Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
22.09.2010 13:09
Dinchen ich drück die Daumen

Esh also er isst auf jeden Fall ein Wurst Brot abends. Immer was anderes. Im Moment ist halt Teewurst in und gestern hatte er so riesen Hunger das er zwei gegessen hat. Zuviel frische Luft. Sonst isst er 1-1 1/2 mal mit Leberwurst, Schinken oder halt Teewurst.

OK KiA hat grad angerufen. Es ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Diabetis. Also nicht das, das wir kennen, sondern diabetis insipidus. Ich soll jetzt einmal 24h lang aufschreiben wie viel ml er genau trinkt und dann über eine Woche versuchen ihm jede Nacht ca 50ml weniger zu trinken zu geben. Wenn's nicht klappt, wird er getestet.
Mandaloni
9955 Beiträge
22.09.2010 13:12
Ich kann nur kurz Hallo sagen. Habe Mausi in die Kita gebracht und war um kurz nach 10 wieder hier. Und irgendwie habe ich bis jetzt noch nichts geschafft Hole sie um halb 3 ab und dann gehts nochmal zum Arzt, sie bekommt dann die nächste Impfung. Hoffentlich verträgt sie alles, aber im Notfall bin ich ja zu Hause.
Und irgendwie ist unsere Haba-Puppe verschwunden. Hoffentlich hat die niemand geklaut im Kindergarten.
Dinchen78
7758 Beiträge
22.09.2010 13:27
Alsoooo....
Janne macht grad Mittagsschlaf. Sie hat in der Tat nur ganz kurz geweint, war dann gut drauf. Hat 45 Min. Vormittagsschlaf gemacht und Kartoffelsuppe und zum Nachtisch Pfannkuchen gegessen. Bin erleichtert!
Freitag bringe ich sie wieder hin und nächste Mittwoch muss ich dann ja arbeiten.
So, jetzt muss ich die Zeit nutzen und Zwiebelkuchen vorbereiten, gegen 15.30 Uhr kommen meine Tante und mein Onkel.
*
Manda, ach, Du hast ja grad Urlaub... Wünsch Dir schöne Tage und drücke die Daumen, dass Kim die Impfung gut meistert.
*
Jenny, schön, dass der KiA gleich zurückgerufen hat. Gut, dass Ihr dem jetzt auf den Grund geht.
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.09.2010 14:08
als ich ankam, war annie völlig fertig bei der küchenfrau auf dem arm eingeschlafen. hat da 20 min gepennt und war gerade aufgewacht. mittag hat sie dadurch auch nicht bekommen. jetzt krieg ich sie nicht mehr zum einschlafen. ätzend....
Dinchen78
7758 Beiträge
22.09.2010 14:15
Ach Mensch, Esha, das tut mir leid. Aber sicher muss sich alles erstmal einpendeln und der normale Tagesablauf ist erstmal dahin. Wie lange schläft sie denn normalerweise am Vormittag?
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.09.2010 14:56
Zitat von Dinchen78:

Ach Mensch, Esha, das tut mir leid. Aber sicher muss sich alles erstmal einpendeln und der normale Tagesablauf ist erstmal dahin. Wie lange schläft sie denn normalerweise am Vormittag?

vormittags schläft sie in der regel gar nicht, macht immer nur mittagsschlaf so gegen 12. jetzt, wo sie krank war hatte sie aber auch einmal vormittags geschlafen.
naja, ich hab sie jedenfalls vor ner halben stunde hinlegen können
werd jetzt erstmal relaxen
Liamis
11283 Beiträge
22.09.2010 16:33
Hallihallo

Esh: Die Kita ist echt irgendwie komisch! Dass die Euch nicht sagen, dass Annie da stundenlang weint & es nicht klappt so richtig, dazu noch lügen...hey, das geht doch mal gar nicht!! Wirkt nicht gerade vertrauenserweckend, oder? Da würd ich glaub überlegen, ob ich das weiter durchziehen würde...oder wie Dinchen glaub ich schrieb, beim Elternabend mal ansprechen.
Annie ist ein gerade mal 1jähriges Kind!! Das hat nunmal andere Bedürfnisse, als die, die da halt mit 3 Jahren rumhüpfen....
Dass sie heute fertig war und eingeschlafen ist, vllt. die Impfung von gestern noch?

Die Backenzähne wachsen bei Annie auch so langsam? Krass. Aber gut, dass sie bei diesen bösen Teilen nicht leiden muss!!! Glückwünsch an Euch dazu

Jenny: Ui...Diabetes...ich drück Euch die Daumen, dass es keiner ist! Meine Schwester ihr Bub trinkt auch mit seinen 8 Monaten schon knapp 'nen Liter am Tag weg, die Kinderärztin von ihr meinte, das wäre in Ordnung?! Vllt. mal was ganz salzarmes zum Abendessen versuchen?

Dinchen:
Freut mich seeeeeeeehr zu lesen, dass es gut klappt mit der Janne bei der Tamu! Leckeres Essen gab es Dass Janne zum Abschied weint ist denk ich ganz normal, so lange es nur knappe 10 Minuten sind, ist's wohl okay (hat man mir jedenfalls gesagt - wieder eine dieser Theorien )

Manda:
Alles Gute für Eure Impfe heute. Was wird denn geimpft? Ein paar schöne Urlaubstage mit Deiner Motte wünsch ich Dir!

*

Määääääääädels, ich hab meinen Gürtel! Und es ist sagenhaft Ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr beim Laufen heute gehabt...das ist ein MEGAFortschritt

Bei meiner Mom war's anstrengend, sie ist ja auch noch krank und Luise war fix und alle...wollte dort aber nicht schlafen. Nun sind wir um 16 Uhr heimgekommen und die Motte liegt völligst fertig im Bett.

Ich kann ganz Positives berichten...sie hat heute eine Portion Müsli gegessen & schon 2 Milchflaschen getrunken Es geht "aufwärts" hoffe ich!

Wird jetzt auch Zeit...ich hab sie heute früh gewogen & sie hat derbe abgenommen. Wiegt nur noch 9800 gramm. Bei der U6 vor 3 Wochen warn's 10350 gramm.

Naja...sie holt sich das sicherlich alles wieder
Liamis
11283 Beiträge
22.09.2010 16:37
Luise ist dazu glaub auch noch im Schub
Sie macht vieles neu - das ALLERTOLLSTE: Sie küsst seit gestern richtig

Im Auto eben hat sie hinten im Autositz gesessen und mal wieder mitgesungen & mitgewippt im Takt...ich LIEBE es, wenn sie das macht
War toll, sie mal wieder so gut gelaunt zu erleben....

War wohl das Parazäpfchen...das scheint echt Erleichterung zu bringen
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.09.2010 18:59
mein kind ist eben den ersten schritt allein gegangen

.

min: ach wie gut, dass dieser gürtel so hilft!! dann können die letzten wochen ja jetzt kommen
ich denke auch, dass wir das morgen auf dem elternabend ansprechen werden. es ist ja normal, dass sich das erst einpegeln muss. neues gebäude, neue erzieher, 12 komplett neue kinder, die alle zusammen eingewöhnt werden mussten. wie soll das auch klappen? die haben sich da ein bissl übernommen. hab auch schon an die impfung gedacht, wegen des schlafens. könnte gut sein.
bei annie wächst wirklich alles langsam. sogar die haare und die nägel!
die backenzähne quälen sie schon ganz schön, aber wirklich kein vergleich mit luise. krass, dass sie so viel abgenommen hat. hat die ärztin was dazu gesagt? annie hatte gestern knappe 8400g, hat also richtig gut zugenommen.
Lunchbox
5788 Beiträge
22.09.2010 19:12
huhu

min , toll, dass der gürtel so viel erleichterung bringt!!

esh , glückwunsch zum ersten schritt!! toll . mensch, da legt annie jetzt aber n ganz schönes tempo vor! hach, das ist so süß wenn die kleinen durch die gegend wackeln. juno fetzt hier auch immer rum

juno kann was neues: popeln . hat sie grad beim einschlafen entdeckt. war sie prompt nochmal wach und hat sich abwechseln den rechten und linklen finger in die nase gesteckt
Liamis
11283 Beiträge
22.09.2010 19:39
Esh: SUuuuuuuuuuuuuuuuper mit dem ersten Schritt!!!!!! Yeah! Das ist jetzt aber ein richtig krasses Tempo, was die Annie da hinlegt! Wow!

Aber lügen muss einfach nicht sein, oder? Ich würde das "melden" und die sollten das irgendwie mit dieser seltsamen Erzieherin regeln. Schließlich gehts um's kostbarste, was wir haben...unsere Kinder, die wir irgendwohin anvertrauen!

Wieviel Backenzahn ist bei der Annie denn schon durch?

Lisa: Popeln??? Cool!

*

Gürtel: Das ist grandios ehrlich gesagt. Ich kann aufstehen vom Boden und es tut nicht weh!!!!!!!!!!! Mir knickt kein Bein weg und nix! Also wieder sorglos & schmerzfrei spielen mit'm Luischen. Das ist das Tollste!
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.09.2010 19:52
Lunch: hihi popeln
Min: wir haben das der leitung schon gemeldet, aber die vertrauen ihr und meinen, die wäre nur so, wenn die eltern in der nähe sind, weil sie so unsicher sei. auf jedenfall wird sie regelmäßig supervisiert. das beruhigt mich schonmal. bin mal gespannt, was die anderen eltern so sagen. deren kinder sind da ja immerhin sehr glücklich (bis auf 1 o. 2 jammerhanseln )ich glaub die oberen sind komplett durch. dafür wächst der linke vordere schneidezahn jetzt schon seit geschlagenen 6 wochen immer wieder rein und raus. sieht aber so aus, als hätte er es jetzt entgültig geschafft.
hat luise eigentlich noch fieber?
.
habt ihr eure kinde schon mal inhalieren lassen? wenn ja, wie mach ich das am günstigsten, das sie stillhält und sich nicht verbrennen kann?
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.09.2010 19:54
was meint ihr, wie lange das jetzt noch so dauert bis sie richtig anfängt zu laufen? nach dem einen schritt vorhin ist sie jedenfalls recht wackelig wieder in die knie gegangen, und allein stehen kann sie auch erst ein paar sekunden lang
Liamis
11283 Beiträge
22.09.2010 20:13
Esh: Nein, Fieber hat sie keines mehr. Glücklicherweise Das war nur Samstag so krass hoch, Sonntag ging es dann und das war's. Da hab ich dann auch die andere Kante vom Backenzahn fühlen können.

Ich drück Euch jedenfalls feste die Daumen, dass sich da alles ganz gut noch einspielt & einen erfolgreichen Elternabend!

Hm, Luise ist bestimmt so 6 - 8 Wochen mit Trapez & Kinderwagen durch die Gegend gefetzt, dann konnte sie frei stehen einen Moment lang, dann alleine aufstehen mitten im Raum und ist erst dann frei losgestiefelt. Erst 3 Schritte, dann 5 und dann war sie nimmer zu halten
Schiebt Annie schon Dinge vor sich her und übt fleissig?
schlatz
49144 Beiträge
22.09.2010 20:16
hallo ihr lieben

popeln juno
1.schritt annie , klasse!!!
min ich freu mich total dass es dir mit dem gürtel besser geht! klasse!!
hört sich ganz gut an mit luise , dass sie wieder was gegessen und gewippt hat
theo dir ganz schnelle besserung!!!!!

basti sagt ein neues wort
"dusch!" wenn ihm was runter fällt, er was runter wirft oder ansonsten irgendwas kracht sagt er "dusch!" total geil!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt