Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
26.10.2010 21:12
mach ich dinchen

hey tani
basti wird 2x die woche gebadet, ausser er hats wirklich nötig

hab keine zwiebelsäckchen gemacht. er hat nen topf mit heißem wasser und babix tropfen ins zimmer bekommen und hat nicht mehr so gegrunzt. mal schaun wies in der nacht ist. kanns ja da immer noch machen
tani77
9933 Beiträge
26.10.2010 21:17
Zitat von schlatz:

mach ich dinchen

hey tani
basti wird 2x die woche gebadet, ausser er hats wirklich nötig

hab keine zwiebelsäckchen gemacht. er hat nen topf mit heißem wasser und babix tropfen ins zimmer bekommen und hat nicht mehr so gegrunzt. mal schaun wies in der nacht ist. kanns ja da immer noch machen

Hohe Luftfeuchtigkeit ist ne gute Idee! Hab auch immer feuchte Handtücher auf seiner Heizung liegen, die nachts auf Stufe 1,5 läuft, sonst hat er unter 18 Grad im Kinderzimmer.
Heute kam die bestellte Daunendecke, das (dicke) Daunenkopfkissen und die Biberbettwäsche. Hab gleich alles gewaschen und werd das eben noch aufziehen. Freu mich schon drauf, wenn er da morgen drin schlafen kann
Dinchen78
7758 Beiträge
26.10.2010 21:31
Tani , statt Puddingpulver kann man bestimmt auch Kakaopulver nehmen.
So ein Wimmelbuch sagte mir auch gar nichts. Hab ich grad erstmal gegoogelt.
Ui, Jonas schläft bei der Oma? Wie kommts?
Ja, die Kuschelnächte haben einerseits schon was, andererseits hab ich immer Angst, dass sie sich dran gewöhnt. Fand das schon gut, dass sie die Nacht in ihrem Bett geschlafen hat. Von 6 bis 6.45 Uhr oder so haben wir dann aber im großen Bett gekuschelt.
Schlatz , hohe Luftfeuchtigkeit ist gut!
Hast Du eigentlich schon "neue" Schwangerschaftsbeschwerden? Die Übelkeit ist ja zum Glück überwunden, oder?
Mich "plagen" in letzter Zeit "Poschmerzen". Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll. Manche Tage kann ich ganz schlecht laufen..
Dinchen78
7758 Beiträge
26.10.2010 21:40
Hab noch mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand ne Idee:
Eine Freundin von mir wird am Sonntag 30 und feiert am Samstag. Sie hat schon zwei kleine Kinder, ist aber noch nicht verheiratet.
Das typische "Klinken putzen" möchte sie eigentlich nicht machen, aber so ganz davonkommen lassen wollte ich sie auch nicht.
Habt Ihr irgendeine Idee, was man machen könnte, z.B. ne kleine Aufgabe, wenn sie das Geschenk bekommt?!
tani77
9933 Beiträge
26.10.2010 21:52
Zitat von Dinchen78:

Hab noch mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand ne Idee:
Eine Freundin von mir wird am Sonntag 30 und feiert am Samstag. Sie hat schon zwei kleine Kinder, ist aber noch nicht verheiratet.
Das typische "Klinken putzen" möchte sie eigentlich nicht machen, aber so ganz davonkommen lassen wollte ich sie auch nicht.
Habt Ihr irgendeine Idee, was man machen könnte, z.B. ne kleine Aufgabe, wenn sie das Geschenk bekommt?!

Das versteh ich nicht ganz. Wieso muss sie ne Aufgabe erfüllen, bevor sie ihr Geschenk bekommt? Ist das bei euch so üblich? Und was verstehst du unter "Klinken putzen"?

Der Jonas schläft jetzt immer von Dienstag auf Mittwoch bei meiner Mama, da Sascha mittwochs nun auch arbeiten geht. Die Oma freut sich und wir sparen uns die zeitaufwändige Übergabe am Morgen
Die beiden erwarten mich dann immer gegen 13:30 in unserer Wohnung und ich kann noch in Ruhe essen. (Meine Mama wohnt nur 2 Etagen unter uns)

Gute Besserung deinem Po! Ich hatte das damals auch. War vergleichbar mit nem Krampf in einer Pohälfte. Bei dir auch?
Evtl. Magnesium?
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.10.2010 21:55
Guten abend

Dinchen, ich versteh das auch nich so ganz mit dem Klinkenputzen?

Hallo Tani Also Sturmfrei quasi? Der Alex hat nun auch schon mal öfter bei der Oma geschlafen......auch wegen dem ganzen Umzugsgedöne und weil ich ja 2-3 mal die Woche abends/nachts arbeiten gehe. Das war mir dann alles zu viel. Ab November gehe ich auch nur noch einmal in der Woche.

Fotos muss ich morgen mal ordentlich machen vom Haus. Aber eins von Alex kann ich gleich mal hoch laden
Snooze
7752 Beiträge
26.10.2010 23:25
Hallo Ihr Lieben.

ich lese morgen alles nach versprochen. Wollte nur mal schnell berichten,

ich habe heute auf der Arbeit meine Bescheinigung abgegeben,da darf ich nun nicht mehr instrumentieren und bei Narkosegasen auch nicht dabei sein.
Warscheinlich wirds wieder auf ein BV hinauslaufen, weil man schwanger im OP einfach nix zu suchen hat.
War heute auch nicht so einfach.
Ich bin so geruchsempfindlich, das hatte ich bei Lukas nicht so arg. Jede Kleinigkeit hat bei mir heute den Kotzreiz ausgelöst. Auch die Desinfektionsmittel und sogar der Plastikgeruch der blauen Müllsäcke.
Habe mich so durch den Tag geqäult.
Total müde und mit Kopfschmerzen nach HAuse.
Ich glaube ich habe schon weider einen Milchstau, hab jetzt schon 2 TAge nicht gestillt, aber mit Ausstreichen reichts irgendwie nicht.
Ach das alles verzwickt. Ich glaub ich bin total hormonisch schon.
Normal müßt ich morgen noch arbeiten hab mich aber krankgemeldet. Dann muß ich erst am Mittwoch nächste Woche wieder, dann ist ja vielleicht schon besser.
Dienstag muß ich ja auch wieder zum US , dann entscheidet sich auch der ET nochmal richtig.

Liebe grüße an Alle
27.10.2010 08:47
Guten Morgen

schlatz : Hoffe ihr hattet keine all zu schlimme nacht mit dem kranken basti!!!

---

Heute ist bei uns wieder mal tote Hose. Nix vor... morgen auch nicht. Wetter ist ganz eklig hier.
Bin froh, wenn Freitag ist, da ist wieder Spielgruppe.

Sam09
746 Beiträge
27.10.2010 09:02
Zitat von Himalaya:

So, muss leider noch was für die Schule vorbereiten ...aber was muss, das muss, richtig?! Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine RUHIGE ERHOLSAME Nacht!

Wieviele Stunden hast du eigentlich dieses Schuljahr? Ich habe ja mit 12 angefangen und bin damit schon bedient. Als Alleinerziehende Mama kannst du ja auch erst Abends nach- und vorbereiten. Klappt das gut? wie du aber schon zurecht sagst: was muss, das muss. Respekt von meiner Seit jedenfalls. Ich habe Montag und Dienstag zusammen 11 Stunden und war gestern und 8 im Bett, weil ich mit Emil spielend um fünf schon das erste mal eingenickt bin. Back at school so als Lehrerfrischling ist schon anstrengend,- auch wenn es schön ist damit sein Geld zuverdienen....
Dinchen78
7758 Beiträge
27.10.2010 09:20
Guten Morgen!
Melde mich mal schnell von der Arbeit...
Janne hat von 20.15 Uhr bis 1.30 Uhr geschlafen, dann stand sie im Bett und wollte raus... Hab sie mitgenommen, ne kleine Milch gemacht und dann haben wir weiter geschlafen bis um 6.30 Uhr. Da klingelte der Wecker... Gemein, sonst hätten wir bestimmt noch weiter geschlafen.
Wie waren Eure Nächte?
Tani/Sume: Ach, gibt es Klinken putzen bei Euch nicht? Es ist hier so, dass Frauen, die noch nicht verheiratet sind und 30 werden, halt "Klinken putzen" müssen. Männer müssen entsprechend "fegen".
Das Geburtstagskind wird entsprechend (nach Hobby, Beruf, etc.) verkleidet und muss ich "zum Affen machen". Die Männer fegen z.B. oft vor dem Rathaus.
Ziel ist es, dass er von einer Jungfrau freigeküsst wird.
Und ne Kleinigkeit wollten wir uns halt auch für meine Freundin überlegen, aber wirklich nur ne Kleinigkeit, weil sie das ja eigentlich nicht will.
Liamis
11283 Beiträge
27.10.2010 11:27
Hallihallo

Wir haben den KiA-Termin "erfolgreich" hinter uns gebracht. Luise ist gesund! Die Nieren und die Blase sind top in Ordnung....ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin!

Sie hat die MMR bekommen & dann noch die Blutabnahme - aus dem Handrücken!!!! Schrecklich! Aber die Maus war soooo tapfer! Freitag kann ich schon anrufen wegen der Blutergebnisse.

Tani: Luise wird auf Zöliakie getestet. Ich hoffe sehr, dass der "Kelch" an ihr vorübergeht...wir haben es aber gehäuft in der Familie und da ist das Testen darauf notwendig. Die Motte hat bis heute keinen richtig festen Stuhl & immer ganz viel...wobei das ja auch an der Zahnerei liegen könnte. Von daher gehört das einfach abgeklärt.
Ein großes Blutbild wird auch gerade mitgemacht.

Dinchen: Das Klinken putzen kenne ich auch nicht Einen schönen Arbeitstag wünsche ich Dir! Musst Du lange?

Schlatz: Wie gehts Basti heute? Ein bisschen besser?

Snooze:
Wie hat denn Deine Arbeit auf die erneute Schwangerschaft reagiert?

Himalaya: Hut ab! Find ich klasse, dass Du Dir so ein Ehrenamt gesucht hast.

*

Jan ist nun auch richtig krank und den Rest der Woche krankgeschrieben...
27.10.2010 11:34
Hallo Min!

Was ist Zöliakie ? Hab ich noch nie gehört!? Dean hat bisher auch keinen festen Stuhlgang gehabt, der ist immernoch wie Brei.

---

Wir werden morgen mal zur Elterngeldstelle fahren, da lassen wir uns mal beraten Wie das ausschaut mit Hausfrauen und Elterngeld und wie man das machen könnte, das evtl. mein Mann die Elternzeit nimmt.^^ Das hatten wir ja anfangs nur überlegt, weil diese Diskussion war ob Hausfrauen überhaupt noch Elterngeld bekommen. da sind unsere Fragen wohl da am besten aufgehoben, wo man das Elterngeld beantragt. Kann man einfach vorbeikommen und sich beraten lassen. Find ich gut!

---

Ist bei euch auch so ein ekliges Wetter? Hier wirds gar nicht richtig hell... so richtig düster draußen und es nieselt die ganze Zeit und es ist kalt. Da hat man keine Lust auch nur 1 Fuß vor die Tür zu setzen.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.10.2010 11:36
Klinken putzen kenn ich auch nicht.

Gute Besserung an eure Männer Min und Esha

Ich krueg hier gleich nen Herzinfarkt, weil Lenny sich immer auf die Lehne vom Sofa stellt und hopst.

Die Laterne hab ich gestern Abend fast gegen die Wand geworfen. Der doofe Schwanz bleibt nicht kleben. Der Tonkarton ist zu dick.

Weiß eigentlich jemand, wie ich den Kleister entsorge? Hab mal gegoogelt und da stand ins Klo kippen. Aber irgendwie trau ich mich das nicht
Liamis
11283 Beiträge
27.10.2010 11:40
Lena: Zöliakie ist Glutenunverträglichkeit. Dean hat breiigen Stuhl? Lu ganz oft noch wässerig, fast wie der Stillstuhl und ganz oft auch unverdautes dazwischen (is ja schon ein bisschen eklig zu beschreiben *ggg).
Da bin ich mal gespannt, was bei der EG-Stelle herauskommt! Berichte mal, ja?!
Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei ProFamilia, die helfen den Elterngeldantrag auszufüllen. Ist ja jetzt ein bisschen komplizierter als beim 1. Kind.

Jenny: Keine Ahnung, wie man Kleister entsorgt?! Ich glaub, ich würde den in 'nen Beutel füllen & zum Restmüll geben.
27.10.2010 11:54
Ah, das wär aber wirklich nicht schön, wenn Luise das hätte. Wenn dean sowas hätte wäre es für mich wahrscheinlich kein Problem. Bin es ja eh schon gewohnt zu gucken was hinten auf der Packung steht

Ich berichte dann natürlich von der Elterngeldstelle !
Schön, dass du da auch Hilfe bekommst. Allein ist das ja ganz schön kompliziert. Warum meinst du es ist beim zweiten Knd komplizierter ?

Grüß mal den Vincent von mir *g*

Ohmann, du hast es echt gut, dass du schon weißt wie er heißt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt