August 2009 Babys!!!!!!!!!
27.07.2009 16:38
Hey Dinchen!
Ich fand's ganz okay...
Viel Geplänkel bis zum Ende, gell?
3 Stunden dauertobendes Baby im Bauch haben mich ein bisschen abgelenkt vom Film....hatte ständig ihre Füsschen in der Hand
Ich fand's ganz okay...
Viel Geplänkel bis zum Ende, gell?
3 Stunden dauertobendes Baby im Bauch haben mich ein bisschen abgelenkt vom Film....hatte ständig ihre Füsschen in der Hand
27.07.2009 16:38
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von -lies-chen-:
es ist sooooo toll!!!!!!ich schwebe auf wolke sieben!!!meinen babyblues hat steffen
der ist nur noch am weinen der arme!!!vor glück natürlich!!!
schon jetzt mal zwei tips um die keiner gebeten hat![]()
kauft euch gescheite bindenich hab hier zich packungen u alle sind mit folie oder zu klein
hab jetzt welche aus der apo.u kauft taschentüher aus so ner box zum ziehen.matheo hat schon jetzt nen roten popo von dem feuchttücherscheiß,der arme
dabei nehmen wir die ´ganz selten her.die hebamme meinte.so taschentücher mit olivenöl sind 10000mal besser
![]()
Ich freu mich so, dass es dir gut geht und du glücklich bist.
Solche Taschentücher aus ner Box zum Ziehen hab ich schon da und Mandelöl auchFeuchttücher gibt es bei uns nicht
Nur im Notfall.
Uih Bindenproblem. Ich hab mir die von Always geholt, sind sone riesen Teile für die Nacht. Dachte eigentlich die reichen aus. Blutest du noch soo doll?
Hey Mandaloni!
Zum Thema Binden wollt ich auch noch mal schnell meinen Senf ablassen...
Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat gesagt, dass wir die billigsten Binden von Aldi, Rossmann, etc. kaufen sollen. Die wären am besten.
Gerade von diesen Always Binden hat sie wegen der Folie abgeraten. Die können ganz fies kleben bleiben!!! Nicht, dass Dir sowas passiert, stelle ich mir ganz unangenehm schmerzhaft vor!!!
ach jetzt versteh ich das auch
27.07.2009 16:40
Zitat von Dinchen78:
Huhu Liamis,
wie wars im Kino?
habt ihr nun nen Camcorder gekauft? wenn ja welchen?
27.07.2009 16:41
Zitat von Liamis:
Hey Dinchen!
Ich fand's ganz okay...Viel Geplänkel bis zum Ende, gell?
![]()
3 Stunden dauertobendes Baby im Bauch haben mich ein bisschen abgelenkt vom Film....hatte ständig ihre Füsschen in der Hand![]()
Ja das stimmt!
Und mein Baby hat auch ziemlich gewühlt!
27.07.2009 16:46
Hallöchen!
habe heute ganz übel Magenkrämpfe gehabt weiß einer was das zu bedeuten hat?
hatte wärend meiner ss fast einmal im monat nen tag wo ich starcke bauchkrämpfe habe
habe heute ganz übel Magenkrämpfe gehabt weiß einer was das zu bedeuten hat?
hatte wärend meiner ss fast einmal im monat nen tag wo ich starcke bauchkrämpfe habe
27.07.2009 17:02
dachte ich auch aber wenn ich das öfter's nun schon hatte?
Meine ärztin sagte bis jetzt nie was dazu .. aber wundert mich schon
Meine ärztin sagte bis jetzt nie was dazu .. aber wundert mich schon
27.07.2009 17:03
*gääääääähn* yippi mal nen stündle gschlafen
freu mich ja mittlerweile über jede Minute
.
Liescheeeeeeeeen na toll, nu war ich mal nich da und hab dich verpasst *heul*
freu mich ja mittlerweile über jede Minute
.
Liescheeeeeeeeen na toll, nu war ich mal nich da und hab dich verpasst *heul*
27.07.2009 17:07
Ich hatte auch nen kurzes Nickerchen und dann hab ich grad gesehen, das ich heut das erste Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekommen hab, wenn jetzt mein Arbeitgeber auch noch pünktlich zahlt, hat das ja reibungslos geklappt.
27.07.2009 17:10
Zitat von Snooze:
Ich hatte auch nen kurzes Nickerchen und dann hab ich grad gesehen, das ich heut das erste Mutterschutzgeld von der Krankenkasse bekommen hab, wenn jetzt mein Arbeitgeber auch noch pünktlich zahlt, hat das ja reibungslos geklappt.
darauf bin ich auch mal total gespannt .......
Die müssten ja eigentlich nur das Geld von der KK runter rechnen und den Rest wie immer überweisen, oder? Das läuft bei mir in der Firma betimmt wieder total schief
27.07.2009 17:15
Zitat von Snooze:
Meins war heute auch drauf. Gleich für die 6 Wochen bis zur Entbindung...
Mein Gehalt vom Arbeitgeber hab ich mir schon selbst angewiesen; müsste morgen auf dem Konto sein... Ich mach ja die Personalsachen bei uns im Büro. Praktisch.
27.07.2009 17:19
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Snooze:
darauf bin ich auch mal total gespannt .......Die müssten ja eigentlich nur das Geld von der KK runter rechnen und den Rest wie immer überweisen, oder? Das läuft bei mir in der Firma betimmt wieder total schief
![]()
Dein Arbeitgeber addiert Dein Gehalt der letzten 3 Monate und teilt dieses Ergebnis dann durch 90 Tage. Das ist dann der Zuschuss pro Tag. Hiervon werden dann die 13,00 € pro Tag von der KK abgezogen und den Rest bekommst Du von Deine Arbeitgeber pro Tag ausbezahlt.
Durch diese Berechnung habe ich im Juli und im August sogar etwas mehr Geld, da diese Monate ja 31 Kalendertage haben...
27.07.2009 17:19
mein Chef hatte schon angekündigt, das meines wohl später kommt....
27.07.2009 17:21
Zitat von Dinchen78:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von Snooze:
darauf bin ich auch mal total gespannt .......Die müssten ja eigentlich nur das Geld von der KK runter rechnen und den Rest wie immer überweisen, oder? Das läuft bei mir in der Firma betimmt wieder total schief
![]()
Dein Arbeitgeber addiert Dein Gehalt der letzten 3 Monate und teilt dieses Ergebnis dann durch 90 Tage. Das ist dann der Zuschuss pro Tag. Hiervon werden dann die 13,00 € pro Tag von der KK abgezogen und den Rest bekommst Du von Deine Arbeitgeber pro Tag ausbezahlt.
Durch diese Berechnung habe ich im Juli und im August sogar etwas mehr Geld, da diese Monate ja 31 Kalendertage haben...
na das geht garantiert schief
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

meinen babyblues hat steffen
der ist nur noch am weinen der arme!!!vor glück natürlich!!!
Nur im Notfall.