August 2009 Babys!!!!!!!!!
12.06.2009 11:12
es sind halt alles auch eher"schätzwerte"als tatsächliche messwerte...
vielleicht/hoffentlich sieht es am mo schon bisschen entspannter aus
ich drück euch die daumen!!!
du hast auf jeden fall nix falsch gemacht!
vielleicht/hoffentlich sieht es am mo schon bisschen entspannter aus

ich drück euch die daumen!!!
du hast auf jeden fall nix falsch gemacht!

12.06.2009 11:13
Zitat von Mandaloni:
Na super super toll. diese ollen Muttermilch-Flecken gehen ja gar nicht weg. Da ist jetzt an der Stelle mein Shirt verkrustet. Super Banane sag ich euch. Zum Glück kann ich heute vor Kernzeit ab und zwar um 15 Uhr![]()
Dann werd ich noch schnell shoppen für die Party heute. Man hoffentlich find ich was schickes.
wasn für ne party?????

12.06.2009 11:15
Danke Schlatz
Aber bin längst nicht so weit wie Du - leider
Manchmal wünschte ich, es würde jetzt ruckizucki gehen, die Neugier wächst so !!!!
Mein FA schaut da jedes Mal nach beim US. Duchblutung der Nabelschnur usw. Und ob auch Verkalkungen an der Plazenta zu sehen sind - das sieht man beim US. Da wird der "schwarz-weisse" Bildschirm immer an der Stelle der Nabelschnur z.B. bunt, wenn er danach guckt
So kann er die Versorgung der Kleinen überwachen.
Verkalkungen können kommen wegen zu wenig trinken und rauchen z.B. Dann wird die Plazenta zu wenig durchblutet und so die Versorgung gehemmt - es kommt also nicht genug beim Baby an.
Weniger Durchblutung kann auch bei zu hohem Blutdruck stattfinden.
Bei manchen Frauen reift die Plazenta auch einfach so ganz schnell, ohne das sie in der ss rauchen oder was am Trinkverhalten nicht stimmt. Das ist dann einfach so.

Aber bin längst nicht so weit wie Du - leider

Zitat von Dinchen78:
Liamis , im Krankenhaus wird auch noch mal eine komplette US-Untersuchung gemacht. Mein FA hat gestern das gestern sogar zweimal gemacht, um sicherzugehen.
Hmm... die Plazenta untersucht? Weiß ich nicht, wie würde das denn gemacht werden?
Manchman denke ich, ich hab überhaupt keine Ahnung...
Mein FA schaut da jedes Mal nach beim US. Duchblutung der Nabelschnur usw. Und ob auch Verkalkungen an der Plazenta zu sehen sind - das sieht man beim US. Da wird der "schwarz-weisse" Bildschirm immer an der Stelle der Nabelschnur z.B. bunt, wenn er danach guckt

So kann er die Versorgung der Kleinen überwachen.
Verkalkungen können kommen wegen zu wenig trinken und rauchen z.B. Dann wird die Plazenta zu wenig durchblutet und so die Versorgung gehemmt - es kommt also nicht genug beim Baby an.
Weniger Durchblutung kann auch bei zu hohem Blutdruck stattfinden.
Bei manchen Frauen reift die Plazenta auch einfach so ganz schnell, ohne das sie in der ss rauchen oder was am Trinkverhalten nicht stimmt. Das ist dann einfach so.
12.06.2009 11:17
lieschen: Genau, das sind ja alles bloß schätzwerte
Fehlen da mal 2 mm, sind die ganzen Werte verkehrt!
Wieviele Frauen sind schon vor der Entbindung total verrückt gemacht worden und schlussendlich war nix

Fehlen da mal 2 mm, sind die ganzen Werte verkehrt!

Wieviele Frauen sind schon vor der Entbindung total verrückt gemacht worden und schlussendlich war nix

12.06.2009 11:18
So Mädels hier mal meine Werte von gestern
BPD 75,5mm 28W0T
FRO 98,4mm 29W6T
KU 283mm 28W3T
AQ 86,7mm 33W5T
FL 60,0mm 31W2T
GEW: 1917g
BPD = Querdurchmesser des kindlichen Kopfes
FR0 = Längsdurchmesser des Kopfes
KU = Kopfumfang
AQ = Querdurchmesser des Abdomens (Bauch)
FL = Länge des Oberschenkelknochen
BPD 75,5mm 28W0T
FRO 98,4mm 29W6T
KU 283mm 28W3T
AQ 86,7mm 33W5T
FL 60,0mm 31W2T
KU = Kopfumfang
12.06.2009 11:19
Zitat von Mandaloni:
BPD 75,5mm 28W0T
FRO 98,4mm 29W6T
KU 283mm 28W3T
AQ 86,7mm 33W5T
FL 60,0mm 31W2T
KU = Kopfumfang
Ich find das immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Kleinen in ihren Proportionen wachsen

Diese Zeitangaben SSW+Tag ist immer ganz verschieden bei den Werten (bei mir auch immer

33+5 schon der Bauch? Wowi

12.06.2009 11:21
Danke Liamis für die Erklärung. Jetzt weiß ich auch was Du meinst... Diese "Doppler-Untersuchung", ne?
Die macht mein FA jedes Mal, da ist mit der Durchblutung etc. alles bestens.
Geraucht hab ich noch nie, Alkohol trinke ich (auch wegen meiner Schilddrüsenerkrankung) schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Ja klar, sind das alles nur Schätzwerte und der FA kann sich auch mal vermessen. Um sicherzugehen, hat er ja gleich zweimal gemessen und die Ergebnisse passen zu denjenigen von den letzten beiden Untersuchungen.
Aber ich mach mich nicht verrückt, warte erstmal Montag ab, was die im KH für ne Meinung haben...
Die macht mein FA jedes Mal, da ist mit der Durchblutung etc. alles bestens.
Geraucht hab ich noch nie, Alkohol trinke ich (auch wegen meiner Schilddrüsenerkrankung) schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Ja klar, sind das alles nur Schätzwerte und der FA kann sich auch mal vermessen. Um sicherzugehen, hat er ja gleich zweimal gemessen und die Ergebnisse passen zu denjenigen von den letzten beiden Untersuchungen.
Aber ich mach mich nicht verrückt, warte erstmal Montag ab, was die im KH für ne Meinung haben...
12.06.2009 11:30
hab grad mit meiner kk telefoniert.die übernehmen die kosten für geburtsvorbereitende akupunktur natürlich nicht...

12.06.2009 11:31
Zitat von Liamis:
Zitat von Mandaloni:
BPD 75,5mm 28W0T
FRO 98,4mm 29W6T
KU 283mm 28W3T
AQ 86,7mm 33W5T
FL 60,0mm 31W2T
KU = Kopfumfang
Ich find das immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Kleinen in ihren Proportionen wachsen![]()
Diese Zeitangaben SSW+Tag ist immer ganz verschieden bei den Werten (bei mir auch immer)
33+5 schon der Bauch? Wowi![]()
Ja deswegen soll ich ja den Zuckertest machen, weil halt der Bauchi nen bissl dick ist

12.06.2009 11:39
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Liamis:
Zitat von Mandaloni:
BPD 75,5mm 28W0T
FRO 98,4mm 29W6T
KU 283mm 28W3T
AQ 86,7mm 33W5T
FL 60,0mm 31W2T
KU = Kopfumfang
Ich find das immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Kleinen in ihren Proportionen wachsen![]()
Diese Zeitangaben SSW+Tag ist immer ganz verschieden bei den Werten (bei mir auch immer)
33+5 schon der Bauch? Wowi![]()
Ja deswegen soll ich ja den Zuckertest machen, weil halt der Bauchi nen bissl dick istHoffentlich bin ich nicht schuld, weil ich zu viel gegessen hab oder so
![]()
ach quatsch Manda!!!!! Mein Fa meinte, die wachsen halt einfach immer ganz unterschiedlich, sie verlegen gerne ihre Prioritäten auf verschiedene Körperteile meint er.
Wird alles gut sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *tröst*
12.06.2009 11:44
Zitat von Liamis:
Kleene: sehr süsses Kizi!!!Die Malereien sind total goldig - selbstgemacht?
![]()
ja selber gemalt, ist nicht ganz so schön geworden wie ich gehofft hatte, aber es geht.
12.06.2009 11:51
Mis: vielleicht hat die Ärztin sich auch vermessen
so wie meine Maus gezappelt hat.
Ich frag mich tatsächlich immer ob die früheren Schwangerschaften, wo es noch keinen Ultraschall gab, unkomplizierter im Sinne von "ständig Sorgen mache" liefen? Naja aber Vorteile hat es ja schon, es können frühzeitige Krankheiten ausgeschlossen oder halt erkannt und somit behandelt werden.

Ich frag mich tatsächlich immer ob die früheren Schwangerschaften, wo es noch keinen Ultraschall gab, unkomplizierter im Sinne von "ständig Sorgen mache" liefen? Naja aber Vorteile hat es ja schon, es können frühzeitige Krankheiten ausgeschlossen oder halt erkannt und somit behandelt werden.
12.06.2009 11:55
Zitat von Mandaloni:
Mis: vielleicht hat die Ärztin sich auch vermessenso wie meine Maus gezappelt hat.
ich denke schon,dass die unbesorgter mit der ss umgegangen sind....u grad solche sachen wie die größe u das gewicht,was je ständig variiert,machen einen doch nur kirre!!!
dann sollten die doch einfach den glucosetoleranztest standarmäßig in die vorsoreg aufnehmen.dann muss man nicht spekulieren ob die werte vom kind nun darauf hinweisen könnten
u dann hat man nen aussagekräftigen wert u muss sich keinen kopf machen,nur weil das kind nicht einer statistik "nachwächst"
find das deutsche gesundheitssystem so doof u undurchdacht

12.06.2009 12:21
Hallöchen
Supi, dass bei dir und deinem Krümel alles gut ist Manda
Die Werte liegen bei meinem Krümel auch schonmal bisschn auseinander, dass ist alles normal
Komme ja grade vom Frauenarzt. War alles in Ordnung, ging ja mal wieder eher um mich *grins* Finde es ziemlich langweilig. überhaupt noch dorthin zu gehen.. bääh, Ctg kotzt mich an, ich will da immer wieder so schnell wie möglich weg xD
Gibt sonst nix zu berichten, war eben wie bisher immer alles in Ordnung, zum Glück
Nächster Termin ist am 01.07. Bis dahin hab ich wohl noch andere Sachen im Kopf. Am Wochenende ist mein GVK mit meinem Mann zusammen. Und nächste Woche kommt meine Küche. *jubel* Endlich endlich endlich xD Dann wirds hier wohnlich.

Supi, dass bei dir und deinem Krümel alles gut ist Manda

Die Werte liegen bei meinem Krümel auch schonmal bisschn auseinander, dass ist alles normal

Komme ja grade vom Frauenarzt. War alles in Ordnung, ging ja mal wieder eher um mich *grins* Finde es ziemlich langweilig. überhaupt noch dorthin zu gehen.. bääh, Ctg kotzt mich an, ich will da immer wieder so schnell wie möglich weg xD
Gibt sonst nix zu berichten, war eben wie bisher immer alles in Ordnung, zum Glück

12.06.2009 12:26
Zitat von kleiner_engel:schubs noch mal
Hallo Mädels
An Alle die einen Jungen bekommen ich habe hier noch sehr viele und sehr schöne und auch noch unbenutze sachen liegen mein kleiner ist leider raus gewachsen...
An zu bieten habe ich :
Strampler
Hosen
Pullis
T-shirts
Kurze hose
Boddys
Alles Größe 50/56 also wer intresse hat bitte melden
hab auch ein bild mit einer kleinen auswahl

sind auch neutralle sachen bei
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt