Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
18.05.2011 09:23
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Janaisabel:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Janaisabel:

Nach so einem Programm vorab (vor allem incl. Saft vom Zuckertest) würde ich auch ne Fluppe ziehen.
Und der Doc hat nix zu den Werten gesagt? Auch nichts im MuPa eingetragen?
hihi...Beine ausstrecken...so nach dem Motto: "Guck mal Mama...sooooooooooooo groß bin ich schon!"
Oder übt er schon für die Nationalmannschaft? Naja, Thorsten Frings ist ja mittlerweile zu alt dafür. Wäre also ein Platz frei.

hihi ja wer weiß meinen mann würde es freuen! ich glaub, er hat den kleinen beim FC bayern schon angemeldet

Hmmmmmmmmm .... Das schreit förmlich nach Diskussion.
Lieben Gruß an deinen Mann: er hat doch bestimmt ein Widerrufsrecht für die Anmeldung, oder?!

ach soll er mal machen.......hatte ja bei antonia damals gesagt, "die kommt mir in keinen bayern-strampler" und wenns diesmal ein junge wird "ok ich gehe kompromisse ein" und wenn der kleine auf fußball steht, ok dann soll er. aber zum schluß geht dann antonia zum kicken mit kurzem bürstenschnitt und der kleine zum ballett

Jaaaaaaaa Conny, Antonia als Weltmeisterin im Frauenfußball und Babyboy im Tuetue tanzt Schwanensee. Hach, ich stells mir grad bildlich vor. Herrlich ..... aber vllt nicht so ganz abwägig! Wart mal ab .....

ja mei, wenns die beiden glücklich macht da hätte ich auch nix gegen. bin da echt entspannt. die sollen machen, worauf sie bock haben und nicht was sich ihre eltern erträumen
und najaaaaaaaaa aktuell sind die fußballermädels ja erfolgreicher wie die männer
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.05.2011 09:26
Morgäääääääääääähn Mädelzzzz

habt ihr auch so schönes Wetter?? bin vor 20min aufgestanden und schau raus - SONNE super.....

hey Eva, nur her mit deinen Schwankungen - darfst dich doch hier genauso mit allen Problemen melden egal welche des sind und das mit deinem sTiefkind kenn ich von unserer Nichte, die spielt auch oftmals einen gegen den anderen aus und grinst dann immer sowas von frech ... ich sag zu meinem Mann immer, wenn unserer auch so wird dann gute Nacht...das strapaziert die Beziehung auch ganz schön kann ich mir vorstellen....

Conny, die Bilder sind genial *lach* also der kleine hatte wirklich Lust auf Ruhe *g* das sieht man!!

GLÜCKWUNSCH an die Wochenwechsler auf gehz .....
Niji
32929 Beiträge
18.05.2011 09:37
gutn morgn mädels

mensch was fürn toller sonnenschein! und dann noch die vorfreude auf den 3D us oh ich hoffe so sehr auf ein outing
und dann gehts heut abend noch zu nem konzert (mein freund spielt ersatzmann weil sich wer nen finger gestaucht hat) und dann grillen mit ner freundin die nen monat weiter is...das is au imemr lustig
also endlich ma nen schöner tag!

@magnesium: also ich nehms au nur damit i inan nacht nich dauernd krämpfe bekomm. aba nehm nich die brausetabletten die vertrag ich nich wirklich kp warum. die zum schlucken sidn zwar monströs, aba die bekomm ich hinter das is angenehmer als das brausezeugs

@dori und Jainisabel: mensch es is echt lustig und macht totale vorfreude wnen man so manche sachen von den zwergen hört...nen rohes ei als frühstück ans bett? zu genial!
aber das gegeneinander ausspielen oh weh da freiu ich mich ja schon drauf... ich weiss noch das mein brude rudn ich das bei unsern eltern au gemacht haben. wenn einer nein sagt zum nächsten aba die haben imam gefragt "na was hat mama denn gesagt?" und dann waren wir beide zu ehrlich
schlimm wars nur wenn man zu mama geht udn die sagt "frag papa" und dnan geht man zu papa und der sagt "frag mama" na toll da freut man sich dann au über die hilfreiche antwort...

so dne rest hab ich schonwida vergessen menshc dieses sieb was sich da gehirn nennt wird echt imemr grobmaschiger...
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 09:40
Zitat von Galadriel80:

.....
ja mei, wenns die beiden glücklich macht da hätte ich auch nix gegen. bin da echt entspannt. die sollen machen, worauf sie bock haben und nicht was sich ihre eltern erträumen
und najaaaaaaaaa aktuell sind die fußballermädels ja erfolgreicher wie die männer

Deine Einstellung dazu gefällt mir.
Ich sehe es eigentlich genauso. Kinder sollen und müssen ihre eigenen Wünsche und Träume im Leben entwickeln. Wir haben dann die Aufgabe, sie darin nach bestem Wissen und Gewissen (und natürlich auch nach unseren Möglichkeiten) zu unterstützen und zu bestärken und Ja, eben auch manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Meine Jaci (12) z.B. singt und trällert für ihr Leben gern. Manchmal übt sie mit ihrer Freundin dazu richtig kleine Choreographien ein, die uns/mir dann natürlich auch vorgeführt wird. Herrlich anzusehen und sie machen das auch echt gut. Sind immer ganz süß die beiden Mäuse. Nun hängt mir Jaci allerdings auch damit in den Ohren, dass ich sie unbedingt beim Supertalent (bei RTL) anmelden solle. Ojeeeeeeee... Zwickmühle. Tja Mama, nu bringe deinem Kind mal so schonend wie möglich bei, dass ihr Gesangstalent für die große Bühne NOCH nicht ausreicht und ihr Dieter Bohlen das mit Sicherheit nicht so zimperlich erklärt.
Ich bestärke sie dann darin, dass sie noch weiter üben soll, solange sie Spaß daran hat und wenn sie älter ist, dann kann sie gern auch zum Supertalent gehen.
18.05.2011 09:41
Zitat von Karolcia:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Karolcia:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Nickyy:

Zitat von Karolcia:

Zitat von die_sarah:

Mädels eine Frage..

Mein Bauch wird den ganzen Tag abwechselnd ganz hart.. kurze Zeit später ist er wieder weich...
Sind das Übungswehen???
Schmerzen hab ich nicht.. bin nur verwirrt...

hab ich auch mal ab und an aber weiss leider nicht was es ist aber wird nichts wildes sein.
hört sich nach übungswehen an

solang es übung ist dann ist alles paletti vor den anderen habe ich panik jetzt schon und könnte vor angst amok laufen.....

Vor den richtigen hab ich auch Panik
Aber so lange ich keine Schmerzen habe, ist alles ok

ja so lange man keine hat ist alles prima.... aber wenn ich daran denke das bald diese sein werden ist mir anders zumal ich nicht weis, aufgrund meiner schwierigkeiten was besser ist normale geburt oder kaiserschnitt.....
solange es nicht weh tut wenn der bauch hart wird, oder es nur mal kurz zwickt und zwackt ist alles ok
ich hatte schon beides KS und spontan

habe vor beiden panik und vor den schmerzen..... spontan darf ich keinerlei beteubung haben egal was es ist und kaiserschnitt nur mit vollnarkose aber die schmerzen danach halt...bin total schmerzempfindlich
ich bin auch total schmerzempfundlich aber die spontane geburt hab ich auch ohne pda und alles geschafft
nach dem KS bin ich gelaufen wie ne oma und das 3 wochen lang
18.05.2011 09:50
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Galadriel80:

.....

Deine Einstellung dazu gefällt mir.
Ich sehe es eigentlich genauso. Kinder sollen und müssen ihre eigenen Wünsche und Träume im Leben entwickeln. Wir haben dann die Aufgabe, sie darin nach bestem Wissen und Gewissen (und natürlich auch nach unseren Möglichkeiten) zu unterstützen und zu bestärken und Ja, eben auch manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Meine Jaci (12) z.B. singt und trällert für ihr Leben gern. Manchmal übt sie mit ihrer Freundin dazu richtig kleine Choreographien ein, die uns/mir dann natürlich auch vorgeführt wird. Herrlich anzusehen und sie machen das auch echt gut. Sind immer ganz süß die beiden Mäuse. Nun hängt mir Jaci allerdings auch damit in den Ohren, dass ich sie unbedingt beim Supertalent (bei RTL) anmelden solle. Ojeeeeeeee... Zwickmühle. Tja Mama, nu bringe deinem Kind mal so schonend wie möglich bei, dass ihr Gesangstalent für die große Bühne NOCH nicht ausreicht und ihr Dieter Bohlen das mit Sicherheit nicht so zimperlich erklärt.
Ich bestärke sie dann darin, dass sie noch weiter üben soll, solange sie Spaß daran hat und wenn sie älter ist, dann kann sie gern auch zum Supertalent gehen.

genau! man muß ja auch ein paar dinge testen, um zu wissen, was einem liegt oder auch nicht......ich wollte immer judo machen und durfte nicht.....dafür mußte ich klavierunterricht nehmen tolle wurst.....naja und reiten durfte ich auch nicht, da hab ich meine reitstunden immer von taschengeld bezahlt.
ohja das supertalent.......naja ist schwer zu verstehen für die mäuse. aber wer weiß, vielleicht wird sie ja doch ein star
Kruemelchenw
2017 Beiträge
18.05.2011 10:23
Zitat von Janaisabel:

Oh ja, Eva, dieses Verhalten kennen mein Mann (es sind meine leiblichen und damit seine Stiefkinder) und ich auch zur Genüge. Er schimpft manchmal sogar mit mir, dass ich die Kids immer "in Schutz" nehmen würde, wenn ich ihn darauf hinweise, dass er so manche Aussagen der Kids als Lüge darstellt. Vor allem meine fast 10Jährige kann das sehr gut. Ich glaube nicht, dass sie ihn bewusst anlügt, sondern es eine Schutzbehauptung ihrerseits ist. Oft sind es auch nur Kleinigkeiten, die sie zwar behauptet, mein Mann aber meint sie lügt ihn an. Wenn ich ihn dann darauf hinweise, dass er das vllt etwas überbewertet, dann haben wir ne Diskussion auf dem Tisch.
Es passiert leider auch sehr oft, dass sie uns bzw. unsere Entscheidung gegeneinander ausspielt. Sie fragt ihn etwas, er sagt dann vllt Nein...dann kommt sie zu mir (aber nur dann, wenn sie weiß, dass ich sein Nein nicht gehört habe), fragt mich nochmal und ich sage dann vllt Ja. Ergo: sie hat ihr Ziel erreicht und noch eins obendrauf gesetzt, eben weil ich sein Nein nicht mitbekommen hab. 1:0 fürs Kind.
Mein Mann protestiert dann natürlich, ich muss meine Entscheidung revidieren und am Ende heißt es dann seinerseits: Sie lügt.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass nicht immer seine Entscheidung Vorrang hat. Unsere Regel lautet: Egal ob Ja oder Nein, die erste Entscheidung zählt !

Ja das kenn ich nur zu gut! Ein Beispiel ganz aktuell.

Wir kämpfen seit August, dass der kleine bis abends seinen Ranzen richten muss.
Immer morgens ist dann großes gerenne, weil was fehlt.
Nun droht mein Freund ewig an wenn das nochmal vorkommt hast du den Tag Zimmerarrest. Jeden morgen ist es nach wie vor das gleiche.
Getsern hab ich sogar nach den Hausaufgaben gefragt hast deinen Ranzen gerichtet. Er hat mich angeschaut und gesagt ja.
Was war heut morgen??? Wieder gerenne...

Jetzt hab ich mit meinem Freund ne riesen Diskussion, weil ich sag wenn du Strafen androhst, dann zieh sie auch mal durch. Sonst ändert sich nie was.
Er raffts nicht!

Ist echt schlimm..........
jackii
948 Beiträge
18.05.2011 10:29
Zitat von die_sarah:

Mädels eine Frage..

Mein Bauch wird den ganzen Tag abwechselnd ganz hart.. kurze Zeit später ist er wieder weich...
Sind das Übungswehen???
Schmerzen hab ich nicht.. bin nur verwirrt...

Meine Hebamme hat zu mir gesagt das das übungswehen sind und das darf so 12 mal am tag passieren. Also mach dir darüber keine gedanken das ist ganz normal
jackii
948 Beiträge
18.05.2011 10:32
Zitat von Karolcia:

hey mädels hier in der community werden die unmöglichsten sachen reingestellt.... ich habs mir nur 10 sec wenn überhaupt angeschaut weiter konnte ich nicht.....

bei dem theard wird jetzt ständig darüber diskutiert, ob man das reinstellen darf soll oder eher nicht.....

naja .... schweres thema.... finde ich.. wir sind alle erwachsen und entscheiden selber.... gut ist es wohl für die personen, die sich dafür für deneingriff entscheiden ... zu sehen was es überhaupt ist..... ich selber wußte bzw hatte eine andere vorstellung darüber...

aber die paar sec haben mir gereicht... um zu entscheiden ich könnte es nicht.

es geht um abtreibung bin aus reinem zufall darüber gestolpert.....
schlimm

http://www.youtube.com/watch?v=gJM62gcwlfs

nur anklicken mädels wenn ihr stark genug seit ehrlich das ist echt schrecklich.

Ich finde das video so schrecklich. Ich hab mir nur denn anfang angeschaut und dann sind mir die tränen gekommen. Das kann man sich als werdende mutter einfach nicht anschauen. Ich hoffe das dieser Thread endlich geschlossen worden ist.
jackii
948 Beiträge
18.05.2011 10:35
Zitat von Moosmutzel:

Määädels...,
wollt auch mal wieder einen lieben Gruß da lassen und Euch sagen, dass ich Euch nicht vergessen habe aber im Moment wenig on bin, da ich von der Arbeit immer so geschafft und kaputti bin... Aber zum Glück nur noch zwei Wochen arbeiten... und dann hab ich´s auch gepackt und darf endlich bissl faulenzen... Da freu ich mich drauf...

Ansonsten gehts Mami und Bauchkrümel ganz guddi... Ich hoffe bei Euch ist auch soweit alles top...

Drückel Euch Sweeties...

Schön das es euch gut geht. Das ist das schönste wenn man endlich noch ein bisschen faulenzen kann.
jackii
948 Beiträge
18.05.2011 10:39
Zitat von Janaisabel:

Ich hab grad mal nen alten Thread von mir rausgekramt: 33 Dinge, die eine Mutter können muss.
http://www.mamacommunity.de/forum/33-dinge-die-mue tter-locker-schaffen.html
Viel Spaß beim lesen!

Der ist gut. Und alles die wahrheit
Janaisabel
6281 Beiträge
18.05.2011 10:52
Zitat von Kruemelchenw:

....
Ja das kenn ich nur zu gut! Ein Beispiel ganz aktuell.

Wir kämpfen seit August, dass der kleine bis abends seinen Ranzen richten muss.
Immer morgens ist dann großes gerenne, weil was fehlt.
Nun droht mein Freund ewig an wenn das nochmal vorkommt hast du den Tag Zimmerarrest. Jeden morgen ist es nach wie vor das gleiche.
Getsern hab ich sogar nach den Hausaufgaben gefragt hast deinen Ranzen gerichtet. Er hat mich angeschaut und gesagt ja.
Was war heut morgen??? Wieder gerenne...

Jetzt hab ich mit meinem Freund ne riesen Diskussion, weil ich sag wenn du Strafen androhst, dann zieh sie auch mal durch. Sonst ändert sich nie was.
Er raffts nicht!

Ist echt schlimm..........

Diese aktuellen Beispiele zeigen doch immer wieder,dass es in fast allen Familien gleich zugeht. Ich prädige seit der 1. (!!!) Klasse meinem Großen: "1. Amtshandlung, wenn du nach Hause kommst: Butterdose aus der Schultasche räumen!!!" Mittlerweile ist er Ende 8.Klasse und schafft es bis heute nicht ohne Mahnung bzw. Nachfrage. *seufz*
Ich hab einfach gemerkt, dass es ohne Kontrolle nicht so funktioniert, wie wir Mama´s uns das vorstellen. Man kann sich eben nicht darauf verlassen. Diese morgentliche Rennerei haben wir hier nämlich auch ständig. Ganz beliebt sind solche Sachen wie: "Mamaaaaaaaaaaaa, ich brauche noch ein neues Matheheft, meins ist voll!" AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH und das fällt ihm morgens fünf Minuten vorm Hosenknopp ein???? *Anfall krieg*
Verlass dich also nicht auf die abendlichen Aussagen. Lass dir/Lasst euch lieber den fertigen Ranzen zeigen, dann erspart man sich nämlich das morgentliche Theater. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser !
Uschitrulla
169 Beiträge
18.05.2011 10:53
Guten morgen Mädels!!!

Ich hab mir fleißig alles durchgelesen was ihr die letzten Tage so getippt habt( das war nicht wenig!!) aber ehrlich gesagt ist irgendwie nichts richtig hängen geblieben... Echt peinlich, aber ich bin froh das ich mir meinen eigenen Namen vollständig merken kann.. Mir ist letztens sigar meine Konto Pin entfallen... Ich stand da wie blöd vorm Automaten.. Ou man, wo soll das noch hinführen.. Also entschuldigt bitte!! Ich gratulier erstmal allen die wochenwechsel hatten, ich bin nun in der 30. Ssw (hab ich mir aufgeschrieben!hihi) und schon wieder so viel Kummer und sorgen, tut mir leid für euch Mädels, mir wurde erklärt, das man ca. im letzten Drittel der ss nicht mehr so eine extreme Hormonbildung hat, wie am Anfang der ss. Deswegen nimmt man alle Probleme und Wehwehchen nicht mehr so locker wie man sie wohl am Anfang nehmen würde! Mh, na dann.. Juhu Hormone, meine besten Freunde...
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.05.2011 11:06
die Laborergebnisse sind noch nicht da, hab grad angerufen ....
ich soll morgen Nachmittag anrufen .... oh man, noch länger warten.....
18.05.2011 11:07
Guten Morgen ihr Mäuse wie gehts euch??
@ die_sarah : Das hab ich auch schön ganz oft ,das mein Bauch richtig hart wird .
@ Karolcia : Man das Video ist ja mal hart, konnte es nicht ganz ansehen ist mir zu heftig .Hatte auch ne andere Vorstellung darüber aber für mich stand schon immer fest ich würde nie ein Kind abtreiben.
@ Summer_82 :Herzlichen Glückwunsch zum Wochnwechsel
@ Kleenedine-is-back :Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen und tolle Bilder hast du bekommen.
@ Dori : Süß wie du von Anninchen schreibst ist richtig goldig die Maus
@ Galadriel80 : Hihi der Kleine zieht ja wirklich mal ne Schnute aber total süß ist er .
@ me : Uns gehts heute richtig gut Mein Baby turnt fleißig und tritt immer zu das schon richtige Beulen raus gucken ,aber die sind genauso schnell wieder weg wie sie da waren keine Chance zum fühlen was es ist. Jeremy streichelt jetzt seit neuestem immer morgens meinen Bauch und sagt Ei ei voll witzig und wenn ihn jemand fragt : Wo hat die Mama das Baby? ,dann macht er mein T-shirt hoch und sagt : Da Ist zu goldig der Kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt