Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
07.09.2010 13:33
Tani: genauso ging es uns auch mit den kalten Füßen. Wir warten jetzt auch erstmal. Sind ja noch jung und knackig und haben genug Zeit fürs 2. 3. und 4. Kind
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2010 13:34
basti isst komplett vom tisch mit, ich denk dass die spaghetti bolognese grad kalorienreich waren uns hats geschmeckt
er isst ganz normal morgens seinen quark oder auch mal brot/semmel. vormittags mal nen keks, mittags vom tisch, nachmittags ne joghurt (oder nen kuchen wenn wir grad zum kaffee eingeladen sind), obst etc. abends mit uns am tisch und dann die flasche.
Liamis
11283 Beiträge
07.09.2010 13:36
Dinchen: Dann wird für Dein neues Elterngeld die 400 € als Berechnungsgrundlage genommen werden, aber mindestens 300 € wirst Du bekommen. Wenn Du weniger als 12 Monate diese 400 € hast, wird für die restlichen Monate Dein altes Gehalt rangezogen.

Mutterschaftsgeld bekomme ich gar nicht, lediglich die 13 € kalendertäglich von der KK, das gilt aber nur für die 6 Wochen vor Geburt. Bei den 8 Wochen nach Geburt zahlt die Elterngeldstelle die Differenz zur eigentlichen Elterngeldhöhe. Der Arbeitgeber ist komplett raus
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2010 13:38
Hey Tani

ich hatte auch am Montag Bammel, als meine Mens noch nicht da war. Ich dachte daran, dass wir nächstes Jahr evtl. nach Griechenland wollten und ich mir ein neues Auto leisten wollte.
Aber als ich dann den negativen Test in der Hand hatte, hab ich mich auf einmal so leer gefühlt. Ich konnte kaum schlafen. Heute Morgen war ich mir dann sicher, dass ich bereit für ein zweites Kind bin.
Bin dann direkt los und hab mir bis neun Uhr Pipi verkniffen, da macht Schlecker erst auf.
Ich hab mir eingeredet, dass der Test kacke war (war er auch, nur so ein Streifen)
Und der heute Morgen war dann wieder negativ. Meine Mens ist aber immer noch nicht da. Am Montag hab ich sowieso Termin zur Vorsorge beim FA.
Ich weiß ja jetzt gar nicht, wann mein nächster ES ist
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2010 13:40
Min, ja, genauso dachte ich mir das... Habe ja nicht für die letzten 12 Monate vor der Geburt dann die 400 € bekommen, sondern erst ab September. Die anderen Monate davor wird dann mein altes Nettogehalt als Berechnungsgrundlage genommen.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2010 20:10
Nix los hier?
Mein kleiner Protestkacker hat grad sein Bett beschmiert. Musste nochmal alles neu beziehen. Hab ich ja erst gestern
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2010 20:14
Zitat von Jenny1986:

Nix los hier?
Mein kleiner Protestkacker hat grad sein Bett beschmiert. Musste nochmal alles neu beziehen. Hab ich ja erst gestern

er hat was?
tani77
9933 Beiträge
07.09.2010 20:15
War vorhin beim Friseur für ne neue Farbe und wieder ne Form reinbringen. Jetzt sitz ich hier mit ner schicken Hochsteckfrisur Komm mir fast vor, wie an meiner Hochzeit.
War heute zum ersten Mal dort. Das ist ein junger, erfolgreicher und witziger Typ mit nem kleinen schnuckeligen Laden. Er fragte, ob er mir nach dem Schneiden und Färben die Haare hochstecken dürfe. Er hätte da grad voll Lust drauf....

Jenny , ich bin mir sicher, dass es im Moment (bzw. in 9 Monaten) zu schaffen ist mit nem 2. Kind. Keine Frage.
Ich glaub aber, dass wir persönlich einfach die traute Dreisamkeit noch etwas länger genießen wollen, jetzt, wo unser Bub so unkompliziert ist, keine Blähungen/Koliken mehr hat, schön schläft und isst, nicht mehr spuckt auf Teufel komm raus. Pfingsten möchten wir mit ihm nach Mallorca und die Ruhe vor dem "Sturm" genießen. Nur wir drei. Ohne Flaschen und den ganzen Babykram mit rumzuschleppen. Nur seinen Sandeimer und ein paar Windeln Egoistisch, ich weiß. Ist aber so. Und deshalb unsere Entscheidung, noch ein halbes Jahr zu warten!
Sollen wir dir jetzt die Daumen drücken, dass die Mens wegbleibt? Hast du deinen letzten ES denn gemerkt?

Mädels, ich find diese Elterngeldberechnerei total kompliziert! Ich hab schon von der Steuererklärung immer Bammel und keine Ahnung von rechtlichen Dingen. Bin da immer ganz froh, wenn mir einer unter die Arme greift, der da Ahnung von hat

Manda , ich versteh euch gut! Allerdings sind wir, mein Mann und ich, nicht mehr ganz taufrisch. Ich geh aber trotzdem davon aus, dass es recht zügig nach Absetzen der Pille klappt. (Zügig = innerhalb eines Jahres)
Wie gehts eigentlich mit dem Häuschen voran? Wir warten hier sehnsüchtigst auf Bilder!

schlatz , bin gespannt, wie eure Nacht wird! Hast du die 3er gekauft? Und was macht der Babyblähbauch?
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2010 20:20
tani ich hab basti jetz die 3er gegeben. er hat 230 ml weggepumpt (wollte heut abend aber auch nicht viel essen, war schon zu müde) und jetz liegt er im bett und pennt seit 18.45 uhr schon.
mal schaun wie die nacht wird
blähbauch is nach wie vor vorhanden
wir haben vorhin überlegt wann wirs nun sagen wollen...
so lang werd ichs wohl nicht verstecken können *g
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.09.2010 20:22
Ach Mensch, die Annie liegt im Bett und hat wälzt sich mit schrecklichen Blähungen. Ich könnte nur heulen...Wenn wir 5 Minuten früher da gewesen wären, dann hätte sie dort kein Essen bekommen. Fühl mich so schuldig
.
Wir machen das wie Manda. Die Maus isst bei uns mit, aber unser Essen wird nachgewürzt und Annie's bleibt ohne Salz. In Brot und co ist genug Salz. Ich hab auch kein Problem mit nem Keks oder Joghurt zwischendurch, aber ich halte süße Hauptmahlzeiten für absolut inadäquat. Wie sollen unserer Kinder gesunde Ernährung lernen, wenn sie schon so früh ungesundes Zeug vorgesetzt bekommen?
3 Portionen Gemüse/Tag schafft man eben nicht mehr, wenn es Mittag Quarkbällchen und co gibt.
Das Essen in der Kita ist wirklich arg gesalzen und gesüßt. Für die größeren Kids voll in Ordnung, aber nicht für die ganz Kleinen. Die anderen Eltern sehen das gottseidank genauso.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2010 20:24
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Nix los hier?

er hat was?

Sagen wir mal jeden 2-3 Abend sieht der junge Herr nicht ein sofort zu schlafen, sondern macht nocheinmal kräftig in die Windel. Dann holt Mama mich ja wieder raus und ich roll noch was auf dem Wickeltisch. Jetzt hat Mama aber die Frechheit besessen ihn nicht rauszuholen, sondern im Bett zu wickeln. Fein hat er sich gedacht, wenn die Windel auf ist, schmeiß ich mich doch glatt mal rum. Während ich die Bettdecke neu bezogen habe, saß er in seinem Bett und hat mich ausgelacht.

Tani das ist gar nicht egoistisch. Mich reizt der Griechenlandurlaub nächstes Jahr auch. Dann geht's nächstes Jahr für uns halt wieder nach Holland.
Ist doch schön mit deiner Frisur. Ab in die Reiwäsche und auf's Bett mit dir

Eshadwyn
4915 Beiträge
07.09.2010 20:28
tani: haare hochstecken ist toll. sieht bestimmt klasse aus! hast du sie auch färben lassen? was machen jonas' zähne? noch einer nachgekommen?

schlatz: trinkt basti nachts nur milch? oder auch wasser?
.

mist, annie weint wieder
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2010 20:30
Zitat von Eshadwyn:

tani: haare hochstecken ist toll. sieht bestimmt klasse aus! hast du sie auch färben lassen? was machen jonas' zähne? noch einer nachgekommen?

.

mist, annie weint wieder

wenn ihm wasser reicht trinkt er gern mal 200ml davon aber zur zeit geht nix mit wasser.

gute besserung an annie!
hast dus mit fencheltee versucht?
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.09.2010 20:50
Zitat von schlatz:

Zitat von Eshadwyn:

.

mist, annie weint wieder

wenn ihm wasser reicht trinkt er gern mal 200ml davon aber zur zeit geht nix mit wasser.

gute besserung an annie!
hast dus mit fencheltee versucht?

wow 200 ml das schafft annie nichtmal am tag
die tochter von meinem kia hat bis sie 3 jahre war nachts noch ne flasche bekommen. da half garnichts....

fencheltee wäre echt gut gewesen. jetzt ists ja leider zu spät
werd auch lefaxin in die kita mitgeben.
tani77
9933 Beiträge
07.09.2010 20:57
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

Nix los hier?

er hat was?

Sagen wir mal jeden 2-3 Abend sieht der junge Herr nicht ein sofort zu schlafen, sondern macht nocheinmal kräftig in die Windel. Dann holt Mama mich ja wieder raus und ich roll noch was auf dem Wickeltisch. Jetzt hat Mama aber die Frechheit besessen ihn nicht rauszuholen, sondern im Bett zu wickeln. Fein hat er sich gedacht, wenn die Windel auf ist, schmeiß ich mich doch glatt mal rum. Während ich die Bettdecke neu bezogen habe, saß er in seinem Bett und hat mich ausgelacht.

Tani das ist gar nicht egoistisch. Mich reizt der Griechenlandurlaub nächstes Jahr auch. Dann geht's nächstes Jahr für uns halt wieder nach Holland.
Ist doch schön mit deiner Frisur. Ab in die Reiwäsche und auf's Bett mit dir

Und dann? Mein Mann ist nicht daheim! Und die Katzen interessiert das nicht.

Du, das Protestkacken hatten wir nachmittags auch, wenn er alleine in seinem Bett schlafen sollte. Ist echt ätzend! Man will die ja so auch nicht hinlegen/liegen lassen.
Kann dir jetzt aber auch keinen Rat geben, außer, den Lenny erst hinzulegen, wenn er richtig richtig müde ist und auf Spielchen keine Lust mehr hat. So ist das bei uns am Nachmittag.

Griechenland also? Toll!!! Da war ich noch nie! Wohin solls denn genau gehen? Ob ich das meinem Mann auch mal vorschlage? Der ist auch so ein Griechenlandfan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt