August 2009 Babys!!!!!!!!!
30.08.2010 10:25
Claudia! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich sehr für dich!
Ich möchte übrigens gern zum Ende September hin eine neue Mütze bei dir bestellen
. Für unseren Neffen zum Geburtstag. Muss nur noch seinen Kopfumfang rauskriegen, der hat so'nen Riesenschädel. Und wenn ich dann grad dabei bin, könnte Juno sicher auch eine neue gebrauchen

Ich möchte übrigens gern zum Ende September hin eine neue Mütze bei dir bestellen

30.08.2010 11:23
Guten Morgen ihr Lieben
Naja...ist eigentlich schon Mittag
Wir haben gerade erfolgreich die U6 hinter uns gebracht und auch die MMR
Luise wiegt jetzt 10350 gramm und ist 79 cm lang
Tani: Glückwunsch zum ersten "richtigen" Durchschlafen!!!!!!!!!!!!! Toll!
Luise hat uns gestern auch eine durchgeschlafene Nacht geschenkt, lag was in der Luft?

Wir haben gerade erfolgreich die U6 hinter uns gebracht und auch die MMR

Luise wiegt jetzt 10350 gramm und ist 79 cm lang

Tani: Glückwunsch zum ersten "richtigen" Durchschlafen!!!!!!!!!!!!! Toll!
Luise hat uns gestern auch eine durchgeschlafene Nacht geschenkt, lag was in der Luft?

30.08.2010 12:13
danke lisa !!
dann werd ich mich bald mal ran machen und nen prototypen stricken
das 1. modell kennt/habt ihr ja aber ich hab noch was im kopf...
luise hat tolle maße!!! genau richtig
und die MMR steckt sie hoffentlich gut weg!!! (zumindest besser als basti!)
jetz kommt dann ein freund von meinem mann zum haare schneiden, dabei bin ich sooo müde... is wohl das wetter. es regnet, is windig und hat 11° (!) is ja wie im winter...
basti schläft..
um 16 uhr müssen wir zum steuerberater, bäh, aber hilft nix..

dann werd ich mich bald mal ran machen und nen prototypen stricken

das 1. modell kennt/habt ihr ja aber ich hab noch was im kopf...
luise hat tolle maße!!! genau richtig

und die MMR steckt sie hoffentlich gut weg!!! (zumindest besser als basti!)
jetz kommt dann ein freund von meinem mann zum haare schneiden, dabei bin ich sooo müde... is wohl das wetter. es regnet, is windig und hat 11° (!) is ja wie im winter...

basti schläft..
um 16 uhr müssen wir zum steuerberater, bäh, aber hilft nix..
30.08.2010 12:16
Claudia du hast letztes Jahr Basti noch ne andere Mütze gestrickt, das weiß ich noch genau. Die sah auch nicht sclecht aus
30.08.2010 12:20
Zitat von Jenny1986:
Claudia du hast letztes Jahr Basti noch ne andere Mütze gestrickt, das weiß ich noch genau. Die sah auch nicht sclecht aus
welche meinst du?

30.08.2010 13:03
Zitat von schlatz:
Zitat von Jenny1986:
welche meinst du?(ss-demenz?
)
Ähm, wie soll ich das erklären. So eine ohne Band zum Zumachen, Peter würde jetzt sagen, eine die nicht wie ne Einkaufstasche aussieht.
30.08.2010 13:45
hey ihr,
ich bin ein bissl geknickt heute. die kita-eingewöhnung läuft garnicht mehr so gut. die erzieher sind überfordert, das essen wird immer schlimmer (ich sage nur: fleischkäse!) das schlägermädel hat annie wieder zum heulen gebracht und sie wollte wohl daraufhin nur noch beim daddy auf dem arm sein.
dann haben sie ein experiment gestartet und wollten dass alle eltern 10 min rausgehen. alle haben protestiert, aber haben sich dann doch überreden lassen. drinnen sollen dann wohl alle kinder die ganze zeit geschrien haben was das zeug hält, während die eltern völlig betreten draußen gestanden haben. ich war nicht dabei. steven hats mir so erzählt
min: schöne maße hat die luise! 10 kg schon voll. toll!
schlatz: um was für mützen geht es denn?
ich bin ein bissl geknickt heute. die kita-eingewöhnung läuft garnicht mehr so gut. die erzieher sind überfordert, das essen wird immer schlimmer (ich sage nur: fleischkäse!) das schlägermädel hat annie wieder zum heulen gebracht und sie wollte wohl daraufhin nur noch beim daddy auf dem arm sein.
dann haben sie ein experiment gestartet und wollten dass alle eltern 10 min rausgehen. alle haben protestiert, aber haben sich dann doch überreden lassen. drinnen sollen dann wohl alle kinder die ganze zeit geschrien haben was das zeug hält, während die eltern völlig betreten draußen gestanden haben. ich war nicht dabei. steven hats mir so erzählt

min: schöne maße hat die luise! 10 kg schon voll. toll!
schlatz: um was für mützen geht es denn?
30.08.2010 15:12
Claudia , manchmal müssen wir den Jonas auch nachts wickeln. Bei 300ml am Abend und 150ml in der Nacht hält selbst die babydry oft nicht Stand.
Erzähl doch mal von deinem neuen Mützenprojekt!
min , schöne Daten hast du mitgebracht von der U6! Ich drück alle Daumen, dass die Maus die MMR gut wegsteckt!
esha , mir tut das so leid, dass euch die KiTa gerade solchen "Ärger" bereitet! Vielleicht wär ein Wechsel ne Alternative? Habt ihr noch ne andere zur Auswahl?
Wir waren vorhin im Schuhladen und haben Jonas' Füße vermessen lassen. Er hat jetzt offiziell 19/20. Sollen nächste Woche nochmal kommen, wenn er flitzen kann. Dann kriegt er sein erstes Paar!
Aber bei den Preisen ist mir dir Spucke im Hals stecken geblieben: 70,- und dann für die Winter-Matsch-und-Schnee-Saison ein Paar gefütterte Stiefel.
Hab so Kopfschmerzen heute. Mir tut seit Stunden schon das rechte Auge weh. Ob das vom Wetter kommt?
Erzähl doch mal von deinem neuen Mützenprojekt!

min , schöne Daten hast du mitgebracht von der U6! Ich drück alle Daumen, dass die Maus die MMR gut wegsteckt!
esha , mir tut das so leid, dass euch die KiTa gerade solchen "Ärger" bereitet! Vielleicht wär ein Wechsel ne Alternative? Habt ihr noch ne andere zur Auswahl?
Wir waren vorhin im Schuhladen und haben Jonas' Füße vermessen lassen. Er hat jetzt offiziell 19/20. Sollen nächste Woche nochmal kommen, wenn er flitzen kann. Dann kriegt er sein erstes Paar!
Aber bei den Preisen ist mir dir Spucke im Hals stecken geblieben: 70,- und dann für die Winter-Matsch-und-Schnee-Saison ein Paar gefütterte Stiefel.
Hab so Kopfschmerzen heute. Mir tut seit Stunden schon das rechte Auge weh. Ob das vom Wetter kommt?
30.08.2010 15:14
Claudia: Wie gehts'n Dir sonst so? Irgendwelche Anzeichen?
Wie weit bist Du denn jetzt genau? Hast Du schon einen FA-Termin ausgemacht?
Esha: Oh weia - Fleischkäse?
Gibts denn da dann Ausweichmöglichkeiten für die ganz Kleinen?
Bekommt ihr keinen Essensplan für die Woche ausgehändigt?
Warum sind die Erzieher überfordert?
*
Ich war gerade mit meiner Mom "shoppen" in einem Knüller-Markt hier bei uns, da gibt es immer Super-Sonder-Angebote...gerade für Haushaltsartikel extrem interessant.
Ganz heftig - die hatten Ariel Excel Power Gel (mit dem wasche ich sonst auch) für 2,99 € im Angebot - bei DM zahlt man 5,99 € dafür. Der Hammer! Hab gleich 2 Kartons eingepackt
Also 12 Stück
Dazu noch jede Menge Duschgel & Shampoo von Dove, was ja auch sonst superteuer ist...alles für die Hälfte oder sogar weniger als die Hälfte vom normalen Ladenpreis
Voll das Hausfrauen-Erfolgserlebnis
*
Ach Lisa - mir fällt noch was ein wegen der Zahnerei, mit meiner KiÄ habe ich heute wegen der U6 auch darüber gesprochen. Die Kinder stellen wohl alles ein und konzentrieren sich tatsächlich nur da rauf, wenn sie schrecklich zahnen.
*
Ich war übrigens auch ganz erleichtert
Die Luise spricht alles, was sie "muss" bis zu 1 Jahr und der U6.
Da sie so 'ne fixe in der motorischen Entwicklung ist und ja jetzt so ziemlich alle Zähnchen auf einmal bekommt, meinte die Ärztin nur "ich solle nicht zuviel von meinem Kind erwarten" (hatte sie aber ganz nett gemeint gesagt
Sie hat ihr in den Mund geschaut und die Luise gefragt, warum sie's denn so eilig hätte mit allen Zähnen auf einmal, da sind wohl noch einige im Anmarsch, alles rot, dick & geschwollen...unten nun auch
Sie geht davon aus, wenn die Luise mit der Zahnerei durch ist, dass da wie ein Stöpsel gezogen werde und sie dann anfängt mit sprechen
Sie hat das wohl ganz oft, dass die Kinder, die sehr früh laufen halt spät sprechen. Die, die früh sprechen, wären die Kinder, die konzentriert an einem Spielzeug sitzen würden & halt etwas später in der Motorik dran seien. Einfach ein Wechselspiel, was da stattfindet.

Esha: Oh weia - Fleischkäse?

Bekommt ihr keinen Essensplan für die Woche ausgehändigt?

Warum sind die Erzieher überfordert?
*
Ich war gerade mit meiner Mom "shoppen" in einem Knüller-Markt hier bei uns, da gibt es immer Super-Sonder-Angebote...gerade für Haushaltsartikel extrem interessant.
Ganz heftig - die hatten Ariel Excel Power Gel (mit dem wasche ich sonst auch) für 2,99 € im Angebot - bei DM zahlt man 5,99 € dafür. Der Hammer! Hab gleich 2 Kartons eingepackt

Voll das Hausfrauen-Erfolgserlebnis

*
Ach Lisa - mir fällt noch was ein wegen der Zahnerei, mit meiner KiÄ habe ich heute wegen der U6 auch darüber gesprochen. Die Kinder stellen wohl alles ein und konzentrieren sich tatsächlich nur da rauf, wenn sie schrecklich zahnen.
*
Ich war übrigens auch ganz erleichtert

Da sie so 'ne fixe in der motorischen Entwicklung ist und ja jetzt so ziemlich alle Zähnchen auf einmal bekommt, meinte die Ärztin nur "ich solle nicht zuviel von meinem Kind erwarten" (hatte sie aber ganz nett gemeint gesagt

Sie geht davon aus, wenn die Luise mit der Zahnerei durch ist, dass da wie ein Stöpsel gezogen werde und sie dann anfängt mit sprechen

30.08.2010 15:16
Zitat von tani77:
Huhu Tani!
Danke für die guten Wünsche...

Die Preise von den Schuhen sind grauselig, gell? Wir müssen auch schon das nächste Paar kaufen, die Luise ist aus ihrer Schuhgröße "18" rausgewachsen

Wir haben aber als erste Schuhe "Elefanten" gekauft, weil die doch noch ein bisserle günstiger sind aber super Schuhe!
Welche werden es denn bei Euch?
Ich hab auch Kopfweh - könnte gut das Wetter sein

30.08.2010 15:40
huhu min
. wir haben heute auch nochmal nen kia-termin. ich möchte mal besprechen wie es mit der impfung nun weiter geht, ich hab mich nun nicht getraut bisher weil juno so sehr gezahnt hat. ihr habt luise ja nun trotz der massiven zahnerei impfen lassen, nicht? hat eure ärztin dazu etwas gesagt?
wir haben hier das gefühl, dass juno nun erstmal zahnmäßig zur ruhe kommt, die nächte werden ruhiger und.... seit gestern läuft unser purzel schon 4-5 schritte frei
. ich bin richtig stolz
hattest du denn das gefühl, luise spricht zu wenig für ihr alter? juno sagt auch noch nix bewusst, außer mama und papa. und ich glaube, sie versucht immer twiggy zu sagen, das klingt aber eher wie dedie.

wir haben hier das gefühl, dass juno nun erstmal zahnmäßig zur ruhe kommt, die nächte werden ruhiger und.... seit gestern läuft unser purzel schon 4-5 schritte frei

hattest du denn das gefühl, luise spricht zu wenig für ihr alter? juno sagt auch noch nix bewusst, außer mama und papa. und ich glaube, sie versucht immer twiggy zu sagen, das klingt aber eher wie dedie.
30.08.2010 15:42
min , bei uns werden es wohl Ricosta. Wir wollen das erste Paar dort im Laden kaufen. Dann das nächste oder übernächste evtl. selber irgendwo oder im Internet. Mal sehen. Momentan trauen wir uns das noch nicht zu.
Der Jonas hatte heute ganz superdünne und leichte Lauflerner an und stand dann minutenlang nur noch auf einem Fleck. Als ob er Betonklötze an den Füßen hätte
Am Donnerstag gibts Lauflerner bei Lidl für 10,-
Werden die aber nach dem jetzigen Wissensstand nicht kaufen. Nicht für die allerersten.
Der Jonas hatte heute ganz superdünne und leichte Lauflerner an und stand dann minutenlang nur noch auf einem Fleck. Als ob er Betonklötze an den Füßen hätte

Werden die aber nach dem jetzigen Wissensstand nicht kaufen. Nicht für die allerersten.
30.08.2010 15:48
Zitat von Lunchbox:
huhu min. wir haben heute auch nochmal nen kia-termin. ich möchte mal besprechen wie es mit der impfung nun weiter geht, ich hab mich nun nicht getraut bisher weil juno so sehr gezahnt hat. ihr habt luise ja nun trotz der massiven zahnerei impfen lassen, nicht? hat eure ärztin dazu etwas gesagt?
wir haben hier das gefühl, dass juno nun erstmal zahnmäßig zur ruhe kommt, die nächte werden ruhiger und.... seit gestern läuft unser purzel schon 4-5 schritte frei. ich bin richtig stolz
![]()
Die Ärztin meinte, es sei mit der Impfung kein Problem wegen der Zahnerei

In 4 Wochen sind dann die Meningokokken noch dran, Windpocken haben wir heute nicht impfen lassen. Die wollen wir nicht.
Buoah....toll, dass es mit dem Zahnen bei Euch nun ruhiger wird!!! Ich wünsch's der Juno sehr....(und Euch auch!

Suuuuuuuuuuuuuuper - glückwunsch zum freien Laufen!!!!!!!!

Ja, irgendwie hatte ich das Gefühl, sie spricht recht wenig - gerade wenn man die anderen Mami's hier so liest

Esha meinte mal, Kinder in ihrem Umkreis würden alle schon sehr viel sprechen & wir erleben hier irgendwie das Gegenteil....die Kinder aus der Krabbelgruppe sprechen auch noch nicht sooo viel. Eigentlich gar nicht, jedenfalls die, die schon etwas länger laufen, nicht

30.08.2010 15:50
Zitat von tani77:
min , bei uns werden es wohl Ricosta. Wir wollen das erste Paar dort im Laden kaufen. Dann das nächste oder übernächste evtl. selber irgendwo oder im Internet. Mal sehen. Momentan trauen wir uns das noch nicht zu.
Der Jonas hatte heute ganz superdünne und leichte Lauflerner an und stand dann minutenlang nur noch auf einem Fleck. Als ob er Betonklötze an den Füßen hätte![]()
Ricosta sind natürlich die Porsche unter den Kinderschuhen

Generell würd ich glaub immer ausmessen lassen?! Das haben die bei unserem ersten Schuhkauf auch gemacht. Auch wenn es "Deichmann" war

Betonklötze?

Aber das vergeht ganz schnell dann

Gerade mit Schuhen kann man ja echt viel verkehrt machen

30.08.2010 16:00
Zitat von Liamis:
Die Ärztin meinte, es sei mit der Impfung kein Problem wegen der ZahnereiSagt Eurer was Gegenteiliges?
In 4 Wochen sind dann die Meningokokken noch dran, Windpocken haben wir heute nicht impfen lassen. Die wollen wir nicht.
Buoah....toll, dass es mit dem Zahnen bei Euch nun ruhiger wird!!! Ich wünsch's der Juno sehr....(und Euch auch!)
Suuuuuuuuuuuuuuper - glückwunsch zum freien Laufen!!!!!!!!![]()
![]()
Bald rennt die Juno auch durch die Gegend - klasse!!
![]()
Ja, irgendwie hatte ich das Gefühl, sie spricht recht wenig - gerade wenn man die anderen Mami's hier so liestSo richtig bewusstes sagt Luise ja noch nicht. Auch Mama & Papa kommen nicht so wirklich "bewusst" bei ihr. Ausser ihrem "da" und "dei dei" für tschüss halt echt gar nix
![]()
Esha meinte mal, Kinder in ihrem Umkreis würden alle schon sehr viel sprechen & wir erleben hier irgendwie das Gegenteil....die Kinder aus der Krabbelgruppe sprechen auch noch nicht sooo viel. Eigentlich gar nicht, jedenfalls die, die schon etwas länger laufen, nicht![]()
Was unser Kia dazu sagt, kann ich dir heute Abend erzählen, nach unserem Termin. Ich hab mal n bißchen gegoogelt und halt einiges dazu gefunden, dass es nicht so gut ist während des dollen zahnens zu impfen. außerdem hat mir das auch einfach mein gefühl gesagt. 7 zähne gleichzeitig, da ist eh der kleine kinderkörper geschwächt. und dann noch ein lebendimpfstoff... war mir irgendwie nix. aber ich denke, jetzt können wir dann.
wir lassen windpocken auch nicht impfen, meningokokken schon.
in unserem umkreis sind die babies ungefähr alle soweit wie juno oder luise, was das "sprechen" angeht.

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt