Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
23.07.2009 10:56
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

ich find das so geil, dass ganz viele hier den Ausdruck
"hormonisch" übernommen haben

Huhu Sumse !!!!

ja huhu Liamis wir haben uns doch schon gelesen vorhin

ich hatte Dir noch nich 'hallo' gesagt

*

wo steckt'n schlatz heute früh???

Die Schnarchnase schläft bestimmt noch! Oder genießt die Zeit mit ihrem Mann! Er hat ja schon Urlaub
Liamis
11283 Beiträge
23.07.2009 10:58
Zitat von Lykantra:

Den HB-wert erfahre ich heute mittag, hab den gestern morgen überprüfen lassen.
Ich kann nicht sagen ob es daran liegt, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass irgendjemand so "super-über-happy" ist, weil es doch einfach anstrengend ist.
Ich bin ganz froh, wenn er im Stubenwagen schläft, weil wenn er so unruhig ist und das ne lange Zeit hat man einfach auch genug. Am anfang sind die Grundbedürfnisse wichtig. Essen, Liebe, Schlafen.... da ist für mehr auch gar keine Zeit... ich weiß gar nicht wie ich das schaffe hier vorm Pc zu sitzen... mein Mann ist grade einkaufen und ich gönne mir mal die Auszeit... aber ich merke schon wie der kleine Mann im Stubenwagen unruhig wird und gleich meldet er sich bestimmt zum Stillen.
Die erste Nacht zu hause hab ich mir gedacht, warum hast du dir sowas angetan?! Aber gut, dass war auch nur die erste Nacht so Bereuen kann man es natürlich nicht, nur ist eben alles noch kein Alltag. Ich bin so froh, dass Alex das Essen machen und den Haushalt übernimmt in seinem Urlaub, sonst würd ich sterben xD

Denk ich mir,. dass es super anstrengend ist....gerade auch bei Deinem Geburtsverlauf!
Meine Schwester hatte den berühmten Blues...die hatte irgendwie gar keinen Bock auf alles und meine Mom hat ihr in den ersten Tagen viel abgenommen.

Die Mädels aus meinem GVK, da hab ich mit 2en Kontakt, waren nach Geburt voll auf Wolke 7 unterwegs und nur am 'überschwärmen'.
Bianca1980
5619 Beiträge
23.07.2009 10:58
Zitat von Mandaloni:

Hihi hormonisch nutze ich auch fleißig zu Hause und mein Freund liebt dieses Wort auch
.
Guten Morgen Bianca, mensch du hast schon wieder deine Nägel gemacht. Ich werde mich da auch bald wieder ransetzen. Vielleicht morgen Abend, da mein Schatz Videoabend hat.
.
Schllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzzz wooooooooooo bist du????????

Normal mach ich das auch nicht so oft , nur die wachsen so schnell und sieht voll scheiße aus.
kleene-1987
763 Beiträge
23.07.2009 10:59
Zitat von tani77:

Mädels, bin ich eigentlich die Einzige hier, die auf die geburtsvorbereitende Akupunktur verzichtet hat?

ich hab auch drauf verzichtet. keine ahnung warum, hab mich da vorher auch gar nicht informiert und nun ist es eh zu spät.
23.07.2009 11:01
Bei uns kostet eine Sitzung 15 Euro und es sind auch 4x und leider bekomme ich gar nichts wieder, deswegen habe ich mich dagegen entschieden...
Na bin auch so guter Hoffnung

Arg.. mich nervt hier gerade so eine dämlich Fliege die immer wieder auf meinem Arm oder Bein landet und mich stört ... grr...
Bianca1980
5619 Beiträge
23.07.2009 11:02
Fahre mal zur Gemeinde und erkundige mich nach dem Erziehungsgeld. Danch noch in den Drogeriemarkt Babysachen kaufen.Schaue spähter noch mal rein.
Mandaloni
9955 Beiträge
23.07.2009 11:03
Zitat von Bianca1980:

Fahre mal zur Gemeinde und erkundige mich nach dem Erziehungsgeld. Danch noch in den Drogeriemarkt Babysachen kaufen.Schaue spähter noch mal rein.

ja bis spääääter
kleene-1987
763 Beiträge
23.07.2009 11:04
Eure Meinung ist gefragt. Hab euch ja die letzten Tage schon so erzählt, dass mein FA bissl doof ist und so und nun kam ja raus, dass die Plazenta nicht mehr so toll ist durch den eingelagerten zucker. die ärztn in der pränataldiagnostik hat in den befund reigeschrieben auf kindsbewegungen und ctg achten. häufige ctg kontrollen.

was heißt häufige ctg kontrollen? mein FA meint, 1x die woche reicht. aber bin ich nicht eh einmal die woche dran?
tani77
9933 Beiträge
23.07.2009 11:05
Zitat von Bianca1980:

Wohn zwar auch in Bayern, hab von meinem AG aber alle Unterlagen zugeschickt bekommen. Für Beamten läuft das ja alles etwas anders und über andere Behörden....
Sollte so langsam aber auch mal die Formulare ausfüllen.
Oh wie ich den ganzen Papierkrieg hasse!
Mandaloni
9955 Beiträge
23.07.2009 11:06
Hey Kleene, also ich hab nur alle 2 Wochen CTG und jetzt weil die Ärztin im Urlaub ist sogar 4 Wochen Abstand.
sumsebrumme
9884 Beiträge
23.07.2009 11:06
Zitat von kleene-1987:

Eure Meinung ist gefragt. Hab euch ja die letzten Tage schon so erzählt, dass mein FA bissl doof ist und so und nun kam ja raus, dass die Plazenta nicht mehr so toll ist durch den eingelagerten zucker. die ärztn in der pränataldiagnostik hat in den befund reigeschrieben auf kindsbewegungen und ctg achten. häufige ctg kontrollen.

was heißt häufige ctg kontrollen? mein FA meint, 1x die woche reicht. aber bin ich nicht eh einmal die woche dran?

keine ahnung, bin kein Arzt...... ich hätte die Ärztin in der Klinik einfach mal gefragt....am besten is du rufst da mal an und lässt dir ne zweite meinung geben.....
23.07.2009 11:08
@ kleene: also ich hab auch nur alle 2 Wochen CTG...
Bei meinem letzten FA (zu dem ich aber ab Montag auch wieder gehe - weil wir ja hoch zu Eltern fahren) war ich letzte SS jede Woche zum CTG...

Wenn es dir aber zu unsicher ist, sage dem FA das und sonst gehe ins KH zur Kontrolle
23.07.2009 11:12
Ich bin auch froh um jede Hilfe und wenn ich mich schlafen legen kann , auch wenn er unruhig ist, wenn sich jemand anderes mal kümmert das tut richtig gut, wenn zB. meine Mutter da ist. Am Wochenende kommen die Schwiegereltern, da bin ich ja mal gespannt... die Situation hat sich bisschen gelockert, weil die Schwiema ja immer ganz nett ist und ich kapiert hab, dass die eh nix zu melden hat und vor allem der Schwiepa nicht.

Ich glaube aber Wolke 7 kann noch kommen, wenn man sich an alles gewöhnt hat und die ersten Unternehmungen plant, wobei das in dem Alter noch keinen Sinn hat. Wenn das Wetter heute besser wird, dann wollen wir aber das erste mal ne Runde mit dem Kinderwagen drehen. Naja, ansonsten wirds eben verschoben... gestern hatten wir den Kleinen dabei, Geburtsurkunde abholen und die Fotos abholen im Krankenhaus und das war super mega anstrengend für uns alle. Das passiert nicht so schnell nochmal.

Hier in Köln ist am 01.08. Mittelalterspektakulum, bin schon ständig am überlegeen wie ich das anstellen soll da hinzukommen xD Ob das klappen kann mit dem Zwerg.
Und total schrecklich... Harry Potter ist im Kino. Wenn ich das mit dem Stillen so hinbekommen würde, dass meine Mum kommt und aufpasst die 3 Stunden die man dann wegwäre. Naja mal gucken. Ich sag nur die Zeit tut so richtig gut, wo man mal seine Stunde für sich hat, dass ist genial.^^
23.07.2009 11:14
So Ihr Lieben,

bin auch erstmal wieder weg.. muss noch bissle packen, vorbereiten und den Kleinen / Großen bespaßen
Mandaloni
9955 Beiträge
23.07.2009 11:27
Ich denke auch, dass es einfach eine gewisse Zeit braucht bis man sich an alles gewöhnt hat und den Alltag beschreiten kann. Aber wenn ich jetzt schon von dir höre, dass die erste "Tour" doch relativ stressig war, überlege ich mir das doch nochmal zur Hochzeit am 15. zu gehen. Naja erstmal abwarten wann die Maus kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt