Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 19:56
Huhu

Ich bin ehrlich gesagt richtig erstaunt!
Man merkt Luise gar nix an....sie ist fröhlich wie sonst auch, mag nicht schlafen (wie sonst auch ), ist nicht quengelig oder sonstwas.
Keine Temperatur und die Rötung am Arm ist auch verschwunden.

Sollte ich mir den Wecker vorsorglich stellen wegen Fieber heute Nacht?
Was meint ihr, kann da jetzt noch was kommen?

Die Impfung ist jetzt 9 Stunden schon her.
Lunchbox
5788 Beiträge
08.12.2009 19:58
Zitat von Liamis:

Huhu

Man merkt Luise gar nix an....sie ist fröhlich wie sonst auch, mag nicht schlafen (wie sonst auch ), ist nicht quengelig oder sonstwas.

super, genauso wie bei uns
ich hatte mir keinen wecker gestellt. ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich werde eh ein paar mal in der nacht wach und schau nach juno. das reicht ja dann.
aber ich denk auch nicht, dass da noch was kommt jetzt. schön . erste impfung erfolgreich gemeistert
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 20:02
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Huhu

ich hatte mir keinen wecker gestellt. ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich werde eh ein paar mal in der nacht wach und schau nach juno. das reicht ja dann.
aber ich denk auch nicht, dass da noch was kommt jetzt. schön . erste impfung erfolgreich gemeistert

Du wirst sehen, Eure 2. Impfung wird genauso
Cool, dass bei Euch auch nix war, ich hab ja schon mit dem dollsten gerechnet, nachdem was ich hier alles gelesen hatte
Was hattet ihr bei der 1. Impfung alles impfen lassen?
Wir hatten heute 6-fach und Pneumo.

Von alleine werde ich eigentlich bloß wach, wenn Luise sich meldet... Fieber habe ich eben nochmals gemessen...bloß 37,2 Grad und das ist ja keine Temperatur. Vielleicht messe ich einfach in 3 Stunden nochmal...bin ja eh noch so lange wach. Einfach mal schauen, wie sie drauf ist.
Lunchbox
5788 Beiträge
08.12.2009 20:13
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Huhu

Du wirst sehen, Eure 2. Impfung wird genauso
Cool, dass bei Euch auch nix war, ich hab ja schon mit dem dollsten gerechnet, nachdem was ich hier alles gelesen hatte
Was hattet ihr bei der 1. Impfung alles impfen lassen?
Wir hatten heute 6-fach und Pneumo.

Von alleine werde ich eigentlich bloß wach, wenn Luise sich meldet... Fieber habe ich eben nochmals gemessen...bloß 37,2 Grad und das ist ja keine Temperatur. Vielleicht messe ich einfach in 3 Stunden nochmal...bin ja eh noch so lange wach. Einfach mal schauen, wie sie drauf ist.

hm, ich werd schon ein paar mal so halbwach, um zu schaun ob bei juno alles klar ist. sie schläft ja meistens durch, zur zeit pennt die echt was weg. wahnsinn!
na, du kannst ja in drei stunden nochmal tempi messen. da passiert aber sicher nix mehr
wir haben auch die 6fach + pneumo impfen lassen.
Janin
9927 Beiträge
08.12.2009 20:58
Also ich kann dir sagen, dass wir bei der ersten Impfe erst um 00:10 Uhr fieber bekommen haben. Von daher würde ich auf jeden Fall noch mal messen. Hatten auch morgens Impfe und um Mitternacht dann fieber.
Janin
9927 Beiträge
08.12.2009 21:00
Bor ich glaube wir stecken voll im Schub, ich werde noch wahnsinnig! Mein armes Baby! Er isst kaum und schläft ganz schlecht, weiß nicht was ich noch machen soll. Er schreit ständig auf im schlaf.
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 21:11
Lunch: Wieviel schläft Juno denn so? Auch tagsüber viel? Vielleicht schläft sie vor für'n Schub *fg* Durchgeschlafen hat Luise noch nie

Janin: Danke! Ich werd nochmal messen, wenn ich in's Bett gehe auf jeden Fall. So jedenfalls merkt man Luise gar nix an. Sie schläft jetzt auch und ist 'normal kühl'.
Viel Kraft für den Schub Vielleicht auch Zähnchen? Weil im Schlaf aufschreien...
Janin
9927 Beiträge
08.12.2009 21:47
Nichts zu danken!
Hm, seit gestern hat er das so extrem. Und mit den Zähnen kämpft er ja schon lange. Er isst ja so gut wie gar nicht mehr und schläft so total schlecht!
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2009 21:56
so, ich habe beschlossen noch min. bis ende Januar/anfang feb. mit dem zufüttern zu warten......
Ich habe heute mit zwei unterschiedlichen Hebis und einer Ernährungstante gesprochen und das was ich meinte zu sehen, dass er vieleicht soweit is, is einfach vom Alter her ein Verarbeitungsprozess......
Flasche nimmer wollen---> Zähne die in den Kiefer kommen
Nachts aufwachen und stündlich jammern ohne die Flasche zu wollen ---> er verarbeitet nachts das erlebte, besonders zu bemerken zwischen 3 und 4 Monat
er guckt uns beim essen zu und schmatzt und macht es nach----> er lernt von uns
die hebi meinte auch, mal einfach so anbieten und gucken ob es ihm schmeckt, is nich, denn wenn ich ihm nun ein Vanille Eis da hin halten würde, würde er auch dran schlabbern, und das wollen wir ja auch nich, also gibt es keinen Brei und kein gemüse in den nächsten wochen, denn seine darmzotten sind einfach noch nich so weit und man soll sich echt viel zeit lassen.......
ich soll die ganzen schlauen bücher in eine große kiste packen und mal wieder auf mein gefühl hören......
auch das buch ,,oh je ich wachse, was ja von vielen hier gelesen wird, ist totaler mist, denn jedes kind is anders und man kann und darf es nich pauschalisieren........ Geldmacherei.....ich habe es auch hier und es kommt nun auch in die kiste
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 21:59
Sumsi ...ganz ehrlich?! TOLL!!!!
Finde ich einfach wunderbar, Deine Entscheidung!

Meine KiÄ hat heute auch gesagt vor dem 6. Monat nach Mögilchkeit auf kenen Fall Zufüttern wegen des Darms.
Janin
9927 Beiträge
08.12.2009 22:01
Sumse hat deiner das auch so schlimm mit der Flasche, dass er sie nicht mehr will? Bei uns geht das jetzt seit geschlagenene fünf Wochen so. Hab hier total den Kampf und er trinkt nur atappenweise und seit gestern schreit er schon wenn er die Flasche sieht.
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2009 22:04
danke min....ich habe mich halt unter druck gefühlt, durch das gelesene, durch andere Personen und durch meine Mum..... und habe nun ein schlechtes gewissen, weil er bauchweh hatte und ich schuld war..... die leute die hinter den Büchern stehen wo so was drin steht, sind meist bezahlt durch die Firmen, die etwas dran verdienen wollen.... ich werde nun keíne Bücher mehr kaufen.....
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 22:07
Zitat von sumsebrumme:

danke min....ich habe mich halt unter druck gefühlt, durch das gelesene, durch andere Personen und durch meine Mum..... und habe nun ein schlechtes gewissen, weil er bauchweh hatte und ich schuld war..... die leute die hinter den Büchern stehen wo so was drin steht, sind meist bezahlt durch die Firmen, die etwas dran verdienen wollen.... ich werde nun keíne Bücher mehr kaufen.....

kein schlechtes Gewissen haben!!! Du möchtest doch nur das Beste für Deinen Alex, Du dachtest er möchte vllt. schon essen - also wolltest du nach seinen Bedürfnissen handeln. Also....ist doch okay!

Ich finde es klasse, dass Du Dich hast beraten lassen und Dir "Hilfe" dazu gesucht hast von Menschen, die Bescheid wissen und Ahnung haben. Viele hören ja auf ihre Mama's und Oma's und handeln nach dem Prinzip "ich bin auch so groß geworden und mir hat es nicht geschadet" (was ich falsch finde...denn die Forschungen sind mittlerweile einfach weiter und Empfehlungen der WHO oder der Medizin kommen nicht von ungefähr).

Du hast alles RICHTIG gemacht
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2009 22:09
Zitat von Janin:

Sumse hat deiner das auch so schlimm mit der Flasche, dass er sie nicht mehr will? Bei uns geht das jetzt seit geschlagenene fünf Wochen so. Hab hier total den Kampf und er trinkt nur atappenweise und seit gestern schreit er schon wenn er die Flasche sieht.

japp, das haben wir hier seit 3 wochen ca..... DURCHHALTEN....das is nur ne Phase, die sich aber leider auch länger ziehen kann.....ich dachte ja auch er braucht was anderes, aber das war ein böser irrtum....
.
mal nen tip....wenn er saugt macht es ihm nich so weh im kiefer, als wenn was dran kommt..... am besten du legst ihn aufs sofa oder bett mit ganz leicht erhöhtem oberkörper (decke oder so) dann nen nucki rein und wenn er sich fest gesaugt hat am nucki, den raus und flasche rein und er saugt direkt fest weiter......
oder ich leg ihn in den stubenwagen und fahre mit ihm beim füttern durch die gegend, das ruckelt und lenkt bissle vom aua ab......
dann schafft er meistens auch gut was zu trinken
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 22:13
...wir kennen das hier in Form von Brustanschreien Da hat man ja auch nichtmal die Kontrolle ob und wieviel getrunken wurde

Meine Hebi hat mir "Halbschlaf" empfohlen....habt ihr das schon mal versucht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt