August 2009 Babys!!!!!!!!!
08.12.2009 13:09
Hey Schlatz! Ui, Euch auch alles Gute dafür... Wie war die 1. Impfung?
Hab morgen meine Familie zum Geburtstagskaffee hier. Hab heute schon Donauwellen und ne Tränchentorte gebacken und Janne hat mir dabei zugesehen...
Da heute Mist-Wetter ist, d. h. kein Spaziergehwetter ist, werd ich jetzt gleich ma mit Janne zum Einkaufen fahren. Rossmann, Schlecker,...
Und mir irgendwas ekelhaft-fettiges zum Essen holen.... Hab schon wieder abgenommen.
Hab morgen meine Familie zum Geburtstagskaffee hier. Hab heute schon Donauwellen und ne Tränchentorte gebacken und Janne hat mir dabei zugesehen...
Da heute Mist-Wetter ist, d. h. kein Spaziergehwetter ist, werd ich jetzt gleich ma mit Janne zum Einkaufen fahren. Rossmann, Schlecker,...
Und mir irgendwas ekelhaft-fettiges zum Essen holen.... Hab schon wieder abgenommen.
08.12.2009 13:12
Oh, Lena , Dir hab ich noch gar nicht viel Glück gewünscht... Sorry!
08.12.2009 13:12
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
huhu schlatz! wieviele wichtel bleiben denn nach ausschlußprinzip übrig?
.
könn ihr mir sagen, wo ich ein fotoalbum zum einkleben kaufen kann?
im fotoladen, schreibwarenladen... und wo noch? vielleicht bei saturn? oder in nem buchladen?
hey esha!
es sind 3 mögliche wichtel vorhanden![]()
möchtest du ein fotoalbum wo man nur fotos einklebt, oder wo noch vorgedruckte seiten sind (erstes wort, erster schritt, etc..)?
zufällig Berliner?
08.12.2009 13:13
Zitat von Lykantra:
Tränchentorte hört sich aber traurig an ^^
Die ist aber soooo lecker!
Guck mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/189451080802205/Fru chtig-frische-Traenchentorte.html
08.12.2009 13:17
oh Dinchen, musst Du so aufpassen wegen dem Gewicht? Die Stillerei, hm?
Buoooah, lecker Kuchen!!! *neid*
*
Lena, ich weiss auch nicht ob man die 3 Wochen noch raufrechnen sollte...keine Ahnung. Ich hab heute mit der KiÄ auch über Beikost gesprochen und sie rät dringend ab, so sehr früh zuzufüttern. Vor dem 4. Monat auf keinen Fall und vor dem 6. Monat quasi "widerwillig". Auch bei Flaschenkindern sieht sie das so.
*
Danke für die guten Wünsche!
Buoooah, lecker Kuchen!!! *neid*
*
Lena, ich weiss auch nicht ob man die 3 Wochen noch raufrechnen sollte...keine Ahnung. Ich hab heute mit der KiÄ auch über Beikost gesprochen und sie rät dringend ab, so sehr früh zuzufüttern. Vor dem 4. Monat auf keinen Fall und vor dem 6. Monat quasi "widerwillig". Auch bei Flaschenkindern sieht sie das so.
*
Danke für die guten Wünsche!
08.12.2009 13:17
Zitat von Liamis:
Action-Annie!!!![]()
Wie cool Esha!
*
Wir sind zurück. Die U4 ist prima gelaufen, die Ärztin war sehr zufrieden. Ausser das Luise ihre bevorzugte Seite hat (links), ist uns ja auch schon aufgefallen, woraufhin wir dieses tolle Kissen gekauft haben. Es ist aber noch gar nicht schlimm und wir haben jetzt ein paar Trainings mitbekommen.
Aktueller Luise-Status: KU 41 cm, 6100 gramm schwer und 66 cm lang![]()
Die Impfung ging schnell...bei der ersten Spritze (sie steckt gerade, Luise lacht immer noch) hat sie nicht geweint. Aber bei der 2. Spritze dann....war aber ganz schnell beruhigt, sobald sie auf meinem Arm war. Das tat uns BEIDEN gut...war ganz heftig, wie schnell sie ruhig wurde
Also für sie war das Spritzen nicht schlimm....ich hatte Schweissausbrüche
![]()
Nun bin ich gespannt, wie sie die Impfung verarbeitet. Im Moment ist sie erstmal eingeschlafen....aber sie war auch seit heute früh 6 Uhr wach bis auf ein kleines Nickerchen im Auto.
Drückt uns die Daumen![]()
*
Lena: Ich würde auch auf jeden Fall noch warten - genieße die Stillzeit solange es geht! (meine Meinung....). Du gibst Dean einfach das Beste & Wertvollste mit auf den Weg! Was sind schon 4 Wochen mehr....![]()
Klingt doch super. so langsam hab ich das Gefühl mein Kind ist zu klein mit 61cm. Wie groß war Luise bei der Geburt?
08.12.2009 13:19
Hallo waren heute schon in der Rückbildung. Hatten erst keinen Parkplatz
gefunden und sind im kreis gefahren. Ist super gelaufen Alex hat die ganze Zeit gespielt und war zufrieden, wir haben Zirkeltraining gemacht
ganz schön anstrengend
Bei dem Schimmkurs wo wir auch machen wollten machen wir warscheinlich nicht ( der sei nicht so gut und überfüllt )
mal schauen wo wir das machen
Wüsche allen impfgepagten gute besserung
Rest habe ich jetzt vergessen
gefunden und sind im kreis gefahren. Ist super gelaufen Alex hat die ganze Zeit gespielt und war zufrieden, wir haben Zirkeltraining gemacht
ganz schön anstrengend
Bei dem Schimmkurs wo wir auch machen wollten machen wir warscheinlich nicht ( der sei nicht so gut und überfüllt )
mal schauen wo wir das machen
Wüsche allen impfgepagten gute besserung
Rest habe ich jetzt vergessen
08.12.2009 13:20
Zitat von Dinchen78:
Hey Schlatz! Ui, Euch auch alles Gute dafür... Wie war die 1. Impfung?
danke dinchen!
bei der 1. impfung hatter fieber und war recht knatschig, aber nicht sooo schlimm.
hoffentlich steckt er die heut gut weg.
mein mann is heut abend 1,5 std mit ihm allein, weil ich was arbeiten muss, hoffe er is nicht zu knatschig...
oh lecker, donauwelle
aber was ist eine tränchentorte???
08.12.2009 13:20
Liamis, ich muss ganz schön gegenan essen, damit ich nicht zu dolle abnehme. Bin 2 kg unter meinem Startgewicht. 54 kg bei 170 cm
Manda, Janne ist 58 cm groß und wiegt ca. 4700 g
Manda, Janne ist 58 cm groß und wiegt ca. 4700 g
08.12.2009 13:21
Zitat von Mandaloni:
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
.
im fotoladen, schreibwarenladen... und wo noch? vielleicht bei saturn? oder in nem buchladen?
hey esha!
möchtest du ein fotoalbum wo man nur fotos einklebt, oder wo noch vorgedruckte seiten sind (erstes wort, erster schritt, etc..)?
zufällig Berliner?
wieso???
Zitat von Lykantra:
Ich drück dir die Daumen Min und Luise.
Ich war eben bei der 3ten Impfung. Jetzt ist erstmal Schluss bis er 1 Jahr alt ist.
U5 ist am 15.01., da ist er genau 6 Monate alt.
Irgendwie denk ich mir auch, dass ich bis dahin evtl. noch warte mit em Zufüttern ?! Immerhin ist er ja auch bissl zu früh gekommen, wenn ich das abziehe dann fütter ich am besten erst zu wenn er 7 Monate alt ist![]()
Schön wenn die Impfungen vorbei sind. Hoffe für dich dass er heute gut schläft
.
mach es so wie du es für richtig hälst.
Manda: Luise's Geburtsmaße waren 53 cm, 3330 gramm und KU 35 cm. Bei der U2 hatte die Ärztin aber 51 cm Länge gemessen....vllt. haben die sich bei Geburt vermessen gehabt.
Wie war das denn bei Kim?
Wie war das denn bei Kim?
08.12.2009 13:22
Zitat von schlatz:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
.
hey esha!
zufällig Berliner?
wieso???![]()
na weil 3 Berliner mitmachen
08.12.2009 13:22
Zitat von Mandaloni:
Zitat von schlatz:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
.
hey esha!
zufällig Berliner?
wieso???![]()
na weil 3 Berliner mitmachen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

) hat sie nicht geweint. Aber bei der 2. Spritze dann....war aber ganz schnell beruhigt, sobald sie auf meinem Arm war. Das tat uns BEIDEN gut...war ganz heftig, wie schnell sie ruhig wurde