August 2009 Babys!!!!!!!!!
17.07.2009 13:06
@Klenut: ehrlich gesagt freue ich mich auch schon tierisch auf das Spazierengehen mit meiner Maus. Ich liebe ja die Natur und bin schon am überlegen welche Parks ich in Berlin abklappern werde.
Sag mal ab wann darf man denn eigentlich mit dem Kinderwagen raus? Hatte irgendwo mal gesehen, dass man erst nach 2 Wochen oder so raus darf. Aber wenn man die Mäuse gut einpackt, kann doch eigentlich nichts schief gehen oder?

17.07.2009 13:09
Hey Liesal: super super das es jetzt so langsam vorrangeht
Ich sag ja mich interessiert die Waage auch nicht mehr. Obwohl die Zunahme bei mir jetzt nicht mehr so doll ist. Ich tümpel schon seit Wochen zwischen den 79 und 80KG. Ich hab mir 20KG vorgenommen bis zur Geburt. Mehr sollens nicht werden

17.07.2009 13:10
Zitat von Mandaloni:
@Klenut: ehrlich gesagt freue ich mich auch schon tierisch auf das Spazierengehen mit meiner Maus. Ich liebe ja die Natur und bin schon am überlegen welche Parks ich in Berlin abklappern werde.Sag mal ab wann darf man denn eigentlich mit dem Kinderwagen raus? Hatte irgendwo mal gesehen, dass man erst nach 2 Wochen oder so raus darf. Aber wenn man die Mäuse gut einpackt, kann doch eigentlich nichts schief gehen oder?
meine Hebi meinte gestern alles was einem selber keinen Streß macht kann man machen und alles was für einen selber Streß bereitet überträgt sich aufs Kind und sollte man sein lassen. Wenn du dich dabei wohl fühlst mach es
17.07.2009 13:11
ich glaub die 20 schaff ich auch noch...
heute waren es 16...
letzte woche waren es noch 14,5...
wegen rausgehen:ich werd von anfang an rausgehen!!!frische luft hat noch keinem geschadet mit der richtigen kleidung

heute waren es 16...

wegen rausgehen:ich werd von anfang an rausgehen!!!frische luft hat noch keinem geschadet mit der richtigen kleidung

17.07.2009 13:16
@ manda: Also ich würde auch sagen, wenn man den Kleinen oder die Kleine wetterentsprechend einpackt und einem selber schon dannach ist, warum soll man dann 2 Wochen warten..
Frische Luft ist doch das Beste was man für sich und sein Kind tun kann, das ist meine Meinung...
Frische Luft ist doch das Beste was man für sich und sein Kind tun kann, das ist meine Meinung...
17.07.2009 13:22
Lieschen , das freut mich! Siehst Du, hat sich Dein Tag echt noch mal gewendet!
Lass Dir die Kellogs gut schmecken!
Mandaloni , ich würde auch schon rausgehen, sobald MIR danach ist! Es ist doch Sommer! Und wie schon gesagt, die frische Luft ist doch super!
Ich kenn das aber auch! Hab schon mal von meinerr Oma Kommentare gehört, wenn junge Mamas schon gleich spazieren gegangen sind....
Aber die Zeiten ändern sich!
Lass Dir die Kellogs gut schmecken!
Mandaloni , ich würde auch schon rausgehen, sobald MIR danach ist! Es ist doch Sommer! Und wie schon gesagt, die frische Luft ist doch super!
Ich kenn das aber auch! Hab schon mal von meinerr Oma Kommentare gehört, wenn junge Mamas schon gleich spazieren gegangen sind....
Aber die Zeiten ändern sich!
17.07.2009 13:24
Hallöchen,
zum thema spazieren gehen: bei uns im kh kann man sogar einen kinderwagen leihen für den ersten kleinen spaziergang im park. also kann man schon die ersten tage raus, wenn´s den kleinen gut geht.
ich komm grad vom fa inkl.doppler, ist alles noch ok, sie will aber, dass ich 2 mal die woche zum ctg und einmal die woche nen dopplerus. ist halt immernoch wenig fw und er ist zwar gewachsen/hat zugenommen, aber nicht ist noch ein wenig zurück. nächsten fr soll ich dazu ins kh und soll mal nachfragen, ob man nicht bald mal einleiten will.
was mein mumu und gbh macht weiß ich gar nicht.
sie hat nichts gesagt und ich hab nicht gefragt.hab jetzt 15kg zugenommen und hab beschlossen, dass reicht jetzt.
soweit das wichtigste von mir. was gibt es bei euch neues?
zum thema spazieren gehen: bei uns im kh kann man sogar einen kinderwagen leihen für den ersten kleinen spaziergang im park. also kann man schon die ersten tage raus, wenn´s den kleinen gut geht.
ich komm grad vom fa inkl.doppler, ist alles noch ok, sie will aber, dass ich 2 mal die woche zum ctg und einmal die woche nen dopplerus. ist halt immernoch wenig fw und er ist zwar gewachsen/hat zugenommen, aber nicht ist noch ein wenig zurück. nächsten fr soll ich dazu ins kh und soll mal nachfragen, ob man nicht bald mal einleiten will.

was mein mumu und gbh macht weiß ich gar nicht.

soweit das wichtigste von mir. was gibt es bei euch neues?
17.07.2009 13:26
Jippi oh dann freu ich mich noch mehr auf meine Maus. Also spricht nichts gegen das Spazierengehen. Mein Freund hatte sich auch gewundert gestern als ich das sagte und er meinte auch wenn die Maus richtig angezogen ist kann ja nichts schief gehen und der Kiwa bietet ja auch ne Menge Schutz.
.
Oh man ich stand gerade vorm Stubenwagen und hab fast angefangen zu heulen
Ich freu mich so auf meine Maus
.
Oh man ich stand gerade vorm Stubenwagen und hab fast angefangen zu heulen

17.07.2009 13:33
hallo ihr lieben!
paar tage nicht hier und ihr schreibt bald tausend beiträge!! man merkt, dass wir jetzt alle daheim sind,oder?
hab die letzten tage viele termine gehabt, unter anderem hab ich mich in der klinik angemeldet, in der ich entbinden werde und schon ne supernette hebamme und n paar ganz liebe schwestern kennengelernt habe! gutes gefühl!
habt ihr auch das gefühl, es könnt so langsam losgehen? reicht jetzt,oder?
ich will meinen antooooooooooooon!!!
geht's euch gut?
christin
paar tage nicht hier und ihr schreibt bald tausend beiträge!! man merkt, dass wir jetzt alle daheim sind,oder?
hab die letzten tage viele termine gehabt, unter anderem hab ich mich in der klinik angemeldet, in der ich entbinden werde und schon ne supernette hebamme und n paar ganz liebe schwestern kennengelernt habe! gutes gefühl!
habt ihr auch das gefühl, es könnt so langsam losgehen? reicht jetzt,oder?
ich will meinen antooooooooooooon!!!
geht's euch gut?
christin
17.07.2009 13:33
@augustmama: schön, dass es dem euerem Nachwuchs gut geht... Ist dann doch sehr viel Streß, wenn du 2x in der Woche zum CTG musst, aber was tut man nicht alles für sein Baby...
@ manda: ja ich kann es auch kaum noch erwarten, freue mich schon soooooo auf unseren Kleinen...
@ manda: ja ich kann es auch kaum noch erwarten, freue mich schon soooooo auf unseren Kleinen...
17.07.2009 13:34
Gestern wurde unser neuer Stubenwagen auch geliefert.... Ist aber noch nicht zusammengebaut.
17.07.2009 13:35
auch im tragetuch kannste von anfang an raus
das sind ,glaub ich noch so alte "weisheiten"...ich weiß,dass es bei meinem bruder damals vor 20 jahren auch noch so war.
damals durften auch die geschwister nicht mit ins kh zum baby angucken...nur so ne schlauen sachen...
hat in unserem fall der geschwisterliebe nicht unbedngt gut getan

damals durften auch die geschwister nicht mit ins kh zum baby angucken...nur so ne schlauen sachen...

hat in unserem fall der geschwisterliebe nicht unbedngt gut getan

17.07.2009 13:37
@ lieschen: Ich denke alles was dem Kind nicht schadet ist erlaubt. Und frische Luft schadet ja nun wirklich nicht und auch wenn die Geschwister schauen kommen, schadet dass dem Baby ja nicht...
Mein Sohn soll gleich, wenn ich entbunden haben, es sei denn es ist mitten in der Nacht, dann natürlich am nächsten Tag sein Brüderchen sehen dürfen...
Wir schön, dass wir im Jahr 2009 leben und nicht vor 20 / 30 oder 40 Jahren, da war noch so viel anders...
Mein Sohn soll gleich, wenn ich entbunden haben, es sei denn es ist mitten in der Nacht, dann natürlich am nächsten Tag sein Brüderchen sehen dürfen...
Wir schön, dass wir im Jahr 2009 leben und nicht vor 20 / 30 oder 40 Jahren, da war noch so viel anders...
17.07.2009 13:40
Ja, das ist richtig, dass es gut ist, dass wir 2009 haben.
Aber ich hör jetzt schon die Kommentare.... Meine Oma weiß ja jetzt schon alles besser, nur dass sie es nicht zu mir sagt, sondern ich hör das immer nur über andere.
Aber ich hör jetzt schon die Kommentare.... Meine Oma weiß ja jetzt schon alles besser, nur dass sie es nicht zu mir sagt, sondern ich hör das immer nur über andere.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt