Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2010 13:00
Mahlzeit!
Hab heute wieder für Janne und mich gekocht... Hab Hack angebraten, ein bisschen Tomatenmark untergerührt und dann den Rest Kartoffelpü und die Erbsen und Möhren von gestern einfach untergerührt. Sah aus wie schon mal gegessen, aber uns hat es geschmeckt... Jetzt hatte ich soviel Reste von den Resten, dass es das morgen nochmal gibt.
*
Jenny , das tut mir leid...
Schlatz , aber Abendbrot isst er auch noch? Vielleicht braucht er grad mal wieder mehr... Aber ausprobieren kannst es ja mit der anderen Milch. Janne trinkt die 1er Milch, hab aber vorhin richtige Vollmilch gekauft, die soll sie nun auch mal probieren.
Min , hast Du Dich schon mal über das "neue" Elterngeld informiert? Mir wurde grad erzählt, dass man, wenn das zweite Kind innerhalb der Elternzeit geboren wird, man wieder das alte Elterngeld bekommt. Verstehst Du, wie ich das meine? Jetzt hab ich grad mal im I-Net gelesen, aber jetzt versteh ich nur noch Bahnhof...
Esha , ist bei Euch vielleicht auch deshalb blöd, weil Annie ja auf so Vieles reagiert. Janne isst nun seit ca. 3 Wochen bei uns mit. Klar, ab und an gibt es noch ein Gläschen oder was ich noch eingefroren habe, aber das Meiste nun mit uns zusammen.
Ich hatte vorhin wegen dem Leberkäse gefragt, weil ich dieses Rezept gefunden hatte...
http://www.chefkoch.de/rezepte/413701131393370/Fle ischkaesegulasch.html
Liamis
11283 Beiträge
07.09.2010 13:06
guck guck

Motte schläft, daher bin ich nochmal kurz da....wir waren beim Kinderarzt. Die ist echt lieb, ich sagte "ich bin schon wieder da....", sie dann nur: "macht doch nix, ich auch"

Naja - jedenfalls ist's kein "schlimmer" Husten. Sie geht davon aus, dass es die Impfung ist Masern beginnen wohl auch mit Husten und da Lunge, Hals, Ohren usw. alles prima ist, denkt sie, es ist einfach eine Impfreaktion. Sie hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass ich mich nicht über hohes Fieber wundern soll, das kann auch noch am 10. Tag nach der Impfe auftauchen. Ach sch*** Impfungen! Ehrlich!

Für den Tag haben wir jetzt Prospan aufgeschrieben bekommen und für die Nacht einen Hustenblocker, damit Luise mal in Ruhe schlafen kann.

*
Manda: Duschgel?!° Cool Luise hat letztens Weleda-Popocreme gefuttert
Da bringt Dir Dein Freund jetzt bestimmt 'ne Menge Wertschätzung entgegen, weil er mal sieht, was Du im letzten Jahr geleistet hast, oder?

Dinchen:
Ich würd's auch nicht aushalten können und das Geschlecht sagen lassen glaub ich Du kannst ihn ja bitten damit rauszurücken, wenn's eindeutig für ihn ist....wär das 'nen Deal?
Manda hat 'nen super Tip gegeben mit der Puppe...so machen wir das auch schon mit Luise Sie schleppt ihr Püppi mittlerweile echt richtig viel durch die Gegend und liebt "ihr" Baby sehr!

Jenny: Tut mir leid wegen des negativen Tests!

Lisa: Fühl Dich einfach mal in den Arm genommen von mir. Mir gehts da ja nicht anders...hab auch gerade Wasser in den Augen Schlimm mit uns, nicht?

Schlatz: Was isst Basti denn am Abend? Vielleicht untertags das Essen mal kcal-reicher machen? Ist ja echt 'ne ordentliche Menge Milch in der Nacht - wahnsinn!

Esha: Die süssen echt mit Kristallzucker? Das ist ja dann schon ein bisschen komisch...aber wird doch wohl hoffentlich nicht die dolle Menge sein, oder?

*

Ernährung generell:
Wie mach'n ihr das jetzt mit Salz & Co? Die Ärztin meinte bei der U6 wir sollen noch drauf verzichten, andererseits liest man ja ganz oft, die Kinder sollen/können ab 1 Jahr am Tisch mitessen komplett?!
schlatz
49144 Beiträge
07.09.2010 13:07
natürlich bekommt basti abendessen!!
er isst bei uns mit und geht 1,5 - 2 stunden später ins bett. da bekommt er dann die flasche.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2010 13:10
Tschaka Tschaka ist natürlich cool.

Schön, dass allen die Kita so gut gefällt.
Wir haben am 21. Vorstellungsgespröch im KiGa. Lenny soll nächstes Jahr gehen.

Mit dem Essen, weiß auch nicht, ob ich das so gut finden würde. Hat halt jeder ne andere Vorstellung. Klar kann man gegen ab und zu mal was Süßes nix sagen, aber einen Tag Pfannkuchen, nächster Tag Milchreis... muss man auch nicht so hinnehmen.

Schlatz dann haut Basti aber rein. Isst er tagsüber denn auch gut?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2010 13:12
Ach ja, schon wieder was vergessen. Ich bin heute total zerstreut

Min der Essensplan hört sich echt super an. Krieg direkt Hunger, wenn ich mir das so durchlese.

Mandaloni
9955 Beiträge
07.09.2010 13:15
Min ganz ehrlich mich nerven diese blöden Impfungen auch. Kimi hatte ja nun auch 2 Tage Fieber von der MMR, aber das ging zum Glück alles gut über die Bühne. Nicht zu unrecht werden einige Kinder nicht geimpft. Finde die Entscheidung sowieso total schwierig.
Aber hoffentlich geht es ihr jetzt dann bald besser. Man leidet ja selbst immer total mit.
.
Jenny, oh tatsächlich negativ, schade beim nächsten Zyklus klappt es. Tschacka Tschacka
.
Schlatz: wegen dem Essen. Schwierig schwierig. Man kann das Kind ja auch nicht vollstopfen. Meine Situation ist leider anders. Aber wenn dus so willst, stille ich derzeit auch wieder häufiger in der Nacht. Ist ja an sich nichts anderes als die Flasche
Wir haben jetzt bemerkt das Kimi eindeutig tagsüber mehr hunger hat, weil sie so gemeckert hat und immer an meine Brust wollte, deswegen bekommt sie jetzt noch ne Mahlzeit mehr zwischendurch, halt ne Banane/Birne/Gurke/Tomate/Joghurt oder so.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2010 13:17
Min , schön, dass soweit alles in Ordnung ist mit Luise. Wir müssen am Donnerstag zum impfen, hab schon echt Schiss!
Wir haben ja auch diese Puppe von Haba, aber Janne interessiert sich generell für nichts davon... Sie nimmt auch kein Schmusetuch oder Kuscheltier o.ä.
Essen: Also, wie schon geschrieben, isst Janne seit ca. 3 Wochen bei uns mit. Achte aber schon drauf, dass es keine extrem gewürzten Sachen gibt und halt auch jetzt nicht unbedingt Currywurst/Pommes o.ä. Pfannkuchen gab es bei uns aber auch schon. Find ich auch OK. Unsere KiÄ sagte bei der U6, dass Janne jetzt alles mitessen darf. Wir sollen nur noch mit Nüssen vorsichtig sein und sie langsam an das Essen gewöhnen.
Heute Nachmittag sind wir beim Babytreff, da wird Janne garantiert auch was vom Kuchen naschen oder Kekse essen. Mit nem Obstgläschen brauch ich nicht mehr anzukommen.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.09.2010 13:17
Also wenn ich zu Hause koche, mache ich Mausi immer was ab und würze dann. Außer bei Kartoffeln oder Nudeln, die werden halt dann auch für uns weniger gesalzen. Uns tut das auch ganz gut. Zu viel Salz ist auch für uns nicht so gut.
Liamis
11283 Beiträge
07.09.2010 13:22
Dinchen: Für die neue Elterngeldberechnung wird der "alte Mutterschutzzeitraum" und der "alte Elterngeldbezugszeitraum" ausgeklammert für die "neue" Berechnung. Insofern kann man schon Glück haben und auf die gleiche Höhe kommen.
Bei mir ist's fast der Fall. Habe bloß 2 "Null-Monate" dazwischen...jetzt also September & Oktober, wo ich ohne Geldbezug stehe und die mit in die Neuberechnung einfließen. Für das neue Elterngeld werden also diese 2 Monate als Null-Monate gerechnet, der Elterngeldbezugszeitraum & Muschu ausgeklammert...also restliche 10 Monate von meinem alten Gehalt werden als Berechnungsgrundlage genommen.

Ende Elterngeldbezug war bspw. ja August jetzt und im November beginnt der neue Mutterschutz vom Zwerg.
Verstehst Du das? Es ist echt kompliziert
Liamis
11283 Beiträge
07.09.2010 13:23
Manda: Tolles neues Profilbild! Hatte Kimi hohes Fieber? Hat sie arg in den Seilen gehangen?
tani77
9933 Beiträge
07.09.2010 13:27
Schnelles Hallo in die Runde

Wir haben hier grad ganz viel zu tun!
Am Montag gehts mit meiner Arbeit an einer neuen Schule wieder los. Mein altes Klassenzimmer muss noch geräumt und die Sachen an die neue Schule gefahren werden.
Büro muss, nach einem Jahr Brachliegen, wieder auf Vordermann gebracht werden.
Mein neuer Chef hat mich gleich schon für übermorgen eingespannt, Verwaltungskram.
Hab ausgemistet fürn Flohmarkt. Da möcht ich bald auch noch mal verkaufen.
Sonst gehts uns gut. Jonas ist wieder relativ fit

Jenny , tut mir leid mit den negativen Tests! Hab meine Mens heute auch bekommen. Sonntag war NMT.
Bei euch klappts bestimmt ganz bald! Bei uns nicht. Werd das nächste halbe Jahr die Pille wieder nehmen. Hab kalte Füße bekommen und war erleichtert, meine Tage doch noch zu bekommen

Allen anderen ganz liebe Grüße!
Bin auch schon wieder weg. Friseurtermin. Aufhübschen für Montag
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2010 13:27
Beim Impfen ist aber doch tatsächlich ein Ende in Sicht. Meine KiÄ hat mir in den Impfpass geschrieben, was jetzt noch kommt und wir müssen doch tatsächlich nur noch 2x hin dieses Jahr und dann erst mit sechs wieder.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2010 13:29
Zitat von Liamis:

Dinchen: Für die neue Elterngeldberechnung wird der "alte Mutterschutzzeitraum" und der "alte Elterngeldbezugszeitraum" ausgeklammert für die "neue" Berechnung. Insofern kann man schon Glück haben und auf die gleiche Höhe kommen.
Bei mir ist's fast der Fall. Habe bloß 2 "Null-Monate" dazwischen...jetzt also September & Oktober, wo ich ohne Geldbezug stehe und die mit in die Neuberechnung einfließen. Für das neue Elterngeld werden also diese 2 Monate als Null-Monate gerechnet, der Elterngeldbezugszeitraum & Muschu ausgeklammert...also restliche 10 Monate von meinem alten Gehalt werden als Berechnungsgrundlage genommen.

Ende Elterngeldbezug war bspw. ja August jetzt und im November beginnt der neue Mutterschutz vom Zwerg.
Verstehst Du das? Es ist echt kompliziert

Ja, verstehe ich...
Hatte eigentlich gedacht, dass dann quasi das Elterngeld = Einkommen zählt, aber so ist es dann ja noch besser.
Letztens wurd mir halt nur erzählt, dass man das gleiche Elterngeld wieder bekommt. Sowas konnt ich aber im I-Net nicht finden.
Also ich hab ja mein letztes Elterngeld im August bekommen und seit September bekomme ich 400,00 € monatlich, also hab ich dann keine Null-Monate.
Von wem bekommst Du denn das Mutterschaftsgeld? Diese 13 € täglich von der Krankenkasse oder wie läuft das bei Dir, weil Du ja nicht gearbeitet hast.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.09.2010 13:30
Zitat von Liamis:

Manda: Tolles neues Profilbild! Hatte Kimi hohes Fieber? Hat sie arg in den Seilen gehangen?

Danke Min
Ja sie hing da so fast regungslos auf der Couch am Abend 8 Tage nach der MMT. Sie war nicht wirklich heiß, habe aber gemerkt das was nicht stimmt. Sie war ja den Tag noch in der Kita und auch tagsüber richtig gut drauf. Habe dann am Abend gemessen und da hatte sie dann 39,3° Da habe ich ihr dann prompt nen Zäpfle gegeben. Die nächsten 2-3 Tage waren sehr sehr anstrengend und sie war total anhänglich. Ganz schlimm war das. Zum Glück war ich für 2 Tage krank.
Jetzt gehts ihr wieder besser und sie schläft auch Nachts wieder ruhiger.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.09.2010 13:31
Hallo Tani ! Na, das hört sich ja echt nach Stress an! Viel Spaß beim Friseur!
Echt, Du hast kalte Füße bekommen? Kann ich aber auch etwas verstehen. Mir war anfangs (und auch jetzt noch manchmal) zum Davonlaufen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt