Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
27.05.2013 11:19
@Di.Mie: Danke
Ja, groß ist er
Bei der U3 letzte Woche war er 61cm lang und 5330gr schwer (oder auch leicht, bei der Größe
). KU war 38cm

27.05.2013 11:49
Zitat von julmax:
@Di.Mie: DankeJa, groß ist er
Bei der U3 letzte Woche war er 61cm lang und 5330gr schwer (oder auch leicht, bei der Größe
). KU war 38cm
![]()
Das sind grad auch ungefähr Mattis' Daten

27.05.2013 14:48
@audimaus das werde wir auch mal ausprobieren, danke für die ausführliche Beschreibung
@all meine Dammnaht ist leider wieder ein bisschen aufgegangen. Würdet Uhr da zum Frauenarzt gehen das er es sich mal anguckt?

@all meine Dammnaht ist leider wieder ein bisschen aufgegangen. Würdet Uhr da zum Frauenarzt gehen das er es sich mal anguckt?
27.05.2013 18:16
Zitat von HollyH:
Zitat von julmax:
@Di.Mie: DankeJa, groß ist er
). KU war 38cm
![]()
Das sind grad auch ungefähr Mattis' DatenUnd es reicht hier zumindest für ein paar schöne Pausbacken und leichte Speckschenkel
Wenn ich bedenke, dass er seit der Geburt vor 7 Wochen schon 2 Kilo zugenommen hat
![]()
Dito

Mein Kleiner hat nur Pausbäckchen, einen kleinen Doppelkinn, und leichte Speckbeinchen

27.05.2013 20:33
huhu mädels
schreibe auch mal wieder hatte im moment wenig zeit
)
dem kleinen mann geht es super hat auch schon kilo zugenommen
müssen nähste woche zur u3
schlafen tut er im moment nicht so gut ist nachts ab 4:30uhr bis morgens um 6 wach und um 7 steht meine tochter auf
) aber das kommt alles noch das er dann auch schläft
gehe jetzt mit unserer kleinen zum kinderturnen
da kommt jeremie natürlich immer mit genau wie in die krabbelgruppen do und fr
) volles programm
mir geht es auch gut nur ein bisschen müde
achja it den koliken wird langsam besser aber ist noch nicht ganz vorbei.. und wie geht es euch so??

dem kleinen mann geht es super hat auch schon kilo zugenommen

27.05.2013 20:42
Zitat von audimaus:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von audimaus:
Zum Thema waschen: wir duschen mit ihr alle zwei bis drei Tage, das liebt sie total![]()
Wie ihr duscht? Wie funktioniert das denn mit Baby?![]()
Ganz easy: derjenige der mit ihr duscht, bereitet die Dusche vor (Wassertemperatur, weicherer Wasserstrahl) und geht schon einmal rein. Der andere zieht sie aus und wickelt sie gleich in ein großes Handtuch, kommt mit ihr ins Bad und wickelt sie halb aus. Der in der Dusche nimmt sie vorsichtig und sie wird entweder im Arm gehalten, oder vorne auf die Brust, bzw auf die Schulter gelegt, sodass sie gucken kann und das Wasser über ihren Rücken läuft. Oder sie wird hoch gehalten und ihre Füße setzen über der Brust auf. Wir lassen ihr dabei das Wasser auch direkt über den Kopf laufen, damit sie sich dran gewöhnt. Das liebt sie total![]()
So und wenn wir fertig sind mit duschen, nimmt derjenige der draussen gewartet hat sie wieder entgegen indem wir sie direkt ins Handtuch legen, sie wird eingewickelt und dann gehts in ihr ZimmerWir duschen sie immer zum Abend, dann wird sie so schön müde, danach noch eine Flasche, die macht noch müder und die Nacht wird herrlich lang
![]()
![]()
![]()
Hört sich gut an

28.05.2013 05:45
Zitat von Baya:
Zitat von audimaus:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von audimaus:
Zum Thema waschen: wir duschen mit ihr alle zwei bis drei Tage, das liebt sie total![]()
Wie ihr duscht? Wie funktioniert das denn mit Baby?![]()
Ganz easy: derjenige der mit ihr duscht, bereitet die Dusche vor (Wassertemperatur, weicherer Wasserstrahl) und geht schon einmal rein. Der andere zieht sie aus und wickelt sie gleich in ein großes Handtuch, kommt mit ihr ins Bad und wickelt sie halb aus. Der in der Dusche nimmt sie vorsichtig und sie wird entweder im Arm gehalten, oder vorne auf die Brust, bzw auf die Schulter gelegt, sodass sie gucken kann und das Wasser über ihren Rücken läuft. Oder sie wird hoch gehalten und ihre Füße setzen über der Brust auf. Wir lassen ihr dabei das Wasser auch direkt über den Kopf laufen, damit sie sich dran gewöhnt. Das liebt sie total![]()
So und wenn wir fertig sind mit duschen, nimmt derjenige der draussen gewartet hat sie wieder entgegen indem wir sie direkt ins Handtuch legen, sie wird eingewickelt und dann gehts in ihr ZimmerWir duschen sie immer zum Abend, dann wird sie so schön müde, danach noch eine Flasche, die macht noch müder und die Nacht wird herrlich lang
![]()
![]()
![]()
Hört sich gut anWas füttert ihr?
Sie kriegt von Anfang an bebivita pre und haut nach der Dusche gute 200ml weg

28.05.2013 14:56
Huhu wir hatten gerade Abschlussbesuch mit der Hebamme, haben Krümel auch nochmal gewogen und er hat 5260 g und 60 cm...aber seit ich gestern bei der Rückbildung war, weiß ich mein Baby ist nicht dick
...
Und ich habe Muskelkater von gestern
und das obwohl ich zwischendurch mal stillen musste...aber nur ganz kurz sonst hat Krümel super mitgemacht!!!

Und ich habe Muskelkater von gestern

28.05.2013 18:20
Zitat von lalelu81:
Huhu wir hatten gerade Abschlussbesuch mit der Hebamme, haben Krümel auch nochmal gewogen und er hat 5260 g und 60 cm...aber seit ich gestern bei der Rückbildung war, weiß ich mein Baby ist nicht dick...
Und ich habe Muskelkater von gesternund das obwohl ich zwischendurch mal stillen musste...aber nur ganz kurz sonst hat Krümel super mitgemacht!!!
So ungefähr liegt Mattis' auch grad

Was machst du für einen Rückbildungskurs? Ich hab mich noch nichtmals angemeldet

28.05.2013 20:51
Ja das war hier auch schwierig nen Platz zu bekommen. Jetzt habe ich eine Hebamme gefunden die macht 5 mal in der Woche an verschiedenen Orten Body Shape für Wöchnerinnen mit so ner Art Aerobic zum aufwärmen und so...nicht so schlecht...aber halt anstrengend, allerdings wird es noch besser sein ohne Kind

29.05.2013 09:53
Ich habe gerade den Stubenwagen aussortert Krmel ist nur noch 4 cm kleiner und wenn er sich bewegt trifft er den Rand macht also keinen inn mehr...nur doof weil ich ihn damit so problemlos mitnehmen konnte...wir müssen gleich zum FA zur Abschlussunteruchung ich hoffe Krümel macht gut mit. Er ist übrigens ein Genießer wir stillen immer noch lange, zum Glück aber jetzt mit größeren Abständen. Gestern Abend wollte er 3 Stunden nur an die Brust ist eingeschlafen, nach ein paar Minuten wach geworden und wollte wieder ran. Als ich ins Bad ging hat er nurgeschrien, mein Mann hatte keine Chance ihn zu beruhigen,,,gegen Mitternacht konnte ich Bettchen legen und dann kam er erst um 5.40 wieder...zum Glück!
so ich packe Krümel jetzt ein, wir müssen los
schönen Tag euch!
so ich packe Krümel jetzt ein, wir müssen los

29.05.2013 11:02
Marliya ist seit gestern Abend sooo quengelig
Vermute bei ihr den 8 Wochen Schub
Geht seit heute Morgen nämlich genauso quengelig weiter

29.05.2013 11:31
Zitat von lalelu81:
Ich habe gerade den Stubenwagen aussortert Krmel ist nur noch 4 cm kleiner und wenn er sich bewegt trifft er den Rand macht also keinen inn mehr...nur doof weil ich ihn damit so problemlos mitnehmen konnte...wir müssen gleich zum FA zur Abschlussunteruchung ich hoffe Krümel macht gut mit. Er ist übrigens ein Genießer wir stillen immer noch lange, zum Glück aber jetzt mit größeren Abständen. Gestern Abend wollte er 3 Stunden nur an die Brust ist eingeschlafen, nach ein paar Minuten wach geworden und wollte wieder ran. Als ich ins Bad ging hat er nurgeschrien, mein Mann hatte keine Chance ihn zu beruhigen,,,gegen Mitternacht konnte ich Bettchen legen und dann kam er erst um 5.40 wieder...zum Glück!
so ich packe Krümel jetzt ein, wir müssen losschönen Tag euch!
Dein kleiner ist schon jetzt zu groß für den stubenwagen? Ohweia

29.05.2013 12:17
Also wenn ich Mattis nicht viel zu jung dafür halten würde, würde ich meinen, der kriegt bald Zähne. Seit ein paar Tagen sabbert er so dermaßen

- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt