Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
05.01.2010 21:03
lieschen: wieso meint dann meine hebbi dass man kein kaltgepresstes nehmen soll bis zu einem jahr?

wieviel öl an gemüse? meine hebbi meinte 1 tl keimöl auf 100 gemüse?

sorry dass ich dich zutexte aber jeder sagt da was anderes

alnatura hat bei ökotest gesamturteil mangelhaft, inhaltstoffe mangelhaft.
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.01.2010 21:04
oh je...arme min
so gemein das ist.... aber ich halt mich nachts echt mit dem gedanken am leben,dass irgendeine von euch mädels auch grad leidet u wach ist
Janin
9927 Beiträge
05.01.2010 21:05
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Waren krank gewesen und ich war länger nicht da.
05.01.2010 21:06
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Infinity86:

lieschen: kann man direkt wenn sie festen stuhl hat bei der nächsten mahlzeit birne geben?

klar an sich schon.versuch mal dem brei bisschen wasser unterzumischen.
oder gib ihr wasser.theo trinkt nur lauwarmes wasser*klar...woher sollte er auch"kaltes"kennen...
aber bis ich darauf gekommen bin

lauwarm trinkt maya auch, aber höchstens 50 ml am tag verteilt und hat trotzdem festeren stuhl gehabt.
Liamis
11283 Beiträge
05.01.2010 21:06
geteiltes Leid, ist halbes Leid

WEnn ich da an meine Schwester denke, der ihr 14-Tage alter Bub bekommt heut Abend die 1er Milch, weil er ja von der Pre nicht satt wird
Bestimmt erzählt sie morgen ganz "stolz", er hat *soundsolange* geschlafen
Snooze
7752 Beiträge
05.01.2010 21:08
hallo

wir waren heute shoppen, mußte ja noch ne neue kollektion in 74 her. das hat spaß gemacht.

lukas hat heut mittag schon 60g möhrchen gegessen und quasi zum nachtisch 60g milden apfel. is wohl langsam auf den geschmack gekommen

zum thema badehose:
wir haben schwimmwindeln in gr. s und dann darüber eine babybadehose, das hatten die hier so vorgeschlagen, doppelt hält besser.

so jetzt muß ich erstmal etliche etiketten abschnipseln, bis später
Lunchbox
5788 Beiträge
05.01.2010 21:08
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Infinity86:

ich esse auch sehr viel, halte mich aber immer an meine punkte

ich müsste auch mal wieder anfangen... *pfeif*

ich versuchs seit 2 tagen wieder, aber ich scheitere spätestens abends kläglich
aber ich nehm auch nicht zu, glücklicherweise. aber momantan ists bei mir wie bei dir, min, das extremo-stillen schlaucht und macht megahunger!

Das ist'n Wahnsinn, oder? Ich bin immer ganz erstaunt, was ich so alles esse...wenn ich alleine an das Raclette Gelage an Silvester denke und nicht EIN EINZIGES Gramm mehr...aber 300 gramm weniger
Ich bin jetzt konstant bei meinen 72,5 kg. Das sind 3 kg zu meinem Vor-ss Gewicht. Allein das ist heftig - 19 kg weg in 3 Monaten...

Aber ich werd bald mal wieder ein bisschen drauf achten...

Bin gespannt, wie die heutige Nacht wird....letzte Nacht hatten wir 5 Stillzeiten

ich bin jetzt bei 59,8kg, trotz unmengen an süßem und auch herzhaftem

ich glaub, wir lagen letzte nacht auch bei 4 oder 5 . ich binzwischen so fertig nachts, dass ich glaub ich die hälfte der stillmahlzeiten gar nimmer bewusst mitkrieg. kann nie so 100%ig sagen, wieviel es nun waren.
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.01.2010 21:10
Zitat von Infinity86:

lieschen: wieso meint dann meine hebbi dass man kein kaltgepresstes nehmen soll bis zu einem jahr?

wieviel öl an gemüse? meine hebbi meinte 1 tl keimöl auf 100 gemüse?

sorry dass ich dich zutexte aber jeder sagt da was anderes

alnatura hat bei ökotest gesamturteil mangelhaft, inhaltstoffe mangelhaft.

hmmmm keine ahnung....ich kann eben nur das sagen,was die hebamme mir in dem kurs beigebracht hat
gibt es rapsöl überhaupt nicht kaltgepresst?.nee nee ein halber teelöffel auf ein gläschen-also 150 bis 200g reichen.kann auch mal einer sein ich würd einfach keine wissenschaft draus machen.den großteil holen sich die kleinen eh noch aus der milch.egal ob pre oder mumi
hipp hat wohl bei den gemüsegläßchen auch nicht doll abgeschnitten...
also am besten selbst kochen u das auf jeden fall bio!
du kannst auch getreidebreie selbst schroten in ner kaffemühle u dir das getreide im reformhaus holen.da gibts aber auch breipulver.von holle zb. ....kostet halt unmengen...
Lunchbox
5788 Beiträge
05.01.2010 21:10
Zitat von -lies-chen-:

oh je...arme min
so gemein das ist.... aber ich halt mich nachts echt mit dem gedanken am leben,dass irgendeine von euch mädels auch grad leidet u wach ist

hehe
Liamis
11283 Beiträge
05.01.2010 21:12
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

Zitat von Infinity86:

ich esse auch sehr viel, halte mich aber immer an meine punkte

ich müsste auch mal wieder anfangen... *pfeif*

ich versuchs seit 2 tagen wieder, aber ich scheitere spätestens abends kläglich
aber ich nehm auch nicht zu, glücklicherweise. aber momantan ists bei mir wie bei dir, min, das extremo-stillen schlaucht und macht megahunger!

Das ist'n Wahnsinn, oder? Ich bin immer ganz erstaunt, was ich so alles esse...wenn ich alleine an das Raclette Gelage an Silvester denke und nicht EIN EINZIGES Gramm mehr...aber 300 gramm weniger
Ich bin jetzt konstant bei meinen 72,5 kg. Das sind 3 kg zu meinem Vor-ss Gewicht. Allein das ist heftig - 19 kg weg in 3 Monaten...

Aber ich werd bald mal wieder ein bisschen drauf achten...

Bin gespannt, wie die heutige Nacht wird....letzte Nacht hatten wir 5 Stillzeiten

ich bin jetzt bei 59,8kg, trotz unmengen an süßem und auch herzhaftem

ich glaub, wir lagen letzte nacht auch bei 4 oder 5 . ich binzwischen so fertig nachts, dass ich glaub ich die hälfte der stillmahlzeiten gar nimmer bewusst mitkrieg. kann nie so 100%ig sagen, wieviel es nun waren.

Das ist doch schon mal supi mit dem Gewicht!

Mir haben die 3 Nächte, wo es jetzt mal gut war, echt gut getan...ich schau immer auf den Radiowecker nachts, deswegen weiss ich's (meistens ) noch.
Heute bei der RB hab ich davon erzählt und da sagt auch keiner mehr "das ist'n Schub" oder sonstwas. Die Hebamme dort meinte auch, Luise wird sich wohl ihre kcal nachts dazu holen. Vor allem als ich erzählt hab, dass Luise den einen Tag nach'm Ewigstillen noch 200 ml getrunken hat.
Eine Mama hat schon 3 Baby's und sie hat das so nie gehabt (stillt auch).

Manchmal frag ich mich, was verkehrt läuft

Ich hoffe sehr, dass wenn wir nochmal ein 2. Baby bekommen, ich mit BEIDEN Brüsten stillen kann
Naja, vllt. wirds bald besser!
Bianca1980
5619 Beiträge
05.01.2010 21:12
Hallo Mädels,

finde die 1 er Milch auch zu früh aber muß sie selber entscheiden und damit leben
Diät finde ich auch nochzu früh würde glat verhungern

Alex ist zur Zeit mega anstrengend
und schreit im schlaf
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.01.2010 21:16
Zitat von Liamis:

WEnn ich da an meine Schwester denke, der ihr 14-Tage alter Bub bekommt heut Abend die 1er Milch, weil er ja von der Pre nicht satt wird

ich find alles nach der pre völlig unnötig... u aus solchen beweggründen find ich das sogar unmöglich .naja...jedem das seine!ich glaub keiner will seinem kind bewusst was schlechtes.
aber in 3 monaten gibt sie dann ne 2 er weil die 1er nimmer ausreicht zum durchschlafen...usw....
u die ist nachweislich schlecht!!!
kinder,die hauptsächlich die 2`er bekommen,können sogar entwicklungsverzögert sein!
Liamis
11283 Beiträge
05.01.2010 21:16
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Liamis:

ich find alles nach der pre völlig unnötig... u aus solchen beweggründen find ich das sogar unmöglich .naja...jedem das seine!ich glaub keiner will seinem kind bewusst was schlechtes.
aber in 3 monaten gibt sie dann ne 2 er...usw....
u die isz nachweislich schlecht!!!
kinder,die hauptsächlich die 2`er bekommen,können sogar entwicklungsverzögert sein!

Die Hebamme hat's empfohlen....
ihre "doofe" kleine Schwester (in dem Falle ich...) hat doch eh keine Ahnung
Janin
9927 Beiträge
05.01.2010 21:21
Also ich finde es auch nicht gut so früh die einser zu geben.
Aber, jetzt kommts. Hab letztens mit meiner Schwester darüber geredet und wo meine Nichte geboren wurde, also vor 4 1/2 Jahren, gab es noch gar keine Pre. Da gabs die einser von anfang an...
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.01.2010 21:24
lunch :so gehts mir auch... ich bin sogar schon früh wach geworden,still den kleinen ganz glücklich u sag zu steffen:toll ge!so ein tapferer kleiner mann!ganze 6 stunden hat er ausgehalten!!! sagt der doch zu mir:träumst du noch?der war doch vor 2 stunden erst wach
in solchen momenten,zweifle ich dann ernsthaft an mir
min: mach dich nicht fertig deswegen!die messlatte fürs stillen wird so hoch gehangen....das wir in unserer schnellen u hektischen u von zich umwelteinflüssen u giften u gasen beeinflussten welt als frauen nicht mehr zu 100% "funktionieren",wundert doch eigentlich nicht wirklich oder ?!
wir haben unser bestes gegeben u unsere kinder gedeien u werden zu wunderbaren,entzückenden,gesunden u wohl geratenenen wesen!!!
niemand kann uns dafür,dass wir unser bestes gegeben haben,einen vorwurf machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt