August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.05.2009 18:16
hab mir grad überlegt,dass ich keine pulvermilch holen werd!
je weniger ich die gewissheit für nen "ausweg"hab,desto mehr bemüh ich mich beim stillen
u wenn es im kh schon nicht klappt,kann steffen ja ne packung kaufen,wenn wir noch im kh sind
ich denk,dass ist ganz viel kopfsache...
je weniger ich die gewissheit für nen "ausweg"hab,desto mehr bemüh ich mich beim stillen
u wenn es im kh schon nicht klappt,kann steffen ja ne packung kaufen,wenn wir noch im kh sind
ich denk,dass ist ganz viel kopfsache...
29.05.2009 18:20
Zitat von jokerbunny:wenn es nur wegen des rauchens ist,kannst du ruhigen gewissens stillen!!!
Zitat von -lies-chen-:
wow joker!!!ordentliche murmel![]()
danke... ja und sie tut langsam weh um den bauchnabel herumwerd das mittwoch mal dem fa sagen.
also ich werde nicht stillen, aber alleine aus dem grund, weil ich bis vor 3 monaten noch geraucht habe, ich denke nicht, dass das so gut ist fürs kind.
selbst wenn du jetzt noch rauchen würdest,empfehlen hebammen u ärzte zu stillen!denn mumi ich das beste! du solltest dann halt nach dem stillen direkt rauchen,damit das nikotin schon wieder gut abgebaut ist aus der mumi.
u es ist doch ein sehr seh guter anreiz nicht wieder anzufangen.oder es wenigstens zu reduzieren
u ich finds gut,dass du aufgehört hast
ich hab zwar nur gelegentlich geraucht,aber ich vermisse es schon ab u an...ich weiß wie schwer es sein kann,daneben zu sitzen u auch sooooooo gern mal ziehen zu wollen
29.05.2009 18:22
liese, hast du dir das mit dem pucken schon überlegt? ich werd mir demnächst nen swaddle me bestellen. da gibts sogar welche aus viskose, die sind für den hochsommer geeignet.
jokerbunny, dass du bis vor drei monaten geraucht hast, sollte dich nicht vom stillen abhalten und ist auch gar nicht nötig!! kann dir dazu das stillbuch von hannah lothrop empfehlen, lohnt sich
jokerbunny, dass du bis vor drei monaten geraucht hast, sollte dich nicht vom stillen abhalten und ist auch gar nicht nötig!! kann dir dazu das stillbuch von hannah lothrop empfehlen, lohnt sich
29.05.2009 18:23
also ich habs so gelesen, wenn man das rauchen in der schwangerschaft aufgehört hat, dann soll man es während des stillens auch lassen. es war sehr schwer und ich hab jetzt auch immer tierischen schmacht, aber ich lass es jetzt sein, bis die kleine da ist, aber ich werd 100 % nach der geburt wieder rauchen. ich hab einfach immer gerne geraucht und ganz aufgeben kann ich es nicht, das hab ich schon so oft versucht.
mein freund raucht auch, aber jetzt nur noch im keller!
mein freund raucht auch, aber jetzt nur noch im keller!
29.05.2009 18:28
Jaja, das Stillen... Mein Horrorthema...
Wie kann man gerne rauchen und wieder anfangen, wenn man aufgehört hat?
Das ist ja irre.... Ich hab auch geraucht, aber bin so froh, dass ich davon los bin. Allein, wenn ich an die Kohle denke...
Wie kann man gerne rauchen und wieder anfangen, wenn man aufgehört hat?
Das ist ja irre.... Ich hab auch geraucht, aber bin so froh, dass ich davon los bin. Allein, wenn ich an die Kohle denke...
29.05.2009 18:28
lunch:ja hab mich dafür entschieden
ich bekomm also auch ein "sack-kind"
pucksack u tragesack
aber ich werd es im sommer ertmal mit ner großen mullwindel probieren.will mir das von der hebamme zeigen lassen.am anfang bewegn die sich ja noch nicht so karftvoll.u wenn er es gut annimmt u mag,dann werd ich mir auch den swaddel holen
joker:wo hast du das denn gelesen?
das is schon ne etwas veraltete ansicht*is ned bös gemeint*entscheiden musst du es eh nach gefühl.aber das sollte dich nicht davon abhalten
u so ein wurm ist doch der beste grund ein bisschen mehr auf seine gesundheit zu achten.u selbst wenn du stillst,spricht nix gegen ne kippe oder ab u an mal nen glas wein
ich bekomm also auch ein "sack-kind"
pucksack u tragesack
aber ich werd es im sommer ertmal mit ner großen mullwindel probieren.will mir das von der hebamme zeigen lassen.am anfang bewegn die sich ja noch nicht so karftvoll.u wenn er es gut annimmt u mag,dann werd ich mir auch den swaddel holen
joker:wo hast du das denn gelesen?
das is schon ne etwas veraltete ansicht*is ned bös gemeint*entscheiden musst du es eh nach gefühl.aber das sollte dich nicht davon abhalten
u so ein wurm ist doch der beste grund ein bisschen mehr auf seine gesundheit zu achten.u selbst wenn du stillst,spricht nix gegen ne kippe oder ab u an mal nen glas wein
29.05.2009 18:35
Hallo
Bitte? also wenn man stillt kann man qualmen und mal glas wein trinken? ich glaub ich hör nicht richtig
nicht böse gemeint, aber meiner meinung nach wenn man darauf nicht verzichten möchte dann lieber doch die flasche! Sorry...
Bitte? also wenn man stillt kann man qualmen und mal glas wein trinken? ich glaub ich hör nicht richtig
nicht böse gemeint, aber meiner meinung nach wenn man darauf nicht verzichten möchte dann lieber doch die flasche! Sorry...
29.05.2009 18:37
Wie gesagt ich hab mich bisher gegen das Stillen entschieden, eben weil ich lange geraucht habe, bis Anfang des 5. Monats. Vielleicht ist es doch wieder anders wenn sie mir die Maus geben nach der Geburt, vielleicht entscheide ich mich dann doch dafür.
Meinungen sind eben verschieden
Ich hab das mal in einer Zeitung beim FA gelesen, weiß aber nicht mehr welche. Die Schwester meines Freundes war vor der SS auch starke Raucherin, hat dann aufgehört, stillt nun, raucht aber zur zeit nicht und trinkt auch keinen Schluck Alkohol. Sie hat aber schon gesagt wenn der kleine abgestillt ist, dann fängt sie wieder an.
Meinungen sind eben verschieden
Ich hab das mal in einer Zeitung beim FA gelesen, weiß aber nicht mehr welche. Die Schwester meines Freundes war vor der SS auch starke Raucherin, hat dann aufgehört, stillt nun, raucht aber zur zeit nicht und trinkt auch keinen Schluck Alkohol. Sie hat aber schon gesagt wenn der kleine abgestillt ist, dann fängt sie wieder an.
29.05.2009 18:37
Sagte ja: Horrorthema!
Da scheiden sich die Geister! Obwohl ich nicht stillen würde, wenn ich rauche, oder auch die Milch nicht verwenden würde, wenn ich getrunken habe. Aber ich glaub ja auch nicht, dass ich stille, obwohl ich Nichtraucherin und Nichttrinkerin bin...
29.05.2009 18:38
Zitat von Infinity86:
Hallo
Bitte? also wenn man stillt kann man qualmen und mal glas wein trinken? ich glaub ich hör nicht richtignicht böse gemeint, aber meiner meinung nach wenn man darauf nicht verzichten möchte dann lieber doch die flasche! Sorry...
hast du dich zu dem thema schon mal belesen? denn es wird allgemein auch rauchenden müttern empfohlen zu stillen, da selbst dann noch mumi das beste ist was das kind bekommen kann!
und das sag ich, obwohl ich selbst auch niemals rauchen würde während der kompletten stillzeit!
29.05.2009 18:39
Zitat von Infinity86:
Hallo
Bitte? also wenn man stillt kann man qualmen und mal glas wein trinken? ich glaub ich hör nicht richtignicht böse gemeint, aber meiner meinung nach wenn man darauf nicht verzichten möchte dann lieber doch die flasche! Sorry...
stimmt aber nicht
man soll sich ja nicht besaufen u es sollen zwischen dem wein udem nächsten stillen mindestens 2 stunden liegen!!!
u so hat es mir ne befreundete hebamme gesagt auch mit dem rauchen!!!
aber da gehen sicher die meinungen auseinander!u jeder macht es so wie er es für richtig hält
ich hab weder vor mich zuzukippen,noch ne schachtel am tag zu rauchen...
aber ich werd sicher mal nen radler trinken im biergarten...rauchen hab ich nicht vor anzufangen
29.05.2009 18:41
@ Infinity: Wann hast du ET? Ich seh grad du bis einen Tag vor mir. Am 12.08. oder?
29.05.2009 18:44
Zum Thema "Stillen" hat wohl jeder seine eigene Meinung! Das muss meiner Meinung nach auch jeder selber wissen!
Ich persönlich möchte - wenn es klappt - auf jeden Fall stillen. In der Zeit kommt Alkohol für mich nicht in Frage. Rauchen auch nicht, aber das betrifft mich nicht.
Ich persönlich möchte - wenn es klappt - auf jeden Fall stillen. In der Zeit kommt Alkohol für mich nicht in Frage. Rauchen auch nicht, aber das betrifft mich nicht.
29.05.2009 18:46
habe meine meinung gesagt und mir hat noch keine frau oder hebamme oder gar meine ärztin gesagt dass man mal eine rauchen kann oder ein glas wein trinken. aber egal werd da nicht weiter drauf eingehen, eure meinung und macht es so wie ihr für richtig hält, also ich werde kein schluck alkohol trinken und natürlcih auch nicht rauchen. aber naja...
aber was man hören will das findet man auch, ehrlcih gesagt auch nie drüber was gelesen und selbst wenn das irgendwo steht, dann bitte, aber nciht ich. Sorry
aber was man hören will das findet man auch, ehrlcih gesagt auch nie drüber was gelesen und selbst wenn das irgendwo steht, dann bitte, aber nciht ich. Sorry
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt