Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
29.09.2010 21:04
Zitat von Sam09:

Sag mal Tani geht ihr zu den Kletterzwergen in der TGW? Mo, 15.30-16.30? Dienchen ja, ich bin auch eine - bin aber für die "Großen" bis zum Abi zuständig. Habe mit ner fast halben Stelle wieder angefangen. ist aber trotzdem so einiges zu tun, da ich noch ehr Beginner bin und zum Schuljahresanfang auch mal gleich 100 Konferenzen u.ä. sind. Da darf mal mit Teilzeit leider nicht nach der Hälfte gehen

Ne, wir gehen in die Elternschule nach Lengfeld. Der Kurs beginnt am 9.11. und ist immer dienstags am Vormittag

Und wie recht du doch hast mit den eeeewigen Konferenzen und dem blöden Verwaltungskram zu Schulbeginn! Ich lieeeeebe es!

schlatz
49144 Beiträge
29.09.2010 21:07
dinchen , basti würd da schwitzen.. aber janne wirds brauchen.
super dass sie so losflitzt!!

jenny , kh??
oh ja, mülleimer sind toll...
Dinchen78
7758 Beiträge
29.09.2010 21:07
Decke geht bei "uns" gar nicht. Janne liegt ständig mal am Fußende, mal quer, dann mal wieder richtig. Sie ist - genauso wie am Tage - ein Zappelphillip. Also Schlafsack muss noch sein. Sie kommt aber gut damit klar.
Jenny , ja, das macht Janne auch sehr gerne!
tani77
9933 Beiträge
29.09.2010 21:16
Zitat von Jenny1986:

Nee die wohnt schon wieder zuhause. Am WE war sie hier und sie es war grausam. Das ist jetzt eindeutig ein Teenager. Total pubertär. Nur Gezicke, Gegiggel und allem was sonst noch dazu gehört.

Es ist mir ja egal, wenn ich 2-3 mal nachts aufstehen muss. Er schläft ja direkt weiter. Aber der KiA meinte halt, wenn das innerhalb von 2 Monaten nicht besser wird, muss er ins KH.

Räumen eure Kleinen eigentlich auch die Mülleimer aus?

KH muss ja wirklich nicht sein! Gut also, dass das so zu klappen scheint und er gut mitspielt!
Ja, der Jonas liebt Mülleimer auch. Das war auch ein Grund für das Gitter an der Küchentür. Bad und Treppenhaus auch, morgen auch eins um den Holzofen... Sieht aus wie im Hochsicherheitstrakt der JVA hier in unserer Wohnung

Hallo Dinchen !!!! Fast wärst du mir "durch die Lappen gegangen" Schön, auch von dir zu lesen!
Die kleinen Stürze gehören zum Laufenlernen einfach dazu. Die haben wir auch noch. Gerade, wenn er meint, über die Moosgummiplatten rennen zu müssen oder über Bücher und rutscht dann aus, etc...

Claudia , wieso willst du ne Decke holen, wenn der Basti gut mit den Schlafsäcken zurecht kommt? Freu dich lieber, dass das noch so unkompliziert geht!

Anna , bei uns klappt das ganz gut! Meine Tage müssten jedoch ein paar Stunden mehr haben. Ein bisschen mehr Zeit für mich neben der Arbeit, der UR-Vorbereitung, dem Haushalt und Jonas am Nachmittag wär nicht schlecht. Das fehlt mir sehr und schlaucht mich auch total.
Der Sascha macht das aber echt prima mit dem Jonas. Und umgekehrt.

Ich werd jetzt dann wohl ins Bett gehen und noch ein paar Runden am Socken weiterstricken. Hab wieder angefangen
Heute hatte ich übrigens nichts vorzubereiten. Mit etwas Glück ist der Mittwoch künftig mein "fauler" Tag
Gute Nacht euch!
schlatz
49144 Beiträge
29.09.2010 21:20
ich gönn dir den faulen tag

basti nimmt keinen schnuller mehr... ob er wohl kapiert hat dass das was für babies ist??
speedy
5245 Beiträge
29.09.2010 21:21
huhu tani
der jonas mal wieder... Maaaauuuu
aber schön das er schon soviel kann.

schlatz jennylee hat zum schlafen nur nen pyjama und nen schlafsack ohne ärmel an.

an die decken mamis
habt ihr schon mal gedacht den schlafsack mittig durch zu schneiden und wieder zusammen zu nähen? so das die beine dann einzelnd beweglich sind? wisst ihr wie ich es meine
dann braucht ihr keine agst wegen der decke haben
das ist für mich auch ne horror vorstellung...!

Tani gn8
speedy
5245 Beiträge
29.09.2010 21:22
Zitat von schlatz:

basti nimmt keinen schnuller mehr... ob er wohl kapiert hat dass das was für babies ist??

oh du glückliche
jennylee wollte früher keinen, war voll der kampf bis sie ihn genommen hat und jetzt könnte sie den ganzen tag damit rum rennen
schlatz
49144 Beiträge
29.09.2010 21:23
Zitat von speedy:

Zitat von schlatz:

oh du glückliche
jennylee wollte früher keinen, war voll der kampf bis sie ihn genommen hat und jetzt könnte sie den ganzen tag damit rum rennen

manchmal hätt ich gern dass er ihn nimmt...
tani77
9933 Beiträge
29.09.2010 21:25
Zitat von schlatz:

Danke!

Schnuller? Was ist das?
Jenny1986
11269 Beiträge
29.09.2010 21:30
Schnuller braucht er nur noch nachts. Die leuchten im Dunkeln und da findet er sie auch selber.

Wir haben diese Dinger um die Decke an den Gittern fest zumachen schon lange. Er schafft es trotzdem sie wegzustrampeln, da er sich immer quer ins Bett legt.

Wir haben leider ne Schiebetür zur Küche, da passt leider kein Gitter hin.
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.09.2010 21:33
"dazi" find ich lustig annie sagt manchmal baum, aber oft auch nur bauu. das scheint echt schwer zu sein. verwechselt jonas auch manche sachen? eine zeit hat sie für baum und ball nur noch "ball" benutzt. wenn ich mund sage, sagt sie doggie, weil sie hund versteht. und der frosch, heißt auch doggie, statt froggie. und birdie und baby sind beide "didi" allerdings hat sie jetzt schon ein paar mal "baby" richtig benutzt. m(i)au kann annie noch garnicht. sie hat auch erst einmal ne richtige katze angefasst, und die hieß natürlich auch doggie
annie fährt voll auf dieses enten-video ab:

zeigs doch mal dem jonas

.

ich strick mal noch ne runde und hau mich dann aufs ohr. heute schläft steven wieder mit im familienbett
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.09.2010 21:36
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Danke!

Schnuller? Was ist das?

bei uns ist schnuller auch nicht mehr angesagt. brust will sie auch nur noch nach dem mittagsschlaf und abends/nachts. unsere kleinen werden groß
Eshadwyn
4915 Beiträge
29.09.2010 21:41
Zitat von Dinchen78:

Decke geht bei "uns" gar nicht. Janne liegt ständig mal am Fußende, mal quer, dann mal wieder richtig. Sie ist - genauso wie am Tage - ein Zappelphillip. Also Schlafsack muss noch sein. Sie kommt aber gut damit klar.
Jenny , ja, das macht Janne auch sehr gerne!

hihi, aus dem gleichen grund hat annie keinen schlafsack. die schafft es, sich in den dingern fast zu strangulieren und wird dann fuchsteufelswild sie pennt nur im schlafanzug.
Bibii09
2571 Beiträge
29.09.2010 22:13
halloooooooooo
Ich war soooo lang nicht da bei uns gehts drunter und drüber komm kaum noch zum schreiben hab sooo viele fragen aber die habt ihr sicherlich auch schon tausend mal beantwortet und euch schon alles erzählt hab nicht nachgelesen war so viel sorryyyy

Wie gehts euch denn?
Snooze
7752 Beiträge
29.09.2010 22:24
also das mit der Decke geht bei uns auch nicht.
Lukas schläft auch total wild, liegt jedes Mal anders. Mal am Fußende dann wieder oben und quer dann wieder auf dem Bauch.
Wir müssen allerdings so langsam jetzt wohl auch die 110 er Schlafsäcke holen, die 90 er werden jetzt bißchen knapp. Aber Lukas kommt damit auch super zurecht also kann damit im Bett auch ringsrum laufen und spielen.

mit dem Schnuller, eigentlich bin ich ja froh das Lukas nie ein wollte, andererseits hab ich die TAge ernsthaft überlegt ob ich ihm noch einen anbieten sollte. Das ich mal 5 min nicht stillen muß. Aber das wäre ja total Murks, ihm den jetzt noch zu geben. nene.

Mein Energiebündel schläft nun endlich auch, keine Ahnung was da nun los war, eingeschlafen ist er bislang ja eigentlich ganz gut, ist zwar dann ständig wach. Aber heute war echt schräg mit dem Einschlafen hat sich ständig überstreckt und dolle gebißen und viel gebrüllt, nach ein paar Anläufen schläft er nun.

Wir sind heute zum ersten MAl mit dem Bobbycar durchs Dorf gebrummt(ist auch überhaupt nicht laut ), dank der Schiebestange haben wir ne große Strecke geschafft,
für die Schuhe war es allerdings nicht so toll, weil die viel auf der Erde geschleift sind und Kuhscheiße war auch dran.
Hab bein Abwaschen der Schuhe vorhin auch geemrkt das die schon so vornerum da wo die Gummisohle ringsrum ist das Profil schon ganz platt geschliffen ist und schon derbe Kratzer.

Wir haben ja diese Überzieher die es für das Bobbycar gibt aber die sind noch viel zu groß, die gehen denk ich mal erst so ab Gr. 23 oder so.

Ich hab mich nun acuh zum ersten Mal dazu durchgerungen, am Freitag Abend wegzugehen, da ist hier was von der Feuerwehr und da ich ja eigentlich auch aktives Mitglied bin hab ich mich entschlossen mal wieder mitzumachen. Habe jetzt meine Mutter bestellt die so ab 18 Uhr kommt und auf Lukas aufpaßt, bis ca. 22 Uhr, dann sind dort eh alle besoffen und ich werdd ann wohl nach Hause.
Mal sehen wie das klappt und ob es überhaupt was wird. Wenn es so ist wie heute dann bleib ich wohl lieber daheim.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt