August 2009 Babys!!!!!!!!!
30.08.2010 08:59
Zitat von Jenny1986:
Zitat von LeonsMami:
Zitat von Jenny1986:
Ich muss euch noch ein Gute-Nacht-Buch empfehlen. Ich hab's mir am Samstag in der Bücherei ausgeliehen und bin total begeistert. Lenny auch. Das will ich mir bestellen, damit ich's immer hier hab
http://www.amazon.de/kleine-Sandmann-die-Sternenfe e/dp/3401086383/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books& ;qid=1283107433&sr=8-1
Er weiß jetzt schon am zweiten Abend wo der Sandmann und die Sternenfee ist, wenn ich ihn frage. Die Geschichten sind schön kurz. Lenny blättert immer auf die Seite, wo der Sandmann seiner Mütze hinterher läuft. Irgendwie findet er das besonders witzig
hört sich toll an, aber mein kleiner hört nicht zu und krabbelt nur durchs bett! Ich glaube er hat noch kein interesse daran! Aber toll, wenn deiner schon die konzentration hat zuzuhören!
Im Moment konzentriert er sich sehr gut auf alles. Wir können ganz toll Bücher gucken und neuerdings macht er das hier ach total gerne
http://www.amazon.de/Fisher-Price-K7167-Babys-Baus teine/dp/B000LSZVKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys& amp;qid=1283151116&sr=1-1
er nimmt eins in die Hand und ich zeig drauf wo's rein muss und dann dreht und stopft er so lange bis es drin ist. Er ist dann ganz stolz und klatscht in die Hände wenn es dann reinpasst
Ist ja witzig, genau das Ding hat Kimberly vom Onkel zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber sie bekommt die Steine dort nicht rein, sie rennt dann eher mit Eimer durch die Gegend und sammelt die Steine ein.
Auf der Hochzeit ist sie auch miten Korb los und hat die Rosenblätter wieder eingesammelt. Soooo süß

30.08.2010 09:00
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Mandaloni:
Hey Jenny, wo schläft denn Celina?
Im KiZi auf ihrem Sofa. Lenny liegt ihr praktisch gegenüber.
Ah okay dann ist es klar. Hm schwierige Situation. Sie im Wozi schlafen zu lassen ist auch doof. Und Lenny zu euch zu holen ja auch, wenn er ans eigene Zimmer gewöhnt ist. Noch nen Zimmer habt ihr leider nicht hm!?
30.08.2010 09:02
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von LeonsMami:
Zitat von Jenny1986:
Ich muss euch noch ein Gute-Nacht-Buch empfehlen. Ich hab's mir am Samstag in der Bücherei ausgeliehen und bin total begeistert. Lenny auch. Das will ich mir bestellen, damit ich's immer hier hab
http://www.amazon.de/kleine-Sandmann-die-Sternenfe e/dp/3401086383/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books& ;qid=1283107433&sr=8-1
Er weiß jetzt schon am zweiten Abend wo der Sandmann und die Sternenfee ist, wenn ich ihn frage. Die Geschichten sind schön kurz. Lenny blättert immer auf die Seite, wo der Sandmann seiner Mütze hinterher läuft. Irgendwie findet er das besonders witzig
hört sich toll an, aber mein kleiner hört nicht zu und krabbelt nur durchs bett! Ich glaube er hat noch kein interesse daran! Aber toll, wenn deiner schon die konzentration hat zuzuhören!
Im Moment konzentriert er sich sehr gut auf alles. Wir können ganz toll Bücher gucken und neuerdings macht er das hier ach total gerne
http://www.amazon.de/Fisher-Price-K7167-Babys-Baus teine/dp/B000LSZVKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys& amp;qid=1283151116&sr=1-1
er nimmt eins in die Hand und ich zeig drauf wo's rein muss und dann dreht und stopft er so lange bis es drin ist. Er ist dann ganz stolz und klatscht in die Hände wenn es dann reinpasst
Ist ja witzig, genau das Ding hat Kimberly vom Onkel zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber sie bekommt die Steine dort nicht rein, sie rennt dann eher mit Eimer durch die Gegend und sammelt die Steine ein.
Auf der Hochzeit ist sie auch miten Korb los und hat die Rosenblätter wieder eingesammelt. Soooo süß![]()
Wir verteilen die Steine eher danach in der Wohnung.Zwei fehlen schon.
Ach ja, schön dass ihr den Strauß gefangen habt. wenn das kein Zeichen ist

30.08.2010 09:04
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Mandaloni:
Ah okay dann ist es klar. Hm schwierige Situation. Sie im Wozi schlafen zu lassen ist auch doof. Und Lenny zu euch zu holen ja auch, wenn er ans eigene Zimmer gewöhnt ist. Noch nen Zimmer habt ihr leider nicht hm!?
Leider nicht. Peter schnarcht ja auch immer, deshalb waren unsere Nächte ja auch so unruhig als Lenny noch bei uns geschlafen hat. Ich war so froh, dass die Nächte in seinem zimmer jetzt besser wurden. Wie gesagt, Peter ist ganz empfindlich, wenn ich was wegen Celina sage, wenn ich jetzt WoZi vorschlage... weiß nicht. Wird er nicht gut finden.
30.08.2010 09:12
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Mandaloni:
Leider nicht. Peter schnarcht ja auch immer, deshalb waren unsere Nächte ja auch so unruhig als Lenny noch bei uns geschlafen hat. Ich war so froh, dass die Nächte in seinem zimmer jetzt besser wurden. Wie gesagt, Peter ist ganz empfindlich, wenn ich was wegen Celina sage, wenn ich jetzt WoZi vorschlage... weiß nicht. Wird er nicht gut finden.
Du 'musst' ihm ja nichts vorschlagen, sondern eher sagen "Peter, wir brauchen eine andere Lösung! Es ist nicht schön wenn Lenny in der Nacht ständig aufwacht." Daraufhin muss er einen Vorschlag machen können bzw. erstmal drüber nachdenken.
30.08.2010 09:25
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Mandaloni:
Du 'musst' ihm ja nichts vorschlagen, sondern eher sagen "Peter, wir brauchen eine andere Lösung! Es ist nicht schön wenn Lenny in der Nacht ständig aufwacht." Daraufhin muss er einen Vorschlag machen können bzw. erstmal drüber nachdenken.
Sobald irgendwas gegen seine Tochter geht, wird er total hitzig. "Stell dich nicht so an" ist so die Standardantwort. Gestern auch, als Lenny geschlafen hat, hat er hier total Krach gemacht und als ich ihm geasgt habe, er soll das doch bitte morgen machen kam auch so ein Kommentar von wegen ob das jetzt immer so wäre, dass wenn der Lenny schläft wir hier leise sein müssen. Ja natürlich, das ist bei allen Kindern so.
Oder als Lenny ins Bett ist, wollte er unbedingt, dass Celina ihm ein Gutenachtkuss gibt, obwohl ihre Nase lief und lief. Ich so "Nein sie steckt den Lenny an"
Er: "Ach kommschon wenigstens auf die Wange"
Irgendwie rafft er das alles nicht so
30.08.2010 09:31
Jenny, das tut mir dann wirklich leid. Ich meine wenn sie wirklich krank ist, dann muss man doch nicht noch die Bakterienschleuder spielen. Also ganz im Ernst das ist ja nichts gegen die Tochter, sondern das würde genauso sein, wenn es deine eigene Tochter wäre.
Das müsste er doch wissen sowas.
Auf der Hochzeit am Samstag ist mein Schatz mit der kleinen spazieren gegangen und allen hat er gesagt dass sie leise sein sollen als sie geschlafen hat und wir sind auch teilweise dann nicht mehr rein, weil es zu laut war. Und als son Süßkram angeboten wurde, hat er auch miten Kopf geschüttelt. Ich sehe das jetzt schon bissl gelassener miten Essen.
Aber letztendlich wenn sie eh in einem Zimmer geschlafen haben hat sie genug Bakterien verstreut da tut der Wangenkuss auch nichts mehr.
Ist halt ne blöde Situation für Peter, er möchte zu beiden Kindern lieb sein.
Auf der Hochzeit am Samstag ist mein Schatz mit der kleinen spazieren gegangen und allen hat er gesagt dass sie leise sein sollen als sie geschlafen hat und wir sind auch teilweise dann nicht mehr rein, weil es zu laut war. Und als son Süßkram angeboten wurde, hat er auch miten Kopf geschüttelt. Ich sehe das jetzt schon bissl gelassener miten Essen.

Aber letztendlich wenn sie eh in einem Zimmer geschlafen haben hat sie genug Bakterien verstreut da tut der Wangenkuss auch nichts mehr.
30.08.2010 09:35
Zitat von Mandaloni:
Jenny, das tut mir dann wirklich leid. Ich meine wenn sie wirklich krank ist, dann muss man doch nicht noch die Bakterienschleuder spielen. Also ganz im Ernst das ist ja nichts gegen die Tochter, sondern das würde genauso sein, wenn es deine eigene Tochter wäre.
Auf der Hochzeit am Samstag ist mein Schatz mit der kleinen spazieren gegangen und allen hat er gesagt dass sie leise sein sollen als sie geschlafen hat und wir sind auch teilweise dann nicht mehr rein, weil es zu laut war. Und als son Süßkram angeboten wurde, hat er auch miten Kopf geschüttelt. Ich sehe das jetzt schon bissl gelassener miten Essen.![]()
Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wenn ich nicht immer um das Wohl meines Kindes kämpfen müsste, würde ich mit Celina auch wieder etwas anders umgehen. Aber so werd ich schon ab und an etwas sauer.
30.08.2010 09:41
guten morgen
basti hat von 19.30 uhr - 4.36 uhr geschlafen, dann ne flasche gehabt und nochmal bis 9.10 uhr geschlafen
sagt mal, wenn eure kinder nachts kommen, müsst ihr dann auch wickeln?
basti hat wieder durchgepieselt....

basti hat von 19.30 uhr - 4.36 uhr geschlafen, dann ne flasche gehabt und nochmal bis 9.10 uhr geschlafen

sagt mal, wenn eure kinder nachts kommen, müsst ihr dann auch wickeln?
basti hat wieder durchgepieselt....
30.08.2010 09:43
jenny, dann muss sich peter was einfallen lassen...
ach übrigens wg mütze hab ich noch gar nicht geantwortet, oder?
ne neue kollektion hab ich noch nicht, aber ich hab was im kopf
danke snooze !
ihr habt ja immer viel zu tun
ach übrigens wg mütze hab ich noch gar nicht geantwortet, oder?

ne neue kollektion hab ich noch nicht, aber ich hab was im kopf

danke snooze !

ihr habt ja immer viel zu tun
30.08.2010 09:46
Ich denke, dass ist immer eine schwierige Situation (auch wenn manche einer anderen Meinung sind). Ich hab auch eine Stieftochter und mag sie sehr, aber ich werde sie nie so lieben, wie meine Kinder. Und auch wenn es blöd klingt und man es vorher weiß, aber im Grunde möchte man nur eine Familie sein, ohne andere Mama, ohne andere Kinder. Als Gegsi klein war, hatte ich auch meine Probleme damit, war sogar etwas eifersüchtig, wenn das Mädchen da war und Gegsi nicht mehr wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Mittlerweile hat sich alles eingependelt, wir verstehen uns gut und sie kommt mit ihren Beziehunsproblemen (mit 12, lach), aber auch mein Mann hat sich geändert, hat mir zugehört und ihm ist unsere Familie wichtig. Wenn ich nur 1 Zimmer hätte, aber 2 Kinder (wo das eine das andere weckt), dann würde ich mir was anderes einfallen lassen. Wozi, oder größere Wohnung... Das mit dem Krank-sein sehe ich nicht so eng, meine Beiden knutschen sich auch (aber das sind meine Kinder, da wächst man rein), aber Leise-sein ist ein Muss (für Alle), wenn der Kleine schläft...
30.08.2010 09:53
Danke Mona, ich mag sie wirklich sehr und wenn sie Probleme hat kommt sie auch zu mir. Es ist halt nur schwierig, wenn man was ändern will, was sie betrifft. Für Peter ist sie das Sorgenkind und will ihr alles recht machen. Dabei bleiben Lenny's Bedürfnisse schonmal auf der Strecke, das nervt mich.
Ich hab gestern WoZi vorgeschlagen, aber Peter hat mich nur strafend angeguckt. Folge war, Lenny alle 5 min wach, und somit hatten wir alle wenig Schlaf. Aber das sieht er so nicht. Ach ja und Unterstützung hab ich da auch keine nachts. In der NAcht von Samstag auf Sonntag meinte er "Geh du lieber, du kannst das besser" und letzte NAcht "Nein ich muss morgen arbeiten"
Ich hab gestern WoZi vorgeschlagen, aber Peter hat mich nur strafend angeguckt. Folge war, Lenny alle 5 min wach, und somit hatten wir alle wenig Schlaf. Aber das sieht er so nicht. Ach ja und Unterstützung hab ich da auch keine nachts. In der NAcht von Samstag auf Sonntag meinte er "Geh du lieber, du kannst das besser" und letzte NAcht "Nein ich muss morgen arbeiten"
30.08.2010 10:05
Jenny, ich würd da echt mal ausflippen (wenn all das Reden nicht hilft). Natürlich hat es das Mädchen auch nicht einfach, und natürlich gehört auf sie geschaut (dass sie alles gut verkraftet), aber ein Zuviel ist einfach auch nicht gut. Und was soll sich euer Lenny denken, wenn er erst alles mitbekommt und sich dann abgeschrieben fühlt? Er soll doch das Gefühl haben, dass die Besuche der Kleinen eine Bereicherung sind und nicht für ihn Einbußen bedeuten... Peter muss da umdenken! Er liebt seine Tochter, keine Frage, aber er soll ihr diese Liebe in einen gesunden Maß entgegen bringen un eure Beziehung nicht gefährden. Das klingt vielleicht blöd, ich kenn euch nicht, aber ich denke mir schon, dass das die Beziehung extrem belastet. Was möchte er? 2 Kinder, die nicht mehr bei ihm leben, oder 1 Familie und Celina, die du ja magst (wo er allerdings endlich umdenken sollte)? Das geht nicht, dass du nachts dauernd rennst, weil der Kleine durch Celina immer wach wird und er dann nicht mal aufsteht ???? Nenenene. Schließlich geht ja er keine Kompromisse ein (zB Wozi). Und ihr wird es nicht schaden, wenn sie im Wozi schläft. Wenn sie zwischen euch liegen möchte, würde er dann auch nichts sagen, wenn sie das unbedingt wollen würde?
30.08.2010 10:10
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Mandaloni:
Auf der Hochzeit am Samstag ist mein Schatz mit der kleinen spazieren gegangen und allen hat er gesagt dass sie leise sein sollen als sie geschlafen hat und wir sind auch teilweise dann nicht mehr rein, weil es zu laut war. Und als son Süßkram angeboten wurde, hat er auch miten Kopf geschüttelt. Ich sehe das jetzt schon bissl gelassener miten Essen.![]()
Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wenn ich nicht immer um das Wohl meines Kindes kämpfen müsste, würde ich mit Celina auch wieder etwas anders umgehen. Aber so werd ich schon ab und an etwas sauer.
Kann dich gut verstehen

Vielleicht sollte ihr beide das Gespräch suchen und mal so "Kleinigkeiten" diskutieren. Ich finde es schon wichtig das beide Elternteile die selbe Meinung teilen, ansonsten gibt es später nur Ärger. Die Kinder merken sich schnell wo sie was bekommen und wo nicht.
30.08.2010 10:20
Ich werde das heute Abend mal versuchen. Er hat ja jetzt 2 Wochen Zeit bis sie das nächste Mal kommt um sich was zu überlegen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt