August 2009 Babys!!!!!!!!!
05.01.2010 19:48
Zitat von -lies-chen-:
also heute...früh 2 toast mit butter,marmelade u leberwurst.heut mittag mäccens,vorhin viel zu viel schokiu jetzt gibts gemüsebrühe mit ei,salat mit joghurtdressing u pumpernickel u klopse...so ckal-mäßig sehen meine tage immer so aus.aber ich still ja auch noch
![]()
wow
05.01.2010 19:57
hallo lieschen
: wie lange sollte man bei einer gemüsesorte bleiben? und nimmt man dann direkt eine sorte dazu? oder wechselt man das gemüse? wann fängst man an die nächste mahlzeit zu ersetzen? und was dann am besten? sorry, wahrscheinlich hast du es schon geschrieben, aber ich habs leider überlesen. mit welcher menge hast du angefangen? liebe grüße
: wie lange sollte man bei einer gemüsesorte bleiben? und nimmt man dann direkt eine sorte dazu? oder wechselt man das gemüse? wann fängst man an die nächste mahlzeit zu ersetzen? und was dann am besten? sorry, wahrscheinlich hast du es schon geschrieben, aber ich habs leider überlesen. mit welcher menge hast du angefangen? liebe grüße
05.01.2010 20:04
deswegen bin ich ja so baff,mit wie wenig du über den tag kommst....
05.01.2010 20:18
Zitat von Infinity86:
hallo lieschen: wie lange sollte man bei einer gemüsesorte bleiben? und nimmt man dann direkt eine sorte dazu? oder wechselt man das gemüse? wann fängst man an die nächste mahlzeit zu ersetzen? und was dann am besten? sorry, wahrscheinlich hast du es schon geschrieben, aber ich habs leider überlesen. mit welcher menge hast du angefangen? liebe grüße
also an sich braucht man gar keine regeln mehr einhalten.ich hab nach drei wochen gemüsebrei mittags,den morgenbrei eingeführt*hirse apfelmus*
kannst es schon schneller machen aber auch langsamer.es gibt kein muss
beim gemüse kannst du wechseln wie du lustig bist.an sich sagt man,kinder brauchen keine abwechslung,da die geschmacksknospen noch so unverbraucht sind,gefällt denen auch einen monat das selbe gemüse.ich koch immer für 4 wochen vor.
wenn du allerdings zurückverfolgen möchtest,auf was den kind eventuell reagiert,solltest du schauen dass du ca 3 tage mindesten bei einer komponente bleibst.auh wenn du was neu einführst.
also zb 3 tage kürbis oder karotte.dann 3 tage kürbis.kartoffel.wenn maya das vertragen hat,kannst ruhig auch nen anderes gemüse zu der kartoffel mischen.also zb zucchini oder fenchel-kartoffel.kannst aber auch ne dritte komponente zu deinem kürbis-kartoffelbrei geben.wie du magst.
fleisch braucht man an sich gar nicht im ersten lebensjahr.
ich gebs matheo weil er voll drauf abfährt.bei uns gibts 2mal die woche ca 20g fleisch*hühnchen/rind/lamm/pute*
wir haben mit nem eiswürfel angefangen,also so 20g.aber am 3.tag hat er schon fast 80g weggehaun u ab dann hab ich ne volle mahlzeit ersetzt.
ab ca 100g brei,gibst du nen halben teelöffel maiskeim oder rapsöl dazu*ich nehm das bio vom aldi*.ab ca 1800g brei*also ne vollen mahlzeit*,braucht nicht mehr stillen danach sondern versuchst die flüssigkeit durch wasser u tee anzubieten.am besten aus nem glas oder ner tasse oder vom löffel.
05.01.2010 20:19
wenn ich aufschreibe, was ich so alles esse am Tag im Moment bin ich in 10 Minuten noch beschäftigt
Aber das härteste ist wirklich, dass ich nix zunehme.
Ich weiss nich, wie ich da den Drive nach der Stillzeit wiederfinden soll auf "weniger" umzuschalten....
DAs viele Stillen schlaucht extrem! Ich esse jetzt sogar nachts was, wenn Luise viel stillt nachts. Sonst wache ich mit extremo Kopfschmerzen auf
Aber das härteste ist wirklich, dass ich nix zunehme.
Ich weiss nich, wie ich da den Drive nach der Stillzeit wiederfinden soll auf "weniger" umzuschalten....
DAs viele Stillen schlaucht extrem! Ich esse jetzt sogar nachts was, wenn Luise viel stillt nachts. Sonst wache ich mit extremo Kopfschmerzen auf
05.01.2010 20:33
danke dir
also wenn sie 180 g zb. kürbis-kartoffel isst dann braucht sie nichts zusätzlich? außer eben wasser?
hast du hirseflocken? oder gibts da von alnatura hirsebrei für babys?
meine hebbi meint eine woche bei der selben sorte bleiben. kann ich also auch nach 3 tage wechseln?
rapsöl? aber nicht kaltgepresst oder? soll ich jetzt schon direkt mit öl anfangen?
ich wollte eigentlich immer frisch kochen und ab und zu gläschen? meinst man kann gläschen unbedenkt geben?
also wenn sie 180 g zb. kürbis-kartoffel isst dann braucht sie nichts zusätzlich? außer eben wasser?
meine hebbi meint eine woche bei der selben sorte bleiben. kann ich also auch nach 3 tage wechseln?
rapsöl? aber nicht kaltgepresst oder? soll ich jetzt schon direkt mit öl anfangen?
ich wollte eigentlich immer frisch kochen und ab und zu gläschen? meinst man kann gläschen unbedenkt geben?
05.01.2010 20:35
lieschen: kann man direkt auch wenn sie festen stuhl hat bei der nächsten mahlzeit birne geben?
05.01.2010 20:35
Zitat von Infinity86:
lieschen: kann man direkt wenn sie festen stuhl hat bei der nächsten mahlzeit birne geben?
05.01.2010 20:47
Zitat von Infinity86:
ich esse auch sehr viel, halte mich aber immer an meine punkte![]()
ich müsste auch mal wieder anfangen... *pfeif*
05.01.2010 20:51
Zitat von Liamis:
Zitat von Infinity86:
ich ziehe das jetzt durch, möchte im sommer mein wunschgewicht haben. hab über 4 kg abgenommen bis jetzt. mit 43 punkten +49 wochenextra ist das echt machbar.
05.01.2010 20:51
Zitat von Infinity86:
danke dir![]()
wieg den brei bloß nicht ab...
ich hab immer nach gefühl gemacht.anfangs hab ich ihn danach immer angelegt aber inzwischen mach ich das nur noch,wenn er wirklich viel über lässt. öl solltest du dazutun damit der brei besser sättigt u kalorienreicher wird.kaltkepresstes natives rapsöl.gibts auch von alnatura aber des ist sehr geschmacksintensiv u schmeckt deswegen nicht jedem kind
öl mach ich nen halben teelöffel auf ca 200g brei...auch an den getreidebrei!
ich hab von alnatura den hirsebrei.das ist geschrotete hirse.flocken sollte man nicht nehmen,da die erst quellen müssen um zu sättigen.also die müsstest du vorher einweichen ne ganze zeit.denn bis die im magen gequollen sind,sind die ausm magen schon wieder raus.also kein sättigungseffekt.
du kannst aber auch mit allem anderen beginnen.ich hab hirse genommen weil ich bis zum 6.monat auf gluten verzichten werde.da geht aber auch dinkel zb
das mit der einen woche ist veraltet.man kann schneller wechseln,wenn man will.kannst aber auch gern ne woche dabei bleiben.wie gesagt.kinder brauchen nicht so doll die abwechslung.
ich hab ne woche kürbis,2 wochen kürbis-kartoffel,u dann kürbis.kartoffel u an 2 tagen 20g hühnchen dazu.
bei gläschen musst du ganz genau schauen
oft sind da zich sachen drin,die vorn gar nicht drauf stehen.zb reis oder anderes gemüse...die von alnatura sollen wohl ganz gut sein...
ich koch immer für 4 wochen vor u frier ein.also 20 portionen gemüse kartoffel.10gemüse.kartoffel-fleisch.wenn du einweggläser hast.brauchst das nicht mal einfrieern,wenn du es heiß einfüllst.wie beim marmelade kochen
dann haste den stress nicht,jeden tag frisch kochen zu müssen
05.01.2010 20:52
Zitat von Liamis:
Zitat von Infinity86:
ich versuchs seit 2 tagen wieder, aber ich scheitere spätestens abends kläglich
aber ich nehm auch nicht zu, glücklicherweise. aber momantan ists bei mir wie bei dir, min, das extremo-stillen schlaucht und macht megahunger!
05.01.2010 20:54
Zitat von Infinity86:
Zitat von Infinity86:
lieschen: kann man direkt wenn sie festen stuhl hat bei der nächsten mahlzeit birne geben?
klar an sich schon.versuch mal dem brei bisschen wasser unterzumischen.
oder gib ihr wasser.theo trinkt nur lauwarmes wasser*klar...woher sollte er auch"kaltes"kennen...
aber bis ich darauf gekommen bin
05.01.2010 20:57
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Liamis:
Zitat von Infinity86:
ich versuchs seit 2 tagen wieder, aber ich scheitere spätestens abends kläglich![]()
aber ich nehm auch nicht zu, glücklicherweise. aber momantan ists bei mir wie bei dir, min, das extremo-stillen schlaucht und macht megahunger!
Das ist'n Wahnsinn, oder? Ich bin immer ganz erstaunt, was ich so alles esse...wenn ich alleine an das Raclette Gelage an Silvester denke und nicht EIN EINZIGES Gramm mehr...aber 300 gramm weniger
Ich bin jetzt konstant bei meinen 72,5 kg. Das sind 3 kg zu meinem Vor-ss Gewicht. Allein das ist heftig - 19 kg weg in 3 Monaten...
Aber ich werd bald mal wieder ein bisschen drauf achten...
Bin gespannt, wie die heutige Nacht wird....letzte Nacht hatten wir 5 Stillzeiten
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt
u jetzt gibts gemüsebrühe mit ei,salat mit joghurtdressing u pumpernickel u klopse...so ckal-mäßig sehen meine tage immer so aus.aber ich still ja auch noch