Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
29.09.2010 20:37
Hilfe 27 x doch in 1,5 Sätzen - sorry.
Jenny1986
11269 Beiträge
29.09.2010 20:38
Tani Kurs für Kletterzwerge hört sich gut an.
Gemüse klappt noch ganz gut. Kommt alles in einen Topf und dann wird das gekocht. Ich würz das schonmal mit ein bisschen Gemüse Bouillon, dieses Pulver da von knorr

Die Umstellung ging leichter als gedacht. Die ersten Nächte hat er wie immer oft gemeckert, ich hab ihm die Flasche in den Mund gesteckt und ihn aber dann nicht so lange trinken lassen wie er will, sondern nach ein paar Schlücken einfach weggenommen. Es ist dann von Nacht zu Nacht weniger geworden.
tani77
9933 Beiträge
29.09.2010 20:41
Zitat von schlatz:

hey tani !!!!

ja ich glaub auch dass basti fleißig für sein geschwisterchen übt
er hats dann total wichtig *g
mir gehts so ganz gut, aber meist in der früh der doofe kreislauf...

is toll wie sascha und jonas zurecht kommen

Wie lange schiebt der Basti denn dann immer seinen Kinderwagen? Das hört sich jedenfalls toll an und schon so groß! Da kann nimmer viel fehlen, bis er alleine läuft. Dann musst du leider den Wagen wieder selber schieben
Der Joniponi will jetzt immer selber vom Parkplatz zum Haus laufen. Vorhin war unsere Katze im Gebüsch. Meint ihr wohl, ich hab den da vom Gebüsch weggekriegt? Der saß da in der Hocke, mit den Wangen quasi aufm Gehsteig, dass er die Katze sehen kann und hat sie mit "MAUUUU!!" angeschrien.
Jedenfalls DAUERT das immer ne Ewigkeit, bis wir von A nach B kommen...
schlatz
49144 Beiträge
29.09.2010 20:43
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

hey tani !!!!

Wie lange schiebt der Basti denn dann immer seinen Kinderwagen? Das hört sich jedenfalls toll an und schon so groß! Da kann nimmer viel fehlen, bis er alleine läuft. Dann musst du leider den Wagen wieder selber schieben
Der Joniponi will jetzt immer selber vom Parkplatz zum Haus laufen. Vorhin war unsere Katze im Gebüsch. Meint ihr wohl, ich hab den da vom Gebüsch weggekriegt? Der saß da in der Hocke, mit den Wangen quasi aufm Gehsteig, dass er die Katze sehen kann und hat sie mit "MAUUUU!!" angeschrien.

der jonas ...

basti schiebt dann schon mal ne halbe stunde, natürlich mit unterbrechungen weil alles soo interessant ist. besonders der stromkasten bei uns hats ihm angetan.. und heut die baustelle bei den parkplätzen vorm haus.
Dinchen78
7758 Beiträge
29.09.2010 20:47
Huhu!
Schlatz , das sieht bestimmt total süß aus, wie Basti den Kiwa schiebt. Muss ich mit Janne auch mal testen...
Tani , schön von Dir zu lesen! Ist ja lustig, dass Dein Mann zur Krabbelgruppe war. Meiner war auch mal mit, ich glaub das fanden die Mädels dort gar nicht so lustig... Aber er wollt so gerne.
Sam , Du bist auch Lehrerin? Glaube ich, dass es schwer fällt. Geht mir genauso und ich arbeite nur zwei halbe Tage die Woche... Aber die Maus fehlt mir schon.
Weiß noch gar nicht, wie ich das am WE aushalten soll.
schlatz
49144 Beiträge
29.09.2010 20:50
Zitat von Dinchen78:

Huhu!
Schlatz , das sieht bestimmt total süß aus, wie Basti den Kiwa schiebt. Muss ich mit Janne auch mal testen...
Tani , schön von Dir zu lesen! Ist ja lustig, dass Dein Mann zur Krabbelgruppe war. Meiner war auch mal mit, ich glaub das fanden die Mädels dort gar nicht so lustig... Aber er wollt so gerne.
Sam , Du bist auch Lehrerin? Glaube ich, dass es schwer fällt. Geht mir genauso und ich arbeite nur zwei halbe Tage die Woche... Aber die Maus fehlt mir schon.

hey du!

es ist ein bild für götter wenn er am schieben is

wie gehts euch?

basti is grad weinend wach geworden und war total verschwitzt.. nun hat er nen anderen schlafsack an...
mein kind schwitzt total schnell...
was haben eure im moment an?
tani77
9933 Beiträge
29.09.2010 20:56
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

hey tani !!!!

der jonas ...

basti schiebt dann schon mal ne halbe stunde, natürlich mit unterbrechungen weil alles soo interessant ist. besonders der stromkasten bei uns hats ihm angetan.. und heut die baustelle bei den parkplätzen vorm haus.

Wow! Ne halbe Stunde ist echt lang!
Und der Stromkasten gefällt ihm? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, hmm? Kann ja nur mal Techniker werden *g* Und weißt du was? Vor unserem Haus ist auch einer. Da müsst ihr ja eh dran, wenn ihr oben parkt und runter lauft

Anna , das hört sich gut an! Da scheint ja echt alles geklappt zu haben! Wie viele Tage musst du denn arbeiten um auf deine 10 Stunden zu kommen? Ich beneide dich ja noch immer darum
Wie gehts dem Emil denn momentan? Wie ist das für ihn, wenn du weg bist? Der Jonas steht jeden Morgen am Gitter, rüttelt daran, guckt mir hinterher und weint (kurz). Wenn ich nachmittags heimkomme, nimmt er mich nur kurz zur Kenntnis, so nach dem Motto "Ach, du warst weg?"
Jedenfalls kann er jeden Tag nen neuen Blödsinn und ich krieg das immer gleich vorgeführt, sobald ich zur Tür reinkomm
Wie kommt dein Mann denn mit seinen neuen Aufgaben zurecht?

Jenny , genau, Konsequenz ist da wohl das Einzige, was hilft, wenn man was verändern will! Man entzieht den Kleinen da ja nichts Essentielles, das sind ja nur doofe Angewohnheiten Hätten wir hier auch noch 1 oder 2 abzuschaffen....
Wohnt Celina eigentlich noch bei euch?
Jenny1986
11269 Beiträge
29.09.2010 20:56
Lenny hasst Schlafsäcke. Im Moment trägt er nen KA Body, nen Schlafanzug drüber und ist mit ner Daunen decke zugedeckt. Das hat er leider von mir, er friert total schnell, kriegt ganz schnell kalte Hände und Füße
schlatz
49144 Beiträge
29.09.2010 20:59
tani , ich werds basti ausrichten

was hat denn der jonas grad an?
Sam09
746 Beiträge
29.09.2010 20:59
Sag mal Tani geht ihr zu den Kletterzwergen in der TGW? Mo, 15.30-16.30? Dienchen ja, ich bin auch eine - bin aber für die "Großen" bis zum Abi zuständig. Habe mit ner fast halben Stelle wieder angefangen. ist aber trotzdem so einiges zu tun, da ich noch ehr Beginner bin und zum Schuljahresanfang auch mal gleich 100 Konferenzen u.ä. sind. Da darf mal mit Teilzeit leider nicht nach der Hälfte gehen
tani77
9933 Beiträge
29.09.2010 21:01
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Huhu!

hey du!

wie gehts euch?

basti is grad weinend wach geworden und war total verschwitzt.. nun hat er nen anderen schlafsack an...

Wie Lenny: KA-Body, Schlafanzug und Decke drüber. Schlafsäcke gehen gar nicht mehr! Da wacht er ständig auf und motzt, weil die ihn so einengen.
Leider strampelt er nachts oft die Decke weg Hab so Klammern hier, womit man die Ecken an den Gitterstäben befestigen kann, hab aber Angst, dass er dann da irgendwie drunterrutscht und nicht mehr klarkommt ...
Dinchen78
7758 Beiträge
29.09.2010 21:03
Schlatz , danke, uns gehts gut... Janne ist immer heißer aufs Laufen. Grad vorhin ist sie durch ganze Wohnzimmer gelaufen und hat sich sooo gefreut! Leider ist sie dann auch ordentlich auf die Nase gefallen. Aber das passiert halt.
Janne trägt nachts nen KA-Body, nen langen Pyjama und einen noch nicht sooo dicken Schlafsack ohne Ärmel. Ich denke immer, sie muss doch frieren, weil mir immer so kalt ist und ich meine Decke bis an die Ohren ziehe.
Jenny1986
11269 Beiträge
29.09.2010 21:03
Nee die wohnt schon wieder zuhause. Am WE war sie hier und sie es war grausam. Das ist jetzt eindeutig ein Teenager. Total pubertär. Nur Gezicke, Gegiggel und allem was sonst noch dazu gehört.

Es ist mir ja egal, wenn ich 2-3 mal nachts aufstehen muss. Er schläft ja direkt weiter. Aber der KiA meinte halt, wenn das innerhalb von 2 Monaten nicht besser wird, muss er ins KH.

Räumen eure Kleinen eigentlich auch die Mülleimer aus?
Sam09
746 Beiträge
29.09.2010 21:04
Tanja mein Mann macht das super - wobei er ja eigentlich auch arbeiten muss. Er bringt den Kurzen jetzt immer zur Krippe, weil er das sogar besser kann als ich. Schule habe ich an drei Tagen - sind 12 Stunden geworden, da der Bedarf da war. Mi und Do darf ich zu Hause arbeiten - dank Krippe geht das vormittags auch. Nur mache ich da auch den Haushalt solala. Mein Zeitmanagement ist noch sehr verbesserungswürdig. Wie klappt das bei euch?
schlatz
49144 Beiträge
29.09.2010 21:04
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Huhu!

hey du!

wie gehts euch?

Wie Lenny: KA-Body, Schlafanzug und Decke drüber. Schlafsäcke gehen gar nicht mehr! Da wacht er ständig auf und motzt, weil die ihn so einengen.
Leider strampelt er nachts oft die Decke weg Hab so Klammern hier, womit man die Ecken an den Gitterstäben befestigen kann, hab aber Angst, dass er dann da irgendwie drunterrutscht und nicht mehr klarkommt ...

hm, vielleicht hol ich doch bald ne decke
basti hat kein problem mit schlafsäcken (er kann sich darin genaus hinstellen etc ) aber vielleicht hätt er lieber ne decke ?!

so klammern würd ich auch nicht nehmen wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt