Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
18.10.2013 19:55
Zitat von HollyH:
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von HollyH:
Ich hab heute Brokkoli getestet. Der Gesichtsausdruck beim ersten Löffel war wieder der Hammer, aber dann ging die Schnute im Rekordtempo wieder aufMorgen gibt's dann Kartoffel-Kürbis. Fleisch werde ich vielleicht so in 1-2 Wochen geben, aber auf jeden Fall als Eisenlieferant demnächst schon Haferflocken. Fleisch soll es auch nur 1-2 x die Woche geben. Werde auch erstmal bei Mittag bleiben. Vielleicht ein bißchen Obst zum Nachtisch wegen des Vitamin C. Als Saft im Essen stell ich mir eklig vor
Und dann irgendwann Abendbrot
![]()
Fingerfood will ich auch mal testen, Finni![]()
Haferflocken sind Super! Obst würde ich auch immer ganz geben, in Säften sind schon viele Vitamine draußen.
Fleisch werde ich garnicht geben. Werde aber auch noch lange stillen, da kriegt sie Eisen und viele Vitamine aus der Mumi![]()
Ich will auch noch lange stillen und möchte Fleisch auch so wenig wie möglich geben. Hirseflocken will ich auch mal demnächst testen.
Willst du noch lange voll stillen oder zeigt deine Motte auch schon Gier aufs Essen?![]()
Ja, hirseflocken sind bestimmt auch Super
Meine Maus zeigt nicht ansatzweise Interesse fürs essen
der Teller ist interessanter
Und bei dir?
18.10.2013 19:56
Zitat von Veloria:
Hey meine Süßen!Erstmal Laneas U5 Daten:
Sie ist jetzt 72 cm groß und 7490 gr schwer.Kopfumfang 41 cm.
*
Muss nochmal ins Schlafzimmer Lani schreit
Super!
Wir haben im November erst U5, bin schon gesoannt
18.10.2013 19:58
Zitat von lalelu81:
klingt doch super...schön, dass Krümel heute nicht der einzige ist der Rumbrüllt...
Meine Maus hat sich auch beschwert das ich es gewagt habe sie alleine in ihr bettchen zu legen. Jetzt hocken wir gemeinsam auf der Couch.
18.10.2013 20:11
wir bis gerade auch jetzt hocke ich und Krümel schläft auf der Couch...werde gleich nohcmal versuchen ihn rüber zu legen...
18.10.2013 20:35
Bin wieder da.Glaube Lanea ist hochgeschreckt weil sie die Impfe erstmal verarbeiten muss
Wollte nicht an die Brust.Musste mich nur neben sie legen und schon hat sie weiter geschnarcht.
*
Habe heute auch ein wenig für Lanimaus eingekauft.Einen Kürbis,Hirseflocken und die Kölln Multiflocken.Werde wie folgt weiter machen:Ab Morgen gibt es Kartoffel zum Gemüse und ab nächste Woche SA wollte ich dann mit nem Getreide-Obst-Brei weitermachen.Hirse-Birnenbrei wird es wahrscheinlich werden.Möchte auch noch nicht so früh Fleisch füttern.
*
Fingerfood gibt es zur Zeit:Brötchen,Schlangengurke,Apfel und Birne.
*
@FinjasMama:Wow,deine Kleine hat es aber eilig
Lanea ist ja eher ein Faulpelz
*
@Holly:Super Werte!!!!
Unsere ist ja auch eine Riese.Ich hätte echt mit mehr Gramm gerechnet.Sie ist ja nicht dürr und hat ganz schöne Speckböllekes
Ganz die Mama
Wollte nicht an die Brust.Musste mich nur neben sie legen und schon hat sie weiter geschnarcht. *
Habe heute auch ein wenig für Lanimaus eingekauft.Einen Kürbis,Hirseflocken und die Kölln Multiflocken.Werde wie folgt weiter machen:Ab Morgen gibt es Kartoffel zum Gemüse und ab nächste Woche SA wollte ich dann mit nem Getreide-Obst-Brei weitermachen.Hirse-Birnenbrei wird es wahrscheinlich werden.Möchte auch noch nicht so früh Fleisch füttern.
*
Fingerfood gibt es zur Zeit:Brötchen,Schlangengurke,Apfel und Birne.
*
@FinjasMama:Wow,deine Kleine hat es aber eilig
Lanea ist ja eher ein Faulpelz
*
@Holly:Super Werte!!!!
Unsere ist ja auch eine Riese.Ich hätte echt mit mehr Gramm gerechnet.Sie ist ja nicht dürr und hat ganz schöne Speckböllekes
Ganz die Mama
18.10.2013 20:48
Zitat von lalelu81:
*g* bei uns ist es fast ein Theater dass Krümel nur beim Mittagessen sein eigenes Essen bekommt...heute war ich mit einer Freundin und unseren Zwergen frühstücken und am Ende habe ich ihm etwas vom Weichen im Brötchen zusammen gedrückt...er hat es sofort gegriffen und in den Mund geführt und mit der Zunge dran geleckt...ich fühle mich manchmal schon richtig schlecht, dass er so wenig bekommt...![]()
Beim Frühstück bzw. Abendbrot ist er ja nicht direkt dabei (Spieldecke oder stillen), da gibt's keinen Futterneid
Sonst kann ich das natürlich verstehen.
18.10.2013 20:50
Zitat von Veloria:
*
Also auch groß und leicht wie meiner
Dann starten wir morgen zusammen mit der Kartoffel,; mal gucken, wie das ankommt!
18.10.2013 20:55
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
*
Also auch groß und leicht wie meiner![]()
Dann starten wir morgen zusammen mit der Kartoffel,; mal gucken, wie das ankommt!
18.10.2013 20:57
Sagt mal,habt ihr die Schale beim Kürbis dran gelassen?Kann man nämlich beim Hokaidokürbis,aber für einen Babybrei auch?
18.10.2013 20:59
Zitat von 1xEllix1:
Zitat von Veloria:
*
Super!
Wir haben im November erst U5, bin schon gesoannt
Oh ja ich auch!
Hast Du nicht vor ein paar Wochen geschrieben das deine Maus schon fast 10 Kilo wiegt?
18.10.2013 20:59
Kartoffel hat Krümel fast nicht gemerkt...und Zucchini habe ich nur drunter gemacht um das ganze mit dem Zucchinieiswürfel wieder abzukühlen
18.10.2013 21:00
Zitat von Veloria:
Sagt mal,habt ihr die Schale beim Kürbis dran gelassen?Kann man nämlich beim Hokaidokürbis,aber für einen Babybrei auch?![]()
Jep hab ich
18.10.2013 21:03
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
Sagt mal,habt ihr die Schale beim Kürbis dran gelassen?Kann man nämlich beim Hokaidokürbis,aber für einen Babybrei auch?![]()
Jep hab ich![]()
Ok und war das nen Biokürbis?Glaube meiner ist keiner,also Bio.Ist der dann gespritzt?
18.10.2013 21:04
bei Hokkaido isst man die Schale mit...die wird auch weich und lässt sich pürieren...es gab ein paar Minifitzel die mit drin geblieben sind...die kamen dann prompt wieder heraus aus dem Mund
18.10.2013 21:07
Zitat von Veloria:
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
Jep hab ich![]()
Ok und war das nen Biokürbis?Glaube meiner ist keiner,also Bio.Ist der dann gespritzt?
Ich wollt grad noch schreiben, vorausgesetzt es ist ein Bio-Kürbis
Sonst würde ich ihn schälen, ist bestimmt gespritzt bzw. es ist halt nicht sicher, ob oder ob nicht.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt