August 2009 Babys!!!!!!!!!
12.06.2009 14:08
kann ich mir vorstellen... fisch kriegen meine nur aus der dose... alles andere bring ich net übers herz xD Können ja beim Alex betteln, wenn es Fischstäbchen gibt.. aber meine sind ja eh nicht mehr ganz knusprig im Kopf... die stehen eher auf Kuchen und Brot

12.06.2009 14:11
Zitat von -lies-chen-:
www.apotal.de/ -
www.ultra-pharm.de/ -
u wie sind die jetzt an dich herangetreten,wegen der kosten?deine kasse oder der arzt?
bin ja mal gespannt o ich noch was zu hören bekomm wegen der pumpe![]()
da gingen ja die knöpfe nicht mehr u ich konnte teilweise keinen bolus mehr eingeben oder die pumpe füllendas hat teilweise ne halbe stunde gedauert
u wie die neue kam,hab ich die basale u die einstellungen aus der alten abschreiben wollen.beim drücken auf diese doofen knöpfe hat es dann auf einmal das display halb entschärft![]()
jetzt heißt es sicher,ich hab die kaputt gemacht u deswegen eingeschickt![]()
hab schiss dass ich die zahlen muss![]()
Hast du ne Rechtschutz??? Ihc würd mir das dann übern Anwalt klären sollten die ankommen

.
Ne mein Arzt schreibt mir einfach keine mehr auf..... also muss ich wohl welche kaufen, wenn ich noch testen möchte (welch Idioti) bescheurt echt.....cih muss auch sagen, das sollte es zu einer zweiten ss in 2 oder 3 Jahren kommen, werde ich mir sicher auch nen anderen Diabetologen suchen, denn zu hören kann der auch nich....ich war gestern wieder nur am heulen hier und war fix und fertig. Die loben mich alle wegen der HbA1c von 5,2 und wenn ich aber dann sage das ich ab und an (schon 3 mal pro Woche) werte über kanpp 200 habe und dann die Hypos von 25, das der wert nich durch dauerhafte Werte erreicht wird usw..... wird nach dem Hba1c geguckt und gesagt es sei alles in Ordnung, anders rum sagen mir beide Docs, werte über 200 dürfen nich sein und es soll max. bei 140 sein...... HALLLOOOOO??? es hört einfach keiner zu lieschen, es hört einfach keiner zu und niemand nimmt sich zeit und nu bekomme ich noch nich mal mehr teststreifen

.
Gestern morgen bin ich um 8h aufgewacht mit 210....ich habe voll den schock bekommen...... normalerweise gehe ich so um halb eins ins bett und der wecker steht immer um 2.30h und um 5h um zu kontrollieren.....in der nacht aber war ich so fertig und müde das ich mal mehr als 3 std am stück schlafen wollte

Ich bin froh wenn die ss rum ist und ich dem klenen nich geschadet habe

.
Musste jetzt mal was raus lassen ..sorry...

12.06.2009 14:12
ich find die almo nautur(?) dosen immer total praktisch
klein,sauber aber leider bisschen teuer...
dadurch,dass wir ja rohfleisch füttern,müssen wir nen gewissen anteil fisch jeden monat dazugeben...
an normale lebensmittel gehen unser zum glück nicht ran
obwohl....bommel hat mir mal eierkuchen geklaut

dadurch,dass wir ja rohfleisch füttern,müssen wir nen gewissen anteil fisch jeden monat dazugeben...
an normale lebensmittel gehen unser zum glück nicht ran

obwohl....bommel hat mir mal eierkuchen geklaut

12.06.2009 14:17
Hmm, ja rohfleischfütterung, davon halte ich ja auch viel, aber irgendwie pack ichs net
Also... das is ja bei meinen Katzis total schlimm. die fressen alles, lecken alles ab... die fusseln aufm boden werden aufgegessen.. im mülleimer die kartoffelnschalen oder zewa wird angekaut.. die teller werden abgeleckt.. nudeln, reis, kartoffeln essen die alles, darf man nicht rumliegen lassen. Und Fleisch natürlich auch nicht, aber das liegt hier eh nicht rum...
Marmeladenbrot, oder Apfelkuchen.. Schockolade , Milch sowieso, die gehen einfach überall dran... für mich am allerschlimmsten ne Schüssel Cornflakes zu essen oder ne Scheibe Käsebrot.. da sitzen alle 3 mit Glubschaugen und versuchen mich zu besteigen, dass sie an das Brot kommen oder die Milch... Die hamse einfach nich mehr alle.

Also... das is ja bei meinen Katzis total schlimm. die fressen alles, lecken alles ab... die fusseln aufm boden werden aufgegessen.. im mülleimer die kartoffelnschalen oder zewa wird angekaut.. die teller werden abgeleckt.. nudeln, reis, kartoffeln essen die alles, darf man nicht rumliegen lassen. Und Fleisch natürlich auch nicht, aber das liegt hier eh nicht rum...
Marmeladenbrot, oder Apfelkuchen.. Schockolade , Milch sowieso, die gehen einfach überall dran... für mich am allerschlimmsten ne Schüssel Cornflakes zu essen oder ne Scheibe Käsebrot.. da sitzen alle 3 mit Glubschaugen und versuchen mich zu besteigen, dass sie an das Brot kommen oder die Milch... Die hamse einfach nich mehr alle.
12.06.2009 14:19
hallo Mädels,
bin irgendwie ratlos.....
Ich kann mich nachmittags einfach nicht mehr wach halten
ich bräuchte da immer mindestens ein Nickerchen von einer Stunde aber wenn ich das tu kann ich nachts gar nicht schlafen!
Das ist echt anstrengend...
Ich kann mich nachmittags einfach nicht mehr wach halten

Das ist echt anstrengend...

12.06.2009 14:22
Zitat von Hannah-Lynn:
hallo Mädels,
Ich kann mich nachmittags einfach nicht mehr wach haltenich bräuchte da immer mindestens ein Nickerchen von einer Stunde aber wenn ich das tu kann ich nachts gar nicht schlafen!
Das ist echt anstrengend...![]()
Mir geht es leider im Moment ähnlich. Nach dem Mittagessen bin ich immer total k.o. und brauch ne Stunde schlaf. Nachts bin ich dann total fit und kann nicht schlafen. Meine kleine Maus ist nachts auch sehr aktiv und boxt die Mama kräftig
12.06.2009 14:23
ach der blöde hba1c...alle gucken drauf u am ende weiß doch jeder,dass der keine wirkliche aussagekraft hat!
ich hatte die woche auch 2 mal nen pp wert über 200
aber solange der nicht länger wie 1,5 stunden anhält,hat erkeinen einfluss auf den hba1c u somit auch nicht aufs kind.
so schwankungen lassen sich nicht vermeiden.wir sind schließlich hormongeladene frauen u keine maschienen.
u ärzte,die immer nur anklagen u mit erhobenem zeigefinger dastehen bei jedem schiefen pups,lächel ich nur noch großzügig an!!!
weißt,die machen abends ihr lehrbuch zu u gehen heim.u erst am nächsten morgen um acht ist für die das thema diabetes wieder aktuell.
die wissen doch gar nicht,was es bedeutet den scheiß jeden tag 24 stunden mit sich rum zu tragen.u dazu noch die angst,schuld zu sein,wenn was mit dem kind ist
*arrogante kitteträger*
u zum thema
ie werte dürfen nicht sein!
ach ehrlich????war uns nicht bewusst bisher!!!jetzt werd ichs ändern,wo ichs weiß
meinen die man macht das mit absicht????
u unser krümel kommen trotz ausrutscher gesund zu welt!!!!!!!!!!!denn diese ganzen statistiken zu fehlbildungen u anpassungsstörungen,kommen noch aus dem letzten jahrhundert,in dem es noch nicht mal bz-messgeräte gab.diese frauen haben teilweise völlig entgleiste srtoffwechsel gehabt
also ist es eine völlig verfälschte statistik!!!!
aber die ärzte gehen leider oft nur nach lehrbuch u statistik
ich finde wir meistern das super
find ich toll:
Was kann ein Frau selbst tun?
Eine schwangere Diabetikerin sollte sich bewusst sein, dass sie am Verlauf und Ausgang der Schwangerschaft mitzuarbeiten hat. Trotzdem ist die Gefahr heutzutage geringer, wenn man das Problem erkannt hat und damit umgehen kann. Die Schulungen und die Technik bieten die Voraussetzung, die den Frauen mit Diabetes eine Mutterschaft ermöglicht, ohne dass das Kind gefährdet sein muss. Nochmals zu betonen ist die Einstellung der Frau, die gute Zusammenarbeit mit dem Ärzten, Hebammen, Kinderärzten und natürlich Internisten.
Frauen mit Diabetes, die eine "gesunde Schwangerschaft" haben, verdienen Respekt und Bewunderung, denn es Bedarf viel Disziplin und Mut, das durchzustehen. Auch das Umfeld sollte miteinbezogen werden.
letzte Aktualisierung: Juli 2000
ich hatte die woche auch 2 mal nen pp wert über 200

so schwankungen lassen sich nicht vermeiden.wir sind schließlich hormongeladene frauen u keine maschienen.
u ärzte,die immer nur anklagen u mit erhobenem zeigefinger dastehen bei jedem schiefen pups,lächel ich nur noch großzügig an!!!
weißt,die machen abends ihr lehrbuch zu u gehen heim.u erst am nächsten morgen um acht ist für die das thema diabetes wieder aktuell.
die wissen doch gar nicht,was es bedeutet den scheiß jeden tag 24 stunden mit sich rum zu tragen.u dazu noch die angst,schuld zu sein,wenn was mit dem kind ist

u zum thema

ach ehrlich????war uns nicht bewusst bisher!!!jetzt werd ichs ändern,wo ichs weiß

u unser krümel kommen trotz ausrutscher gesund zu welt!!!!!!!!!!!denn diese ganzen statistiken zu fehlbildungen u anpassungsstörungen,kommen noch aus dem letzten jahrhundert,in dem es noch nicht mal bz-messgeräte gab.diese frauen haben teilweise völlig entgleiste srtoffwechsel gehabt

also ist es eine völlig verfälschte statistik!!!!
aber die ärzte gehen leider oft nur nach lehrbuch u statistik

ich finde wir meistern das super
find ich toll:
Was kann ein Frau selbst tun?
Eine schwangere Diabetikerin sollte sich bewusst sein, dass sie am Verlauf und Ausgang der Schwangerschaft mitzuarbeiten hat. Trotzdem ist die Gefahr heutzutage geringer, wenn man das Problem erkannt hat und damit umgehen kann. Die Schulungen und die Technik bieten die Voraussetzung, die den Frauen mit Diabetes eine Mutterschaft ermöglicht, ohne dass das Kind gefährdet sein muss. Nochmals zu betonen ist die Einstellung der Frau, die gute Zusammenarbeit mit dem Ärzten, Hebammen, Kinderärzten und natürlich Internisten.
Frauen mit Diabetes, die eine "gesunde Schwangerschaft" haben, verdienen Respekt und Bewunderung, denn es Bedarf viel Disziplin und Mut, das durchzustehen. Auch das Umfeld sollte miteinbezogen werden.
letzte Aktualisierung: Juli 2000
12.06.2009 14:23
schläfst du dann nachmittags oder nicht? Ich packs meistens nicht und muss mich doch hinlegen. Ätzend oder?

12.06.2009 14:26
meinen Respekt hast du lieschen
Hört sich alles nich gerade einfach an! Tut mir echt Leid für dich!

12.06.2009 14:28
Ich schlafe nachmittags meistens eine halbe Stunde - Stunde. Danach geht es mir relativ gut. Nur am Abend kann ich nicht einschlafen. Ist total ätzend momentan. Seit ein paar Wochen geht das nun schon so.
12.06.2009 14:28
Zitat von Hannah-Lynn:
hallo Mädels,
Ich kann mich nachmittags einfach nicht mehr wach haltenich bräuchte da immer mindestens ein Nickerchen von einer Stunde aber wenn ich das tu kann ich nachts gar nicht schlafen!
Das ist echt anstrengend...![]()
oh das kenn ich!!!aber ich schlaf eh schon schlecht...wenn ich mich jetzt hinlege,kann ich heut nacht das bad putzen,so viel zeit hätt ich dann

wir waren gestern schwimmen u heut nacht hab zum ersten mal seit wochen wieder ichtig gut geschlafen

körperliche belastung macht mich soo fertig,dass ich richtig gut schlafen kann

vielleicht gehst du heut abend mit deinem schatz ne große runde spazieren?

12.06.2009 14:29
Zitat von Hannah-Lynn:
meinen Respekt hast du lieschen![]()
![]()

12.06.2009 14:30
och lieschen
ich sitz hier und heul...... nachdem meine beste Freundin und Trauzeugin vorgestern auch noch gesagt hat das sie lieber nicht die Patentante des klenen werden will (sie würde des nur für mich machen, aber nicht weil sie dahinter stehen würde), bin ich irgendwie nur noch am Boden zerstört.....die Decke fällt mir aufn Kopf und alles ist gaaaaaaaaanz schrecklich

12.06.2009 14:34
was????wieso das denn???
ach man es ist so schade,dass wir so weit auseinander wohnen!!!
sucht euch mal hier in m nen job u lasst euer haus hierhersetzen
sag mal hast du nen fahrplan für die geburt u die zeit danach bekommen?
ich hab in anderthalb wochen termin bein meiner diab.
aber bin am überlegen ob ich in die schwangeren-diabetes-ambulanz in dem kh geh,wo ich ja egentlich entbinden wollte...
dann kennen die mich u meine werte u ich kann vielleicht auch noch mal mein anliegen anbringen,dass theo nicht gleich nach der entbindung wegkommt
je mehr euten ich damit auf den sack geh,um so besser
ach man es ist so schade,dass wir so weit auseinander wohnen!!!

sucht euch mal hier in m nen job u lasst euer haus hierhersetzen

sag mal hast du nen fahrplan für die geburt u die zeit danach bekommen?
ich hab in anderthalb wochen termin bein meiner diab.

aber bin am überlegen ob ich in die schwangeren-diabetes-ambulanz in dem kh geh,wo ich ja egentlich entbinden wollte...

12.06.2009 14:38
@lieschen: du ich hab ne weisse Schäferhündin nie noch echt jung ist (2 Jahre) und die scheucht mich ganz schön draußen rum aber das bringt auch nichts! Spazierengehen reicht dann schon 10 mal nicht und außerdem ist mein Schatz ja auch mal wieder nicht da (bis 24.06)...

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt