April/Mai 2025
01.04.2025 20:55
Zitat von mini.maus:
Zitat von Tifa:
Ne leider kuscheln wir noch nicht![]()
Donnerstag nochmal zur hebamme, Samstag nochmal zum ctg, Montag Ultraschall um nach der Plazenta (evtl. Verkalkungen) zu schauen beim FA - immer vorausgesetzt sie ist dann immernoch nicht ausgezogen![]()
Wir waren dann am Nachmittag noch beim möbelschweden - Lampen für die neue bleibe kaufen. Irgendwie muss man ja die zeit rum kriegen![]()
Also der 1.4. wäre auf jeden Fall ein witziges Datum gewesen
Ein wenig

Aber jetzt ist gleich 9, es fühlt sich absolut gar nicht nach Geburt an, ich denke für heute bleibt sie wo sie ist

01.04.2025 20:57
Zitat von Tifa:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Tifa:
Ne leider kuscheln wir noch nicht![]()
Donnerstag nochmal zur hebamme, Samstag nochmal zum ctg, Montag Ultraschall um nach der Plazenta (evtl. Verkalkungen) zu schauen beim FA - immer vorausgesetzt sie ist dann immernoch nicht ausgezogen![]()
Wir waren dann am Nachmittag noch beim möbelschweden - Lampen für die neue bleibe kaufen. Irgendwie muss man ja die zeit rum kriegen![]()
Also der 1.4. wäre auf jeden Fall ein witziges Datum gewesen
Ein wenig![]()
Aber jetzt ist gleich 9, es fühlt sich absolut gar nicht nach Geburt an, ich denke für heute bleibt sie wo sie ist![]()
Wir haben es ja sowieso nicht wirklich in der Hand. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nicht mehr so lange warten musst.
Ich weiß von Finn noch, dass es mir unheimlich Druck gemacht hat über dieses Datum gegangen zu sein

01.04.2025 22:17
Bei kind 3 bin ich 9 Tage über dem Termin gewesen, noch bin ich recht entspannt damit - ist ja jetzt erst ein Tag. Aber bei ihm fand ich das auch schlimm, kannte es ja von den ersten beiden gar nicht, die kamen jeweils vor dem Termin.
02.04.2025 14:48
Zitat von Tifa:
Bei kind 3 bin ich 9 Tage über dem Termin gewesen, noch bin ich recht entspannt damit - ist ja jetzt erst ein Tag. Aber bei ihm fand ich das auch schlimm, kannte es ja von den ersten beiden gar nicht, die kamen jeweils vor dem Termin.
Solange du entspannt bist, ist alles super

05.04.2025 02:20
Zitat von Tifa:
Geschafft bei 40+4![]()
4.4.25 - 23:05 uhr
4220g - 55cm - KU: 37cm
Herzlichen Glückwunsch

Habt eine zauberhafte kennenlernzeit

05.04.2025 09:10
März/April/Mai/Juni/Juli Wunder 2025 im Anflug!
Mädchen: 6
Jungs: 2
Ü-Ei: 1
Zwillinge: 1
Tifa •♡• VET: 25.03.2025 - 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
♡ Am 04.04.2025 (40+4) um 23:05 Uhr erblickte die Prinzessin mit 4220 Gramm & 55 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) ... mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing:
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) ... mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing: Mädchen
Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Outing:
Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing:
Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen
Outing:
Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge
Outing:
Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing:
mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: Junge
Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing:
Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen
Outing: Junge
Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: Ü-Ei
Unser kleiner Terminplaner
mini.maus -> 28.03.2025 Hebamme
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
mini.maus -> 10.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt
☆ ... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ... ☆
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!
• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!
Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück.
Sie ist wieder schwanger und erwartet im November 2025 ihr Regenbogenbaby!
• Ü40Mum
• Angie2204
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück für ihren Kryoversuch.

Mädchen: 6
Jungs: 2
Ü-Ei: 1
Zwillinge: 1
Tifa •♡• VET: 25.03.2025 - 31.03.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 4. Kind (& 1 Bonuskind)
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
♡ Am 04.04.2025 (40+4) um 23:05 Uhr erblickte die Prinzessin mit 4220 Gramm & 55 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Mileena •♡• VET: 02.04.2025 - 03.04.2025 •♡•
30 Jahre - erwartet ihr 4. & 5. Kind
Outing: Zwillingsmädchen
Hannii •♡• VET: 18.04.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 5. Kind
Outing:
Blue83 •♡• VET:21.04.2025 •♡•
erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Sonce •♡• VET: 23.04.2025 •♡•
38 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 7 Sternchen
Juliaskli •♡• VET: 27.04.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Outing:
Alexa_1990 •♡• VET: 10.05.2025 •♡•
34 Jahre - erwartet ihr 1. Kind - 1 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Gefühl: Mädchen - Outing:
Coopa89 •♡• VET: 17.05.2025 - 20.05.2025 •♡•
35 Jahre - erwartet ihr 2. Kind - 2 Sternchen
Omas Wunsch: Mädchen - Coopas Gefühl: Junge - Outing: Mädchen
Yrsa •♡• VET: 31.05.2025 •♡•
28 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - ... Sternchen
Outing:
Hexe86 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
erwartet ihr 3. Kind (& 1 Bonuskind) - 2 frühe Abgänge
Outing:
Maus42 •♡• VET: 04.06.2025 •♡•
42 Jahre - erwartet ihr 6. Kind - 3 Sternchen
Outing:
mini.maus •♡• VET: 10.06.2025 •♡•
31 Jahre - erwartet ihr 2. Kind
Gefühl: Mädchen - Outing: Junge
Kruemel40 •♡• VET: 13.06.2025 •♡•
32 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 1 Sternchen
Gefühl: Junge - Outing:
Nuya •♡• VET: 18.06.2025 •♡•
36 Jahre - erwartet ihr 3. Kind - 3 Sternchen
Outing: Junge
Marzipan •♡• VET: 16.07.2025 •♡•
40 Jahre - erwartet ihr 7. Kind - 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen - Outing: Ü-Ei

mini.maus -> 28.03.2025 Hebamme
Blue83 -> 02.04.2025 Frauenarzt
mini.maus -> 10.04.2025 Frauenarzt
Blue83 -> 16.04.2025 Frauenarzt
☆ ... Wir mussten uns leider wieder verabschieden ... ☆
• Hexe86
Sie ist wieder schwanger und erwartet im Juni 2025 ihr Regenbogenbaby!

• heyisi
Sie ist wieder schwanger und erwartet im August 2025 ihr Regenbogenbaby!

Sie musste auch dieses kleine Wunder am 20.12.2024 wieder gehen lassen.

Sie ist wieder schwanger und erwartet im November 2025 ihr Regenbogenbaby!

• Ü40Mum

• Angie2204
Sie hibbelt wieder! Wir wünschen ihr ganz viel Glück für ihren Kryoversuch.

05.04.2025 17:16
Zitat von Tifa:
Geschafft bei 40+4![]()
Herzlichen Glückwunsch!!
Der 4.4. ist auch ein super Datum

Ich hoffe es geht euch gut
05.04.2025 18:10
Uns geht’s super, danke
Die kleine hat noch etwas Schwierigkeiten mit der Temperatur (ihre Körpertemperatur ist 0.2-0.3 grad zu niedrig), aber das kriegen wir schon noch hin
Beim stillen ist sie noch etwas ungeduldig und findet die BW daher manchmal nicht so gut, aber auch das wird sich einstellen - sie hat ja noch keine 24h hier verbracht
Tatsächlich ging gestern alles plötzlich sehr schnell, ich hatte des Nachts schon 4-5 mal ne einzelne Wehe die mich geweckt hatte, dann über den ganzen Tag verteilt in unregelmäßigen Abständen immer wieder eine, war mittags auch baden, was aber nichts geändert hat. Den Mann hab ich dann ganz normal für 14 Uhr zur Schicht gehen lassen, weil das für „beginnende Geburt“ einfach zu wenig war.
Die abstände waren zwar weiterhin unregelmäßig aber die Intensität der wehen nahm über den Nachmittag dann doch ziemlich zu, sodass ich während einer wehe nichts anderes mehr tun konnte (habe ich gemerkt weil ich für die Kinder essen gemacht habe und immer wieder unterbrechen musste).
Die beiden großen haben Papa-Wochenende und ich habe mich dann nicht ganz wohl gefühlt bei dem Gedanken mit Mini alleine zu sein, weshalb ich dann kurz nach 5 meine Mutter anrief, ob sie kommen könnte bis der kleine Mann schlafen geht. Um 17:21 Uhr bekam ich die „ich bin da“ nachricht von meinem ex und habe die Kinder raus geschickt. Der Anruf an meine Hebamme das die fruchtblase geplatzt ist ging um 17:28 Uhr raus. - Ich finde es so faszinierend das es zeitlich da so knapp war, kaum waren die großen raus ist die Blase geplatzt. Auf der Couch. Die dann getränkt war in gefühlten 40L Fruchtwasser
Nach der Hebamme rief ich meinen Partner an und dann meine Mutter um sie zu fragen ob sie schon unterwegs sei weil mein Partner ja dann auch auf dem Heimweg war. Sie war aber schon so gut wie da.
Nach dem Blasensprung haben die Wehen erstmal eine Weile nachgelassen, die Hebamme war gegen 18:30 Uhr da und gab den Befund „Muttermund 2-3cm geöffnet“ an. (Beim ersten Kind hab ich mit dem Befund schon ne pda verlangt weil ich so schmerzen hatte damals) Sie fuhr dann aber auch erstmal wieder, weil es beim Mini damals nach blasensprung auch eine weile gedauert hat und ich gerade keine wehentätigkeit hatte die auf Geburt hingedeutet hätte.
Wir nahmen uns dann vor noch etwas zu essen, mini wie gewohnt ins bett zu bringen, eventuell noch 1-2 folgen unserer serie zu schauen und noch etwas zu schlafen.
Tatsächlich haben wir uns dann erstmal unterhalten während die wehen wieder anfingen und recht schnell kürzere abstände kamen. Trotzdem konnte ich gegen 20:20 Uhr den kleinen in den Schlaf stillen. Eine halbe Stunde später rief mein Partner die Hebamme wieder an, die nach der Untersuchung bei Ankunft sagte das wir schon bei 4-5cm wären. Wir haben dann verschiedene Positionen versucht um die wehen zu veratmen, was auch recht lange ganz gut geklappt hat. Gegen 22:30 hat die Hebamme gemeint das ich mal zur Toilette könnte und wir danach nochmal nach dem Muttermund schauen. (Wehen auf dem klo sitzend sind übrigens schrecklich
) zurück im Wohnzimmer gabs allerdings eine wehe nach der anderen sodass ich keine Untersuchung wollte und auch nicht mehr veratmen konnte. Sie rief dann die zweite Hebamme an die kurz vorm ende dazu kommt - kurz darauf gabs aber das Gefühl mitzuschieben, hab gesagt (ok geschrieen, ich hatte schmerzen, presswehen halt) „sie kommt!“
Und dann war sie nach zwei presswehen um 23:05 Uhr einfach da. Leicht blau und in Ihrer Nabelschnur 3 mal eingewickelt, aber mit neugierigem Blick
Ernsthaft, ich wusste nicht wie lang eine Nabelschnur sein kann
Die zweite Hebamme hat dann nur noch gut 20 Minuten später die Geburt der Plazenta mitbekommen und hat mit untersucht auf geburtsverletzungen - bis auf eine leichte Abschürfung war aber nichts

Die kleine hat noch etwas Schwierigkeiten mit der Temperatur (ihre Körpertemperatur ist 0.2-0.3 grad zu niedrig), aber das kriegen wir schon noch hin

Tatsächlich ging gestern alles plötzlich sehr schnell, ich hatte des Nachts schon 4-5 mal ne einzelne Wehe die mich geweckt hatte, dann über den ganzen Tag verteilt in unregelmäßigen Abständen immer wieder eine, war mittags auch baden, was aber nichts geändert hat. Den Mann hab ich dann ganz normal für 14 Uhr zur Schicht gehen lassen, weil das für „beginnende Geburt“ einfach zu wenig war.
Die abstände waren zwar weiterhin unregelmäßig aber die Intensität der wehen nahm über den Nachmittag dann doch ziemlich zu, sodass ich während einer wehe nichts anderes mehr tun konnte (habe ich gemerkt weil ich für die Kinder essen gemacht habe und immer wieder unterbrechen musste).
Die beiden großen haben Papa-Wochenende und ich habe mich dann nicht ganz wohl gefühlt bei dem Gedanken mit Mini alleine zu sein, weshalb ich dann kurz nach 5 meine Mutter anrief, ob sie kommen könnte bis der kleine Mann schlafen geht. Um 17:21 Uhr bekam ich die „ich bin da“ nachricht von meinem ex und habe die Kinder raus geschickt. Der Anruf an meine Hebamme das die fruchtblase geplatzt ist ging um 17:28 Uhr raus. - Ich finde es so faszinierend das es zeitlich da so knapp war, kaum waren die großen raus ist die Blase geplatzt. Auf der Couch. Die dann getränkt war in gefühlten 40L Fruchtwasser

Nach der Hebamme rief ich meinen Partner an und dann meine Mutter um sie zu fragen ob sie schon unterwegs sei weil mein Partner ja dann auch auf dem Heimweg war. Sie war aber schon so gut wie da.
Nach dem Blasensprung haben die Wehen erstmal eine Weile nachgelassen, die Hebamme war gegen 18:30 Uhr da und gab den Befund „Muttermund 2-3cm geöffnet“ an. (Beim ersten Kind hab ich mit dem Befund schon ne pda verlangt weil ich so schmerzen hatte damals) Sie fuhr dann aber auch erstmal wieder, weil es beim Mini damals nach blasensprung auch eine weile gedauert hat und ich gerade keine wehentätigkeit hatte die auf Geburt hingedeutet hätte.
Wir nahmen uns dann vor noch etwas zu essen, mini wie gewohnt ins bett zu bringen, eventuell noch 1-2 folgen unserer serie zu schauen und noch etwas zu schlafen.
Tatsächlich haben wir uns dann erstmal unterhalten während die wehen wieder anfingen und recht schnell kürzere abstände kamen. Trotzdem konnte ich gegen 20:20 Uhr den kleinen in den Schlaf stillen. Eine halbe Stunde später rief mein Partner die Hebamme wieder an, die nach der Untersuchung bei Ankunft sagte das wir schon bei 4-5cm wären. Wir haben dann verschiedene Positionen versucht um die wehen zu veratmen, was auch recht lange ganz gut geklappt hat. Gegen 22:30 hat die Hebamme gemeint das ich mal zur Toilette könnte und wir danach nochmal nach dem Muttermund schauen. (Wehen auf dem klo sitzend sind übrigens schrecklich

Und dann war sie nach zwei presswehen um 23:05 Uhr einfach da. Leicht blau und in Ihrer Nabelschnur 3 mal eingewickelt, aber mit neugierigem Blick

Ernsthaft, ich wusste nicht wie lang eine Nabelschnur sein kann

Die zweite Hebamme hat dann nur noch gut 20 Minuten später die Geburt der Plazenta mitbekommen und hat mit untersucht auf geburtsverletzungen - bis auf eine leichte Abschürfung war aber nichts

05.04.2025 19:32
Herzlichen glückwunsch!
Schön, dass alles so weit gut gelaufen ist.
Eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch.

Schön, dass alles so weit gut gelaufen ist.

Eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch.
05.04.2025 21:01
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle kuschel und kennlernzeit
Das ging ja dann doch alles ziemlich schnell am Ende

Das ging ja dann doch alles ziemlich schnell am Ende

06.04.2025 00:27
Zitat von Tifa:
Geschafft bei 40+4![]()
Herzlichen Glückwunsch…
08.04.2025 14:31
Zitat von Tifa:
Geschafft bei 40+4![]()
Herzlichen Glückwunsch

Wie geht's euch die Tage so? Habt ihr euch gut eingelebt?
Das freut mich sehr das es auch mit der Hausgeburt geklappt hat, wie gewünscht.
Wie haben die großen reagiert?
08.04.2025 16:18
Die kleine maus hat noch etwas Schwierigkeiten beim andocken und findet die nacht immer besonders spannend - da ist sie nämlich bisher grundsätzlich wach, tagsüber schläft sie mehr. Da kann ich aber auch nicht so viel schlafen weil der mini oft zu mir möchte.
Ich bin also ziemlich erschöpft, ansonsten ist aber alles super, die großen Geschwister sind begeistert
Freitag ist U2, nächste woche muss noch das Auto in die Werkstatt wegen dem unfall letzte woche und nach Ostern ist das Bonuskind zu besuch.
Entspanntes Wochenbett ist das jetzt nicht unbedingt, aber ich mach alles so ruhig wie es eben geht

Ich bin also ziemlich erschöpft, ansonsten ist aber alles super, die großen Geschwister sind begeistert
Freitag ist U2, nächste woche muss noch das Auto in die Werkstatt wegen dem unfall letzte woche und nach Ostern ist das Bonuskind zu besuch.
Entspanntes Wochenbett ist das jetzt nicht unbedingt, aber ich mach alles so ruhig wie es eben geht

- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt