Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
13.05.2009 17:11
Zitat von Himalaya:

Nehme übrigens 150mg Magnesium pro Tag. 375 finde ich da im Vergleich schon recht viel. Aber davon habe ich auch Null Ahnung.

hmmm... also bei meiner ärztin bekommen alle 3 stück zu 150 mg empfohlen. seit der 6ten woche nehme ich die und das sind 450mg insgesamt und manchmal nehme ich sogar 1 oder 2 mehr bei wadenkrämpfen zb. und magnesium kann ja nicht schaden!??
Himalaya
1440 Beiträge
13.05.2009 17:20
Zitat von Infinity86:

Zitat von Himalaya:

Nehme übrigens 150mg Magnesium pro Tag. 375 finde ich da im Vergleich schon recht viel. Aber davon habe ich auch Null Ahnung.

hmmm... also bei meiner ärztin bekommen alle 3 stück zu 150 mg empfohlen. seit der 6ten woche nehme ich die und das sind 450mg insgesamt und manchmal nehme ich sogar 1 oder 2 mehr bei wadenkrämpfen zb. und magnesium kann ja nicht schaden!??

Keine Ahnung, ob ein zuviel an Magnesium schädlich ist. Wahrscheinlich hat da jeder Arzt auch irgendwie andere Erfahrungswerte???
Vielleicht soll ich auch nicht so viel nehmen, weil bei mir bis jetzt alles unproblematisch verlaufen ist. Nehme das ja auch erst seit ein paar Wochen, weil der Arzt meinte, mein Bauch wäre etwas hart. Wenn er das nicht gesagt hätte, hätte ich gedacht, dass das ganz normal ist. Ist meine erste Ss, weiß nicht, was "normal" ist.
Was das angeht bin ich überhaupt kein Experte. Ich mache nur das, was mir mein Arzt sagt. Und das kann so schlecht nicht sein - bis jetzt gehts mir ja im Vergleich zu vielen von Euch echt super.
Himalaya
1440 Beiträge
13.05.2009 17:22
Zitat von Pumuckl:

Zitat von Himalaya:

Zitat von Pumuckl:

Zitat von -lies-chen-:

hey pumuckl ich weiß nix von janin...speedy weiß bestimmt bescheid

Ja, Melly schreibt jetzt Speedi. Vllt weiß sie wirklich bescheid...

Himalaya Lena ist bei ihrer Mama.

Ich weiß . Dachte Janin hätte irgendwas von ihrem Neffen erzählt, dass sie da hin fährt - kann mich aber auch täuschen.

Ja, wollte sie auch, aber sie war beim arzt, da sich ihr Mumu verändert hat.

Das klingt ja gar nicht gut...
13.05.2009 17:24
Zitat von Himalaya:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Himalaya:

Keine Ahnung, ob ein zuviel an Magnesium schädlich ist. Wahrscheinlich hat da jeder Arzt auch irgendwie andere Erfahrungswerte???
Vielleicht soll ich auch nicht so viel nehmen, weil bei mir bis jetzt alles unproblematisch verlaufen ist. Nehme das ja auch erst seit ein paar Wochen, weil der Arzt meinte, mein Bauch wäre etwas hart. Wenn er das nicht gesagt hätte, hätte ich gedacht, dass das ganz normal ist. Ist meine erste Ss, weiß nicht, was "normal" ist.
Was das angeht bin ich überhaupt kein Experte. Ich mache nur das, was mir mein Arzt sagt. Und das kann so schlecht nicht sein - bis jetzt gehts mir ja im Vergleich zu vielen von Euch echt super.

also ich hatte auch bis jetzt keine komlikationen und trotzdem hat meine ärztin mir direkt magnesium am tag empfohlen.
habe halt seit 2 wochen oder so rücken und beckenschmerzen aber das hat nichts mit magnesium zu tun.
13.05.2009 17:26
also es gibt sogar immer noch ärzte die noch nicht mal folsäure empfehlen. obwohl man normalerweise die schon ab kinderwunsch nehmen sollte, so habe ich es zumindestens gemacht.
also jeder arzt sagt halt was anderes...
13.05.2009 17:29
nur paar wochen vor der geburt sollte man magnesium absetzen da es die wehen hemmt...
Himalaya
1440 Beiträge
13.05.2009 17:29
Zitat von Infinity86:

Zitat von Himalaya:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Himalaya:

also ich hatte auch bis jetzt keine komlikationen und trotzdem hat meine ärztin mir direkt magnesium am tag empfohlen.
habe halt seit 2 wochen oder so rücken und beckenschmerzen aber das hat nichts mit magnesium zu tun.

Wer weiß, vielleicht geht Deine Ärztin lieber "auf Nummer sicher" und meiner schaut erst mal, wie sich die Sache so entwickelt.
Rücken- und Beckenschmerzen kriegen wir wahrscheinlich alle frühe oder später jetzt. Ich hatte es auch schon ein paar mal im Kreuz. Liegt am wachsenden Gewicht und am verlagerten Schwerpunkt.
Oder haste Dich überanstrengt, gestoßen, hingepackt?
Pumuckl
1949 Beiträge
13.05.2009 17:32
Zitat von Himalaya:

Zitat von Pumuckl:

Zitat von Himalaya:

Zitat von Pumuckl:

Zitat von -lies-chen-:

hey pumuckl ich weiß nix von janin...speedy weiß bestimmt bescheid

Ja, Melly schreibt jetzt Speedi. Vllt weiß sie wirklich bescheid...

Himalaya Lena ist bei ihrer Mama.

Ich weiß . Dachte Janin hätte irgendwas von ihrem Neffen erzählt, dass sie da hin fährt - kann mich aber auch täuschen.

Ja, wollte sie auch, aber sie war beim arzt, da sich ihr Mumu verändert hat.

Das klingt ja gar nicht gut...

Das war vorgestern danach hat sie nochmal geschrieben, dass alles in Ordnung sei mit ihr und dem kleinen. Allerdings war sie danach nicht mehr online.
Ich dachte, dass vllt jemand noch was gehört hätte...
13.05.2009 17:35
Zitat von Himalaya:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Himalaya:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Himalaya:

Wer weiß, vielleicht geht Deine Ärztin lieber "auf Nummer sicher" und meiner schaut erst mal, wie sich die Sache so entwickelt.
Rücken- und Beckenschmerzen kriegen wir wahrscheinlich alle frühe oder später jetzt. Ich hatte es auch schon ein paar mal im Kreuz. Liegt am wachsenden Gewicht und am verlagerten Schwerpunkt.
Oder haste Dich überanstrengt, gestoßen, hingepackt?

nein die rückenschmerzen sind denke ich normal, aber manchmal ist es so schlimm, dass ich noch nicht mal richtig laufen kann, rufe morgen in der praxis an und frag nach. mein bauch wird übrigens auch jetzt öfter mal hart ist auch nicht wirklich angenehm, frage deswegen morgen auch nach.
sumsebrumme
9884 Beiträge
13.05.2009 18:00
Hu Hu......
Mir gehts scheiße.....ich war grad in der Wanne und seit dem gehts mir scheiße.....
Mein Augenlied zuckt wie blöde und meine Pumpe rast
Ich konnte mich kaum anziehen nach der Wanne weil meine Hände so dick sind und weh machen und das schlimmste......konnte meine Beine grad nich richtig knicken, jetzt fängt das da auch an
Noch nich mals den BH konnte ich hinten zu machen *heul* Mädels ich fühl mich voll behindert und sitz hier und heule.....was mache ich denn bloß??? Kacke echt......
.
Lieschen......ich muss mal schimpfen mit Dir ..... man echt, der Arzt hat Dir doch Bettruhe verordnet, was soll denn jetzt das rum gerenne??? Auch wenn das essen da so lecker is, sei doch nich so leichtsinnig find ich nich gut musst zwar selbst wissen, ABER find ich nich gut soooo
Lunchbox
5788 Beiträge
13.05.2009 18:02
ich glaub wegen dem magnesium gibts geteilte meinungen. ich hab auch schon des öfteren gelesen, dass magnesium in hohen mengen, also mehr als 300mg/täglich, wassereinlagerungen begünstigt. aber da sagt ja auch wieder jeder was anderes. weiß auch nicht so recht.
Lunchbox
5788 Beiträge
13.05.2009 18:04
Zitat von sumsebrumme:

Hu Hu......
Mir gehts scheiße.....ich war grad in der Wanne und seit dem gehts mir scheiße.....
Ich konnte mich kaum anziehen nach der Wanne weil meine Hände so dick sind und weh machen und das schlimmste......konnte meine Beine grad nich richtig knicken, jetzt fängt das da auch an
Noch nich mals den BH konnte ich hinten zu machen *heul* Mädels ich fühl mich voll behindert und sitz hier und heule.....was mache ich denn bloß??? Kacke echt......
.
Lieschen......ich muss mal schimpfen mit Dir ..... man echt, der Arzt hat Dir doch Bettruhe verordnet, was soll denn jetzt das rum gerenne??? Auch wenn das essen da so lecker is, sei doch nich so leichtsinnig find ich nich gut musst zwar selbst wissen, ABER find ich nich gut soooo

du arme
sag mal, hast du das mal mit deinem arzt besprochen? wenn das so doll schlimm ist mit dem wasser würd ich glaub ich mal gehen. und wenn er nur ein paar hilfreiche tips hat oder so!
13.05.2009 18:04
Zitat von sumsebrumme:

Hu Hu......
.

du arme lass dich drücken
13.05.2009 18:06
Zitat von Lunchbox:

ich glaub wegen dem magnesium gibts geteilte meinungen. ich hab auch schon des öfteren gelesen, dass magnesium in hohen mengen, also mehr als 300mg/täglich, wassereinlagerungen begünstigt. aber da sagt ja auch wieder jeder was anderes. weiß auch nicht so recht.

habe bis jetzt überhaupt keine wassereinlagerungen und wie gesagt nehme von anfang an schon mindestens 450 mg täglich. also mir gehts supiii damit
Himalaya
1440 Beiträge
13.05.2009 18:07
Zitat von sumsebrumme:

Hu Hu......
.

Ach Sumse, laß Dich mal drücken .
Haste es mal mit kalt abduschen probiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt