Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
06.09.2010 20:16
Zitat von schlatz:

mal schaun wann wirs sagen, aber das blöde ist dass mein schwager am sonntag nach amerika fliegt, für 5 wochen...
ich wills ihm nicht per sms sagen.

ja ok das verstehe ich

jenny ich würd auch schon testen
Bianca1980
5619 Beiträge
06.09.2010 20:19
Manda toll das es bei euch so gut geht mit der Krippe

Lunch verstehe ich gut das es schwer bei uns gehts auch bald los mit der Krippe kanns mir noch gar nicht vorstellen.

Snooze meine Schwester würde es nehmen ich mag es nicht
kommt darauf an denkst du ihr würdet euch reinsetzten und entspannen? Ansonsten würde ich eher eine Schaukel nehmen

Schaukelpferd da haben wir einen Aufsatz fürs Dreirad
http://www.mytoys.de/Smoby-Dreirad-4-in-1-TIPONY/K inderfahrzeuge/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02 .17.04.07/1869354

schlatz oder sag was von neues Rezept hollen / Vorsorgeuntersuchung aber Arbeiten ist auch gut

Jenny was sagt der Test?

Janin
9927 Beiträge
06.09.2010 20:21
Ah hier wird getestet, wie spannend!
Hallo zusammen!
schlatz
49144 Beiträge
06.09.2010 20:23
Zitat von Bianca1980:

Manda toll das es bei euch so gut geht mit der Krippe

Lunch verstehe ich gut das es schwer bei uns gehts auch bald los mit der Krippe kanns mir noch gar nicht vorstellen.

Snooze meine Schwester würde es nehmen ich mag es nicht
kommt darauf an denkst du ihr würdet euch reinsetzten und entspannen? Ansonsten würde ich eher eine Schaukel nehmen

Schaukelpferd da haben wir einen Aufsatz fürs Dreirad
http://www.mytoys.de/Smoby-Dreirad-4-in-1-TIPONY/K inderfahrzeuge/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02 .17.04.07/1869354

schlatz oder sag was von neues Rezept hollen / Vorsorgeuntersuchung aber Arbeiten ist auch gut

Jenny was sagt der Test?

rezept holen dauert ja nicht lang. ich weiß nicht wie lang ich warten muss.
speedy
5245 Beiträge
06.09.2010 20:24
Zitat von Dinchen78:

Huhu!
Waren heute bei ner Mutti zum Mini-Babytreff. War ganz schön dort. Leider hat Janne die doofe Angewohnheit, den Mädels an den Haaren zu ziehen und ihre Hände nicht mehr zu öffnen.... Das muss ich dringend "weg" kriegen!
Aber die beiden Mädels hatten auch lange Haare! Und das mit kurz über einem Jahr! Krass!
*
Snooze , die Enten-Schaukel sieht lustig aus...
Schlatz , da ahnen Deine Schwiegereltern oder Eltern doch garantiert nichts, wenn Du sagst, dass Du arbeiten musst.
Speedy , wir haben es den "wichtigsten" Leuten, sprich Familie und engsten Freunden persönlich gesagt, der Rest erledigt der "Dorfklatsch". Ich hatte in der 12. SSW nen FA-Termin. Den hab ich noch abgewartet und dann haben wir es gesagt.
Jenny , das ist ja mal ne lustige Frage... Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hab immer morgens nachm Aufstehen getestet, egal, wie oft ich nachts zur Toilette musste.
Wenn man schon ein paar Tage drüber ist, kann man aber sicherlich den ganzen Tag nen Test machen.

oh sind die da bei euch so das die alles rum tratschen müssen?
ist das so eik kleines dörfchen?
Dinchen78
7758 Beiträge
06.09.2010 20:29
Zitat von speedy:

Zitat von Dinchen78:

Huhu!
Waren heute bei ner Mutti zum Mini-Babytreff. War ganz schön dort. Leider hat Janne die doofe Angewohnheit, den Mädels an den Haaren zu ziehen und ihre Hände nicht mehr zu öffnen.... Das muss ich dringend "weg" kriegen!
Aber die beiden Mädels hatten auch lange Haare! Und das mit kurz über einem Jahr! Krass!
*
Snooze , die Enten-Schaukel sieht lustig aus...
Schlatz , da ahnen Deine Schwiegereltern oder Eltern doch garantiert nichts, wenn Du sagst, dass Du arbeiten musst.
Speedy , wir haben es den "wichtigsten" Leuten, sprich Familie und engsten Freunden persönlich gesagt, der Rest erledigt der "Dorfklatsch". Ich hatte in der 12. SSW nen FA-Termin. Den hab ich noch abgewartet und dann haben wir es gesagt.
Jenny , das ist ja mal ne lustige Frage... Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hab immer morgens nachm Aufstehen getestet, egal, wie oft ich nachts zur Toilette musste.
Wenn man schon ein paar Tage drüber ist, kann man aber sicherlich den ganzen Tag nen Test machen.

oh sind die da bei euch so das die alles rum tratschen müssen?
ist das so eik kleines dörfchen?

Ja, ist nen Dorf und der "Dorffunk" scheint - mal wieder - ganz gut zu funktionieren.
Deswegen ist es wichtig, möglichst auf einmal alle wichtigen Leute zu informieren...
speedy
5245 Beiträge
06.09.2010 20:37
ja das ist dann ein nachteil wenn man es gerne noch für sich behalten möchte.
aber wie man sieht hat der funker immer was zum funken
Dinchen78
7758 Beiträge
06.09.2010 20:42
Ach, ich wollt es gerne die "kritischen" 3 Monate geheim halten, aber dann wars auch OK.
Irgendwann will man es ja auch raushauen...
JENNY!!!! WO BIST DU????
speedy
5245 Beiträge
06.09.2010 20:50
ja aber ich finds schöner wenn man es selbst erzählen kann
und bei dir wird man im 8. monat noch nichts sehen
Dinchen78
7758 Beiträge
06.09.2010 21:05
Zitat von speedy:

ja aber ich finds schöner wenn man es selbst erzählen kann
und bei dir wird man im 8. monat noch nichts sehen

Doch bestimmt! Vielleicht sehe ich dann wieder aus wie im 5., aber nen Bauch wird da sein!
Wer weiß, vielleicht kommt dieses Mal alles anders!
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.09.2010 21:08

huhu,
hab jetzt alles überflogen, aber schon wieder vergessen sorry!
uns gehts gut, hatten viel zu tun. annie hatte wohl wieder einen schub und hat 2 tage lang geweint. außerdem frisst sie uns im moment die haare vom kopf. das sind wir von der zarten madame ja sonst garnicht gewöhnt. sie isst sogar ganze äpfel
am samstag war der babyflohmarkt. das war mit dem knatschkind sauanstrengend. mit der ausbeute sind wir aber zufrieden. ich bin zwar nichts von den größeren sachen losgeworden, aber dafür mehr als die hälfte der kleidung. puh. endlich mehr platz!
die kita-eingewöhnung klappt super. annie war heute schon 1 1/2 h alleine drin. sie ist sehr glücklich da und freut sich einen kullerkeks wenn wir hinkommen. die probleme mit der organisation und dem essen usw. wurden heute noch einmal von den eltern gesammelt an die leitung weitergegeben, und ich hoffe, dass da recht bald was passiert. würde annie gern auch bald bis zum mittagessen da lassen, aber nicht wenn es fleischkäse oder süßen milchreis da gibt
Snooze
7752 Beiträge
06.09.2010 22:26
Jenny , was nun mit dem Test??

Esha , find ich gut das es bei Euch auch so gut lief mit dem BAbyflohmarkt.
Ich hatte Lukas ja zu meiner Schwägerin gebracht das war auch ganz gut so, dem wäre glaub ich total langweilig geworden den ganzen TAg im Buggy abhängen oder so.
Unser Platz den wir geschaffen hatten ist schon wieder weg da lagern jetzt die Sommersachen, bis März da ist der nächste BAsar.

Also wir werden wohl die Schaukel nehmen, aber ist ja auch noch bißchen hin bis wir drinnen schaukeln müssen, also noch Zeit zum Überlegen.

Ich hab vorhin einen Straßenspielteppich bestellt. 2x3m, Der wird dann hoffentlich morgen oder übermorgen geliefert und dann werd ich den schön im Wohnzimmer ausbreiten, es ist bei uns aufm Parkett nämlich schon langsam bißchen kalt wenn man die ganze Zeit aufm Boden hockt. Und dann hab ich noch bißchen die Hoffnung bei der geschichte das mein MAnn vetl. endlich mal ein bicßehn genervt ist wenn jetzt auch noch so ein riesen Spielteppich im Wohnzimmer ist, das er endlich mit dem BAu anfängt.

Schönen Abend noch
Mandaloni
9955 Beiträge
07.09.2010 07:53
Hallo Esha, Flohmarkt klingt super. Wir wollten am Sonntag auf den Schönefelder Flohmarkt. 20 Gehminuten von uns entfernt. Sollte ja jeden Sonntag statt finden und was ist wenn wir mal da sind, ist der einfach nicht Wie viele andere Leute mussten wir dann wieder umdrehen. Dafür haben wir einen schönen Sonntagsspaziergang gemacht und Mausi hat 1h im Kiwa gepennt
Naja ich wollte jedenfalls nen paar Sachen für Mausi kaufen, aber leider war dass dann nichts.
Mit der Kita wird schon werden. Wenn sich alle Eltern dafür einsetzen, müssen die was ändern.
.
Snooze. Wieso braucht ihr unbedingt ne Schaukel? Auch im Winter ist nen Spielplatz doch toll Man muss sich nur kuschelig warm anziehen und wenn man dann wieder zu Hause ist freut man sich auf einen warmen Teeeee. Oh ja freu mich gerade irgendwie auf die Winterzeit
.
An alle: von euch kann nicht jemand zufällig Statistik??
Mandaloni
9955 Beiträge
07.09.2010 07:57
Irgendwie ist es doch krass die Vorstellung ein zweites Baby zu bekommen. Ich find es toll dass sich einige Augustis dazu entschieden haben. Ich würde auch soo gerne.
Sagt mal wie weit ist eigentlich Pumuckl? Die war doch noch vor Min schwanger.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2010 08:22
Guten Morgen!
Jenny ist wohl nicht wieder aufgetaucht....
Esha , freut mich, dass Euer Flohmarkt so erfolgreich war... Was ist denn das Problem mit Fleichkäse (Leberkäse oder?)? Hab grad ein Rezept gefunden, das sich ganz toll anhört und wollte das für Janne und mich kochen. Könnt mir vorstellen, dass Janne das gerne isst. Ist ja so Würstchenähnlich nur halt ohne Pelle.
Manda , sorry, mit Statistik kenne ich mich nicht aus... Pumuckl bekommt, meine ich, im Oktober ihr zweites Baby. Ganz ehrlich, ich kriege noch immer Panik-Schübe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt