Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2010 16:11
oh ja, stimmt ja....da waren ja so krass viele auf einmal bei der Juno! Bei 7 Zähnen gleichzeitig hätten wir das wohl auch nicht gemacht

Ich hab ganz arg Schiss, dass Luise dolle auf die MMR reagiert
Sie ist echt mal fit zur Zeit, die Nächte sind gut & sie ist nicht mehr so schlecht gelaunt....naja, abwarten

Bin gespannt, was Dein Kinderarzt sagt!
LeonsMami
5392 Beiträge
30.08.2010 18:26
huhu ihr lieben,

zum thema kinderschuhen kann ich euch diese marke sehr empfehlen. habe ich echt gute erfahrungen mit gemacht! preislich vollkommen ok und super gut für die füße der kleinen! http://www.elefanten.de/Elefanten/de/Elefanten_ind ex.html

lg
Lunchbox
5788 Beiträge
30.08.2010 18:59
also, min
unser kia meint, dass man trotz der zahnerei normal impfen kann. er kanns aber auch verstehen, wenn wir noch warten wollen, wir sollen uns bloß keinen stress machen und uns ruhigen gewissens zeit lassen

*
juno wackelt jetzt ständig ihre paar schritte durch die gegend. herrje, ist das süß! und wie stolz sie ist! heute hat sie sich auch zum ersten mal selbst hingestellt.
karsten bringt sie grad ins bett und ich werd gleich kochen. spaghetti bolognese, lecker schmecker!
morgen ist mein letzter tag in freiheit
schlatz
49144 Beiträge
30.08.2010 19:38
hallo
ihr wart ganz schön fleißig mit schreiben.. so lange beiträge...
min, mir gehts gut. hab ab und zu ul-ziehen, hab keinen hunger (was ja auch mal net schadet ), aber sonst nix weltbewegendes.
mein fa is im urlaub aber ab montag wieder da. reicht ja auch.
is kein grund für mich zu ner vertretung zu gehen.

schuhe , wir haben uns einfach mal erkundigt welche zu empfehlen sind, welche marken es bei uns gibt und wieviel die kosten.
wir werden schätzungsweise auch ricosta nehmen.
die elefanten sind angeblich gar nimmer so gut wenn sie laufen können. früher der marktführer ist aber heut wohl die hausmarke von deichmann und somit nicht mehr der "brüller"

achja, esha , auch von mir die frage, gibts noch ne ausweichadresse?
find das komisch in der kita

ich bin müd, mir tut alles weh..
heut nachmittag waren wir beim steuerberater und danach dann daheim gleich gekocht, basti bespaßt etc.
jetz schläft er aber
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.08.2010 19:49
hey. annie ist total anhänglich geworden durch dieses doofe erlebnis heute in der kita. sie weint jetzt wenn ich aus der tür gehe. das hat sie noch nie! gemacht. ich bin so traurig und enttäuscht

min: nein, einen essensplan bekommen wir nicht ausgehändigt, und alternativessen gibt es auch nicht. hab die hoffnung, dass das im moment noch nicht das kleinkindessen, sondern das für die größeren kinder ist und, dass das einfach nur ein organisationsproblem ist.
ab nächste woche sind die eltern nicht mehr anwesend. ich kann mir nicht vorstellen, wie die erzieherinnen mit 12 heulenden kindern klarkommen wollen...
werd morgen versuchen einen termin mit der direktorin zu machen.
zur u6 müssen die kinder doch nur papa oder mama können, und das sogar ungerichtet sprechen erst mit knapp 2 jahren!! da hat luise wirklich noch viel, viel zeit.

lunch: ach schön, dass das zahnen endlich ein ende nimmt, und toll dass juno läuft. ich freu mich

tani: dieser kita-platz ist der einzige, den wir bekommen haben. und wir haben auch schon ne immense aufnahmegebühr dafür bezahlen müssen, die dann quasi verloren wäre. eigentlich gefällts uns da auch, bis auf das essen, und dass die das gerade so chaotisch sind. ist halt für alle dort ein kompletter neubeginn. die eine erzieherin ist dazu noch strunzdumm. da geht so einiges an organisation und system bei flöten
70 € für kinderschuhe sind echt happig. was können die denn, was andere lauflerner nicht können?
.
es gibt aber auch noch was freudiges zum mitteilen. annie kann seit heute endlich ein bisschen an der hand laufen und hat gelernt, dass der hahn kikeriki (kikiki) und der hund wauwau machen ach ja, und sie schafft es endlich, vom podest zur terrasse herunter zu klettern, ohne hinzufallen. das hat eeeewig gedauert, bis sie das gerafft hat.
und das alles trotzdem sie übelst am zahnen ist und den kita-stress hat....
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2010 19:57
Lisa: Danke für die Info! Lasst es Euch schmecken

Schlatz:
Da hab ich wegen der Elefanten gegenteiliges erzählt bekommen, kann man mal sehen Das ist auch keine "Hausmarke" von Deichmann, sondern die vertreiben halt darüber. Sonst nix.

Esh: Vielleicht sind das ja wirklich nur Startschwierigkeiten dort?!
schlatz
49144 Beiträge
30.08.2010 19:59
komisch dass alle was anderes sagen wg elefanten
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2010 19:59
Zitat von Eshadwyn:

zur u6 müssen die kinder doch nur papa oder mama können, und das sogar ungerichtet sprechen erst mit knapp 2 jahren!! da hat luise wirklich noch viel, viel zeit.

nö, nicht nur mama oder papa

laut info der KiÄ halt generelle Silbenaneinanderreihung und auch mischen untereinander.
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2010 20:01
Zitat von schlatz:

http://www.elefanten.de/Elefanten/de/1324.htm

schau, keine Hausmarke von Deichmann
schlatz
49144 Beiträge
30.08.2010 20:03
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

danke! aber warum hör ich des immer wieder?
was hat luise denn für schuhe?
Liamis
11283 Beiträge
30.08.2010 20:06
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

danke! aber warum hör ich des immer wieder?
was hat luise denn für schuhe?

ich weiss es nich, warum du das immer wieder hörst?! Vllt. weil Deichmann einfach generell keinen guten Ruf hat?!

Deichmann hat eine eigene Kinder-Schuhmarke...irgendwas mit "Bären***" oder so?!

Wir hatten für Luise als erste Schuhe Elefanten Die passen nun aber schon nicht mehr. Sie ist aus Größe 18 nun rausgewachsen schon
Eshadwyn
4915 Beiträge
30.08.2010 20:06
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

nö, nicht nur mama oder papa

laut info der KiÄ halt generelle Silbenaneinanderreihung und auch mischen untereinander.

ja gut, das hab ich mal schon vorausgesetzt. ich meinte jetzt an "richtigen" wörtern.
Jenny1986
11269 Beiträge
30.08.2010 20:19
Wir haben auch Elefantenschuhe. Jetzt schon die zweiten. Die ersten waren Größe 20 jetzt schon 22.

Lenny ist übrigens heute schon nach 5min alleine eingeschlafen.
Bianca1980
5619 Beiträge
30.08.2010 20:23
schlatz Glüchkwunsch zur ss
habe auch gehört das die Elefantenschuhe nicht mehr gut sind
wir hatten erst Superfit gekauft mußten aber umtaschen , hatten nach 3 Wochen ein Loch drinnen. Darf bei dem Geld nicht sein. Haben jetzt einen Richter der war Reduziert von 55 € auf 35 €. Hatten fast nur noch Winterschuhe da , wollte aber welche für den Herbst.

Uns gehts ganz gut soweit, Alex läuft seit 3 Wochen. Sieht so süß aus,
anfangs wollte er nur an der Hand laufen. Aber jetzt fast nur noch alleine
Er liegt in seinem Bett und schläft friedlich, klappt auch immer besser mit dem einschlafen
30.08.2010 20:51
N'abend ihr fleißigen Schreiberlein
--
Esha
Was ist denn das für ne "seltsame" Kita? Die machen doch wohl nicht mit 12 Kindern gelichzeitig Eingewöhnung, oder???
Bin ja selbst Erzieherin und kann gar nicht glauben, was ich da lese!!!
Bei uns klappts super mit Aliya und der Kita
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt