Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
21.09.2010 21:29
min bei uns sind noch keine da
ka wann sie wieder welche bekommen wird
bei 6 ist es stehen geblieben
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.09.2010 21:46
wow, mein kind ist eben aufgewacht, hat kurz gejammert und ist dann von allein wieder eingeschlafen. unglaublich so müsste das immer sein

min: annie hat "nur" noch n bissl schnupfen und husten.
wielange braucht denn luise für einen zahn?
Lunchbox
5788 Beiträge
21.09.2010 21:58
huhu

min , juno hat auch sehr, sehr unter ihren 4 backenzähnen gelitten. nachts alle stunde/oder auch noch öfter wach gewesen usw, naja, hatte ja hier ausführlich berichtet. gegen luises qual ist das ja aber noch gar nix. ich wünsch ihr, dass es einfach nur vorbei geht!!
Liamis
11283 Beiträge
22.09.2010 07:32
Guten Morgen!

Esh: Luises eine Hälfte vom Backenzahn oben links war schon Mitte August da, seitdem war "Zahnschubpause". Der andere Backenzahn oben rechts kam Anfang September mit einer Spitze durch. Jetzt kommt wohl der Rest. Die gesamte Kaufläche ist halt noch nicht da

Wie geht es Annie? Super, dass sie alleine eingeschlafen ist

Lisa: Danke Dir! Juno hat alles gepackt jetzt, nicht?

*

Jan hat gerade angerufen, die sind jetzt erst fertig mit Installation und er kommt innerhalb der nächsten Stunde nach Hause...Luise & ich werden den Tag heute bei meiner Mom verbringen, damit er in Ruhe hier schlafen kann nach seiner "Nachtschicht".
Hoffentlich mag mein Mäuschen heute was essen Ist heute dann schon der 5. Tag...
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.09.2010 08:21
steven bringt annie gerade in die kita. ich mach mir mehr sorgen, als am ersten tag hoffentlich wirds heut besser!
.
hatte gestern gleich arnica auf annies riesen-beule getan und heute ist sie komplett weg meint ihr, es ist unverschämt, wenn ich das in die kita mitgebe, falls annie mal wieder so was hat?

min: das ist hart bei annie wachsen sie auch ausgesprochen langsam, aber sie macht dabei kein tamtam, und fieber hat sie auch nie. naja, irgendwann sind sie alle mal da, und dann habt ihr erstmal ein paar jahre ruhe. ist doch auch tröstlich
gibst du ihr noch osanit?
Dinchen78
7758 Beiträge
22.09.2010 08:57
Guten Morgen!
Min , Janne hat auch noch keine Backenzähne, z.Zt. ist aber alles dick und ich denke, sie "bringt sie grade auf die Welt".
Mensch, da hat Jan ja echt ne heftige Tag- und Nachtschicht gehabt. Lieb von Euch, dass Ihr ihm seine Ruhe lasst heute. Hat er dann jetzt den ganzen Tag frei?
Esha , ich glaub ich würde das nicht machen... Aber ich glaube ich bin da eh zu locker und will mich nicht groß in deren Tagesablauf einmischen.
Drücke die Daumen, dass Annie viel Spaß dort hat!
Janne hat die Nacht bis um 5 Uhr geschlafen, dann hat sie geweint. Dachte mir, ich mach ich gleich mal ne kleine Milch, vielleicht schläft sie direkt weiter, denn um 6.45 Uhr müssen wir aufstehen... Und, es hat geklappt! Sie hätte sogar noch länger geschlafen, aber ich musste sie ja um 8 Uhr zur Tagesmutter bringen.
Ob sie dann letzte Nacht einfach nur Hunger hatte?!
Bei der Tagesmutter grad hat sie auch wieder geweint, hoffe es war auch dieses Mal nur kurz. Hole sie nämlich erst um 12.30 Uhr wieder ab.
Jenny1986
11269 Beiträge
22.09.2010 09:29
Guten Morgen.

Dinchen es war sicher wieder nur kurz als du raus bist. Die Kleinen lassen sich ja gut ablenken.

Die Nacht war so Horror. Ich ruf gleich mal beim KiA an, weil er nachts so viel trink. Ich musste so oft aufstehen und dann trinkt er nicht nur kurz, sondern mind. 100ml am Stück. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Flasche aufgefüllt habe. Ich hab auch mal konsequent versucht ihm nur den Nucki zu geben, aber da hat er sich so in Rage geschrien, das er hellwach war. Supi.

Min wie geht's denn deiner Mum?
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.09.2010 09:40
steven ist zurück aus der kita. die lage scheint sich entspannt zu haben. alle kinder, bis auf 3 sind eingewöhnt. vielleicht kehrt jetzt ruhe ein, und sie haben wieder mehr zeit, wenn annie mal weint.
mal schauen wie sie ist, wenn ich sie abhole. freitag soll sie dann da schlafen. keine ahnung, ob ich das gut finde

dinchen: wahrscheinlich hast du recht. mir ist das auch so unangenehm, wenn ich denen da im tagesablauf herummische. wo schläft janne eigentlich? im eigenen zimmer?

jenny: wow, soviel hat er getrunken vielleicht hat er nen schub, und er hatte hunger?

Jenny1986
11269 Beiträge
22.09.2010 09:45
Hunger? Ich weiß nicht. Er hat 2 ganze Brote mit Teewurst abendds gegessen und sonst braucht er nachts auch nix. Ich wüsste auch gar nicht was ich ihm geben soll, er trinkt ja keine Milch mehr
Jenny1986
11269 Beiträge
22.09.2010 09:55
Ich mach mir eher Sorgen, dass er Diabetis hat. Der KiA ruft heute oder morgen an. Er ist heute gar nicht in der Praxis.
speedy
5245 Beiträge
22.09.2010 10:05
huhu

min ich wünsche euch einen entspannten tag bei deiner mama

esha ich würde auch nichts mitgeben.
die meisten sind da ja jetzt eingewöhnt, vielleicht kehrt da jetzt etwas ruhe ein?

jenny vielleicht bekommt er von dem brot durst?
sonst hab ich keine erklärung, diebetes kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

bei uns ist soweit alles gut, nur jennylee will abends nie schlafen
aber die zwit wird immer kürzer, wir merken das sie in der zeit ganz viel nähe von uns braucht, das bekommt sie dann auch
Dinchen78
7758 Beiträge
22.09.2010 10:19
Jenny , wahrscheinlich hast Du recht... Mal sehen, was die TaMu sagt, wenn ich Janne nachher abhole.
Ui, da trinkt Lenny echt viel! Und Hunger kann er echt nicht haben bei zwei Scheiben Brot abends... Ist sicher ne gute Entscheidung, das mal abklären zu lassen.
Esha , wie lange (also die Stundenzahl) ist Annie denn jetzt in der Kita? Ich würde das probieren mit dem Schlafen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Wenn Du wieder los musst, nützt es ja auch nichts. So habt ihr langsam Zeit, Annie dran zu gewöhnen.
Janne schläft in ihrem eigenen Zimmer. In den letzten Tagen ist sie aber oft nachts zu uns gewandert, so wie heute z.B. um 5 Uhr. Ist für mich auch völlig OK, denn ich weiß, dass sie bald wieder komplett wieder in ihrem Zimmer schläft. Für mich ist wichtig, dass sie alleine in ihrem Bett einschläft.
Bin grad dem Putzwahn verfallen.... Könnt mich ja auch mal aufs Sofa haun und die "Zeit der Ruhe" zu nutzen. Aber andererseits komme ich echt mal zu was.
Eshadwyn
4915 Beiträge
22.09.2010 10:37
jenny: diabtes kann man ganz schnell checken lassen. hoffe sehr, dass ers nicht hat.
salziges abendessen macht bei annie auch nächtlichen durst. bekommt er immer diese 2 teewurst-brote abends?

dinchen: annie geht immer 3 stunden. und hat die letzten 3 male leider nur geweint. was ich ganz schrecklich finde, ist dass die erzieherin einem das nicht offen sagt, sondern man ihr alles aus der nase ziehen muss. teilweise lügt sie auch. hab erst am dritten tag erfahren, dass annie schon die ganze woche so schlecht dort war ich hab halt angst, dass sie sagen, es lief ok mit dem schlafen, aber dass es am ende nicht stimmt und sie wieder einen rückfall bekommt.
wird janne auch bei der tamu schlafen?

.
so ich muss langsam los. bis später!

speedy
5245 Beiträge
22.09.2010 10:46
esha an deiner stelle würde ich denen klipp und klar sagen
das die nicht um den heissen brei reden sollen sondern die wahrheit auf den tisch packen sollen. denn nur so bekommt man das vertrauen zu denen und nicht anders. finde ich echt nicht schön wie die das da machen
Dinchen78
7758 Beiträge
22.09.2010 11:17
Esha, hmmm... Das ist echt doof. So bekommst DU ja auch kein Vertrauen zu den Erzieherinnen. Grundsätzlich muss ich der TaMu auch glauben, dass Janne nur kurz geweint hat. Allerdings sieht sie, wenn ich sie abhole, auch nicht unglücklich oder verweint aus... Schwierig.
Hattest Du nicht gesagt, dass bald Elternabend ist? Vielleicht bringst Du es mal zur Sprache.
Janne ist heute für 4,5 Stunden dort. Sie sollte auch ihren Vormittagsschlaf machen... Schaun wir mal, ob es geklappt hat. Freitags ist sie dann nachmittags da und macht dort (hoffentlich) auch ihren Mittagsschlaf.
Werde nachher mal berichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt