Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
29.05.2009 13:48
Zitat von -lies-chen-:

manda: schön,dass es berg auf geht bei dir wir haben ja ne wanne u werden nur ne decke bzw so nen sommersack hernehmenim sommer.u im winter wird es einen wintersack geben du meinst so nen dickes kissen oder?
schlatz: oh das is aber schön lang steffen geht bis zum stichtag arbeit u nimmt dann die zwei monate elternzeit

bis zum stichtag geht gar net bei uns!! könnt ja sein dass er dann grad net da is, sondern in spanien oder so.. ne ne
wenns mit der wirtschaftskrise so weiter geht, wird er evtl auch elternzeit nehmen.. bevor einer seiner kollegen entlassen werden muss!
Mandaloni
9955 Beiträge
29.05.2009 13:49
Zitat von -lies-chen-:

manda: schön,dass es berg auf geht bei dir wir haben ja ne wanne u werden nur ne decke bzw so nen sommersack hernehmenim sommer.u im winter wird es einen wintersack geben du meinst so nen dickes kissen oder?
schlatz: oh das is aber schön lang steffen geht bis zum stichtag arbeit u nimmt dann die zwei monate elternzeit

Ja genau. Aber wir werden im Winter uns dann auch gleich nen Wintersack zulegen. Gut dann reicht aufjedenfall erstmal ne normale Decke.
mona84
4760 Beiträge
29.05.2009 13:49
Zitat von -lies-chen-:

Mensch, ich möchte auch, dass sich mein Mann Elternzeit nehmen kann... Bei uns ist da gerade Hochbetrieb: Ernteeinbringung, Vermieten, Stallarbeit, alles auf einmal und dass muss er alleine packen... Und ich fürchte, da gehe ich total unter... Mensch! Ich scheiß auf die Landwirtschaft! Jeden Tag arbeiten müssen, von früh bis spät, ist ja zum Kotzen!
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.05.2009 13:50
diese kissen sind ja megadick u wahnsinnig teuer
mona84
4760 Beiträge
29.05.2009 13:51
Zitat von Mandaloni:

Schlatz: Danke dann werd ich das auch so machen.
.
Mona: mach dich nicht verrückt wegen son paar Süßigkeiten. Iss worauf du Lust hast. Und du hast ja nun auch noch nicht wirklich viel zugenommen, also sind solche Sünden nicht schlimm.

Ich möchte es eh lockerer sehen und weiß, dass ich wirklich noch nicht viel zugenommen habe (hab mich heute gewogen: 4 Kilo), aber trotzdem geht es mir nach so einem Fressanfall immer schlecht, weil ich weiß, dass ich dann den ganzen Tag nichts mehr essen kann. Warum macht man sowas? *ärger*
augustmami09
784 Beiträge
29.05.2009 13:52
Ich versteh das vollkommen, wie das ist, wenn die Männer soviel arbeiten. Bei meinem war es schon oft so dass er 14 Tage ohne einen freien Tag durchgearbeitet hat und das in 3 Schicht...Aber seit 2 Wochen hat er verkürzte Schichten und arbeitet nur 5 bis 7 Std...da macht man sich dann schon Sorgen, ob sich das wie beruhigt oder die Wirtschaftskrise jetzt auch seine Firma erwischt hat. Deshalb denk ich grad, dass man froh sein kann, wenn die Männer noch genug Arbeit haben.
Ja ihr habt recht, nicht mehr lang und wir sehen unsre Babys so oft wir wollen. In ca. 10 wochen sind wir für den Rest unseres Lebens Mütter...
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.05.2009 13:53
Zitat von mona84:

Zitat von -lies-chen-:

Mensch, ich möchte auch, dass sich mein Mann Elternzeit nehmen kann... Bei uns ist da gerade Hochbetrieb: Ernteeinbringung, Vermieten, Stallarbeit, alles auf einmal und dass muss er alleine packen... Und ich fürchte, da gehe ich total unter... Mensch! Ich scheiß auf die Landwirtschaft! Jeden Tag arbeiten müssen, von früh bis spät, ist ja zum Kotzen!

oh mona das tut mir leid!!! das klingt nach viiiel stress
mona84
4760 Beiträge
29.05.2009 14:03
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von mona84:

Zitat von -lies-chen-:

oh mona das tut mir leid!!! das klingt nach viiiel stress

Ja, das Blöde ist ja bei so einer Landwirtschaft, dass es das ganze Jahr jeden Tag Arbeit heißt. Und dass du nicht mal eben krankgeschrieben werden kannst (ich darf mir ja gar nicht ausmalen, was los ist, wenn er mal krank ist), oder mal eine Auszeit nehmen kannst, oder wenigstens einen Tag frei nehmen kannst. Und der Übergau ist ja auch, dass die Wirtschaftskrise auch uns voll im Griff hat. Das Milchgeld deckt z.B. nicht mal mehr die Futtermittelkosten.... Und man weiß nie, was als nächstes kommt....
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.05.2009 14:07
ja das mit den milchpreisen ist hart momentan...zumal von dem niedrigen preis beim verbraucher nicht mal was ankommt
landwirtschaft kann man doch nur noch"nebenher"u aus ideologie machen
seid ihr nicht in so nem verband,wo sich die bauern gegenseitig aushelfen,wenn mal einer krank wird?
mona84
4760 Beiträge
29.05.2009 14:13
Ja, das ist der Witz: Im Geschäft kostet alles einen Haufen (so'n Stück Fleisch, oder Milchprodukte, Hammer), aber der Produzent bekommt einen Scheiß. Wir produzieren ja Ziegenmilch, da geht es noch etwas besser, aber unser Nachbar hat Kühe, der bekommt pro Liter Milch 24 Cent. Lachhaft!
Nein, bei uns gibt es sowas leider nicht, dass die Einen den anderen helfen. Bei uns muss sich auch jeder Bauer die Maschinen selber kaufen, weil sie sich nie einig werden würden, wer z.b. wann mäht, oder sowas. Es gibt schon von der Versicherung eine Betriebshilfe, falls dem Betriebsführer was passiert, aber die muss man dann zu 80 % selbt bezahlen. Georg hatte sich mal den Fuß gebrochen und wir mussten 3 Wochen jemanden anstellen (als es so halbwegs ging ist er eh wieder auf dem Zahnfleisch raus), da haben wir 1800 Euro bezahlt, trotz Zuschuss.
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.05.2009 14:16
oh wei....
aber könnt ihr so was nicht ins leben rufen?
nicht mit maschienen tauschen u leihen.aber ne art notfallversorgung für den hof,wenn mal einer ernsthaft krank wird oder ausfällt?

29.05.2009 14:21
huhu mädels,

ich war heute schon fleißig und war mit meinem freund von 7 bis 11 uhr einkaufen, haben mal nen monatseinkauf gemacht, wir hatten uns den wagen meiner schwester geliehen.

außerdem hab ich meine katze beim tierarzt vorgestellt weil sie kastriert werden soll, das passiert jetzt am 18.06. eher war kein termin frei. außerdem hat meine süße direkt ne wurmkur und frontline verpasst bekommen. sie hat wohl auch mächtig zahnstein, der bei der kastration entfernt wird. findet ihr 160 euro sind viel für eine katzenkastration?

mein bauch ist sei gestern abend ganz hart und ich hab stiche um den bauchnabel herum, werd mich jetzt etwas auf die couch legen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
29.05.2009 14:24
huhu joker
160 find ich rein für ne kastration schon ordentlich
hab für unsere zwei damals...glaub ich 100 für die mietz u 80 für den kater gezahlt
mona84
4760 Beiträge
29.05.2009 14:26
Was? Soviel für ne Kastration? Ich hab auch 100 bezahlt... Beim Kater 60.
So, jetzt muss ich mal einkaufen düsen.... Bis später!
29.05.2009 14:29
Ich hab mich schon hier durchtelefoniert durch den Ort, aber hier kostet das überall so viel. Da wir ja auch kein Auto haben muss ich auch gucken das es ein Tierarzt in der Nähe ist bzw. einer den ich gut erreiche mit öffentl. Verkehrsmitteln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt