Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 08:21
Ich hab grad mal nen alten Thread von mir rausgekramt: 33 Dinge, die eine Mutter können muss.
http://www.mamacommunity.de/forum/33-dinge-die-mue tter-locker-schaffen.html
Viel Spaß beim lesen!
KittyXY
1116 Beiträge
18.05.2011 08:23
guten morgen ladys wie gehts euch heute!???
Karolcia
3073 Beiträge
18.05.2011 08:26
Zitat von Galadriel80:

hallo kugelladies!
hier noch ein bild von gestern

der kleine zieht so ne flappe, zum schießen

da hast du recht was macht er da für einen sauren gesichtsausdruck!!

aber süss
18.05.2011 08:37
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Galadriel80:

hallo kugelladies!
hier noch ein bild von gestern

der kleine zieht so ne flappe, zum schießen

Ah wie süüüüüüüüüüüüüüß, Conny! Die Schnute ist wirklich zum schießen. Gabs Zitronensaft vorab?
Und alles ok mit eurem Babyboy? Wie groß und schwer isser denn jetzt?

haha nee vorher gabs den saft für den zuckertest aber ich finds auch zum schießen das gesicht ich glaube, der kleine war so genervt, erst den saft, dann CTG und dann noch US. er hat zumindest immer getreten wie verrückt!
uiiii die werte ich hab gar nicht gefragt gestern
zumindest meinte meine FA dass der kleine viel platz in meinem bauch hat (weil die 1.SS noch ned lange her ist) und er seine beine noch komplett austrecken kann (ohjaaaaaaaa das merke ich!)
18.05.2011 08:39
sorry mädels, dass ich derzeit wenig auf eure beiträge eingeh komm kaum zu lesen/schreiben zwecks antonia, arbeiten, hausplanung usw usw
aber ich denk immer an euch und freu mich natürlich wenns allen soweit gut geht! und denen, die durchhängen, wünsch ich viel kraft, wir schaffen das schon!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 08:41
Zitat von Janaisabel:

Ach, Eva, erzähl uns ruhig auch von deinen Zipperlein. Manchmal tun weniger schlimme Nachrichten einfach mal gut. Und wenn dich jemand verstehen kann, dann ja wohl wir Mitkuglerinnen. So hat eben Jede ihr eigenes Päckchen zu tragen.
Diese Stimmungsschwankungen kannst du für die nächsten 20 Jahre als Dauerabo bei dir verbuchen. Nein, ich will dir keine Angst machen, aber die gehören einfach zum Mamasein dazu. Es gibt Momente (wie Dori es auch so schön beschrieben hat) in denen kannst du dein Kind echt auf den Mond schießen, weil´s bockt/zickt oder dich anderweitig auf die Palme bringt. Ganz schlimm sind Zeiten in denen es krank ist und dir und sich selbst ja auch schlaflose Nächte bereitet. Ach, es gibt so viele Dinge, die ich dir erzählen könnte.
Und dann gibt es sooooooo wunderschöne Momente in denen dir einfach nur das Mamaherz aufgeht, weil dein Kind dich zum lachen bringt, dich total überrascht, Muttertagsgeschenke im Kiga bastelt, Gänseblümchen von der Wiese pflückt, deine CD-Sammlung im Puppenwagen stapelt, dir ein rohes Ei mit einer Scheibe Brot ans Bett bringt und stolz ruft: "Mama, ich hab Frühstück gemacht" (ich könnte damit stundenlang weiter machen)... einfach zum knuddeln und knutschen ist.
Das alles (und noch viiiiiieeeeel mehr) gehört für die nächsten Jahre zu deinem Leben als Mama dazu.
Stimmungsschwankungen in alle Richtungen all inclusiv.

Naja so die normalen hochs und tiefs sind schon klar. Das im moment ist echt sehr extrem.

Wie Kinder ein auf die Palme bringen können weiß ich nur zu gut. Der Sohn von meinem Freund wohnt bei uns. Der wird 9 am nächsten Montag. Der treibt mich ständig auf die Palme und scheint spaß daran zu haben!
Wobei ich sagen muss, dassich warscheinlich bei manchen sachen anders reagieren würde wenn er ein leibliches Kind wär. Er lässt es mich leider sehr oft spüren, dass er genau weiß, dass ich nicht seine Mama bin und versuchts bei mir so richtig auszutesten. Traut er sich bei seinem Vater nicht!

Naja so ists halt. muss ich nehmen wie es ist!
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 08:43
Nach so einem Programm vorab (vor allem incl. Saft vom Zuckertest) würde ich auch ne Fluppe ziehen.
Und der Doc hat nix zu den Werten gesagt? Auch nichts im MuPa eingetragen?
hihi...Beine ausstrecken...so nach dem Motto: "Guck mal Mama...sooooooooooooo groß bin ich schon!"
Oder übt er schon für die Nationalmannschaft? Naja, Thorsten Frings ist ja mittlerweile zu alt dafür. Wäre also ein Platz frei.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 08:45
Zitat von Janaisabel:

Ich hab grad mal nen alten Thread von mir rausgekramt: 33 Dinge, die eine Mutter können muss.
http://www.mamacommunity.de/forum/33-dinge-die-mue tter-locker-schaffen.html
Viel Spaß beim lesen!

Das ist geil!!
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 08:50
Zitat von Kruemelchenw:

.......

Naja so die normalen hochs und tiefs sind schon klar. Das im moment ist echt sehr extrem.

Wie Kinder ein auf die Palme bringen können weiß ich nur zu gut. Der Sohn von meinem Freund wohnt bei uns. Der wird 9 am nächsten Montag. Der treibt mich ständig auf die Palme und scheint spaß daran zu haben!
Wobei ich sagen muss, dassich warscheinlich bei manchen sachen anders reagieren würde wenn er ein leibliches Kind wär. Er lässt es mich leider sehr oft spüren, dass er genau weiß, dass ich nicht seine Mama bin und versuchts bei mir so richtig auszutesten. Traut er sich bei seinem Vater nicht!

Das Verhalten der leiblichen Kinder ist dabei nicht sehr viel anders. Sie testen auch ständig die Grenzen bei Mama und Papa aus. Egal wie sie alt sie sind. Und kurrioserweise steht die Authorität von Papa immer höher im Kurs als die der Mama, obwohl (oder vllt erstrecht) beide die gleiche Erziehungsschiene fahren. "Wenn Papa nein sagt, dann frag ich eben Mama" Dolle Wurst. *grmpf*
18.05.2011 08:53
Zitat von Janaisabel:

Nach so einem Programm vorab (vor allem incl. Saft vom Zuckertest) würde ich auch ne Fluppe ziehen.
hihi...Beine ausstrecken...so nach dem Motto: "Guck mal Mama...sooooooooooooo groß bin ich schon!"
Oder übt er schon für die Nationalmannschaft? Naja, Thorsten Frings ist ja mittlerweile zu alt dafür. Wäre also ein Platz frei.

hihi ja wer weiß meinen mann würde es freuen! ich glaub, er hat den kleinen beim FC bayern schon angemeldet
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 08:58
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Janaisabel:

hihi ja wer weiß meinen mann würde es freuen! ich glaub, er hat den kleinen beim FC bayern schon angemeldet

Hmmmmmmmmm .... Das schreit förmlich nach Diskussion.
Lieben Gruß an deinen Mann: er hat doch bestimmt ein Widerrufsrecht für die Anmeldung, oder?!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 09:00
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Kruemelchenw:

.......

Das Verhalten der leiblichen Kinder ist dabei nicht sehr viel anders. Sie testen auch ständig die Grenzen bei Mama und Papa aus. Egal wie sie alt sie sind. Und kurrioserweise steht die Authorität von Papa immer höher im Kurs als die der Mama, obwohl (oder vllt erstrecht) beide die gleiche Erziehungsschiene fahren. "Wenn Papa nein sagt, dann frag ich eben Mama" Dolle Wurst. *grmpf*

Ja da hast du schon recht. Die Situation ist halt manchmal so, dass er mir gegenüber ganz übel drauf und richtig frech ist und wenn der papa dann in den Raum kommt streitet er es ab. Also er macht das echt so, dass es niemand anders mitbekommt.
Schatzi hat dann anfangs leider ofte seinem Sohn geglaubt und das hat natürlich zu Streit geführt.
Ist aber zum Glück besser geworden. Er hats gemerkt, dass der kleine viel lügt.
Machen das deine auch?
18.05.2011 09:06
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Janaisabel:

Lieben Gruß an deinen Mann: er hat doch bestimmt ein Widerrufsrecht für die Anmeldung, oder?!

ach soll er mal machen.......hatte ja bei antonia damals gesagt, "die kommt mir in keinen bayern-strampler" und wenns diesmal ein junge wird "ok ich gehe kompromisse ein" und wenn der kleine auf fußball steht, ok dann soll er. aber zum schluß geht dann antonia zum kicken mit kurzem bürstenschnitt und der kleine zum ballett
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 09:16
Oh ja, Eva, dieses Verhalten kennen mein Mann (es sind meine leiblichen und damit seine Stiefkinder) und ich auch zur Genüge. Er schimpft manchmal sogar mit mir, dass ich die Kids immer "in Schutz" nehmen würde, wenn ich ihn darauf hinweise, dass er so manche Aussagen der Kids als Lüge darstellt. Vor allem meine fast 10Jährige kann das sehr gut. Ich glaube nicht, dass sie ihn bewusst anlügt, sondern es eine Schutzbehauptung ihrerseits ist. Oft sind es auch nur Kleinigkeiten, die sie zwar behauptet, mein Mann aber meint sie lügt ihn an. Wenn ich ihn dann darauf hinweise, dass er das vllt etwas überbewertet, dann haben wir ne Diskussion auf dem Tisch.
Es passiert leider auch sehr oft, dass sie uns bzw. unsere Entscheidung gegeneinander ausspielt. Sie fragt ihn etwas, er sagt dann vllt Nein...dann kommt sie zu mir (aber nur dann, wenn sie weiß, dass ich sein Nein nicht gehört habe), fragt mich nochmal und ich sage dann vllt Ja. Ergo: sie hat ihr Ziel erreicht und noch eins obendrauf gesetzt, eben weil ich sein Nein nicht mitbekommen hab. 1:0 fürs Kind.
Mein Mann protestiert dann natürlich, ich muss meine Entscheidung revidieren und am Ende heißt es dann seinerseits: Sie lügt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass nicht immer seine Entscheidung Vorrang hat. Unsere Regel lautet: Egal ob Ja oder Nein, die erste Entscheidung zählt !
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 09:21
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Janaisabel:

ach soll er mal machen.......hatte ja bei antonia damals gesagt, "die kommt mir in keinen bayern-strampler" und wenns diesmal ein junge wird "ok ich gehe kompromisse ein" und wenn der kleine auf fußball steht, ok dann soll er. aber zum schluß geht dann antonia zum kicken mit kurzem bürstenschnitt und der kleine zum ballett

Jaaaaaaaa Conny, Antonia als Weltmeisterin im Frauenfußball und Babyboy im Tuetue tanzt Schwanensee. Hach, ich stells mir grad bildlich vor. Herrlich ..... aber vllt nicht so ganz abwägig! Wart mal ab .....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt