht schon einmal rein. Der andere zieht sie aus und wickelt sie gleich in ein großes Handtuch, kommt mit ihr ins Bad und wickelt sie halb aus. Der in der Dusche nimmt sie vorsichtig und sie wird entweder im Arm gehalten, oder vorne auf die Brust, bzw auf die Schulter gelegt, sodass sie gucken kann und das Wasser über ihren Rücken läuft. Oder sie wird hoch gehalten und ihre Füße setzen über der Brust auf. Wir lassen ihr dabei das Wasser auch direkt über den Kopf laufen, damit sie sich dran gewöhnt. Das liebt sie total
So und wenn wir fertig sind mit duschen, nimmt derjenige der draussen gewartet hat sie wieder entgegen indem wir sie direkt ins Handtuch legen, sie wird eingewickelt und dann gehts in ihr Zimmer
Wir duschen sie immer zum Abend, dann wird sie so schön müde, danach noch eine Flasche, die macht noch müder und die Nacht wird herrlich lang
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt