August 2009 Babys!!!!!!!!!
27.05.2009 16:29
ja ich denke kann bei mir von anfang bis ende august los gehen....ist halt blöd mit dem kurzen zyklus....aber naja wir werden sehen....
mein mann bringt mir den laptop mit umts in kh wenn der kleine da ist dann berichte ich noch ausm wochenbett*g*
wenn das so nicht funktioniert dann schreibt er euch hier über meinen namen...zumindest das nötigste*g*
mein mann bringt mir den laptop mit umts in kh wenn der kleine da ist dann berichte ich noch ausm wochenbett*g*
wenn das so nicht funktioniert dann schreibt er euch hier über meinen namen...zumindest das nötigste*g*
27.05.2009 16:32
oh man das ja echt krass,wenn der zeitraum so groß ist.ich mach mich ja schon fertig...aber mit 20 tagen...ich würd umkommen vor unruhe
von deinem bauch her würd ich ja sagen dein gefühl u deine rechnung stimmt...andererseits,wenn der doc immer ungefähr im selben zeitfenster gemessen hat
uiiiii das wird spannend!!!
aber nicht dass du mich noch überholst
von deinem bauch her würd ich ja sagen dein gefühl u deine rechnung stimmt...andererseits,wenn der doc immer ungefähr im selben zeitfenster gemessen hat
uiiiii das wird spannend!!!
aber nicht dass du mich noch überholst
27.05.2009 16:36
ne keine angst überhole dich nicht...wäre schon heftig wenn das so wäre.....
naja so schlimm finde ich das nicht....habe mich auf den 30.august eingestellt wenn früher dann ist das umso besser.....
boar ich habe soooo hefitgen heißhunger auf pfannkuchen...ich könnte die gerade zu massen fressen*g*
würde am liebsten ab zu rewe und mir zutaten kaufen habe nicht alles hier....hmmmmm
ne lieber nicht dann werde ich noch dicker.....hehe
naja so schlimm finde ich das nicht....habe mich auf den 30.august eingestellt wenn früher dann ist das umso besser.....
boar ich habe soooo hefitgen heißhunger auf pfannkuchen...ich könnte die gerade zu massen fressen*g*
würde am liebsten ab zu rewe und mir zutaten kaufen habe nicht alles hier....hmmmmm
ne lieber nicht dann werde ich noch dicker.....hehe
27.05.2009 16:38
puuuuhhhh das selbe hatte ich gestern auch
hab mich dann mit apfelmus mit bisschen zimt u zucker zufrieden gegeben
ich mach die eh ned gern.das stinkt immer so furchtbar n der wohnung...u kaputt gehen die außerdem immer
*hach bin ich ne schlechte mama...ich kann ned mal eierkuchen*
hab mich dann mit apfelmus mit bisschen zimt u zucker zufrieden gegeben
ich mach die eh ned gern.das stinkt immer so furchtbar n der wohnung...u kaputt gehen die außerdem immer
*hach bin ich ne schlechte mama...ich kann ned mal eierkuchen*
27.05.2009 16:42
In der Hebammensprechstunde geht es um die schwangerschaft und die zeit danach.
in dem größten kapitel des buches, der schwangerschaft geht es um:
Begleiterscheinigungen, die Untersuchungen, um den Geburtsvorbereitungskurs, Naturheilkunde bei Beschwerden, Schwabgerschaftsbeschwerden, Brüste auf die Stillzeit vorbereiten, Steißlage, natürliche Unterstützung zum wenden bei Steißlage, Säuglingspflege, Hausgeburt, Ambulante Geburt, Natürliche Methoden zur Geburtsvorbereitung, Geburtseinleitung, alternative Geburtseinleitungsmethoden, Geburt.
Dann das Kapitel um die Zeit danach:
Wochenbett, Beckenboden, Nabelversorgung, Gelbsucht, Blähungen beim Baby, Schnupfen beim Baby, Milcheinschuß, Ernährung während der Stillzeit, Trinkmenge des Kindes, Pflege der Brust während der Stillzeit, Milchstau, Zufüttern, Abstillen
Das war jetzt nur ein kleiner Auszug. ich finde das Buch sehr interessant und lese oft sachen nach.
in dem größten kapitel des buches, der schwangerschaft geht es um:
Begleiterscheinigungen, die Untersuchungen, um den Geburtsvorbereitungskurs, Naturheilkunde bei Beschwerden, Schwabgerschaftsbeschwerden, Brüste auf die Stillzeit vorbereiten, Steißlage, natürliche Unterstützung zum wenden bei Steißlage, Säuglingspflege, Hausgeburt, Ambulante Geburt, Natürliche Methoden zur Geburtsvorbereitung, Geburtseinleitung, alternative Geburtseinleitungsmethoden, Geburt.
Dann das Kapitel um die Zeit danach:
Wochenbett, Beckenboden, Nabelversorgung, Gelbsucht, Blähungen beim Baby, Schnupfen beim Baby, Milcheinschuß, Ernährung während der Stillzeit, Trinkmenge des Kindes, Pflege der Brust während der Stillzeit, Milchstau, Zufüttern, Abstillen
Das war jetzt nur ein kleiner Auszug. ich finde das Buch sehr interessant und lese oft sachen nach.
27.05.2009 16:47
Ich hab mal gegoogelt wegen dieser Geburtsbeihilfe. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das nur Arbeitnehmer bekommen von ihrem AG oder bekommt man das auch wenn mal ALG 1 bezieht. Wenn das der Fall ist, dann würde ich das ja nicht bekommen, aber mein Freund arbeitet ja und der könnte das beantragen oder?
Ich bekomme insgesamt 500 Euro von der Caritas als einmalige Beihilfe. Dürfen wir dann die Geburtsbeihilfe noch beantragen?
Ich bekomme insgesamt 500 Euro von der Caritas als einmalige Beihilfe. Dürfen wir dann die Geburtsbeihilfe noch beantragen?
27.05.2009 16:49
ich hab leider keine ahnung wegen dieser beihilfe.hab heut das erste mal davon gehört
kann das jeder bekommen?denn bienchen hatte den brief ja vom bischhöflichen finanzamt...wir sind aber gar ned inner kirche...
kann das jeder bekommen?denn bienchen hatte den brief ja vom bischhöflichen finanzamt...wir sind aber gar ned inner kirche...
27.05.2009 16:51
Ich kenn mich auch nicht aus mit der geburtsbeihilfe.
ich hab wie gesagt einen brief mit dem antrag dafür und ned antrag auf elternzeit bekommen.
wusste garned das es eine geburtsbeihilfe gibt.
hab dann dort angerufen und mal nachgefragt und die dame am telefon meinte das ich die geburtsbeihilfe von der kirche ( mein arbeitgeber) bekomme. wenn das kind da ist soll ich den antrag mit der geburtsurkunde abschicken. Bekommen tu ich dann einmalige 230euro.
die verschenk ich natürlich ned
ich hab wie gesagt einen brief mit dem antrag dafür und ned antrag auf elternzeit bekommen.
wusste garned das es eine geburtsbeihilfe gibt.
hab dann dort angerufen und mal nachgefragt und die dame am telefon meinte das ich die geburtsbeihilfe von der kirche ( mein arbeitgeber) bekomme. wenn das kind da ist soll ich den antrag mit der geburtsurkunde abschicken. Bekommen tu ich dann einmalige 230euro.
die verschenk ich natürlich ned
27.05.2009 17:00
Oh Mann, mich hats auf der Couch gerade so richtig dahin gerafft. Bin echt noch mal richtig fest eingeschlafen
. Ja ja, einkaufen und Auto waschen ist schon anstrengend
.
Jetzt habe ich schon wieder voll viel verpasst, bin erst mal beim Nachlesen
. Ja ja, einkaufen und Auto waschen ist schon anstrengend
. Jetzt habe ich schon wieder voll viel verpasst, bin erst mal beim Nachlesen
27.05.2009 17:04
ich hab grad auch mal gegoogelt.
soweit ich es verstehe haben beamte und alle die im öffentlichen dienst arbeiten anspruch auf die geburtsbeihilfe.
Manchmal auch von anderen Arbeitgebern, die aber nicht dazu verpflichtet sind.
Hab auch gelesen das es im Arbeitsvertrag stehen sollte.
ruft doch einfach mal eueren arbeitgeber an und fragt mal nach. Vielleicht bekommt ihr es ja auch
soweit ich es verstehe haben beamte und alle die im öffentlichen dienst arbeiten anspruch auf die geburtsbeihilfe.
Manchmal auch von anderen Arbeitgebern, die aber nicht dazu verpflichtet sind.
Hab auch gelesen das es im Arbeitsvertrag stehen sollte.
ruft doch einfach mal eueren arbeitgeber an und fragt mal nach. Vielleicht bekommt ihr es ja auch
27.05.2009 17:08
halloooooooooooo
Schön, dass die FA Termine so gut gelaufen sind bei allen!
@infinity: Das mit den Werten kommt immer mal so vor meinte mein FA. Luischen hatte auch 23+6 32 cm und 3 Wochen später "erst" 35,5 cm - aber dafür mächtig an Gewicht zugelegt
*
Ich hab gerade wieder tief und fest 3 Stunden gepennt....wahnsinn.
Hab da auch nochmal 'ne Frage an Euch: Manchmal denke ich ja, Madame ist so ruhig im Bauch weil ich nicht soooo viel spüre. Lege ich mich aber hin, wackelt und rumpelt der Bauch, das ist irre.
Kann ich vllt. auch 'ne Vorderwandplazenta haben? Oder tritt sie einfach mehr nach innen, was man da nicht sooo spürt?
Schön, dass die FA Termine so gut gelaufen sind bei allen!
@infinity: Das mit den Werten kommt immer mal so vor meinte mein FA. Luischen hatte auch 23+6 32 cm und 3 Wochen später "erst" 35,5 cm - aber dafür mächtig an Gewicht zugelegt
*
Ich hab gerade wieder tief und fest 3 Stunden gepennt....wahnsinn.
Hab da auch nochmal 'ne Frage an Euch: Manchmal denke ich ja, Madame ist so ruhig im Bauch weil ich nicht soooo viel spüre. Lege ich mich aber hin, wackelt und rumpelt der Bauch, das ist irre.
Kann ich vllt. auch 'ne Vorderwandplazenta haben? Oder tritt sie einfach mehr nach innen, was man da nicht sooo spürt?
27.05.2009 17:16
@klenut : Das tut mir echt leid, dass Euer Kleines so schüchtern ist...mensch
Dann drück ich wieder die Daumen für den nächsten US!
@lieschen: Pfefferminztee is jetzt noch nicht schlimm. Du hast ja noch keine Milch in dem Sinne, die kommt ja erst 3 Tage nach Geburt richtig.
Hatten wir gestern so im GVK
Dann drück ich wieder die Daumen für den nächsten US! @lieschen: Pfefferminztee is jetzt noch nicht schlimm. Du hast ja noch keine Milch in dem Sinne, die kommt ja erst 3 Tage nach Geburt richtig.
Hatten wir gestern so im GVK
27.05.2009 17:22
Wo steckten eigentlich Sumse? Sie hatte doch ihren Termin heute um 08:30.
27.05.2009 17:24
liamis, hat dir denn keiner gesagt, ob du ne vorder- oder ne hinterwandplazenta hast? mir wurde das bei der feindiagnostik gesagt!
liese, hast du was von sumse gehört?
liese, hast du was von sumse gehört?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt