August 2009 Babys!!!!!!!!!
27.10.2010 22:50
Huhu.
Liamis , so ähnlich wird das wohl bei uns auch, es werden wohl 3 "alte Monate miteinbezogen, also vor der Schangerschaft mit lukas, und dann halt 9 Monate mit dem jetzigen gehalt. Wenn ich das so richtig verstanden habe.
Also auf der Arbeit haben sich schon alle gefreut, manche werden dann wohl hinterm Rücken lästern denk ich mal.
Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin bei der Pflegedienstleitung zwecks gefahrenbeurteilung am Arbeitsplatz, mal sehen was sie dann mit mir vor hat.
WEnn das weiter anhält mit der eigentlich permanenten Übelkeit muß ich wohl eh ein paar Wochen krank sein. Aber so kann man auch schlechta rbeiten wenn man ständig brechen muß bzw. die ganze zeit so übel ist.
Schlatz , hoffentlich helfen die Globulis bei deinem Mann.
Augustmami , schön das die Werte ok sind, das ist doch erfreulich.
Dinchen, Klinkenputzen und fegen gibts hier auch. Das wird imme rganz groß aufgezogen, steht meistens sogar in der Tageszeitung wann Jemand wo fegen muß damit auch viel Leute kommen.
Wir hatten erst nen 30. hier im Dorf, da haben wir nen ganzen Treckeranhänger voll Kronkorken auf die Straße gekippt, war auch voll gesperrt für die zeit, und dann haben wir einen Besen gebastelt, also nur einen Stiel und vorne der Ansatz eienr Zahnbürste dran. War sehr, sehr lustig.
Na ja so ist das aufm Dorf halt.
Das letzte Mädel mußte mit einem Bollerwagen durch Dorf fahren die Klinken putzen und Kuchen verkaufen. Kommt hier immer gut an.
Jenny , du scheinst viel Streß mit der Laterne zu haben??
Unsere hängt schon am Spiegel aufm Flur, eine Eule, wir haben sie egstern schon ausprobiert, sieht echt toll aus so im Dunkeln, Lukas kreischt richtig wenn er sie sieht. Wir werden die dann beim Umzug am Kinderwagen festmachen das er die ganze zeit sie sehen kann, festhalten kann er sie solange ja noch nicht. Hinterher ist noch richtiges fest im Kiga wo auch alle großeltern und Verwandte kommen können mit Bratwurststand und Glühweinbude. Das immer total schön.

Liamis , so ähnlich wird das wohl bei uns auch, es werden wohl 3 "alte Monate miteinbezogen, also vor der Schangerschaft mit lukas, und dann halt 9 Monate mit dem jetzigen gehalt. Wenn ich das so richtig verstanden habe.
Also auf der Arbeit haben sich schon alle gefreut, manche werden dann wohl hinterm Rücken lästern denk ich mal.
Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin bei der Pflegedienstleitung zwecks gefahrenbeurteilung am Arbeitsplatz, mal sehen was sie dann mit mir vor hat.
WEnn das weiter anhält mit der eigentlich permanenten Übelkeit muß ich wohl eh ein paar Wochen krank sein. Aber so kann man auch schlechta rbeiten wenn man ständig brechen muß bzw. die ganze zeit so übel ist.
Schlatz , hoffentlich helfen die Globulis bei deinem Mann.
Augustmami , schön das die Werte ok sind, das ist doch erfreulich.
Dinchen, Klinkenputzen und fegen gibts hier auch. Das wird imme rganz groß aufgezogen, steht meistens sogar in der Tageszeitung wann Jemand wo fegen muß damit auch viel Leute kommen.
Wir hatten erst nen 30. hier im Dorf, da haben wir nen ganzen Treckeranhänger voll Kronkorken auf die Straße gekippt, war auch voll gesperrt für die zeit, und dann haben wir einen Besen gebastelt, also nur einen Stiel und vorne der Ansatz eienr Zahnbürste dran. War sehr, sehr lustig.
Na ja so ist das aufm Dorf halt.
Das letzte Mädel mußte mit einem Bollerwagen durch Dorf fahren die Klinken putzen und Kuchen verkaufen. Kommt hier immer gut an.
Jenny , du scheinst viel Streß mit der Laterne zu haben??
Unsere hängt schon am Spiegel aufm Flur, eine Eule, wir haben sie egstern schon ausprobiert, sieht echt toll aus so im Dunkeln, Lukas kreischt richtig wenn er sie sieht. Wir werden die dann beim Umzug am Kinderwagen festmachen das er die ganze zeit sie sehen kann, festhalten kann er sie solange ja noch nicht. Hinterher ist noch richtiges fest im Kiga wo auch alle großeltern und Verwandte kommen können mit Bratwurststand und Glühweinbude. Das immer total schön.
27.10.2010 23:00
Ich habe nun schon 3 Nächte ohne Stillen hinter mir, klappt eigentlich ganz gut, so langsam gewöhnt Lukas sich wohl daran, ich muß zwar trtzdem manchmal ne halbe Stunde an seinem Bettchen sitzen dann leigt er aufm BAuch und läßt sich von mir den Rücken streicheln und schläft so wedier ein.
Aber immerhin ohne Stillen.
Heute Mittag wäre mir dann fast meine Brust geplatzt, so vom Gefühl her ich konnt schon gar nicht mehr anfassen.
Hab 30ml abgepumt nur soviel das der Druck weg war, dann war auch erstmal wieder gut.
Mal sehen wann sich das normalisiert hat.
Lukas ist heute Abend hingefallen gegen ein Stuhlbein und hat nun eine mega Beule an der Schläfe. Mein armer Pupser. Aber das wird wohl auh nicht die letzte Beule sein.
Wir waren heute ja zum geb. bei meiner Schwägerin und da ja meine Hosen nicht mehr zu gehen weil mein Bauch so aufgebläht ist haben wohl ein paar Leute gemerkt das meine Hose nicht richtig zu ist und mein Shirt so spannen würde.
War klar das dann die Frage kam bist Du wieder schwanger??
Und ich hätte wohl eh nicht lügen können weil ich angeblich gegrinst hab wie ein Honigkuchenpferd.
Na ja nun wissen sie es, haben sich auch gefreut.
Mehr oder weniger, bei Lukas waren sie irgendwie aufgeregter.
Kommentar meiner Oma war z:B. "ach du liebe zeit".
NA ja mal sehen was da in der nächsten zeit so an Kommentaren kommt. Jeder weiß wieder alles am Besten. Hats chon gut angefangen, machen sich gleich gedanken darüber , so ja aber du mußt doch erstmal wieder arbeiten und wie ist da dann finanziell. Man eh das doch alels unsere SAche. Wie wir das machen.
Auf der Arbeit war ich ja heute nicht, hatte mit denen vereinbart das ich dafür nächste Woche einen TAg mehr arbeite. Mal schauen wie es dann ist.
Aber immerhin ohne Stillen.
Heute Mittag wäre mir dann fast meine Brust geplatzt, so vom Gefühl her ich konnt schon gar nicht mehr anfassen.
Hab 30ml abgepumt nur soviel das der Druck weg war, dann war auch erstmal wieder gut.
Mal sehen wann sich das normalisiert hat.
Lukas ist heute Abend hingefallen gegen ein Stuhlbein und hat nun eine mega Beule an der Schläfe. Mein armer Pupser. Aber das wird wohl auh nicht die letzte Beule sein.

Wir waren heute ja zum geb. bei meiner Schwägerin und da ja meine Hosen nicht mehr zu gehen weil mein Bauch so aufgebläht ist haben wohl ein paar Leute gemerkt das meine Hose nicht richtig zu ist und mein Shirt so spannen würde.
War klar das dann die Frage kam bist Du wieder schwanger??
Und ich hätte wohl eh nicht lügen können weil ich angeblich gegrinst hab wie ein Honigkuchenpferd.
Na ja nun wissen sie es, haben sich auch gefreut.
Mehr oder weniger, bei Lukas waren sie irgendwie aufgeregter.
Kommentar meiner Oma war z:B. "ach du liebe zeit".
NA ja mal sehen was da in der nächsten zeit so an Kommentaren kommt. Jeder weiß wieder alles am Besten. Hats chon gut angefangen, machen sich gleich gedanken darüber , so ja aber du mußt doch erstmal wieder arbeiten und wie ist da dann finanziell. Man eh das doch alels unsere SAche. Wie wir das machen.
Auf der Arbeit war ich ja heute nicht, hatte mit denen vereinbart das ich dafür nächste Woche einen TAg mehr arbeite. Mal schauen wie es dann ist.
28.10.2010 08:43
Guten Morgen!
Schlatz , freut mich, dass Dir die Cookies schmecken! Sind sie denn so geworden, wie Du es Dir vorgestellt hast? Also weicher?
Meine hatte ich wie gesagt ein paar Minuten zu lange im Ofen, daher sind sie etwas härter, schmecker aber trozdem super!
Was hast Du reingetan?
Min , ui, das wäre ja toll, wenn Vincent sich gedreht hat! Berichte mal von Deinem US heute!
Und Euer Essen hört sich auch immer lecker an....
Hima , zu wem hast Du es denn dichter? Zu Schlatz oder zu mir? Cookies sind noch ein paar da, musst Dich aber beeilen...
Snooze , ui, dann hast Du es doch schon gesagt?
Schön, dass es im Moment auch ohne Stillen klappt. Es ist ja so, dass es nun leider vorbei ist...
Und, toll, dass wenigstens Du Klinken putzen kennst! Aber Du kommst ja auch aus dem Norden.
Bei den Männern wird das hier auch meistens groß aufgezogen. Steht auch in der Zeitung oder auf nem großen Plakat am Ortseingang.
Bei Frauen ist es noch nicht ganz so groß aufgezogen.
Für meine Freundin wollt ich eigentlich auch nur nen "kleinen Spass" draus machen, da sie das ja eigentlich nicht möchte. Sie feiert auch nur klein. Noch ist mir nichts eingefallen.
Janne schläft grad. Sie hat die Nacht wieder bei uns im großen Bett geschlafen. Um 23 Uhr hat sie fürchterlich geweint. Sie hat sich dann an mich gekuschelt und wir haben - ohne Milch! - bis heute morgen um 6.20 Uhr geschlafen.
Komisch, das geht nun schon so lange. Ob ich härter werden muss oder ist es irgendwann wieder von alleine vorbei?
Nachher haben wir Musikgarten und heute Nachmittag fahren wir dann in die Stadt, den Papa abholen, das Leihauto abgeben und ich möchte mir noch ne Jeans kaufen. Hab ja nur Sommer-Umstandshosen.
Schlatz , freut mich, dass Dir die Cookies schmecken! Sind sie denn so geworden, wie Du es Dir vorgestellt hast? Also weicher?
Meine hatte ich wie gesagt ein paar Minuten zu lange im Ofen, daher sind sie etwas härter, schmecker aber trozdem super!
Was hast Du reingetan?
Min , ui, das wäre ja toll, wenn Vincent sich gedreht hat! Berichte mal von Deinem US heute!
Und Euer Essen hört sich auch immer lecker an....

Hima , zu wem hast Du es denn dichter? Zu Schlatz oder zu mir? Cookies sind noch ein paar da, musst Dich aber beeilen...

Snooze , ui, dann hast Du es doch schon gesagt?
Schön, dass es im Moment auch ohne Stillen klappt. Es ist ja so, dass es nun leider vorbei ist...
Und, toll, dass wenigstens Du Klinken putzen kennst! Aber Du kommst ja auch aus dem Norden.
Bei den Männern wird das hier auch meistens groß aufgezogen. Steht auch in der Zeitung oder auf nem großen Plakat am Ortseingang.
Bei Frauen ist es noch nicht ganz so groß aufgezogen.
Für meine Freundin wollt ich eigentlich auch nur nen "kleinen Spass" draus machen, da sie das ja eigentlich nicht möchte. Sie feiert auch nur klein. Noch ist mir nichts eingefallen.
Janne schläft grad. Sie hat die Nacht wieder bei uns im großen Bett geschlafen. Um 23 Uhr hat sie fürchterlich geweint. Sie hat sich dann an mich gekuschelt und wir haben - ohne Milch! - bis heute morgen um 6.20 Uhr geschlafen.
Komisch, das geht nun schon so lange. Ob ich härter werden muss oder ist es irgendwann wieder von alleine vorbei?
Nachher haben wir Musikgarten und heute Nachmittag fahren wir dann in die Stadt, den Papa abholen, das Leihauto abgeben und ich möchte mir noch ne Jeans kaufen. Hab ja nur Sommer-Umstandshosen.
28.10.2010 09:20
Guten Morgen
ich hab mir heute auf 7 Uhr den Wecker gestellt, damit ich um acht pünktlich den Aldi stürmen konnte. War auch gut so, um fünf vor acht war schon ne mega Schlange vor der Tür und alle haben sich auf die Schneeanzüge gestürzt. Ich hab nur alle in Lennys Größe aus dem Korb gerissen, erstmal in den Wagen geworfen und dann in Ruhe angeschaut. Es gab jede Größe nur einmal in jeder Farbe. Total doof. Nachher kam ne Verkäuferin aus dem Lager und brachte noch nen Karton, aber die ist gar nicht bis zum Korb gekommen. Die hat den Karton einfach im Gang stehen lassen und ist nen Schritt zurückgehüpft, weil die Geier sich da drauf gestürzt haben.
Aber ich hab jetzt 2 Stück einen in 74/80 und einen in 86/92, vier Packungen Rollis mit jeweils zwei Stück drin.
Ach ja und Schuhe. Es gab Größe 22 nur in einer Farbe für Jungs. Naja, mein Kind ist ausgerüstet. Knapp 60€ in 10min ausgegeben. Nicht schlecht.
ich hab mir heute auf 7 Uhr den Wecker gestellt, damit ich um acht pünktlich den Aldi stürmen konnte. War auch gut so, um fünf vor acht war schon ne mega Schlange vor der Tür und alle haben sich auf die Schneeanzüge gestürzt. Ich hab nur alle in Lennys Größe aus dem Korb gerissen, erstmal in den Wagen geworfen und dann in Ruhe angeschaut. Es gab jede Größe nur einmal in jeder Farbe. Total doof. Nachher kam ne Verkäuferin aus dem Lager und brachte noch nen Karton, aber die ist gar nicht bis zum Korb gekommen. Die hat den Karton einfach im Gang stehen lassen und ist nen Schritt zurückgehüpft, weil die Geier sich da drauf gestürzt haben.
Aber ich hab jetzt 2 Stück einen in 74/80 und einen in 86/92, vier Packungen Rollis mit jeweils zwei Stück drin.
Ach ja und Schuhe. Es gab Größe 22 nur in einer Farbe für Jungs. Naja, mein Kind ist ausgerüstet. Knapp 60€ in 10min ausgegeben. Nicht schlecht.
28.10.2010 09:23
Haha... das stell ich mir witzig vor... kaufwütige Mamas warten vorm Aldi , dass er aufmacht
Ic hab meine Oma beauftragt da was zu kaufen. Ich hoffe die macht das heute... gibt ja verschiedene Aldis, die hat ja Zeit die alle abzusuchen, nach der richtigen Größe *g* Ansonsten gibts auch noch woanders Schneeanzüge *g*
Wobei die ja echt praktisch sind, im Winter wollen die Kinder ja auch laufen , also uns gehts so, Dean will nicht mehr im Kinderwagen geschoben werden, außer er ist total fertig... genauso wenig will er im Einkauswagen sitzen, er will einfach laufen.
Und wenns dann glatt wirdund er mal hinfallen sollte, landet er auf jeden Fall weich mit so nem Schneeanzug ^^

Ic hab meine Oma beauftragt da was zu kaufen. Ich hoffe die macht das heute... gibt ja verschiedene Aldis, die hat ja Zeit die alle abzusuchen, nach der richtigen Größe *g* Ansonsten gibts auch noch woanders Schneeanzüge *g*
Wobei die ja echt praktisch sind, im Winter wollen die Kinder ja auch laufen , also uns gehts so, Dean will nicht mehr im Kinderwagen geschoben werden, außer er ist total fertig... genauso wenig will er im Einkauswagen sitzen, er will einfach laufen.
Und wenns dann glatt wirdund er mal hinfallen sollte, landet er auf jeden Fall weich mit so nem Schneeanzug ^^
28.10.2010 09:36
Die sind halt auch super günstig. 10€ für nen Schneeanzug. Ich war vor ein paar Wochen in der nächsten Großstadt und da haben die zwischen 20-30€ gekostet und vor allem gibt es total viele mit Füßen. Wie sollen die Kleinen denn damit laufen? Ach ja und hier sind Handschuhe dabei.
Jetzt brauch nur ich noch ein paar wasserdichte Stiefel, damit ich dem Pupsbär im Schnee hinterherkomme
Jetzt brauch nur ich noch ein paar wasserdichte Stiefel, damit ich dem Pupsbär im Schnee hinterherkomme
28.10.2010 09:45
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=23#comment-5393360
mach mal werbung schaut doch mal vorbei!
mach mal werbung schaut doch mal vorbei!
28.10.2010 10:17
Zitat von Sam09:
Zitat von Himalaya:
sam: Ich mache 14 Stunden die Woche. Habe Glück, dass ich nen TOP-Stundenplan habe...so kann ich an 2 Tagen in der Woche auch tagsüber was machen. Außerdem arbeite ich in den Ferien vor, so dass ich dann immer etwas "Puffer" habe. 3 Abende in der Woche sind arbeitsfrei (da lasse ich auch überhaupt keine Luft ran!) Ansonsten ist die Devise eben immer: bloß keine Zeit verschwenden...sonst kippt das ganze System. Ich habe einen strengen Zeitplan, von dem ich nur in absoluten Ausnahmefällen abweiche. Habe ja keine Familie in der Nähe, da muss ich so streng mit mir selbst sein.
Ist Lehrerin Dein Traumberuf? Ich weiß nicht so recht bei mir...manchmal bin ich total glücklich mit meiner Berufswahl, dann zermürben mich wieder totale Selbstzweifel...keine Ahnung, ob ich das 40 Jahre machen will...
Mein Traumjob ist Eisverkäuferin. Hätte ich nicht Abi gemacht, wäre ich heute bestimmt Eisverkäuferin - so mit selbsterdachten Sorten Kugeleis z.B mit nemToffifee drin oder mit unterschiedlichen, klein gehackenten Gummibärchen wie beispielsweise Schlümpfen... Naja, wie dem auch sei: jetzt bin ich halt doch Lehrerin geworden und finde es gut. (...bis auf die Tasache das mein Mann Schule immer fruchtbar fand und wohl nie mit aufs Schulfest oder so gehen wird)
Sollte ich irgendwann nicht mehr glücklich sein damit, werde ich was anderes machen.Auch schließe ich nicht aus nochmal im Ausland an ner Schule zu arbeiten. Möglichkeiten gibt es immer wieder, man muss sich nur kundig machen und etwas Mut haben, denke ich. Aber jetzt fange ich erst mal mit einer Sache richtig an. Ich gehe manchmal auch Heim und denke mir: Holy, das war heute mal wieder echt scheiße. Will ich das überhaupt? Kann ich das? Kann ich die Verantwortung für die mir anvertrauten Schüler tragen? usw... aber hey, die haben uns im Ref auf die Probe gestellt, wir sind sooo weit gekommen: jetzt schauen wir erst mal wie heiß wirklich gegessen wird, oder?!
Sorry, ist lang geworden. Hast du nen Traumjob? und wie sieht es bei euch anderen aus?![]()
So, es ist morgens um 10 und ich habe Appetit auf Eis mit Toffifes

Klar schau ich jetzt auch erst mal wie sich die Sache so entwickelt. Vielleicht lache ich in 5 Jahren ja über meine eigenen Zweifel. Wahrscheinlich muss ich einfach die schönen Momente mehr in den Vordergrund rücken.
Ausland würde mich auch reizen...eigentlich schwärme ich schon seit Jahren von Italien. Da würde ich gern ein paar Jahre verbringen. Aber erst mal piano...bin ja gerade erst mal hier so richtig angekommen.
Mein Traumberuf wäre Kellnerin. Das klingt vielleicht son bißchen komisch, aber das habe ich schon neben dem Studium gemacht und das liegt mir echt gut. Die verschiedenen Gäste, der Trubel, putzen, immer wieder die gleichen Handgriffe, Abrechnung... Rational gesehen macht das vielleicht nicht viel Sinn (körperlich anstrengend, man wird ja nicht jünger; schlechte Bezahlung), aber das ist ein Job, der mir echt immer Spaß gemacht hat.
28.10.2010 10:32
Das ist ja witzig. Von der Idee ist ja Kellnerin und Eisverkäuferin ähnlich. Zia, ist doch schön zu wissen, das wir auch ohne Abi Arbeit gefunden hätten, die wir gerne machen würden. Wobei man 12 bzw. du mit 14 Stunden unterrichten auch schon Heim gehen kann und finanziell sich keine Sorgen machen muss. Da bin ich sooo dankbar für und hoffe, dass es dir da ähnlich geht. Wenn ich mir überlege, dass ich zu Beginn des Studiums noch ein Wohnheimszimmer mit 10m2 hatte ( da war der Balkon schon mit einberechnet) und es am Ende des Monats regelmäßig die 69 cent Spagetti mit Sosse von Norma gab. Vor dem Weggehen gabs im Wohnheim den 2Euo Erbeerwein von der Tanke zum Vorglühen und jedes weitere Getränk wurde wohl überlegt erstanden... Ach, war auch ne tolle Zeit, aber ich genieße es, mir da heute einen etwas anderen Lebesstandart zu haben

28.10.2010 11:04
Allen andere n einen guten Morgen!! Ich fieber wirklich mit euch mit. Freu mich über Bastis ersten Schritte und leide mit, wenn mal wieder ein Knirps ne blöde Impfe hat. Sollte ich Tipps haben, werde ich die versuchen immer einzubringen. Irgendwie bin ich aber unfähig mir zu merken, was ich alles antworten soll. Macht ihr euch Notizen beim Lesen oder wie merkt ihr euch das???

28.10.2010 11:06

Ansonsten kann man ja auch 2 beiträge schreiben, wenn man was vergessen hat.
28.10.2010 11:11
Naja, ich antworte meist auf irgendwas wozu mir gerade Gedanken durch den Kopf spuken, mein Beitrag ist ja dann ganz am Ende der Liste und ich merke erst nach nem halben Tag, dass ich die Beiträge dazwischen garnicht gelesen habe oder wieder mal nichts dazu gesagt habe.
Apropo spuken: Am Samstag ist Halloween! Muss mich noch mit Süßkram für die Nachbarskinder eindecken. Bei uns wird wohl diese Jahr zum ersten Mal geklingelt. Ach, ich hätte gern auch ein Kostüm für Emil zB als Kürbis.....
28.10.2010 11:21
Ja das wär super süß, so ein Kürbiskostüm.
Aber wir haben mit Halloween bisher nichts zu tun gehabt,
wobei mir das Fest schon gefällt.
Naja, wir stellen auf jeden Fall die Klingel ab, hier sind ja auch immer viele Kinder, die sollen Dean nicht ständig wecken, sonst dreh ich hier am Rad.
Aber wir haben mit Halloween bisher nichts zu tun gehabt,
wobei mir das Fest schon gefällt.
Naja, wir stellen auf jeden Fall die Klingel ab, hier sind ja auch immer viele Kinder, die sollen Dean nicht ständig wecken, sonst dreh ich hier am Rad.

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt