August 2009 Babys!!!!!!!!!
11.06.2009 19:44
Zitat von Mandaloni:
Hm die Ärztin meinte aber dass das Baby ne dicke Speckschicht am Bauch hat. Und ich lieber sicher gehen soll. Dabei esse ich echt nichts Süßes, aber dafür umso mehr Obst. Vielleicht liegt es daran, ist ja auch ne Menge Fruchtzucker drinAber wenn dein Baby auch so in etwa war, das beruhigt mich schon ein wenig.
schadet ja net wenn du den test machen lässt. bei mir war er total unauffällig.
fruchtzucker is fast genauso wie kristallzucker!!
aber ich denk dass dein kind ganz andere maße hätte wenn was wär..
11.06.2009 20:00
huhu manda,
mach dir erst mal keine sorgen! meine war bei 30+4 bei 44cm und 2000g, also ganz ähnlich
mach dir erst mal keine sorgen! meine war bei 30+4 bei 44cm und 2000g, also ganz ähnlich

11.06.2009 20:00
Menno, Mädels, gestern Nachmittag habe ich nen Brief von meiner FÄ bekommen: der Glukosetoleranz-Test konnte ja nur teilweise gemacht werden, weil ich mich übergeben musste. Aber der eine Wert war schon über der Norm. Die hat gleich ne Überweisung beigelegt und ne Visitenkarte von nem Diabetologen...
Rufe da morgen früh gleich mal an, um nen Termin zu vereinbaren. Hab jetzt keine Ruhe. Hoffe, dass wenn es echt Schwangerschaftsdiabetis ist, es mit diätischer Ernährung in den Griff zu kriegen ist und ich nicht auch noch Insulin spritzen muss.
Hatt jemand von euch mit dieser Thematik auch eigene Erfahrungen gemacht?
Mich kotzt grad das Schwangersein ganz schön an. Jede Woche was Neues! Will einfach nur das mein Baby bald gesund auf die Welt kommt und ich es endlich in den Armen halten kann.
Ansonsten hab ich nichts zu erzählen. Meine Tage sind grad relativ öde. Bin nur noch dauermüde und schlafe oder lese. Vieles bleibt jetzt schon liegen, was eigentlich erledigt werden muss. Aber die ganzen Zieperlein ziehen mich total runter.
Sorry, muss mich einfach mal auskotzen.
Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern nach Dresden. Mein Mann hat seinem Vater versprochen, das Gartenhäuschen zu streichen. Ich werd dann vielleicht mit der SchwieMa Babysachen shoppen gehen. Das ist für sie dann wie ein Revival und für mich vielleicht ne nette Ablenkung. Hehe...
Was macht ihr am WE denn so?
Grüße,
Ina

Rufe da morgen früh gleich mal an, um nen Termin zu vereinbaren. Hab jetzt keine Ruhe. Hoffe, dass wenn es echt Schwangerschaftsdiabetis ist, es mit diätischer Ernährung in den Griff zu kriegen ist und ich nicht auch noch Insulin spritzen muss.
Hatt jemand von euch mit dieser Thematik auch eigene Erfahrungen gemacht?
Mich kotzt grad das Schwangersein ganz schön an. Jede Woche was Neues! Will einfach nur das mein Baby bald gesund auf die Welt kommt und ich es endlich in den Armen halten kann.
Ansonsten hab ich nichts zu erzählen. Meine Tage sind grad relativ öde. Bin nur noch dauermüde und schlafe oder lese. Vieles bleibt jetzt schon liegen, was eigentlich erledigt werden muss. Aber die ganzen Zieperlein ziehen mich total runter.
Sorry, muss mich einfach mal auskotzen.
Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern nach Dresden. Mein Mann hat seinem Vater versprochen, das Gartenhäuschen zu streichen. Ich werd dann vielleicht mit der SchwieMa Babysachen shoppen gehen. Das ist für sie dann wie ein Revival und für mich vielleicht ne nette Ablenkung. Hehe...
Was macht ihr am WE denn so?
Grüße,
Ina
11.06.2009 20:21
Huhu Mädels,
da bin ich wieder...
Morgen habe ich wieder einen FA Termin **freue mich ja schon so**
da bin ich wieder...
Morgen habe ich wieder einen FA Termin **freue mich ja schon so**
11.06.2009 20:47
Hey Ina, mir gehts gerade ähnlich. Jedoch meinte die Ärztin dass sie nicht denkt, dass ich Diabetis habe, nur sicher ist sicher, weil die Maus ne dicke Speckschicht am Bauch hat. Naja nun muss ich in 2 Wochen auch diesen Test machen. Und ich futter derzeit auch kaum Schokolade, aber dafür sehr viel Obst und Kohlenhydrate. Vielleichte sollte ich mich dahingehend mal ändern
.
Ina, mehr als Abwarten bleibt uns wohl nicht übrig. Und wenn es dann och so ist, dann können wir zumindest gegensteuern. Also müssen wir positiv denken.

.
Ina, mehr als Abwarten bleibt uns wohl nicht übrig. Und wenn es dann och so ist, dann können wir zumindest gegensteuern. Also müssen wir positiv denken.
11.06.2009 21:42
Mensch Manda...doof, dass Dir da so Sorgen gemacht werden
Meine Mom hatte in der ss ohne Ende Trauben gegessen, fast Fruchtzucker pur und ich kam mit 3450 gramm zur Welt. Quasi normal....nur sie selbst ist aufgegangen wie nix.
Hat Dein FA was zum vielen Obst gesagt?

Meine Mom hatte in der ss ohne Ende Trauben gegessen, fast Fruchtzucker pur und ich kam mit 3450 gramm zur Welt. Quasi normal....nur sie selbst ist aufgegangen wie nix.
Hat Dein FA was zum vielen Obst gesagt?
11.06.2009 22:02
Wir waren vorher Baden hat die Hebi gegen die Wassereinlagerungen mir geraten.Ist viel besser geworden, meine Hände und Beine sind nicht mehr dick geschwollen sonden wieder normal. Zumintestens im Moment, hoffe das bleibt erst mal so.
11.06.2009 22:17
Ich schau nochmal schnell hier rein um Gute Nacht in die Runde zu winken
Bin morgen auch wieder beim Frauenarzt. Ich glaube aber es gibt nichts besonderes zu berichten, mal guggn.
Bei meinem Zwerg war es 30+6 = geschätzt 1700 Gramm und FL war 6,4 cm. ( knapp 45 cm, wenn man *7 rechnet ). KU war da 287... BPD war 8,5 cm.
Ich geh dann mal in die Heia und berichte morgen dann, wie es beim Frauenarzt war.
Guuute Nachti @ all ^^

Bin morgen auch wieder beim Frauenarzt. Ich glaube aber es gibt nichts besonderes zu berichten, mal guggn.
Bei meinem Zwerg war es 30+6 = geschätzt 1700 Gramm und FL war 6,4 cm. ( knapp 45 cm, wenn man *7 rechnet ). KU war da 287... BPD war 8,5 cm.
Ich geh dann mal in die Heia und berichte morgen dann, wie es beim Frauenarzt war.

Guuute Nachti @ all ^^
11.06.2009 22:21
toll lykantra hört sich super an....klasse.....
wie geht es euch allen sonst so? ich bin dauermüde die letzten tage und könnte ständig schlafen....und das wetter kotzt mich so an
gerade habe ich mich noch voll versaut als ich mit dem hund war....dem geht es übrigens voll gut....ausser das er noch immer nicht alleine bleibt aber das kriegen wir schon noch in den griff
wie geht es euch allen sonst so? ich bin dauermüde die letzten tage und könnte ständig schlafen....und das wetter kotzt mich so an
gerade habe ich mich noch voll versaut als ich mit dem hund war....dem geht es übrigens voll gut....ausser das er noch immer nicht alleine bleibt aber das kriegen wir schon noch in den griff
11.06.2009 22:29
Huhu July!
Naja, ich glaub dem ganzen nicht so, mit dieser *7 Rechnung. Da wäre er nämlich schon extrem groß gewesen da. Vielleicht hat er nur lange Beine... naja wird schon alles stimmen.
Naja, mein Bettchen ruft aber jetzt wirklich. ^^
Naja, ich glaub dem ganzen nicht so, mit dieser *7 Rechnung. Da wäre er nämlich schon extrem groß gewesen da. Vielleicht hat er nur lange Beine... naja wird schon alles stimmen.

Naja, mein Bettchen ruft aber jetzt wirklich. ^^
11.06.2009 22:33
So ich sag denn auch mal *Gute Nacht* geht nun auch in die Heia...
@lena: ich habe morgen auch meinen Termin beim FA, freue mich schon voll... dir auch alles Gute für morgen
Nacht Mädels
@lena: ich habe morgen auch meinen Termin beim FA, freue mich schon voll... dir auch alles Gute für morgen
Nacht Mädels
12.06.2009 08:06
Zitat von sumsebrumme:
Guten morgen zusammen![]()
Lieschen *ichdrückdichmal* was denn das für eine scheiße??? Ich habe Rooming in und die wollen sogar das er bei mir is......oder meinst das das für mich wegen dem Diabetes nich gilt??Also BZ messen kann ich bei meinem Baby auch, dafür muss er ja nich auf die Kinderstation...... oder wie??
Ich frag am Montag ím Kurs mal die Hebi......haben die denn gesagt, wie lange die den dann überwachen wollen??
ach man...danke

ich hab die ,so blöd wies klingt,riichtig die vorfreude auf die geburt verloren.hab das gefühl,ich bring es nur noch hinter mich,damit mir kleiner dann eh weggenommen wird

das kh,wo ich entbinde ,macht eigentlich auch rooming in...

u ich bin genauso wie du der meinung,dass ich den bz messen kann bei ihm!bin ja nicht aufn kopf gefallen.hab selbst den diab.seit jahren u bin krankenschwester...

aber ich will mich mit denen ja auch nicht anlegen oder gar irgendwas gefährten....ach manoooo

u was noch dazukommt,dass der kleine auf neo dann pre gefüttert bekommt,wenn er nen unterzucker hat...warum geht denn dann bitte keine mumi

mir ist die erste zeit so wichtig.genauso wie das stillen.u jetzt hab ich so angst,dass mir das kaputt gemacht wird,durch irgendwelche starren sinnlosen regeln

12.06.2009 08:16
Oh Lieschen, ich drück dich einfach mal ganz fest.
Da sind ja meine "Sorgen" ganz unbegründet, wenn ich sowas lese. Kopf hoch Süße letztendlich ist es alles zum Besten der kleinen Babys.
.
Mis: ne die Frauenärztin hat nichts wegen dem Obst gesagt, aber ich vermute das einfach mal. Naja letztendlich bleibt mir auch nichts anderes übrig als erstmal diesen Test zu machen. Und wenn er sich dann tatsächlich bestätigt, dann kann man zumindest Gegenmaßnahmen ergreifen und was solls, selbst wenn ich jetzt die letzten 6 Wochen noch Diät machen muss. Die übersteh ich dann auch noch und dann bin ich auch zu Hause und nicht mehr arbeiten, dann läuft das Diät machen sowieso einfacher.
Da sind ja meine "Sorgen" ganz unbegründet, wenn ich sowas lese. Kopf hoch Süße letztendlich ist es alles zum Besten der kleinen Babys.
.
Mis: ne die Frauenärztin hat nichts wegen dem Obst gesagt, aber ich vermute das einfach mal. Naja letztendlich bleibt mir auch nichts anderes übrig als erstmal diesen Test zu machen. Und wenn er sich dann tatsächlich bestätigt, dann kann man zumindest Gegenmaßnahmen ergreifen und was solls, selbst wenn ich jetzt die letzten 6 Wochen noch Diät machen muss. Die übersteh ich dann auch noch und dann bin ich auch zu Hause und nicht mehr arbeiten, dann läuft das Diät machen sowieso einfacher.
12.06.2009 08:32
so jetzt erstmal nen anständiges guten morgen an alle
dienchen :ich drück die daumen,dass deine maus jetzt ordentlich zulegt u ihr zwei noch paar entspannte wochen zusammen habt
klenut: viel spaß beim fa
manda
as ja mist mit dem verdacht auf diab.
aber du hast ja hier zwei profis im fred,die dich tatkräftig unterstützen können
ina natürlich auch!!!! wenn sich der verdacht bestätigt,ist halt ne gescheite ernährungsberatung das a und o!!!
grad trauben,bananen,kaki u so ganz süße sachen sind nix bei nem diabetes,der mit diät eingestellt ist.da kannste auch traubenzucker pur essen....der blutzucker schießt dir hoch,u fällt ganz schnell wieder ab.manche bauchspeicheldrüse packt das hormonbedingt nicht.grad weil das insulin im 3.trimester nicht mehr so gut "verwertet"werden kann,durch hormone,die von der plazenta gebildet werden
christin: schön dass du wieder da bist
__________________________________________________ ______________
im fall von den kh hab ich jetzt beschlossen,mit dem oberarzt zu sprechen u mein anliegen klar zu machen.u wenn da nicht drauf eingegangen wird,u stur der stiefel durchgezogen wird,den ich nicht für den besten halte,werd ich mir ne andere klinik suchen
ich hab super bz.werte.meine fä u meine diabetologin sind zufrieden.ich hab annähernd werte von ner nichtdiabetikerin.also besteht von daher momentan kein idikationsgrund für so ne "krassen"maßnahmen!!!
u den blöden zucker kann ich auch selbst messen.u wenn er zu nieder ist,kann ich stillen!
blöde pre u flaschengedöns.....wenn die mumi nicht reicht kann ich ja auch ne pre auf station geben.dazu muss der kleine nicht nen stockwerk tiefer liegen
ich will ja auch nur das beste für meinen kleinen.werd da kein unnötiges risiko eingehen für ihn,aber irgendwie find ich die ganze sache bisschen überspitzt...

dienchen :ich drück die daumen,dass deine maus jetzt ordentlich zulegt u ihr zwei noch paar entspannte wochen zusammen habt

klenut: viel spaß beim fa

manda

ina natürlich auch!!!! wenn sich der verdacht bestätigt,ist halt ne gescheite ernährungsberatung das a und o!!!
grad trauben,bananen,kaki u so ganz süße sachen sind nix bei nem diabetes,der mit diät eingestellt ist.da kannste auch traubenzucker pur essen....der blutzucker schießt dir hoch,u fällt ganz schnell wieder ab.manche bauchspeicheldrüse packt das hormonbedingt nicht.grad weil das insulin im 3.trimester nicht mehr so gut "verwertet"werden kann,durch hormone,die von der plazenta gebildet werden
christin: schön dass du wieder da bist

__________________________________________________ ______________
im fall von den kh hab ich jetzt beschlossen,mit dem oberarzt zu sprechen u mein anliegen klar zu machen.u wenn da nicht drauf eingegangen wird,u stur der stiefel durchgezogen wird,den ich nicht für den besten halte,werd ich mir ne andere klinik suchen

ich hab super bz.werte.meine fä u meine diabetologin sind zufrieden.ich hab annähernd werte von ner nichtdiabetikerin.also besteht von daher momentan kein idikationsgrund für so ne "krassen"maßnahmen!!!

u den blöden zucker kann ich auch selbst messen.u wenn er zu nieder ist,kann ich stillen!
blöde pre u flaschengedöns.....wenn die mumi nicht reicht kann ich ja auch ne pre auf station geben.dazu muss der kleine nicht nen stockwerk tiefer liegen

ich will ja auch nur das beste für meinen kleinen.werd da kein unnötiges risiko eingehen für ihn,aber irgendwie find ich die ganze sache bisschen überspitzt...

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt