Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 17:59
Zitat von Dinchen78:

Hmmm... irgendwie fand ich das seltsam! Aber OK, werd den Termin nächste Woche dann auch noch machen. Da soll getestet werden, ob ich ne Lebensmittelunverträglichkeit habe, die ich quasi an Janne weitergebe. Sie geht davon aus, weil Janne zB Milchschorf hat und auch schon ne Bronchitis, usw.

ich sag immer nen Versuch ist es wert. Man soll nichts ungelassen lassen. Genau wie in der SS, da habe ich alles gegeben um keine SS-Streifen zu bekommen, nur wegen dem Gewissen. Und wer weiß vielleicht hats geholfen, da ich nur einen hab. Aber letztendlich sagen kann das niemand ob es daran gelegen hat. Also von daher probier es aus.
mona84
4760 Beiträge
07.12.2009 18:20
Hallo!
Nein, ich war noch nie beim Ostheopaten, soll aber einigen aus meiner Stillgruppe was gebracht haben...
Schlafen: Tobias schläft untertags nicht viel, 2 mal ne halbe Stunde und das auf meinem Arm. Er hat sich leider auch nach 3 Monaten noch immer nicht abgewöhnt, dass er niht weggelegt werden möchte. Gestern waren wir bei meiner Schwester, da ist der Nikolaus gekommen, da hat er 1 1/2 Stunden nur gebrüllt - aber wie... Ich war fix und alle und hab sogar ein bisschen geweint, weil mein Mann kaum Zeit hat und auch nicht mitkonnte und so...
mona84
4760 Beiträge
07.12.2009 18:22
Zitat von mona84:

Hallo!
Nein, ich war noch nie beim Ostheopaten, soll aber einigen aus meiner Stillgruppe was gebracht haben...
Schlafen: Tobias schläft untertags nicht viel, 2 mal ne halbe Stunde und das auf meinem Arm. Er hat sich leider auch nach 3 Monaten noch immer nicht abgewöhnt, dass er niht weggelegt werden möchte. Gestern waren wir bei meiner Schwester, da ist der Nikolaus gekommen, da hat er 1 1/2 Stunden nur gebrüllt - aber wie... Ich war fix und alle und hab sogar ein bisschen geweint, weil mein Mann kaum Zeit hat und auch nicht mitkonnte und so...
Ach ja, drehen tut sich Tobias auch nicht, in keinster Weise... Hmmmm... Naja, am Mittwoch haben wir eh Termin für die 2te Impfung, da checkt ihn der Doc sicher durch, aber er ist eigentlich ganz fit und munter und extradurchsetzungsfähig...
Liamis
11283 Beiträge
07.12.2009 18:47
Ach Mona, mir tut es immer ganz weh, zu lesen, dass Du so oft alleine bist So kommt es in Deinen Beiträgen jedenfalls rüber....

Dinchen: Wir waren beim O, aber Luise hatte keine Blockaden

*

Mädels, was wünscht ihr Euch so zu Weihnachten?
Ich werde voll öko *lach
Meinem Mann hab ich heute gesagt, ich wünsch mir 'ne Nähmaschine So gerne möchte ich das lernen!!

Oder einen Sling....aber da schau ich gerade selbst mal bei e-bay
mona84
4760 Beiträge
07.12.2009 18:54
Hehe Liamis, was ist da Öko? Nähen und Stricken - ich finde das toll. Leider hab ich zur Zeit keine Hände frei... Meine Schwester ist grad voll am Socken stricken und die Kinder fahren voll drauf ab...
Naja, vielleicht empfinde ich es auch nur so, dass ich viel alleine bin. Wir haben durch die Landwirtschaft einfach eine 7-Tage-Woche, da muss alles geschehen und durchs Kutschen-fahren ist mein Mann dann noch zusätzlich weg. Ich mein, wir können wenigstens zwischendurch frühstücken und Mittag-essen (da kommt er dann ins Haus), aber grad in der Adventszeit, wo er immer auf dem Adventmarkt mit den Pferden fährt, kommt er dann erst so um 21 Uhr heim und zu dieser Zeit empfinde ich es einfach ein bisschen blöder, überhaupt jetzt, wo ja Tobias da ist und er so anstrengend ist und ich seine Hilfe brauchen könnte... Das waren jetzt aber ein Haufen unds
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 18:55
Min: was meinst du genau mit Sling?
Liamis
11283 Beiträge
07.12.2009 19:05
Mona: Unser Umfeld findet uns in einigen Dingen 'öko', weil ich stricke, stille und trage *g Aber sei's drum - uns geht es einfach gut damit
Wird das mit der Zeit denn im Frühjahr ein bisschen besser? So eine Landwirtschaft ist ja auch extrem kräfte- und zeitraubend. Habt ihr noch die Ferienwohnungen dazu? Wie schaffst Du das bloß alles zusammen???

Manda: Einen Didysling Auf der Didymos Seite sind die auch zu sehen - supergeile praktische Teile! Haben wir bei der Beratung ausprobiert Hab mich total in das Modell "Katja" verguckt...sooooo schöne Farben!
Dinchen78
7758 Beiträge
07.12.2009 20:03
Mona , ich finde es echt super klasse, wie Du das alles so hinbekommst! Hut ab!

Liamis, Stricken und Nähen ist doch toll! Ich würde das auch gerne können! Handarbeit ist doch ein Hobby und nicht Öko! Ich hab zwei Omas, die übernehmen das für mich...

Osteopathen: Meine Osteopathin ist eine Heilpraktikerin; es gibt wohl auch welche die Pysiotherapeuten sind... Was waren Eure?
Liamis
11283 Beiträge
07.12.2009 20:06
Der Osteopath bei dem wir waren, war normalerweise Chirurg
Dinchen78
7758 Beiträge
07.12.2009 20:11
OK... Ich fand das irgendwie komisch. Ich sollte z.B. meine linke Hand auf Jannes den Bauch legen und meinen rechten Arm strecken. Sie hat dann meine rechte Hand festgehalten und so sollte irgendwas bei Janne ankommen.... Merkwürdig. Von da an fand ich den Termin seltsam.
Himalaya
1440 Beiträge
07.12.2009 20:19
Hallo zusammen,
werfe nur mal ein schnelles Hallo in die Runde . Habe jetzt so lange zum nachlesen gebraucht, da bleibt mir nun gar keine Zeit mehr zum Schreiben .
Wünsche Euch naträglich noch einen schönen Nikolaustag.
Dienchen: Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!!! (nachträglich )
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 20:33
Meine Osteopathin war Physiotherapeutin.
Lunchbox
5788 Beiträge
07.12.2009 20:38
Zitat von Dinchen78:

OK... Ich fand das irgendwie komisch. Ich sollte z.B. meine linke Hand auf Jannes den Bauch legen und meinen rechten Arm strecken. Sie hat dann meine rechte Hand festgehalten und so sollte irgendwas bei Janne ankommen.... Merkwürdig. Von da an fand ich den Termin seltsam.

ich hab mal eine ganz üble erfahrung mit einer heilpraktikerin gemacht, als ich 16 war. seitdem sind die mir suspekt
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.12.2009 20:52
Zitat von Dinchen78:

lol. das hat unserer auch gemacht. Ich hab natürlich ganz frech nachgefragt was, das soll: Da sagte er : "Neurolink" Das soll die Gehirnhälften miteinander vernüpfen. Steven und ich haben Tränen gelacht als wir aus der Praxis raus waren! War ne ziemlich teure Comedy für 60 € aber was tut man nicht alles fürs Kind. den zweiten Termin haben wir uns geklemmt
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 20:58
Meine Osteopathin war ganz ehrlich und sagte dass meine Maus keine Blockaden hat und auch keine weiteren Untersuchungen notwendig sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt