Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
05.01.2010 21:25
Zitat von -lies-chen-:

lunch :so gehts mir auch... ich bin sogar schon früh wach geworden,still den kleinen ganz glücklich u sag zu steffen:toll ge!so ein tapferer kleiner mann!ganze 6 stunden hat er ausgehalten!!! sagt der doch zu mir:träumst du noch?der war doch vor 2 stunden erst wach
in solchen momenten,zweifle ich dann ernsthaft an mir
min: mach dich nicht fertig deswegen!die messlatte fürs stillen wird so hoch gehangen....das wir in unserer schnellen u hektischen u von zich umwelteinflüssen u giften u gasen beeinflussten welt als frauen nicht mehr zu 100% "funktionieren",wundert doch eigentlich nicht wirklich oder ?!
wir haben unser bestes gegeben u unsere kinder gedeien u werden zu wunderbaren,entzückenden,gesunden u wohl geratenenen wesen!!!
niemand kann uns dafür,dass wir unser bestes gegeben haben,einen vorwurf machen

Liamis
11283 Beiträge
05.01.2010 21:29
das hast schön geschrieben Lieschen *busserl*

Ja, ich kann wirklich sagen ich hab WIRKLICH alles versucht - und ja, auch mein Bestes gegeben was das angeht.

Janin: ECht??? Da gab's keine PRe? Wow, da wurden die Baby's von Anfang an mit Maltodextrin & Stärke gefüttert?
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.01.2010 21:32
wenn ich überleg,womit ich gestopft!!!wurde als baby,wundert mich mein diab.echt nicht!!!
meine mum erzählt mir auch noch ganz stolz,dass sie gern mal nen löffel mehr pulver aufs wasser gegeben hat,damit ich auch ja nicht zu kurz komm
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.01.2010 21:35
ich geh kuscheln bis die tage mädels
Janin
9927 Beiträge
05.01.2010 21:36
Anscheinend ja! Also meine Nichte wurde ja sechs Monate voll gestillt, dann hat meine Schwester ne Brustentzündung bekommen, richtig mit Eiter die ging ohne Antibiotikum nicht weg und sie musste abstillen. Wir hatten uns letztens darüber so unterhalten, dass ich die 1er nicht so früh so gut finde und da meinte sie, wo deine Nichte geboren wurde gab es gar nichts anderes. Sie hat nach dem abstillen dann direkt die 1er gegeben.
05.01.2010 22:11
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Infinity86:

lieschen: wieso meint dann meine hebbi dass man kein kaltgepresstes nehmen soll bis zu einem jahr?

wieviel öl an gemüse? meine hebbi meinte 1 tl keimöl auf 100 gemüse?

sorry dass ich dich zutexte aber jeder sagt da was anderes

alnatura hat bei ökotest gesamturteil mangelhaft, inhaltstoffe mangelhaft.

hmmmm keine ahnung....ich kann eben nur das sagen,was die hebamme mir in dem kurs beigebracht hat
gibt es rapsöl überhaupt nicht kaltgepresst?.nee nee ein halber teelöffel auf ein gläschen-also 150 bis 200g reichen.kann auch mal einer sein ich würd einfach keine wissenschaft draus machen.den großteil holen sich die kleinen eh noch aus der milch.egal ob pre oder mumi
hipp hat wohl bei den gemüsegläßchen auch nicht doll abgeschnitten...
also am besten selbst kochen u das auf jeden fall bio!
du kannst auch getreidebreie selbst schroten in ner kaffemühle u dir das getreide im reformhaus holen.da gibts aber auch breipulver.von holle zb. ....kostet halt unmengen...

rapsöl nicht kaltgepresst, gibts glaube ich, hab ich irgendwo mal gelesen, von mazola glaub, bin mir aber nicht sicher.

bestelle mir den avent dampfgarer und mixer und will es frisch machen! aber gläschen werden doch strenger kontrolliert als bio-gemüse oder? man muss halt wirklich auf die zutaten achten.
Snooze
7752 Beiträge
06.01.2010 01:28
Kann mir denn mal jemand nen Tipp geben, wie ich Lukas jetzt Wasser zu trinken geben kann, er nimmt doch keine Flasche ??
Snooze
7752 Beiträge
06.01.2010 01:29
Er ist übrigens im Moment noch hellwach Das mit dem Schlafen hat sich noch nicht geändert.
Liamis
11283 Beiträge
06.01.2010 07:22
Zitat von Snooze:

Kann mir denn mal jemand nen Tipp geben, wie ich Lukas jetzt Wasser zu trinken geben kann, er nimmt doch keine Flasche ??

Ganz vorsichtig mit 'nem Trinklernbecher vllt. versuchen Snooze?
Ich hätte da glaub nur ein bisserl Schiss, dass sie sich verschlucken, die Kleinen.
Liamis
11283 Beiträge
06.01.2010 07:28
Guten MOrgähn!

Luise hat entschieden, dass um 6 Uhr die nacht vorbei war... die hat angefangen zu jauchzen, zu krähen, laut zu rufen, zu lachen....bis 6.30 Uhr hab ich versucht noch zu schlafen - no way *fg
Sind dann aufgestanden.

Nun starten wir halt anscheinend so extrem früh in den Tag....

Ich glaub, ich probier heut mal den Jogger aus - mit'm Tragen rausgehen ist mir nix (es ist wahnsinnig kalt und ich hab Angst, dass es stellenweise glatt ist).
Aber raus will ich unbedingt mit ihr täglich...wir haben den schon umgebaut, aber da ist das Kind irgenwie 'so weit weg' von einem Und ich seh sie nicht, weil sie mit Kopf nach vorne so halb liegt.
Mal schauen

Was steht bei Euch heute so an?
Liamis
11283 Beiträge
06.01.2010 07:43
ESHA! Ich seh Dich!
Sind wir die Morgenschwärmer ?

Wie gehts Euch? Wie war die Nacht? Hat Annie noch immer so dolle Schmerzen?
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.01.2010 08:33
hi, min. sitz mit kind aufm schoss da und hab alle posts nachgelesen. hab garnicht gedacht, dass noch wer wach ist. annie schläft so beschissen, sie stöhnt und macht pressgeräusche, die ganze nacht. ich glaub langsam nimmer an zähne, ich seh da kaum progress. tagsüber isses auch ätzend,
gestern war wieder komaschreien am nachmittag angesagt. ich kam den ganzen tag zu nichts. hab gerade mal die wäsche geschafft und den avent dampfmixer ausprobiert, nichtmal ein warmes mittagessen hab ich hinbekommen.
und um 6 war unsere nacht wieder vorbei und kind hellwach. ich kann nicht mehr, hab wieder kopfschmerzen und gestern mit meiner mama gestritten, muss meinem mann den rücken frei halten, weil der lernen muss... alles kacke gerade
.
freut mich aber dass es euch so gut geht schön, dass ihr rausgehen könnt. wir sind hier eingesperrt. trau mich mit kiwa nicht in den fahrstuhl, weil der bei minusgraden öfter einfriert, und in den flur kann ich den nicht stellen. hier wurden schon zweimal wagen abgebrannt. das zahlt keine versicherung
Liamis
11283 Beiträge
06.01.2010 08:40
Zitat von Eshadwyn:

hi, min. sitz mit kind aufm schoss da und hab alle posts nachgelesen. hab garnicht gedacht, dass noch wer wach ist. annie schläft so beschissen, sie stöhnt und macht pressgeräusche, die ganze nacht. ich glaub langsam nimmer an zähne, ich seh da kaum progress. tagsüber isses auch ätzend,
gestern war wieder komaschreien am nachmittag angesagt. ich kam den ganzen tag zu nichts. hab gerade mal die wäsche geschafft und den avent dampfmixer ausprobiert, nichtmal ein warmes mittagessen hab ich hinbekommen.
und um 6 war unsere nacht wieder vorbei und kind hellwach. ich kann nicht mehr, hab wieder kopfschmerzen und gestern mit meiner mama gestritten, muss meinem mann den rücken frei halten, weil der lernen muss... alles kacke gerade
.
freut mich aber dass es euch so gut geht schön, dass ihr rausgehen könnt. wir sind hier eingesperrt. trau mich mit kiwa nicht in den fahrstuhl, weil der bei minusgraden öfter einfriert, und in den flur kann ich den nicht stellen. hier wurden schon zweimal wagen abgebrannt. das zahlt keine versicherung

Kiwa erst die Treppen runter und dann mit Kind auf'm Arm hinter her? Oder wohnt ihr zu weit oben?
Du glaubst nimmer an die Zähne?
Oh je - hast Du eine andere Vermutung was sie drücken könnte?
Mist Esha...das tut mir sehr leid, dass es bei Euch gerade so stressig ist.

Wie ist denn der Avent? Lohnt es sich?

"gut" ist bei uns auch übertrieben - hab heute Nacht auch wieder dauergestillt...bin dabei wohl eingepennt, weil ich wach wurde und Luise neben mir lag und die Brust schon gesucht hat - dabei hatte sie dann angefangen zu brüllen. Manchmal frag ich mich, ob die Kleinen heimlich Energy-Pills sich einfahren oder so

Was ist mit Deiner Mom?

Hab jetzt 'ne andere Lösung zum rausgehen gefunden, ich Esel...wir haben doch den Quinny - jetzt schnall ich einfach den Maxi Cosi drauf. Im Jogger ist sie mir einfach noch zu ungeschützt. Hab gerade umgebaut.

Wenn ich nicht täglich rausgehe, kriege ich derzeit echt 'nen Wohnungskoller!!!! Mir fällt auch nicht mehr viel ein derzeit, was ich mit Luise spielen kann. Rumrollen, Flieger machen, Hoppe Reiter, singen, was vorlesen, mit ihr am Trapez sitzen - sie braucht ja auch ihre nonstop-Beschäftigung Wenn ich sie für ihr Trapez begeistern kann, brauch ich nur dabei sitzen. Aber sie ist momentan nur noch in Bewegung auf ihrer Krabbeldecke...
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.01.2010 08:57
wir wohnen direkt unterm dach. bis ich den wagen unten hab, ist mein kind hier oben schon am komaschreien... wie immer wenns rausgehen soll und es nicht schnell genug geht
du, ich glaub, ich hab schon den wohnungskoller wird zeit, dass es wieder wärmer wird.
maxi cosi auf den kiwa ist ne gute idee. wir haben auch schon überlegt, ob wir den adpater holen sollen. kostet ja nicht viel, aber lohnt sich wohl jetzt bei uns nicht mehr. wenn wir einkaufen gehen, steht der maxi cosi immer in nem extra einkaufswagen
ach min, ich weiß nicht was die annie hat... sie hatte jetzt 2 tage mega-dünnen stuhlgang und den po voller pickel, schlimmer als nach der impfung. und fieber hatte sie letzte nacht auch wieder leicht.
und vom zahn ist nur die eine ecke zu sehen... was soll das?aber sonst gehts ihr klasse. sie liegt im käfig und singt und rollt sich zwischen ihrem spielzeug hin und her. gestern gabs nur wieder das "ich rolle alle 30 sekunden auf den bauch und bin da dann auch unzufrieden "problem... das macht einen sooo wild. sie kann sich ja auf den rücken drehn, ich habs schon ein paar mal gesehen, aber da fehlt dann das hirn oder die kraft oder keinen ahnung. sie packts dann nimmer....
die luise ist ja voll gut drauf , mal wieder, ne^^ ich will mal wieder nen video

Eshadwyn
4915 Beiträge
06.01.2010 09:00
achso --- der avent ist jeden cent wert. das ding rockt total. super easy zu bedienen, ganz easy zu reinigen. auch für so kleine mengen total gut. da kann man echt jeden tag frisch kochen, ohne sich den a... aufreißen zu müssen ich freu mich schon aufs kochen.
wie machst du denn die pastinake ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt