Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2009 22:13
danke min, ich denke so werden wir noch viele viele fehler begehen.......tut mir jetzt schon leid.......
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2009 22:14
Zitat von Liamis:

...wir kennen das hier in Form von Brustanschreien Da hat man ja auch nichtmal die Kontrolle ob und wieviel getrunken wurde

Meine Hebi hat mir "Halbschlaf" empfohlen....habt ihr das schon mal versucht?

wie im halbaschlaf wecken und füttern oder wie?
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 22:15
Zitat von sumsebrumme:

danke min, ich denke so werden wir noch viele viele fehler begehen.......tut mir jetzt schon leid.......

wenn man etwas aus Wohlwollen "falsch" macht, ist es kein Fehler....sondern eine Erfahrung.
Die müssen/mussten alles Mami's schon machen

Wir wollen doch aber alle nur das Beste, oder? Und darauf kommt es an
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 22:16
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

...wir kennen das hier in Form von Brustanschreien Da hat man ja auch nichtmal die Kontrolle ob und wieviel getrunken wurde

ja...quasi.

Ich habe Luise in "ihrem Schlaf" dann gestillt. Sie hat mit geschlossenen Augen getrunken.
Nachdem halt vorher über Stunden gar nix ging
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2009 22:18
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

ja...quasi.

Ich habe Luise in "ihrem Schlaf" dann gestillt. Sie hat mit geschlossenen Augen getrunken.
Nachdem halt vorher über Stunden gar nix ging

ich lass ihn ja selber bestimmen wann er essen mag und dafür muss er sich ja erst mal melden
aber wenn es ganz schlimm is, da hast du recht, wenn er z.b krank war, dann habe ich ihm auch die pulle ,,unter geschoben,,
Liamis
11283 Beiträge
08.12.2009 22:20
wir stillen auch nach Bedarf Aber sie hatte da 8 Stunden am Stück fast nix getrunken (Horror für mich...). Ich brauchte das für meine Beruhigung

*

Wir gehen dann mal schlafen....wünsch Euch eine gute Nacht!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2009 22:22
Zitat von Liamis:

wir stillen auch nach Bedarf Aber sie hatte da 8 Stunden am Stück fast nix getrunken (Horror für mich...). Ich brauchte das für meine Beruhigung

*

Wir gehen dann mal schlafen....wünsch Euch eine gute Nacht!!

8 std? oioi.....

ja gute nacht
Janin
9927 Beiträge
08.12.2009 22:23
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Janin:

Sumse hat deiner das auch so schlimm mit der Flasche, dass er sie nicht mehr will? Bei uns geht das jetzt seit geschlagenene fünf Wochen so. Hab hier total den Kampf und er trinkt nur atappenweise und seit gestern schreit er schon wenn er die Flasche sieht.

japp, das haben wir hier seit 3 wochen ca..... DURCHHALTEN....das is nur ne Phase, die sich aber leider auch länger ziehen kann.....ich dachte ja auch er braucht was anderes, aber das war ein böser irrtum....
.
mal nen tip....wenn er saugt macht es ihm nich so weh im kiefer, als wenn was dran kommt..... am besten du legst ihn aufs sofa oder bett mit ganz leicht erhöhtem oberkörper (decke oder so) dann nen nucki rein und wenn er sich fest gesaugt hat am nucki, den raus und flasche rein und er saugt direkt fest weiter......
oder ich leg ihn in den stubenwagen und fahre mit ihm beim füttern durch die gegend, das ruckelt und lenkt bissle vom aua ab......
dann schafft er meistens auch gut was zu trinken

Ich bin schon seit fünf Wochen tapfer! Hab schon alles probiert, ich leg ihn hin, dass mit dem Nucki hat auch ne Weile geklappt nun nicht mehr, ich lauf mit ihm rum, ich schieb ihn durch die Gegend, ich lenk ihn ab. Alles vergebens. Manchmal schafft er achtzig ml da bin ich schon ganz stolz. Meistens sind es so zwanzig dreißig und dann wird die Flasche verweigert, ne Stunde später dann aber wieder verlangt. Das ist ganz schön anstrengend finde ich. Im Halbschlaf klappt auch nicht. Ich glaube er hat schon alle meine Tricks durchschaut!
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.12.2009 22:28
oh mist janin......aber das wird wohl bis alle zähnchen da sind leider so eine tortour bleiben......
ich wünsch dir gaaanz viel kraft und starke nerven (und mir auch)
Janin
9927 Beiträge
08.12.2009 22:30
Zitat von sumsebrumme:

oh mist janin......aber das wird wohl bis alle zähnchen da sind leider so eine tortour bleiben......

Das hält doch keiner aus! Man kann quasie niergendwo hin, weil das Kind ja wieder hunger bekommen könnte, weil es ja nicht richtig isst. Und bis alle Zähne da sind ist ja noch ne halbe Ewigkeit!
schlatz
49144 Beiträge
08.12.2009 22:40
so, sebastian liegt nun im bett oder besser gesagt in der wiege..
er hatte beim letzten wickeln 38,3° und mein mann und ich haben beschlossen ihn bei uns schlafen zu lassen. er is schon recht lätschad (sagt man in bayern )so hab ich ihn die ganze nacht neben mir und kann nach ihm schauen und ggf. fieber messen
schlatz
49144 Beiträge
08.12.2009 22:41
Zitat von Janin:

Zitat von sumsebrumme:

Das hält doch keiner aus! Man kann quasie niergendwo hin, weil das Kind ja wieder hunger bekommen könnte, weil es ja nicht richtig isst. Und bis alle Zähne da sind ist ja noch ne halbe Ewigkeit!

ich hab immer wasser in ner thermoskanne (0,5 l ) und milchpulver dabei dass ich ihm ne flasche machen könnt
Snooze
7752 Beiträge
08.12.2009 22:49
so, der Tag ging denn eigentlich doch noch soweit. Heut Nachmittag waren wir ja bei meinem Bruder und Familie und haben Familienfotos gemacht, das war ne Aktion, stelle mal welche in den Fotothread. Dann bin ich mal gespannt wie die Nacht so wird. Bis morgen denn.
09.12.2009 08:54
Guten Morgen!

Ich werde auch warten mit dem Zufüttern bis er 6 Monate alt ist.

Sumse : Mein Buch Ohje, ich wachse, liegt auch ungelesen im Schrank, dass is mr echt zu doof, ich finde das stimmt auch nich, was da drinsteht, man kriegt ne Liste mir Möglichkeiten an den Kop geworfen, was das Kind alles eventuell kann... klasse, das seh ich ja auch wenn ich meinen Kleinen angucke.. mir is das zu blöd und ich werds nich weiter lesen.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.12.2009 08:57
Sumse: ich find es toll dass du so entschieden hast. Ich habe gestern jemanden kennengelernt, die macht tatsächlich Reismilch am Abend, weil der Kleine am Abend geclustert hat. Hab sie dann gefragt ob sie noch nie vom Clustern gehört hat. Und da meinte sie "nein". Ich sagte dann, dass ich auch wochenlang von 18 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht gestillt habe. Das war ihr wohl zu anstrengend und seitdem kriegt der Kleine das Zeug jeden Abend und sie freut sich total, dass er Nachts gut schläft.
Anyway was ich damit sagen möchte ist, dass man einfach mal durchhalten muss, wie du es jetzt mast. Find ich toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt