August 2009 Babys!!!!!!!!!
01.10.2010 20:58
Zitat von Liamis:
Tani , das hast Du so wunderbar geschrieben!!! "Uns" gehts hier auch so....das ist einfach klasse, das Alter! Durch das Laufen werden sie in ihrem Spielen/Handeln soviel eigenständiger, nicht?
Was wir jetzt feststellen ist, dass Luise wirklich versucht mit uns zu reden. Also sie erwartet auch Antwort auf ihr Gebrabbel (welches ich nicht verstehe) *g
Aber sie teilt sich mit, was sie möchte, dass sie Hunger hat, dass die Pampi voll ist, trinkt selbständig über den Tag (ich muss ihr nimmer hinterherrennen mit der Trinkflasche), zeigt, dass sie schlafen gehen will...dass sie nichts mehr essen mag, indem sie in die Hände klatscht *g Das hat sie sich gemerkt wohl, weil ich immer geklatscht hab und "fertig" dazu gerufen hab, wenn sie super gegessen hatte
![]()
Gestern früh war's so cool! Jan gibt ihr Müsli und ruft zu mir ins Bad: "Duuuuuhuuu, kann es sein, dass sie keinen Hunger hat? Sie ist nur am klatschen"![]()
Für Luise ist klatschen im Hochstuhl = fertig![]()
*
Das hört sich nach ner Menge Flüssigkeit an, die der Jonas da intus hatte....war vllt. einfach nur zu viel?![]()
Trinkt er 280 ml echt AUF EINMAL? Der Wahnsinn!![]()
*
Huhu Claudia! Huhu Esha!
Claudia, wie hat Dein Mann den Tag heute "überlebt" mit Kater & Kind?![]()
min, wie süß die Luise doch ist! Wie sagt sie denn, dass die Windel voll ist? Das find ich ja echt klasse! Der Jonas kann nur wortlos vor sich her stinken
Das mit dem "Essen fertig" macht sie super!!! Bei uns ist das Zeichen dafür --> Fuchteln mit dem Arm von links nach rechts, hin und her und dabei die Hand flach. Könnt ihr euch das in etwa vorstellen? Wie Winken, nur horizontal *g*
Wie "sagt" sie denn, dass sie schlafen möchte?
Und ja, ihr habt recht! Er hatte gestern Abend wohl wirklich etwas viel intus. 280ml trinkt er ja immer. Aber die 100ml hinterher waren mehr als üblich. Dachte mir halt, wenn er so nach seiner Meme schreit, hat er sicher noch Hunger
01.10.2010 21:01
Zitat von tani77:
Zitat von Liamis:
Tani , das hast Du so wunderbar geschrieben!!! "Uns" gehts hier auch so....das ist einfach klasse, das Alter! Durch das Laufen werden sie in ihrem Spielen/Handeln soviel eigenständiger, nicht?
Was wir jetzt feststellen ist, dass Luise wirklich versucht mit uns zu reden. Also sie erwartet auch Antwort auf ihr Gebrabbel (welches ich nicht verstehe) *g
Aber sie teilt sich mit, was sie möchte, dass sie Hunger hat, dass die Pampi voll ist, trinkt selbständig über den Tag (ich muss ihr nimmer hinterherrennen mit der Trinkflasche), zeigt, dass sie schlafen gehen will...dass sie nichts mehr essen mag, indem sie in die Hände klatscht *g Das hat sie sich gemerkt wohl, weil ich immer geklatscht hab und "fertig" dazu gerufen hab, wenn sie super gegessen hatte
![]()
Gestern früh war's so cool! Jan gibt ihr Müsli und ruft zu mir ins Bad: "Duuuuuhuuu, kann es sein, dass sie keinen Hunger hat? Sie ist nur am klatschen"![]()
Für Luise ist klatschen im Hochstuhl = fertig![]()
*
Das hört sich nach ner Menge Flüssigkeit an, die der Jonas da intus hatte....war vllt. einfach nur zu viel?![]()
Trinkt er 280 ml echt AUF EINMAL? Der Wahnsinn!![]()
*
Huhu Claudia! Huhu Esha!
Claudia, wie hat Dein Mann den Tag heute "überlebt" mit Kater & Kind?![]()
min, wie süß die Luise doch ist! Wie sagt sie denn, dass die Windel voll ist? Das find ich ja echt klasse! Der Jonas kann nur wortlos vor sich her stinken![]()
Das mit dem "Essen fertig" macht sie super!!! Bei uns ist das Zeichen dafür --> Fuchteln mit dem Arm von links nach rechts, hin und her und dabei die Hand flach. Könnt ihr euch das in etwa vorstellen? Wie Winken, nur horizontal *g*
Wie "sagt" sie denn, dass sie schlafen möchte?
Und ja, ihr habt recht! Er hatte gestern Abend wohl wirklich etwas viel intus. 280ml trinkt er ja immer. Aber die 100ml hinterher waren mehr als üblich. Dachte mir halt, wen er so nach seiner Meme schreit, hat er sicher noch Hunger![]()
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, wie der Jonas "fertig" mitteilt *lach
Luise versucht sich die Hose zwischen den Beinen lang zu ziehen, wenn sie 'ne volle Windel hat und versucht mich ins Kinderzimmer zu lotsen. Wenn wir dann vor'm Wickeltisch angekommen sind, steht sie da und macht "ööööh ööööh", schaut nach oben und zeigt
Wenn sie schlafen will steht sie mit Lutschi im Mund & Stefan im Arm vor'm Bett und lässt sich nimmer wegbewegen, zeigt drauf und macht auch "ööööh ööööh"
Also Luise "sagt" nicht - Luise "macht und zeigt"
01.10.2010 21:04
min: wie cool mit dem klatschen
annie haut mir nur den löffel/das brot um die ohren wenn sie satt ist
.
machen eure kinder auch immer so ein penetrantes "eheheheh" (kann das nicht so recht beschreiben) und zeigen was sie haben/machen wollen? komm mir dabei immer so rumkommandiert vor. sollte ich da vielleicht besser warten, bis sie sagt was sie will (zumindest die sachen, die schon sagen kann) bisher hab ich immer gleich reagiert, aber das nimmt jetzt überhand
annie haut mir nur den löffel/das brot um die ohren wenn sie satt ist
.
machen eure kinder auch immer so ein penetrantes "eheheheh" (kann das nicht so recht beschreiben) und zeigen was sie haben/machen wollen? komm mir dabei immer so rumkommandiert vor. sollte ich da vielleicht besser warten, bis sie sagt was sie will (zumindest die sachen, die schon sagen kann) bisher hab ich immer gleich reagiert, aber das nimmt jetzt überhand
01.10.2010 21:05
Zitat von Eshadwyn:
min: wie cool mit dem klatschenannie haut mir nur den löffel/das brot um die ohren wenn sie satt ist
![]()
.
machen eure kinder auch immer so ein penetrantes "eheheheh" (kann das nicht so recht beschreiben) und zeigen was sie haben/machen wollen? komm mir dabei immer so rumkommandiert vor. sollte ich da vielleicht besser warten, bis sie sagt was sie will (zumindest die sachen, die schon sagen kann) bisher hab ich immer gleich reagiert, aber das nimmt jetzt überhand![]()
ja ganz genau so!! und basti klatscht in die hand wenn er was will, is quasi "bitte bitte"
01.10.2010 21:06
min: luise mag also gerne gewickelt werden? bei uns ist das immer mit gaaanz viel tränen verbunden
das muss irgendwie ganz schlimm für sie sein.
das muss irgendwie ganz schlimm für sie sein.
01.10.2010 21:07
Zitat von Liamis:
Luise versucht sich die Hose zwischen den Beinen lang zu ziehen, wenn sie 'ne volle Windel hat und versucht mich ins Kinderzimmer zu lotsen. Wenn wir dann vor'm Wickeltisch angekommen sind, steht sie da und macht "ööööh ööööh", schaut nach oben und zeigt![]()
Wenn sie schlafen will steht sie mit Lutschi im Mund & Stefan im Arm vor'm Bett und lässt sich nimmer wegbewegen, zeigt drauf und macht auch "ööööh ööööh"![]()
Also Luise "sagt" nicht - Luise "macht und zeigt"![]()
Das find ich einfach nur süß, wie sie auf ihr Recht auf Schlaf und ner sauberen Windel besteht und sich davon auch nicht abbringen lässt!
Ich glaub, der Lenny geht auch an sein Bett, wenn er müde ist. Oder täusch ich mich da? Ich find das jedenfalls klasse!
Wenn der Jonas müde ist, verschränkt er im Sitzen seine Arme hinter seinem Kopf. Naja, schon mal ein Anfang *g*
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
min: wie cool mit dem klatschenannie haut mir nur den löffel/das brot um die ohren wenn sie satt ist
![]()
.
machen eure kinder auch immer so ein penetrantes "eheheheh" (kann das nicht so recht beschreiben) und zeigen was sie haben/machen wollen? komm mir dabei immer so rumkommandiert vor. sollte ich da vielleicht besser warten, bis sie sagt was sie will (zumindest die sachen, die schon sagen kann) bisher hab ich immer gleich reagiert, aber das nimmt jetzt überhand![]()
ja ganz genau so!! und basti klatscht in die hand wenn er was will, is quasi "bitte bitte"![]()
na das klatschen find ich ja mal wenigstens höflich
da kann sich annie ne scheibe von abschneiden
mittlerweile geht wickeln bei uns auch wieder ganz gut! es war ne zeitlang echt horror.. immer mit weinen und wegdrehen/aufstehen verbunden. schrecklich
01.10.2010 21:10
Zitat von Eshadwyn:
![]()
.
Ne, bei uns heißt das Kommandowort "Daaa!" mit einem Engelsstimmchen und er deutet drauf *g*
Nutz doch einfach die Gelegenheit, ihr dabei gleich neue Wörter beizubringen, wenn du ihr etwas gibst, was sie haben möchte. Sie ist ja auch so ein Plappermäulchen und saugt neue Wörter auf wie ein Schwamm.
01.10.2010 21:11
Esh, das macht Luise auch so! Wenn ich nicht gleich reagiere wird's zu einem lauten "JAAAAAAAAAaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa".
Ob ich da abwarten soll, hab ich mir noch nie überlegt?!
Wäre das ratsam?
Ja, Luise findet wickeln toll...da kommt sie ja an die Cremetuben ran & auf'm Wickeltisch wird immer extra viel Quatsch gemacht. Ich glaub, das verbindet sie damit.
Ob ich da abwarten soll, hab ich mir noch nie überlegt?!
Wäre das ratsam?
Ja, Luise findet wickeln toll...da kommt sie ja an die Cremetuben ran & auf'm Wickeltisch wird immer extra viel Quatsch gemacht. Ich glaub, das verbindet sie damit.
01.10.2010 21:11
Zitat von schlatz:
mittlerweile geht wickeln bei uns auch wieder ganz gut! es war ne zeitlang echt horror.. immer mit weinen und wegdrehen/aufstehen verbunden. schrecklich
echt? wir fragen uns hier tagtäglich was wir ihr getan haben, dass sie so eine panik hat
meine mama meint, wir hätte sie mal "zu hart angepackt"
meinst du, das ist dann einfach nur ne phase?
01.10.2010 21:13
Ich hab mich schonmal gefragt (wegen des Sprechens), ob ich "zuviel" mit Luise spreche am Tag...also ihr zu viel "abnehme"?! Geht sowas?
Ich kommentiere halt alles, spreche den ganzen Tag mit ihr....sie versteht auch alles...wenn ich sage "hole mal das...dies oder jenes", macht sie. Oder "wo ist das", geht sie auch hin.
Sage ich "Luise trinken?", dackelt sie los und holt ihre Trinklernflasche.
Kann man "zuviel" sprechen mit den Kids?
Ich kommentiere halt alles, spreche den ganzen Tag mit ihr....sie versteht auch alles...wenn ich sage "hole mal das...dies oder jenes", macht sie. Oder "wo ist das", geht sie auch hin.
Sage ich "Luise trinken?", dackelt sie los und holt ihre Trinklernflasche.
Kann man "zuviel" sprechen mit den Kids?
01.10.2010 21:13
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
echt? wir fragen uns hier tagtäglich was wir ihr getan haben, dass sie so eine panik hatmeine mama meint, wir hätte sie mal "zu hart angepackt"
meinst du, das ist dann einfach nur ne phase?
nein, lass dir sowas nicht einreden!! bei uns war es ne phase! definitiv. die war auch nicht wirklich kurz, also ging schon ne zeit, aber es is (meistens) gut jetzt.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt