August 2009 Babys!!!!!!!!!
02.08.2010 08:56
Esha: Wir schlafen seit 11 Monaten im Familienbett und kommen super damit klar. Haben nen 1.80 x 2.00 Meter Bett ohne Ritze
weil wir ne durchgängige Matratze haben. Manchmal wenn sich Kimberly quer liegt wirds bissl eng, aber ich schieb sie dann zur Seite
.
Fahrradsitz: konnten wir dann gestern erstmal austesten. Kind reingesetzt, erstmal ohne Helm, ging schon das Geschrei los
Naja bin dann mit ihr bissl auf und ab gelaufen, habe ihr erzählt was wir jetzt so machen. Ab und an hat sie beim Fahren gemeckert, aber irgendwann hat sie mit den Beinen gestrampelt. Denke sie wird sich schon dran gewöhnen die Maus.

.
Fahrradsitz: konnten wir dann gestern erstmal austesten. Kind reingesetzt, erstmal ohne Helm, ging schon das Geschrei los

02.08.2010 09:23
Dinchen bei uns war Sommernachtsfest mit Höhenfeuerk. Danach haben wir noch in ein paar Kneipen geguckt, aber da waren nur Teenies. Das hört sich voll doof an, bei mir ist es noch gar nicht so lange her, dass ich jeden kannte und auch jedes WE dabei war.
Wir haben die türkisfarbene Manduca und wir sind sehr zufrieden. Peter schafft es mittlerweile auch alleine das Ding umzulegen.
Wir hatten Glück, damals hat sie bei Babymarkt nur 79€ gekostet
Wir haben die türkisfarbene Manduca und wir sind sehr zufrieden. Peter schafft es mittlerweile auch alleine das Ding umzulegen.
Wir hatten Glück, damals hat sie bei Babymarkt nur 79€ gekostet
02.08.2010 09:54
manda: 1,80 x 2,00
bin so neidisch
wir können uns nicht mal ne normale matratze mehr leisten.
.
ich bin so fit, dass ich den ganzen morgen aufgeräumt und geputzt habe. da hatte ich sonst nie bock drauf. heute schon!
steven hängt total in den seilen und jammert...jetzt weiß er mal, was ich die letzten 2 monate mitgemacht habe. und dann den ganzen tag noch das baby...

.
ich bin so fit, dass ich den ganzen morgen aufgeräumt und geputzt habe. da hatte ich sonst nie bock drauf. heute schon!
steven hängt total in den seilen und jammert...jetzt weiß er mal, was ich die letzten 2 monate mitgemacht habe. und dann den ganzen tag noch das baby...
02.08.2010 09:57
Jenny, krass, nicht, wie sich die Zeiten ändern?!
Ab wann habt Ihr die Manduca benutzt?
Ich denke, ich hab mich nun doch dafür entschieden... Werde wahrscheinlich beim zweiten Kind auch nicht soooo viel tragen und ich denke wenn da steht "von Geburt an" und ich es nur mal für ne halbe Stunde mache, ist das schon OK...
Wir haben noch
Ab wann habt Ihr die Manduca benutzt?
Ich denke, ich hab mich nun doch dafür entschieden... Werde wahrscheinlich beim zweiten Kind auch nicht soooo viel tragen und ich denke wenn da steht "von Geburt an" und ich es nur mal für ne halbe Stunde mache, ist das schon OK...
Wir haben noch
02.08.2010 09:58
Ohhhh, Janne....!
Wir haben noch nen 20 € Gutschein von BabyWalz, dann werd ich den direkt da einlösen. Außerdem haben wir grad 50 € von meinem Schwiegervater (oh oh!) bekommen. Schlag dann jetzt zu. Vielleicht nutzen wir die dann ja auch im Urlaub für Janne als Rückentrage.
Wir haben noch nen 20 € Gutschein von BabyWalz, dann werd ich den direkt da einlösen. Außerdem haben wir grad 50 € von meinem Schwiegervater (oh oh!) bekommen. Schlag dann jetzt zu. Vielleicht nutzen wir die dann ja auch im Urlaub für Janne als Rückentrage.
02.08.2010 10:00
nochmal ne frage , auch wenn die ja häufig überlesen werden
hab für anfang september einen flohmarktstand reserviert. nun überlege ich, wie ich die ganzen sachen da sortiere. nach größe? kleidungsart? sommer/winter? preis? marke?
was ist euch denn am liebsten, wenn ihr auf flohmärkten stöbert?

hab für anfang september einen flohmarktstand reserviert. nun überlege ich, wie ich die ganzen sachen da sortiere. nach größe? kleidungsart? sommer/winter? preis? marke?
02.08.2010 10:01
Manda , ward Ihr am WE noch zu Deinen Schwiegereltern? Konntet Ihr die Oma nochmal sehen?
Ist vielleicht die beste Lösung mit der Beerdigung. Wohnen Deine Schwiegereltern in der Nähe?
Esha , wir haben auch 180 x 200 cm. Aber wenn Janne mal bei uns mit schläft, muss mein Mann raus. Mir wird das zu eng zu dritt.
Ist doch auch mal gut, wenn die Männer sehen, was man alles so nachts leistet... Sollen sie ruhig auch mal "in den Seilen hängen".
Janne findet übrigens Vormittagsschläfchen seit 2 Tagen völlig out!
Ist vielleicht die beste Lösung mit der Beerdigung. Wohnen Deine Schwiegereltern in der Nähe?
Esha , wir haben auch 180 x 200 cm. Aber wenn Janne mal bei uns mit schläft, muss mein Mann raus. Mir wird das zu eng zu dritt.
Ist doch auch mal gut, wenn die Männer sehen, was man alles so nachts leistet... Sollen sie ruhig auch mal "in den Seilen hängen".
Janne findet übrigens Vormittagsschläfchen seit 2 Tagen völlig out!
02.08.2010 10:02
Zitat von Eshadwyn:
nochmal ne frage , auch wenn die ja häufig überlesen werden![]()
Ich persönlich finde nach Größe am Besten! Und dann schön mit nem kleinen Schild davor... "62/68" usw.
Warum willst Du schon verkaufen?
02.08.2010 10:03
dinchen: ich denke mit dem manduca kannst du nicht viel falsch machen. allein der wiederverkaufswert ist fast so hoch wie der neupreis.
hier in meiner gegend trägt fast jeder mit manduca, auch schon ab geburt. hätte auch so gern noch ne schwarze, schade, dass die so teuer sind! wünsch euch viel freude damit!
hier in meiner gegend trägt fast jeder mit manduca, auch schon ab geburt. hätte auch so gern noch ne schwarze, schade, dass die so teuer sind! wünsch euch viel freude damit!
02.08.2010 10:07
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Eshadwyn:
nochmal ne frage , auch wenn die ja häufig überlesen werden![]()
Ich persönlich finde nach Größe am Besten! Und dann schön mit nem kleinen Schild davor... "62/68" usw.
Warum willst Du schon verkaufen?
und preis mit klebchen dran tun? oder lieber offen lassen ?
.
wir haben soooo viel kleidung und keinen platz mehr. außerdem brauchen wir dringend geld, weil die schwiegereltern plötzlich doch nicht mehr wie besprochen, annies kita-gebühr übernehmen wollen.

02.08.2010 10:09
morgen mädels
esh , ich würde nach größe sortieren, eindeutig. wir verkaufen im oktober auch ganz viel auf nem babybasar.
*
ich überlege gerade, meine schwarze manduca zu verkaufen. möchte mir n ergo holen.

esh , ich würde nach größe sortieren, eindeutig. wir verkaufen im oktober auch ganz viel auf nem babybasar.
*
ich überlege gerade, meine schwarze manduca zu verkaufen. möchte mir n ergo holen.
02.08.2010 10:14
lunch: danke, denke auch, dass nach größe wohl am besten sein wird.
ergo? ist das dieser vorgänger von manduca?
ergo? ist das dieser vorgänger von manduca?
02.08.2010 10:22
der ergo baby carrier: http://www.ergobaby.eu/de/p1863/ergobaby-carrier-o rganic-fashion.htm
02.08.2010 10:25
ah, ja den hat eine bekannte. am anfang fand sie den doof, aber jetzt kommt sie gut damit zurecht. find es besser, dass der nicht so viele gurte zum verstellen hat. das nervt beim manduca, wenn man zw. bauch und rücken oder zwei personen wechselt.
allerdings find ich den total hässlich, genau wie den bondolino.
was ist denn mit dem mei tai? damit liebäugle ich ja immernoch.
allerdings find ich den total hässlich, genau wie den bondolino.
was ist denn mit dem mei tai? damit liebäugle ich ja immernoch.
02.08.2010 10:31
ich hab meinen tei wieder verkauft. war halt "von der stange" und saß so nicht optimal. wenn, würde ich mir einen zurechtschneidern lassen. da gibt es viele talentierte näherinnen bei dawanda zum beispiel. ist aber dann auch recht teuer.
*
ich find den ergo toll, die haben teilweise total schöne designs. findest du, dass der sich optisch so sehr von dem manduca unterscheidet? also mir gings schon ein paar mal so, dass ich erstmal genau hinschaun musste, ob tragebaby nun im manduca oder ergo steckte. finds beim manduca grade so lästig, dass man ständig die gurte verstellen muss. wir tragen ja auch beide, und auch auf bauch und rücken.
*
ich find den ergo toll, die haben teilweise total schöne designs. findest du, dass der sich optisch so sehr von dem manduca unterscheidet? also mir gings schon ein paar mal so, dass ich erstmal genau hinschaun musste, ob tragebaby nun im manduca oder ergo steckte. finds beim manduca grade so lästig, dass man ständig die gurte verstellen muss. wir tragen ja auch beide, und auch auf bauch und rücken.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt