Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
29.07.2010 22:00
Esh: Hm, war was blähendes im Alete Glas drinne?
Wir hatten nur die ersten 3 - 4 Monate Probleme - seitdem gar nix. Luise pupst "mal", aber das ist Ewigkeiten her, dass sie mal Bauchweh gequält haben.
Wir kochen mittlerweile auch mit Zwiebeln & Knoblauch für Luise.

Hast Du vllt. was Blähendes, ausser der Reihe gegessen?
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.07.2010 22:06
min: da war blumenkohl drin. wenn cih den selbst koche, verträgt sie den aber. auch mit zwiebeln und knoblauch hab ich schon für uns gekocht, ohne dass sie probleme hatte.
ich hab heute garnichts blähendes gegessen. würde das auch sofort an mir selbst merken
Liamis
11283 Beiträge
29.07.2010 22:10
aaaaaaaaaaah, Blumenkohl - kann böse sein

den gab's heute hier auch
Mandaloni
9955 Beiträge
30.07.2010 07:15
Ach man Die Oma ist gestern einfach von uns gegangen
Sie hatte unerträgliche Schmerzen, hatte Morphium bekommen und dann ist sie in den Armen ihrer Tochter (meine Schwiegermama) verstorben.
Ich könnte nur heulen.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.07.2010 07:41
Manda, das tut mir sehr leid! Mein herzlichstes Beileid!
Auch wenn es sich blöd anhört, für die Oma ist es sicherlich ne Erlösung! Ich habe den Kampf um den Krebs bei meiner Mama mitgemacht.
Mandaloni
9955 Beiträge
30.07.2010 07:54
Zitat von Dinchen78:

Manda, das tut mir sehr leid! Mein herzlichstes Beileid!
Auch wenn es sich blöd anhört, für die Oma ist es sicherlich ne Erlösung! Ich habe den Kampf um den Krebs bei meiner Mama mitgemacht.

Danke.
Es ist definitiv ne Erlösung. Sie hat die letzten Monate wohl sehr gelitten. Wenn wir sie gesehen haben, hat sie sich arg zusammengerissen, damit wir nicht zu viel merken.
Meinen Freund habe ich noch nie so gesehen wie gestern so kenne ich ihn gar nicht. Männer tun immer so hart und verdrängen alles.
Sie war wie ne Ersatzoma für mich, weil ich meine beiden auch vor 3 Jahren gehen lassen musste.
Aber letztendlich ist das der Lauf der Dinge, ob wir wollen oder nicht.
.
Ich würde auf der Beerdigung gerne Kimi was pinkes anziehen. Das hatte sie zu Ostern von der Oma geschenkt bekommen. Meint ihr das ist okay?
Lunchbox
5788 Beiträge
30.07.2010 07:56
Mein Bleideid, Manda!
Ich denke es ist okay, Kim etwas pinkes anzuziehen. War ja ein Geschenk.
Mandaloni
9955 Beiträge
30.07.2010 08:28
Zitat von Lunchbox:

Mein Bleideid, Manda!
Ich denke es ist okay, Kim etwas pinkes anzuziehen. War ja ein Geschenk.

ja ich denke auch.

Ist ja auch nen Kind, von daher würde ich ihr kein schwarz anziehen, höchstens dunkel halt.
tani77
9933 Beiträge
30.07.2010 08:30
Guck doch noch mal schnell rein...

manda , mein aufrichtiges Beileid! Ist immer schwer, wenn man ein Familienmitglied gehen lassen muss. Viel Kraft für euch in nächster Zeit!
Fände es auch schön, wenn die Kim das pinkfarbene Kleidungsstück der Oma anzieht. Zumal Kinder eh nicht in Schwarz gehen müssen, wie ich finde.

Auch wenn es nach den letzten Zeilen unpassend ist, muss ich doch schnell mal meinen Ärger loswerden.
Jonas möchte nachts zwischen 1 und 2 immer seine Milch. Heute hätte er wahrscheinlich durchgeschlafen, wenn uns nicht so ein Schwachkopf um 3:57 mit unterdrückter Rufnummer rausgeklingelt hätte. Hab mir solche Sorgen gemacht und gedacht, es ist was Schlimmes passiert (Wir haben ja auch ne Uroma hier mit 95 Jahren). Unserer Familie gehts aber gut. Haben heute Morgen schon nachgefragt.
Jedenfalls bin ich erst um 5 wieder eingeschlafen und JOnas war um kurz nach 6 wach. Bin hundemüde. Wir wollen heute Nacht 7 Stunden in Urlaub fahren.
Hat mir mein Mann nicht eben kleinlaut verkündet, dass er gestern seinen Schülern unsere Festnetznummer ausgeteilt hat, falls sie sich mal melden wollen in seinem Jahr Elternzeit!!???!!! Das ist so unfassbar blöde!!! Da hat sich wahrscheinlich einer heute Nacht nen blöden Scherz erlaubt und fand es lustig, zu so ner Uhrzeit hier anzurufen....
Ich hoffe, er wäscht ihnen heute gehörig den Kopf. Macht er aber nicht an seinem letzten Arbeitstag, wie ich ihn kenne...
Wie auch immer... Ich bin müde und wir haben gleich ein "Vorstellungs"gespräch an meiner neuen Schule und danach sind wir mit meinen Noch-Kollegen zum Essen verabredet. Ganz zu schweigen von den 300 Koffern, Tüten & Taschen, die noch ins Auto wollen.

Bis bald & liebe Grüße an euch und die Mäuse!
Mandaloni
9955 Beiträge
30.07.2010 08:41
Wie kommt man denn auf so eine Idee den Schülern die private Nummer zu geben
Wünsche euch heute ne gute Autofahrt ohne Stress und ohne Staus natürlich und nen ganz ganz tollen Urlaub.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.07.2010 09:02
Manda , hmmm... schwierig. Ich persönlich würde Kim nichts pinkes zur Beerdigung anziehen. Passt in meinen Augen nicht so recht... Schwarz muss natürlich bei Kindern nicht sein, aber doch eher was "gedecktes".
*
Tani , oje! War wahrscheinlich echt nicht klug von Deinem Mann, Eure Festnetznummer rauszugeben... Hoffe für Euch, dass das nur Einmalig war und Ihr jetzt nicht ständig genervt werdet!
Trotz allem wünsche ich Dir viel Erfolg bei dem Vorstellungsgespräch und viel Spaß beim Essen und natürlich einen supertollen Urlaub! Das wird schon alles klappen! Fahrt vorsichtig und kommt heil zurück!
*
Schlatz , wie gehts dem Basti? Hoffe das Fieber ist überstanden?!
*
Esha , gute Besserung auch an die Annie? Was macht der Bauch? Arme Maus.
*
Hab nun auch ne Erklärung, warum die Nacht von Di. auf Mi. so schlecht war... Janne bekommt drei Zähne! Die oberen 2er sind nahezu durch und der untere 2er sieht auch schon ganz verdächtig aus. Und sie hatte gestern wieder 5x die Windel voll und wird wieder wund.... Also passt alles.
Was machen die anderen Zahnungsgeplagten ?
Janne hat gestern keinen Mittagsschlaf gemacht und war dann von 9.30 Uhr bis 20.30 Uhr wach... Geschlafen hat sie aber trotzdem nur bis 5.30 Uhr heute morgen. Jetzt schläft sie auch grad. Werd sie aber gleich wecken. Wollen dann noch was einkaufen und bei mir auf der Arbeit vorbei gucken.
Was habt Ihr heute vor?
Lunchbox
5788 Beiträge
30.07.2010 09:18
Hmmm.
Bei uns ist zur Zeit auch irgendwie der Wurm drin. Juno wird seit Tagen nachts zwischen 3 und 10 mal wach. Sie isst schlecht und hat sehr weichen Stuhl, aber nicht öfter als normal, und fiese Blähungen. Ob das auch die Zähne sind? Ich seh oben die 2er beide schimmern, aber die ham noch nen recht langen weg nach unten . Fiese Sache, meine arme Maus.

Meint ihr, ich kann ihr gegen die Blähungen ein Kümmelzäpfchen geben? Ich bin mir nicht sicher, weil sie ja zusätzlich diesen "Durchfall" hat.
Lunchbox
5788 Beiträge
30.07.2010 09:19
Tani , ich wünsch euch nen gaaaaaaanz tollen Urlaub, genießt die Zeit und habt ein paar wundervolle Tage!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.07.2010 09:51
wir hatten eine horror nacht.... ich hab keine 30 Minuten am Stück schlafen können. sie hat sich so gequält mit blähungen. ich durfte nicht mal ihren bauch massieren.

kümmelzäpfchen haben wir ihr erst heute morgen gegeben. so richtig gebracht hats nichts außer, dass sie irgendwann ein bissl kacken konnte. das sah auch sehr nach stuhl mit "speichel" aus. sie zahnt wohl doch noch ganz schön. auch wenn es wohl nicht mehr so arg schmerzt.

lunch: kann dir leider nicht helfen. wir haben das problem ja recht häufig und konnten noch keine ursache feststellen. außer, dass sie vermutlich alete nicht verträgt. kümmelzäpfchen kannst du problemlos geben. und dann mal überlegen, ob ihr es mit irgendeinem nahrungsmittel in verbindung bringen könnt.

Liamis
11283 Beiträge
30.07.2010 11:43
Manda: Mein ganz, ganz herzliches Beileid Tut mir sehr leid, dass ihr sie jetzt nicht noch einmal sehen konntet!

*

Hier ist ja echt überall das Zahnungsfieber ausgebrochen

Luise schläft gut - zum Glück - trotzdem hatte ich eine besch*** Nacht.
Mein Ischias quält mich seit gestern extrem, mein Bauch explodiert hab ich das Gefühl, ich wusste nimmer, wie ich heute Nacht liegen sollte
Dazu macht der kleine Mann sich jetzt seeeeeeeeeeehr bemerkbar, der hat heute Nacht vllt. gewuselt...der wahnsinn.
Also, ich fühl mich schon arg schwanger im Moment.

*

Jan u ich putzen gerade gemeinsam, heute Abend kriegen wir Besuch...sein Bruder mit Freundin kommen zum Essen.
Dabei ist mir einfach nach schlafen, rumliegen & mal gar nix tun.

*

Luise ist noch immer sehr anhänglich, hat leichte Temperatur, auch weichen Stuhl Lisa und der eine äußere Schneidezahn ist kurz vor'm Durchbruch. Mal schauen, wie lange es noch dauert.
Die Motte kaut ja auch auf nix rum oder so, wie's ja immer von zahnenden Kindern beschrieben wird, was die Sache ja mal beschleunigen könnte....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt