Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg
18.10.2013 21:38
Ok,dann kommt die schale ab!Männe meinte auch das es kein Bio-Kürbis ist.Oh man,ich muss mich erstmal dran gewöhnen jetzt Bio zu kaufen
18.10.2013 21:39
Achja noch was.Lanea futtert zur Zeit Pastinake-Süßkartoffel und ist total begeistert!
18.10.2013 21:46
Zitat von Veloria:
Achja noch was.Lanea futtert zur Zeit Pastinake-Süßkartoffel und ist total begeistert!![]()
Ich hab selbst noch nie Süßkartoffel gegessen. Kann man den Geschmack mit etwas vergleichen?
19.10.2013 10:30
Zitat von HollyH:
Zitat von Veloria:
Achja noch was.Lanea futtert zur Zeit Pastinake-Süßkartoffel und ist total begeistert!![]()
Ich hab selbst noch nie Süßkartoffel gegessen. Kann man den Geschmack mit etwas vergleichen?
Da ich die Pastinake und die Süßkartoffel erst probiert habe als die püriert waren,kann ich leider nicht sagen wie Süßkartoffel schmeckt.Der Brei schmeckt mehr nach Pastinake als nach Süßkartoffel
19.10.2013 10:32
So,nun essen wir den Kürbis heute lieber selber und Lanea bekommt ihren eigenen Bio_Kürbis
19.10.2013 14:37
Tolle Werte haben eure Mäuse
Wir sind auch erst im November dran
Wir sind auch erst im November dran
19.10.2013 18:37
Mädels, wie wollt ihr das mit dem Abendbrei handhaben?
Ich dachte mir erst, es gibt Milchbrei und ich rühre den mit abgepumpter Mumi an (hab momentan ganz gut was zum abpumpen wegen der Mittagsbreimahlzeit). Jetzt habe ich aber schon ganz oft gelesen, dass Mumi-Brei sich extrem schnell verflüssigt (irgendwelche Enzyme im Speichel sind wohl daran Schuld in Kombi mit der Mumi, keine Ahnung
). Und dann hab ich etwas sehr einleuchtendes gelesen, nämlich einfach aus dem Milchbrei abends einen Getreidebrei zu machen und hinterher zu stillen - klingt ja logisch und auch viel einfacher. Allerdings ist man dann abends noch stark eingebunden als Mama durch das Stillen.
Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
Das Internet ist schon böse. Wie sind wir bloß ohne Internet und Ratgeber großgezogen worden?
Ich dachte mir erst, es gibt Milchbrei und ich rühre den mit abgepumpter Mumi an (hab momentan ganz gut was zum abpumpen wegen der Mittagsbreimahlzeit). Jetzt habe ich aber schon ganz oft gelesen, dass Mumi-Brei sich extrem schnell verflüssigt (irgendwelche Enzyme im Speichel sind wohl daran Schuld in Kombi mit der Mumi, keine Ahnung
). Und dann hab ich etwas sehr einleuchtendes gelesen, nämlich einfach aus dem Milchbrei abends einen Getreidebrei zu machen und hinterher zu stillen - klingt ja logisch und auch viel einfacher. Allerdings ist man dann abends noch stark eingebunden als Mama durch das Stillen. Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
Das Internet ist schon böse. Wie sind wir bloß ohne Internet und Ratgeber großgezogen worden?
19.10.2013 19:52
Kütbis scheinen alle Babies zu mögen....ich habe heute Hirseflocken gekauft und Birnen-Apfelmark...das gibt es morgen zum Frühstück...mal sehem ob ihn das zufriedener macht....
Heute war ich zum Nähkurs jatte vorher gestillr und Papa hat dann mittags Brei gegeben und als ich wieder zuhause war habeich gestiööt..
meine Mumi im Kühlschrank war abgemeldet und ich im übrigen auch
heute ist definitiv Papa der Held Mama braucht man nur für die Milch...
Heute war ich zum Nähkurs jatte vorher gestillr und Papa hat dann mittags Brei gegeben und als ich wieder zuhause war habeich gestiööt..
meine Mumi im Kühlschrank war abgemeldet und ich im übrigen auch
heute ist definitiv Papa der Held Mama braucht man nur für die Milch...
20.10.2013 12:54
Das Birnen-Apfelmark habe ich gestern auch gekauft (von Alnatura). Im großen Glas für die Erwachsenen, ist ja doch um einiges günstiger als die kleinen Obstgläschen und ich esse das mit Naturjoghurt gemixt auch sehr gerne
Papa kämpft grad mit Murkel um jeden Löffel Brei weil Murkel total müde ist von jetzt auf gleich und ihm die Augen schon fast zufallen
Papa kämpft grad mit Murkel um jeden Löffel Brei weil Murkel total müde ist von jetzt auf gleich und ihm die Augen schon fast zufallen
20.10.2013 13:03
Huhu
So tata heute hat Lena da erste Mal Kürbis/Kartoffeln mit Birne bei Papa den ganzen Teller verputzt keine Flasche hinterher mehr
So ist das Holly mit den Papas
Birne hatte ich übrigens selber gekocht und püriert werde ich aber auch noch von Alnatura kaufen.
So dann kommt irgent wann noch das Fleisch dazu und dann wären wir mittags komplett. Ja Kürbis ist hier auch der Hit ok dann werde ich wohl noch ein paar fertig machen Kartoffeln werde ich einmal mit einfrieren um zu schauen ob das geht sonst koche ich sie für 2 Tage vor und püriere sie halt unter.
Der untere Zahn ist fast draussen
So tata heute hat Lena da erste Mal Kürbis/Kartoffeln mit Birne bei Papa den ganzen Teller verputzt keine Flasche hinterher mehr
So ist das Holly mit den Papas
Birne hatte ich übrigens selber gekocht und püriert werde ich aber auch noch von Alnatura kaufen.
So dann kommt irgent wann noch das Fleisch dazu und dann wären wir mittags komplett. Ja Kürbis ist hier auch der Hit ok dann werde ich wohl noch ein paar fertig machen Kartoffeln werde ich einmal mit einfrieren um zu schauen ob das geht sonst koche ich sie für 2 Tage vor und püriere sie halt unter.
Der untere Zahn ist fast draussen
20.10.2013 19:57
Gab's die Birne hinterher als Nachtisch oder gleich im Brei drinnen?
Auf jeden Fall super, dass sie alles weggeputzt hat
Auf jeden Fall super, dass sie alles weggeputzt hat
20.10.2013 19:59
in den meisten Rezepten steht ja auch drin dass man fürs Vitamin C noch Saft oder Obst rein machen soll...ich mache es aber auch nicht...
20.10.2013 21:43
Zitat von lalelu81:
in den meisten Rezepten steht ja auch drin dass man fürs Vitamin C noch Saft oder Obst rein machen soll...ich mache es aber auch nicht...
Entweder rein (was ich eklig finde; außerdem lernen sie ja dann einen falschen Geschmack kennen) oder als Nachtisch (so werden wir es machen) oder zum Trinken dazu. Sonst lässt sich wohl das Eisen schlecht verwerten.
21.10.2013 12:56
Zitat von HollyH:
Gab's die Birne hinterher als Nachtisch oder gleich im Brei drinnen?
Auf jeden Fall super, dass sie alles weggeputzt hat![]()
So mit zu schluss heute mittag wieder gut gegessen
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt