August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.09.2010 13:54
Hallo!
So, ich hoffe ich krieg noch alles zusammen. Hab eben nachgelesen, während ich gegessen habe...
Also:
Schlatz , das ist ja echt nicht nett von Deiner Freundin! Ich finde es immer total schön, Sachen für Janne von meinen Freundinnen zu bekommen. Allerdings würde ich keine Schuhe nehmen.
Min , drücke die Daumen für das Gespräch mit dem Vermieter. Hatte mal nen Chef als Choleriker... Ganz schlimm.
11/12 kg sind doch super! Bei Luise hattest Du zum Ende hin über 20, oder?
Speedy , wie meinst Du das mit "Respekt"?! Bei Janne hatte ich am Ende der Schwangerschaft 7 kg insgesamt zugenommen.
Esha , doof Eure Nächte! Aber schön, dass es Annie heute gut in der Kita gefallen hat.
Wir haben, wie Schlatz schon geschrieben hat, diese Superfit-Schuhe geholt. Kannte die Marke vorher auch nicht.
Von Deichmann hab ich nen Paar Bären-Schuhe in Größe 21 für 10 € mitgenommen. Auch wenn sie noch nicht passen, aber später für die Sandkiste reichen sie allemal.
Die Verkäuferin hat Jannes Füße vermessen und auch nach der Weite geguckt. Sie hat bei dem einen Fuß 19 und beim anderen 19 1/2, haben dann Größe 20 genommen.
Bei Deichmann, wo ich eigentlich kaufen wollte, haben sie mich nur schnell gefragt, ob ich klar komme...
Ich hatte auch überlegt, ob ich Janne schon Schuhe kaufen soll, aber auch wenn sie jetzt nicht angefangen hätte zu laufen, finde ich es mittlerweile mit den Leder-Krabbelschuhe einfach zu kalt draußen, bzw. sind die ja ganz schnell nass. Für drinnen nehmen wir die aber weiter.
So, hab ich wen vergessen? Dann erstmal: HALLO!
War heute morgen arbeiten. Janne hat um Mitternacht ganz fürchterlich geweint und sich immer an den Kopf gehaun und gekrümmt. Sie hat ganz dolle Zahnschmerzen, das weiß ich jetzt. Sie ist nämlich auch ordentlich wund und haut ständig die Windel voll. Hab ihr dann Osanit gegeben und noch ne kleine Milch gemacht. Dann konnte sie irgendwann wieder einschlafen, bis wir um 6.15 Uhr aufstehen mussten.
Bei der Tagesmutter hat sie heute nicht geweint. Sie ist auch "freiwillig" zu ihr auf den Arm und hat mir gewunken. So war das echt toll. Dort hat sie dann noch geschlafen und auch gut zum Mittag gegessen.
Um 12.30 Uhr hab ich sie wieder abgeholt. Nun schläft sie wieder, nachdem sie sich komplett zugesch****** hatte.
Mein Auto-Besichtigungstermin fällt heute aus. Das Auto steht nämlich nicht im Autohaus, sondern bei dem Kunden und das sind knapp 2 Stunden Fahrt....
Was macht Ihr heute noch Schönes?
So, ich hoffe ich krieg noch alles zusammen. Hab eben nachgelesen, während ich gegessen habe...
Also:
Schlatz , das ist ja echt nicht nett von Deiner Freundin! Ich finde es immer total schön, Sachen für Janne von meinen Freundinnen zu bekommen. Allerdings würde ich keine Schuhe nehmen.
Min , drücke die Daumen für das Gespräch mit dem Vermieter. Hatte mal nen Chef als Choleriker... Ganz schlimm.
11/12 kg sind doch super! Bei Luise hattest Du zum Ende hin über 20, oder?
Speedy , wie meinst Du das mit "Respekt"?! Bei Janne hatte ich am Ende der Schwangerschaft 7 kg insgesamt zugenommen.
Esha , doof Eure Nächte! Aber schön, dass es Annie heute gut in der Kita gefallen hat.
Wir haben, wie Schlatz schon geschrieben hat, diese Superfit-Schuhe geholt. Kannte die Marke vorher auch nicht.
Von Deichmann hab ich nen Paar Bären-Schuhe in Größe 21 für 10 € mitgenommen. Auch wenn sie noch nicht passen, aber später für die Sandkiste reichen sie allemal.
Die Verkäuferin hat Jannes Füße vermessen und auch nach der Weite geguckt. Sie hat bei dem einen Fuß 19 und beim anderen 19 1/2, haben dann Größe 20 genommen.
Bei Deichmann, wo ich eigentlich kaufen wollte, haben sie mich nur schnell gefragt, ob ich klar komme...
Ich hatte auch überlegt, ob ich Janne schon Schuhe kaufen soll, aber auch wenn sie jetzt nicht angefangen hätte zu laufen, finde ich es mittlerweile mit den Leder-Krabbelschuhe einfach zu kalt draußen, bzw. sind die ja ganz schnell nass. Für drinnen nehmen wir die aber weiter.
So, hab ich wen vergessen? Dann erstmal: HALLO!
War heute morgen arbeiten. Janne hat um Mitternacht ganz fürchterlich geweint und sich immer an den Kopf gehaun und gekrümmt. Sie hat ganz dolle Zahnschmerzen, das weiß ich jetzt. Sie ist nämlich auch ordentlich wund und haut ständig die Windel voll. Hab ihr dann Osanit gegeben und noch ne kleine Milch gemacht. Dann konnte sie irgendwann wieder einschlafen, bis wir um 6.15 Uhr aufstehen mussten.
Bei der Tagesmutter hat sie heute nicht geweint. Sie ist auch "freiwillig" zu ihr auf den Arm und hat mir gewunken. So war das echt toll. Dort hat sie dann noch geschlafen und auch gut zum Mittag gegessen.
Um 12.30 Uhr hab ich sie wieder abgeholt. Nun schläft sie wieder, nachdem sie sich komplett zugesch****** hatte.
Mein Auto-Besichtigungstermin fällt heute aus. Das Auto steht nämlich nicht im Autohaus, sondern bei dem Kunden und das sind knapp 2 Stunden Fahrt....
Was macht Ihr heute noch Schönes?
29.09.2010 13:57
gute besserung janne !!!
dinchen und lunch , ich wollte die schuhe nicht zum gehen lernen sondern eher zum toben im schnee. zum gehen soll er schon neue bekommen!!
dinchen und lunch , ich wollte die schuhe nicht zum gehen lernen sondern eher zum toben im schnee. zum gehen soll er schon neue bekommen!!
29.09.2010 14:06
Hallo
Min viel Glück beim Vermieter
Schlatz der süße Basti. Lenny kann man gar nicht s sehr für Nudeln begeistern. Er ist ein Kartoffelesser wie Mama und Papa
Dinchen bei euch jetzt auch die Zähne? Aber schön, wie's mit der TaMu geklappt hat. Helfen euch Osanit? Bei uns hab ich immer das Gefühl es ist Glückssache.
Schuhe hab ich für Lenny im Moment die hier in 22
http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do?act =showBookmark&favOid=230978
und das waren seine ersten in 20
http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do?act =showBookmark&favOid=231035
Wir haben jetzt noch welche aus dem Lidl, so Halbstiefel, schön warm gefüttert.
Letzte Nacht war gut. Er hat von 12 bis 7 ohne Mucks durchgeschlafen. Wir sind jetzt schon bei nur noch ca 200ml pro Nacht
Ich hab übrigens schon Muskelkater von meinem Training gestern
Min viel Glück beim Vermieter
Schlatz der süße Basti. Lenny kann man gar nicht s sehr für Nudeln begeistern. Er ist ein Kartoffelesser wie Mama und Papa
Dinchen bei euch jetzt auch die Zähne? Aber schön, wie's mit der TaMu geklappt hat. Helfen euch Osanit? Bei uns hab ich immer das Gefühl es ist Glückssache.
Schuhe hab ich für Lenny im Moment die hier in 22
http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do?act =showBookmark&favOid=230978
und das waren seine ersten in 20
http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do?act =showBookmark&favOid=231035
Wir haben jetzt noch welche aus dem Lidl, so Halbstiefel, schön warm gefüttert.
Letzte Nacht war gut. Er hat von 12 bis 7 ohne Mucks durchgeschlafen. Wir sind jetzt schon bei nur noch ca 200ml pro Nacht
Ich hab übrigens schon Muskelkater von meinem Training gestern
29.09.2010 16:14
Dinchen ich meine mit respekt das es halt noch so weinigt ist
schön das es mit janne heute keine probs gab bei der "übergabe"

schön das es mit janne heute keine probs gab bei der "übergabe"

29.09.2010 17:13
Zitat von speedy:
Dinchen ich meine mit respekt das es halt noch so weinigt ist![]()
schön das es mit janne heute keine probs gab bei der "übergabe"![]()
Achso, OK. Bin mir immer nicht sicher, ob das viel ist oder nicht...
Wie gehts Jennylee?
Jenny: Bin mir nicht sooo sicher, ob Osanit wirklich hilft. Aber Janne schmeckts und es beruhigt sie.
Hab nun aber auch diese Zäpfchen von Weleda da. Vielleicht geb ich ihr heute Abend mal ein.
29.09.2010 18:04
das ist mehr als wenig
berichte mal ob die bei janne helfen.
jennylee geht es gut, nase läuft zwar etwas aber das ist ja nicht tragisch
sie läuft immer öfter und ich mein auch laufen nicht gehen

berichte mal ob die bei janne helfen.
jennylee geht es gut, nase läuft zwar etwas aber das ist ja nicht tragisch

29.09.2010 19:30
vielen Dank für eure zahlreichen Schuhposts
wir habens heute noch nicht geschafft, aber ich denke, wir werden ihr doch jetzt schon ein paar festere Schuhe kaufen. In der Kita und zuhause läuft sie ja meist barfuß, aber auf dem Spielplatz gehts langsam nicht mehr ohne. Es ist ja ständig kalt und nass jetzt. Sie hat es vorhin auch schon auf 4-5 Schritte gebracht
Dinchen: Oh, dieses Kopfanschlagen kenn ich zu gut. Glaub auch, dass es die Zähne sind, auch die vielen vollen Windeln sind bei uns genauso. Schön, dass es Janne so gut bei der Tagesmutter gefällt. Das ist echt Gold wert!
Schlatz: Annie mag auch Hund und Enten
.
wir waren vorhin in der Parkaue am Ententeich spazieren (Dank Schlatz war ich heiß auf Enten glotzen
) Annie konnte ihre Klappe nicht halten und hat echt alles kommentiert, was sie so gesehen hat... Doggie, Wauwau, Gakgak, Didi (Baby), Ball, Baum (gottseidank nicht jeden Baum, nur jeden dritten
)

Dinchen: Oh, dieses Kopfanschlagen kenn ich zu gut. Glaub auch, dass es die Zähne sind, auch die vielen vollen Windeln sind bei uns genauso. Schön, dass es Janne so gut bei der Tagesmutter gefällt. Das ist echt Gold wert!
Schlatz: Annie mag auch Hund und Enten

.
wir waren vorhin in der Parkaue am Ententeich spazieren (Dank Schlatz war ich heiß auf Enten glotzen

29.09.2010 19:53
is das süß von annie !!! alles kommentieren
is halt ein mädchen
wir waren nur noch bissl kiwa schieben, also basti

29.09.2010 20:07
Zitat von schlatz:
is das süß von annie !!! alles kommentierenis halt ein mädchen
![]()
wasn, läuft er immer hinterm wagen her?
29.09.2010 20:11
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
is das süß von annie !!! alles kommentierenis halt ein mädchen
![]()
wasn, läuft er immer hinterm wagen her?
ja also bei unserem kiwa kann man den schieber ganz nach unten stellen (weiß nicht wie ichs erklären soll - wir haben den hartan topline s) und da stellt er sich hin und schiebt

29.09.2010 20:12
Hallo
ich hab nach einer Woche mal wieder ein 24h Protokoll geführt und siehe da, 855ml Wasser + 200ml Vollmilch.
Ich bin so müde, hab mega Muskelkater, aber ich halte durch. Heute kommt die letzte Folge Private Practice
ich hab nach einer Woche mal wieder ein 24h Protokoll geführt und siehe da, 855ml Wasser + 200ml Vollmilch.
Ich bin so müde, hab mega Muskelkater, aber ich halte durch. Heute kommt die letzte Folge Private Practice
29.09.2010 20:16
Guckguck
esha , ich würd auch erst teure Schuhe kaufen, wenn Annie sicher laufen kann. Vorher macht das keinen Sinn und weder ne Nr. zu klein, noch ne Nr. zu groß ist gut für die Stöpsel.
Superfit ist übrigens ne Topmarke! Playshoes sind ganz ok. Die anderen sagen mir nix.
Anna , redest du vom Schuhladen hinter dem toom? Da waren wir auch und ich könnt hier jetzt auch exakt die gleiche Schuhgeschichte erzählen *g*
Wie ist es dir in den ersten Schulwochen ergangen? Fühlst du dich wohl an der neuen Schule? Und was macht euer Häuschen? Habt ihr euch schon etwas eingelebt? Ich denk täglich an euch, wenn ich an eurem Häuschen vorbeifahr
schlatz , lustig sieht er aus, der Spaghettihase
Hab für Jonas vor 2 Tagen (!!!) ein neues abwaschbares Plastikpolster für den Hochstuhl gekauft. Heute Mittag gabs bei uns Tomatensoße....
Was vorher weiß war, ist jetzt rot und wird es auch bleiben
Gell der Basti übt schon fleißig Kiwa-Schieben fürs Geschwisterchen? *g*
Und wie gehts dir im Moment so? Was macht die Übelkeit?
Dinchen , ich wünsch der Janne, dass sie nicht zu dolle von den Zähnchen geärgert wird! Aber toll zu lesen, dass das mit der TaMu so gut klappt!
Jenny , nur noch 200ml nachts sind ein toller Fortschritt!
Was sagt Lenny dazu? Die Umstellung war kein Problem?
speedy , gute Besserung für Jennylees Rotznase
Mein Mann war heute Vormittag zum 1. Mal mit Jonas in der Krabbelgruppe. Leider hat der Knirps so lange geschlafen, dass sie nur noch die letzten paar Minuten dort sein konnten. Aber zum Vorstellen hats gereicht "Hallo, ich bin der Neue und wir kommen jetzt öfter!" *g* Obwohl... Jonas kennt die Gruppe ja schon!
Bin etwas traurig, dass ich da nicht mehr mit kann
Dafür waren ich und Jonas heute Nachmittag zum 1. Mal beim Babyturnen. Das wird hier vom Sportverein angeboten. Da war heute richtig viel los: Ca. 10 - 12 Kinder und alle hatten was zum Fahren dabei. Das war wohl eine themenbezogene Stunde heute. Jonas hat sich dann kurzerhand ein fremdes Bobbycar "geliehen" oder hat fahrende Kinder "angehalten", um auf deren Hupe zu drücken oder sich einfach mit draufzusetzen
Bin mal gespannt, ob wir da bleiben dürfen
Im November, wenn Babyschwimmen vorbei ist, beginnt der Kurs der Kletterzwerge. Mein Mann freut sich tierisch, dass er "was zu tun hat" mit dem Kleinen *g*
Jonas' Lieblingstiere sind übrigens Enten, falls das wen interessiert *gackgack*
Und mein Jonas-Lieblingswort ist "dadzi". Das plappert er immer nach, wenn ich meinen Mann "Schatzi" rufe oder er mich.
Sagt die Annie schon "Baum" oder noch "Bau-u"?
Sagt mal, wie macht ihr das inzwischen mit dem Gemüse? Der Jonas will nur Nudeln/Kartoffel mit Soße und Fleisch. Gedünstetes Gemüse kommentiert er mit "bäh!"

esha , ich würd auch erst teure Schuhe kaufen, wenn Annie sicher laufen kann. Vorher macht das keinen Sinn und weder ne Nr. zu klein, noch ne Nr. zu groß ist gut für die Stöpsel.
Superfit ist übrigens ne Topmarke! Playshoes sind ganz ok. Die anderen sagen mir nix.
Anna , redest du vom Schuhladen hinter dem toom? Da waren wir auch und ich könnt hier jetzt auch exakt die gleiche Schuhgeschichte erzählen *g*
Wie ist es dir in den ersten Schulwochen ergangen? Fühlst du dich wohl an der neuen Schule? Und was macht euer Häuschen? Habt ihr euch schon etwas eingelebt? Ich denk täglich an euch, wenn ich an eurem Häuschen vorbeifahr

schlatz , lustig sieht er aus, der Spaghettihase

Hab für Jonas vor 2 Tagen (!!!) ein neues abwaschbares Plastikpolster für den Hochstuhl gekauft. Heute Mittag gabs bei uns Tomatensoße....

Gell der Basti übt schon fleißig Kiwa-Schieben fürs Geschwisterchen? *g*
Und wie gehts dir im Moment so? Was macht die Übelkeit?
Dinchen , ich wünsch der Janne, dass sie nicht zu dolle von den Zähnchen geärgert wird! Aber toll zu lesen, dass das mit der TaMu so gut klappt!

Jenny , nur noch 200ml nachts sind ein toller Fortschritt!

speedy , gute Besserung für Jennylees Rotznase

Mein Mann war heute Vormittag zum 1. Mal mit Jonas in der Krabbelgruppe. Leider hat der Knirps so lange geschlafen, dass sie nur noch die letzten paar Minuten dort sein konnten. Aber zum Vorstellen hats gereicht "Hallo, ich bin der Neue und wir kommen jetzt öfter!" *g* Obwohl... Jonas kennt die Gruppe ja schon!
Bin etwas traurig, dass ich da nicht mehr mit kann

Dafür waren ich und Jonas heute Nachmittag zum 1. Mal beim Babyturnen. Das wird hier vom Sportverein angeboten. Da war heute richtig viel los: Ca. 10 - 12 Kinder und alle hatten was zum Fahren dabei. Das war wohl eine themenbezogene Stunde heute. Jonas hat sich dann kurzerhand ein fremdes Bobbycar "geliehen" oder hat fahrende Kinder "angehalten", um auf deren Hupe zu drücken oder sich einfach mit draufzusetzen

Bin mal gespannt, ob wir da bleiben dürfen

Im November, wenn Babyschwimmen vorbei ist, beginnt der Kurs der Kletterzwerge. Mein Mann freut sich tierisch, dass er "was zu tun hat" mit dem Kleinen *g*
Jonas' Lieblingstiere sind übrigens Enten, falls das wen interessiert *gackgack*
Und mein Jonas-Lieblingswort ist "dadzi". Das plappert er immer nach, wenn ich meinen Mann "Schatzi" rufe oder er mich.
Sagt die Annie schon "Baum" oder noch "Bau-u"?
Sagt mal, wie macht ihr das inzwischen mit dem Gemüse? Der Jonas will nur Nudeln/Kartoffel mit Soße und Fleisch. Gedünstetes Gemüse kommentiert er mit "bäh!"

29.09.2010 20:17
hey tani !!!!
ja ich glaub auch dass basti fleißig für sein geschwisterchen übt
er hats dann total wichtig *g
mir gehts so ganz gut, aber meist in der früh der doofe kreislauf...
is toll wie sascha und jonas zurecht kommen

29.09.2010 20:18
hey tani !!!!

29.09.2010 20:36
Zitat von tani77:
Guckguck![]()
Wie ist es dir in den ersten Schulwochen ergangen? Fühlst du dich wohl an der neuen Schule? Und was macht euer Häuschen? Habt ihr euch schon etwas eingelebt? Ich denk täglich an euch, wenn ich an eurem Häuschen vorbeifahr![]()
Hey

Na, das ist ja nett, dass du an uns denkst. Ich denk auch regelmäßig an euch, wenn ich rüber zu deiner Schule schaue. Meine ist sehr nett, meine Klassen auch, die neue Chefin, die Mitfahrgelegenheiten und auch so alle wirklich gut. Nur die Umstellung ist wirklich wahnsinn. Ich habe die Zeit mit Emil dann doch sehr genossen und plötzlich übernimmt der Papa bzw die Omas und Opas soooo viel

Und ja: das ist der Schuhladen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt