August 2009 Babys!!!!!!!!!
27.07.2009 17:21
Zitat von Liamis:
mein Chef hatte schon angekündigt, das meines wohl später kommt....![]()
na das is ja nett

27.07.2009 17:23
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Snooze:
Ich hatte auch nen kurzes Nickerchen und dann hab ich grad gesehen, das ich heut das erste Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekommen hab, wenn jetzt mein Arbeitgeber auch noch pünktlich zahlt, hat das ja reibungslos geklappt.
Meins war heute auch drauf. Gleich für die 6 Wochen bis zur Entbindung...
Das ist ja mal ne coole Sache. Bei meinem Gehalt gabs bis jetzt nie Probleme, deswegen denk ich mal das die das hinkriegen.
Mein Gehalt vom Arbeitgeber hab ich mir schon selbst angewiesen; müsste morgen auf dem Konto sein... Ich mach ja die Personalsachen bei uns im Büro. Praktisch.
27.07.2009 17:23
er ist bis Ende des Monats im Urlaub...ich war diejenige die bislang Personaldinge gemacht hatte.
Bin mal gespannt, wie lange das auf sich warten lässt....
Bin mal gespannt, wie lange das auf sich warten lässt....

27.07.2009 17:25
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Dinchen78:
Huhu Liamis,
wie wars im Kino?
habt ihr nun nen Camcorder gekauft? wenn ja welchen?
Wir haben einen gekauft!
Diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001P5B2FQ/sr=1-1/ qid=1248708045/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&q id=1248708045&sr=1-1
Bei MediaMarkt war der ausverkauft, also haben wir den jetzt bei Amazon bestellt... Kommt bestimmt morgen schon! Geht da ja immer ganz fix!
http://www.amazon.de/gp/product/images/B00118SKUM/ ref=dp_image_0?ie=UTF8&m=A1UFCWE9WKP9YG&n= 355007011&s=baby
http://www.amazon.de/gp/product/images/B0014KN6H4/ ref=dp_image_0?ie=UTF8&m=A14A3AWFAVEDDS&n= 51336031&s=baby
welchen findet ihr besser???
Der eine is mit som Klettverschluss und der andere anzuschrauben an die Stange der Kopfstütze.....in find den Spiegel von dem mit dem Klett besser, aber der andere is halt zu fest schrauben und ich glaub dann sicherer??
http://www.amazon.de/gp/product/images/B0014KN6H4/ ref=dp_image_0?ie=UTF8&m=A14A3AWFAVEDDS&n= 51336031&s=baby
Der eine is mit som Klettverschluss und der andere anzuschrauben an die Stange der Kopfstütze.....in find den Spiegel von dem mit dem Klett besser, aber der andere is halt zu fest schrauben und ich glaub dann sicherer??

Zitat von Snooze:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Snooze:
Ich hatte auch nen kurzes Nickerchen und dann hab ich grad gesehen, das ich heut das erste Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekommen hab, wenn jetzt mein Arbeitgeber auch noch pünktlich zahlt, hat das ja reibungslos geklappt.
Meins war heute auch drauf. Gleich für die 6 Wochen bis zur Entbindung...
Das ist ja mal ne coole Sache. Bei meinem Gehalt gabs bis jetzt nie Probleme, deswegen denk ich mal das die das hinkriegen.
Mein Gehalt vom Arbeitgeber hab ich mir schon selbst angewiesen; müsste morgen auf dem Konto sein... Ich mach ja die Personalsachen bei uns im Büro. Praktisch.
Ups. da ist mein Text verrutscht, steht jetzt mitten zwischen Deinem. Sorry!!!

27.07.2009 17:27
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Snooze:
darauf bin ich auch mal total gespannt .......Die müssten ja eigentlich nur das Geld von der KK runter rechnen und den Rest wie immer überweisen, oder? Das läuft bei mir in der Firma betimmt wieder total schief
![]()
Dein Arbeitgeber addiert Dein Gehalt der letzten 3 Monate und teilt dieses Ergebnis dann durch 90 Tage. Das ist dann der Zuschuss pro Tag. Hiervon werden dann die 13,00 € pro Tag von der KK abgezogen und den Rest bekommst Du von Deine Arbeitgeber pro Tag ausbezahlt.
Durch diese Berechnung habe ich im Juli und im August sogar etwas mehr Geld, da diese Monate ja 31 Kalendertage haben...
na das geht garantiert schief![]()
Vielleicht kannst Du das ja kontrollieren...
Was machst Du beruflich?
27.07.2009 17:32
Danke, Sumse. Wenigstens einer hat mich lieb!
Ich würd auch den Spiegel mit der richtigen Befestigung nehmen, nachher fällt der sonst immer runter.
Aber hab ich mich nie so mit beschäftigt, da ich ja keine Rücksitzbank habe, wird ja der Airbag auf der Beifahrerseite denn abgeschaltet und die Babyschale kommt da hin. Und wenn wir mit dem Kombi von Schatzi fahren, sitz ich denn wohl auch mit hinten!!

Ich würd auch den Spiegel mit der richtigen Befestigung nehmen, nachher fällt der sonst immer runter.
Aber hab ich mich nie so mit beschäftigt, da ich ja keine Rücksitzbank habe, wird ja der Airbag auf der Beifahrerseite denn abgeschaltet und die Babyschale kommt da hin. Und wenn wir mit dem Kombi von Schatzi fahren, sitz ich denn wohl auch mit hinten!!
27.07.2009 17:33
dinchen..... ich versuch das mal selbst auszurechnen, aber bei mir sind so viele Provisions und extra Ansprüche mit drin, wo eh kein mensch mehr durchsteigt
ansonsten soll man sich ja nich schlechter stehen als vorher und wenn ich merklich zu wenig habe, dann werd ich da mal anrufen müssen

ansonsten soll man sich ja nich schlechter stehen als vorher und wenn ich merklich zu wenig habe, dann werd ich da mal anrufen müssen

27.07.2009 17:37
snooze..... ich habe nen Kombi und werde wohl viel unterwegs sein im Herbst, da wir bauen usw...... das is jedensmal ne Strecke von 40 min hin und 40 min. zurück und da finde ich des schon praktisch..... vorne mitnehmen mache ich nich.... wir waren bei der Polizei bei so einem Kindersitz vortrag und auch ohne airbag vorne fährt das kind rückwärts hinten viiiiel sicherer
Und weil ich halt viel unterwegs sein werde..... is der Spiegel bestimmt lohnenswert.....

Und weil ich halt viel unterwegs sein werde..... is der Spiegel bestimmt lohnenswert.....
27.07.2009 17:40
Zitat von sumsebrumme:
snooze..... ich habe nen Kombi und werde wohl viel unterwegs sein im Herbst, da wir bauen usw...... das is jedensmal ne Strecke von 40 min hin und 40 min. zurück und da finde ich des schon praktisch..... vorne mitnehmen mache ich nich.... wir waren bei der Polizei bei so einem Kindersitz vortrag und auch ohne airbag vorne fährt das kind rückwärts hinten viiiiel sicherer![]()
Ich denk auch das das Ding gut ist. Aber wie gesagt, ich selbst hab ja nur nen 2-Sitzer da bin ich schon froh das man den Airbag abschalten kann, sonst bräuchte ich noch ein neues Auto. Oder Schatzi muß halt mit meinem fahren.
27.07.2009 17:40
Zitat von sumsebrumme:
dinchen..... ich versuch das mal selbst auszurechnen, aber bei mir sind so viele Provisions und extra Ansprüche mit drin, wo eh kein mensch mehr durchsteigt![]()
ansonsten soll man sich ja nich schlechter stehen als vorher und wenn ich merklich zu wenig habe, dann werd ich da mal anrufen müssen![]()
Ok, dann ist es schon komplizierter...
Bei mir hat vorhin so ein Versicherungsmakler von meiner KK angerufen, ich hatte mich da mal erkundigt wegen ner Zusatzversicherung für ein Einzelzimmer.
Naja in dem Zusammenhang erwähnte er was von 300 €, die einem im Jahr zustehen... Ich habe nicht so schnell geschaltet, was könnte das denn sein?
Dass man 100 € pro Kind und Jahr bekommt, habe ich ja schon gehört, aber 300 €???
27.07.2009 17:41
Zitat von sumsebrumme:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B00118SKUM/ ref=dp_image_0?ie=UTF8&m=A1UFCWE9WKP9YG&n= 355007011&s=baby
Der eine is mit som Klettverschluss und der andere anzuschrauben an die Stange der Kopfstütze.....in find den Spiegel von dem mit dem Klett besser, aber der andere is halt zu fest schrauben und ich glaub dann sicherer??![]()
Sowas habe ich ja noch nie gesehen!
27.07.2009 17:47
Zitat von Dinchen78:
Zitat von sumsebrumme:
Der eine is mit som Klettverschluss und der andere anzuschrauben an die Stange der Kopfstütze.....in find den Spiegel von dem mit dem Klett besser, aber der andere is halt zu fest schrauben und ich glaub dann sicherer??![]()
Sowas habe ich ja noch nie gesehen!
die polizei empfiehlt des auch, weil das unfall risiko einfach sehr viel geringer is....du drehst dich halt mal nich ,,schnell,, um wenn du dein Baby hinten hörst

27.07.2009 17:48
Zitat von Dinchen78:
Zitat von sumsebrumme:
dinchen..... ich versuch das mal selbst auszurechnen, aber bei mir sind so viele Provisions und extra Ansprüche mit drin, wo eh kein mensch mehr durchsteigt![]()
ansonsten soll man sich ja nich schlechter stehen als vorher und wenn ich merklich zu wenig habe, dann werd ich da mal anrufen müssen![]()
Ok, dann ist es schon komplizierter...
Bei mir hat vorhin so ein Versicherungsmakler von meiner KK angerufen, ich hatte mich da mal erkundigt wegen ner Zusatzversicherung für ein Einzelzimmer.
Naja in dem Zusammenhang erwähnte er was von 300 €, die einem im Jahr zustehen... Ich habe nicht so schnell geschaltet, was könnte das denn sein?
Dass man 100 € pro Kind und Jahr bekommt, habe ich ja schon gehört, aber 300 €???
Was meinst Du damit das man 100 Euro im Jahr bekommt?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt