Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
29.04.2010 19:56
Zitat von schlatz:

min ich bin mir sicher dass es ein völlig normales gefühl ist.
ich hab auch angst davor 2 kinder zu haben, aber die freude überwiegt dennoch.
du bist eine tolle mama, eine wahnsinnig liebenswerte person (ich kann das sagen weil ich dich ja kennenlernen durfte ) und du meisterst alles bestens!!
ich wünsch dir von herzen dass du dich mehr über deine ss freuen kannst, denn du wächst in die neue situation rein und luise wird ne tolle große schwester sein!!

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen und ich unterschreib das genau so!
min, du meisterst das super und wirst das auch in Zukunft super meistern!
Liamis
11283 Beiträge
29.04.2010 20:14
Mädels....wir hatten vor 'ner Stunde den Notarzt da!!!!!!!!!!!!!!

Luise hat sich beim Abendessen verschluckt...sie hat gehustet und da ist es passiert.
Mein Herz ist fast stehen geblieben, sie hat auf einmal nicht mehr geatmet und nur noch stoßweise ein Geräusch herausgebracht. Schrill geschrien und sichtlich Todesangst gehabt..
Jan hat den Notarzt gerufen, ich Luise den Finger in den Hals gesteckt, sie kopfüber gehalten und auf den Rücken geklopft...
das hat geholfen. Bis der Notarzt da war, war's wieder halbwegs okay...durch die vielen Leute hier dann, war Luise "abgelenkt" und alles wieder gut.

ich darf mir nicht ausmalen, was hätte passieren können....oh himmel!

Jetzt schläft die Motte....mann, das war ein Schock!!!!!!!!
schlatz
49144 Beiträge
29.04.2010 20:16
mein gott ich hab gänsehaut
was für ein schreck!!!
gott sei dank gehts ihr wieder gut!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
29.04.2010 20:17
oh mein gott min!!
oh mein gott. ich weiß gar nicht was ich sagen soll. oh min.
tani77
9933 Beiträge
29.04.2010 20:19
Zitat von Liamis:

Mädels....wir hatten vor 'ner Stunde den Notarzt da!!!!!!!!!!!!!!

Luise hat sich beim Abendessen verschluckt...sie hat gehustet und da ist es passiert.
Mein Herz ist fast stehen geblieben, sie hat auf einmal nicht mehr geatmet und nur noch stoßweise ein Geräusch herausgebracht. Schrill geschrien und sichtlich Todesangst gehabt..
Jan hat den Notarzt gerufen, ich Luise den Finger in den Hals gesteckt, sie kopfüber gehalten und auf den Rücken geklopft...
das hat geholfen. Bis der Notarzt da war, war's wieder halbwegs okay...durch die vielen Leute hier dann, war Luise "abgelenkt" und alles wieder gut.

ich darf mir nicht ausmalen, was hätte passieren können....oh himmel!

Jetzt schläft die Motte....mann, das war ein Schock!!!!!!!!

Mir ist es beim Lesen gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen und Gummiknie hab ich auch!
Min, was für ein Schock!!! Himmel!
Ihr habt aber genau richtig reagiert. Mit allem! Krass, wie gut man in solchen Situationen funktioniert.
Bin echt erleichtert zu lesen, dass alles gut gegangen ist und es der Maus anscheinend nix ausgemacht hat, wenn sie jetzt so schön schläft!

Lass dich mal drücken!!!!!!!!!
Vielleicht legste dich mal ne Runde in die Wanne, um runterzukommen?
Janin
9927 Beiträge
29.04.2010 20:19
Zitat von Liamis:

Zitat von Janin:

Mirfulan hatte ich auch schon probiert! Echt ätzend, ich hoffe jetzt wird es die nächsten Tage wieder! Und nackig krabbeln lassen würde ich ihn gerne, nur hat er ewig zwischendurch Durfall und so sehr ich mein Kind auch liebe, muss ich das nicht in der Wohnung verteilt haben! Und zum glück blutet es nicht mehr!!!

Ich habe Handtücher ausgelegt im Laufgitter und Luise dort "frei" gelassen....das ist das Einzige, was wirklich richtig geholfen hat.
Sie hatte auch ständig Durchfall dazwischen

*

Guten Morgen allerseits!
Wie waren Eure Nächte?
Luise hat ständig gewimmert....aber zum Glück hat sich der Husten im Rahmen gehalten. Ich denke, Kinderarzt können wir uns (fast) sparen...sie ist gut drauf und ich glaub, ich warte einfach mal bis morgen (wegen Wochenende dann evtl. doch gehen). Aber die machen ja eh nix!

Übrigens - sie hat gestern Abend eine halbe Scheibe Brot mit Butter gegessen Ich hab ihr so minikleine Stückchen gegeben....das fand sie soooo toll! Sie hat richtig laut geschmatzt und "gekaut".
Brei mag sie die letzten Tage ja nicht, hatte dann aber beim Abendessen sooo sehr auf mein Brot gestarrt, dass ich ihr mal etwas davon angeboten habe.

Wir haben kein Laufgitter, ich könnte Sinan da auch nicht reinpacken, er würd alles zusammen brüllen. Er braucht einfach viel Platz und die ganze Wohnung mit Handtüchern auslegen.
Liamis
11283 Beiträge
29.04.2010 20:20
Jan u ich stehen jetzt noch unter Schock....

mann mann...wie schnell es gehen kann. Einfaches, doofes Verschlucken!!!!!!
Das war so heftig, wie sie "geatmet" hat. Nur noch so stoßweise und angstaufgerissene Augen!

Ich danke dem Himmel das weiter nix passiert ist!
Janin
9927 Beiträge
29.04.2010 20:22
Min, mir wird schlecht wenn ich das lese. Was hat sie denn gegessen???
Zum Glück ist alles gut gegangen! Ich krieg auch immer panik, wenn Sinan sich verschluckt. Ihr habt alles richtig gemacht! Und zum Glück gehts ihr jetzt gut und sie schläft!
Lunchbox
5788 Beiträge
29.04.2010 20:22
au wei das nimmt mich richtig mit. ich bin so froh, dass das gut ausgegangen ist. ganz toll, wie ihr reagiert habt!!! ich drück dich ganz dolle!
Liamis
11283 Beiträge
29.04.2010 20:25
Hirsebrei gab's

Danke Euch....

Die waren aber echt schnell hier....3 Minuten hat's gedauert. Ich glaub das waren die längsten Minuten meines Lebens bislang. Wirklich...so 'nen Spruch hört man ja immer wieder, aber das ist echt wahr...

und ich war heute so ungeduldig mit ihr....ich werd mich nie, nie wieder darüber "beschweren", wie anstrengend oder was auch immer sie ist!!! NIEMALS wieder....
schlatz
49144 Beiträge
29.04.2010 20:26
mensch min, ich muss mir echt tränen verdrücken...
ihr habt ganz toll und absolut richtig reagiert!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
29.04.2010 20:26
einfach nur hirsebrei? keine stückchen oder so? das ist furchtbar erschreckend
Janin
9927 Beiträge
29.04.2010 20:27
Heftig, dass sie sich selbst an Brei verschlucken können! Wenigstens war der Notarzt schnell da!
Hoffe ihr habt den Schock schnell verarbeitet!
Liamis
11283 Beiträge
29.04.2010 20:28
Hirsebrei mit gematschter Banane...ich weiss nicht, die Hirseflocken geben bei uns auch manchmal Klümpchen, da war bestimmt einer dabei
Und die Banane ist/war auch stückiger...
Janin
9927 Beiträge
29.04.2010 20:30
Kaut sie das denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt