Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
20.07.2011 16:54
Zitat von Tinker23:

ui ich lese hier von guten bis super nachrichten vom fa! suuupi!
...
@ kris: klasse!!!
...
@ tania: mensch, das geht doch auch schlechter, oder? also alles supi!
...
so dann berichte ich euch mal von meinem termin im kh zur geburtsplanung. erstmal hat mich meine hebi ans ctg gehängt. ich lag dann glaube fast ne dreiviertel stunde da (dachte schon die haben mich vergessen ) und bin fast eingeschlafen. alles war so schön ruhig nur das kleine herzchen von unserem schatz... ein traum!
dann bin ich zum gespräch mit der oberärztin rein. sie hat sich mein ctg, meine werte und meinen bisherigen ss-verlauf angeschaut. dann us zum messen und schauen wie der kleine liegt. oh man ich sag euch, das die auf dem us überhaupt was erkennen kann ist erstaunlich, das kam mir so vor als wär das von annetucktuck oder so...
jedenfalls gemessen und gemessen, geschaut wo was liegt. unser kleiner mann hat jetzt ca 49 cm und 3000 g. geschätztes geburtsgewicht so bei 3500 g- 3800 g. also gaaanz normal und kein riesenbaby was mir mein fa immer prophezeit hat. der po liegt schon schön tief. die wahrscheinlichkeit dass er sich noch einmal dreht, ist sehr sehr gering, er hat ja auch kaum noch platz für eine so große rolle. ist aber nicht schlimm.
dann kam die frage der fragen, ks oder spontangeburt gewünscht? ich sofort, spontan! gut, also das ende vom lied, laut heutigem befund steht einer spontangeburt nichts im wege. ich habe ein kh was total fit in bel-spontangeburten ist und selbst die assistenzärzte lernen das von der pike auf. außerdem ist immer ein oberarzt im haus bzw auf rufbereitschaft. denn der unterschied zur geburt aus sl ist halt, dass der arzt das baby schlussendlich holt und nicht die hebamme. also meine hebi ist natürlich die ganze zeit bei mir. nur eben den letzten handgriff macht ein arzt bzw ärztin.
jedenfalls bin ich froh dass er nicht seine füßchen vor den "ausgang" gestellt hat und so eine normale geburt möglich ist. klar, wir müssen immer mit einem ks rechnen wenn es zu problemen beim geburtsverlauf kommt, aber das ist bei jeder anderen geburt ja auch so.

hey das klingt ja alles toll
ich war ja auch so eine bel geburt
ich wünsch dir das dein kleiner so bleibt und die füße da nimmer hintut
Lexi
20499 Beiträge
20.07.2011 16:55
Zitat von Maus28:

Hallo Mädels ich melde mich auch nochmal.
Unser kleiner Mann wollte 8 Woche zu früh auf die Welt,und nach drei Wochen Krankenhaus voller kummer und sorgen sind wir nun endlich zuhause und überglücklich
Den anderen wünsche ich noch eine schöne restliche Schwangerschaft,und denen die es schon geschafft haben auch alles erdenklich gute.

Lg

wow herzlichen glückwunsch zum kleinen sohnemann auch wenn ers bissl eilig hatte
lebt euch schön daheim ein
Tanne85
17149 Beiträge
20.07.2011 17:28
MAus28...alles Gute zur Geburt eures Sonnenscheins

@me :

Also auch die Frauenärztin ist zufrieden und die Plazenta beunruhigt mich gar nicht mehr, da ich ja weiß...solange die Kleine munter ist, geht es ihr auch gut.
Desweiteren wird nun einmal pro Woche CTG geschrieben und damit bin ich gut versorgt.

Die FÄ meinte auch, dass die Babys in den letzten Wochen am meisten Gewicht zulegen aber sie vermutet, dass die Kleine nicht weit über 3000gr kommt.

Macht aber aja nix...dafür ist sie riesig für die SSW (wobei die Größe ja für NIX ausschlaggebend ist)!

Also Nadine, keine Sorgen machen...bei dir wirds jetzt auch rapide mehr werden in der nächsten Zeit.
Warst mal ab...
K.B.
5016 Beiträge
20.07.2011 18:44
@Maus: Alles Gute zur Geburt eures Sonnenscheins.
@Tinker: Das sind ja einigermassen gute Nachrichten, also waren es wohl auch bei dir die Senkwehen, wenn der Po schon so tief ist. Ich finds aber echt tolle dass du ein KH hast, dass dich so klasse unterstützt. Die Füsse werden sich sicher nicht mehr in den Weg stellen.
@Tania: Auch gute Nachrichten, dass es der kleinen gut geht und du nun auch beruhigter sein kannst.
Heute waren viele gute Nachrichten von FA Terminen dabei, so soll es bleiben.
DaniSahne21
5883 Beiträge
20.07.2011 18:45
Ohje mine....

Sagt mal gibt es hier Vegetarierinnen unter euch????

Ich bin echt so dermaßen im Klinsch mit mir weil ich mich einfach zu sehr gerade mit dem Thema beschäftigt habe *seufz*

Bin echt am überlegen ob ich Veggi werde..... vielleicht hat jemand Lust sich mit mir darüber unter 4 Augen zu unterhalten etc. ?

KittyXY
1116 Beiträge
20.07.2011 19:16
huhu mädels wie gehts euch!?
wollte mich auch mal wieder hier melden!!!

bauch maus gibt immer noch nix von sich! morgen kommt die hebi wieder....glaub schon fast sie will länger im bauch bleiben
die_sarah
1020 Beiträge
20.07.2011 19:18
Zitat von KittyXY:

bauch maus gibt immer noch nix von sich! morgen kommt die hebi wieder....glaub schon fast sie will länger im bauch bleiben

Huhu

Meine Bauchmaus gibt auch noch nix von sich
Habs auch im Gefühl, dass ich über den Termin gehe
KittyXY
1116 Beiträge
20.07.2011 19:27
Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

Huhu

oh menno....dabei freuen wir uns doch schon so doll!!!! mal gucken was hebi moren sagt.....aber wo nix is knn mn uch nix fest stellen....habe nöscht also halt das üblich hart werden vom bauch was ich schon seit wochen habe

hoffe ja immer das es wenigstens mal über nacht los geht aber nix

tolle bilder hast du rein gestellt ganz klasse
KittyXY
1116 Beiträge
20.07.2011 19:28
oh mann was hab ich mir denn da grad zu recht gestammelt
die_sarah
1020 Beiträge
20.07.2011 19:30
Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

Huhu

oh menno....dabei freuen wir uns doch schon so doll!!!! mal gucken was hebi moren sagt.....aber wo nix is knn mn uch nix fest stellen....habe nöscht also halt das üblich hart werden vom bauch was ich schon seit wochen habe

danke
Wobei man erschrocken feststellt wie enorm man zugenommen hat.. Fällt einem auf Fotos besonders auf find ich

Ja ich hoffe auch, dass es abends mal los geht... Wenigstens ansatzweise mal Bauchschmerzen oder so
Ohje wir sind bekloppt glaub ich, wir sehnen uns nach schmerzen
KittyXY
1116 Beiträge
20.07.2011 19:34
Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

Huhu

danke
Wobei man erschrocken feststellt wie enorm man zugenommen hat.. Fällt einem auf Fotos besonders auf find ich

Ja ich hoffe auch, dass es abends mal los geht... Wenigstens ansatzweise mal Bauchschmerzen oder so

oh ja grad auf fotos

ja und wenns soweit ist kriegen wir panik
aber wir wissen dann....nicht mehr lange.....und wir haben unsere schatzys
20.07.2011 19:41
mädels ich hab nicht nachgelesen...
war heute beim FA... soweit ist alles ok... beim CTG waren die herztöne ein bisschen zu schnell, aber das kam daher,weil er die ganze zeit wach war, und randale gemacht hat, versorgung ist auch ok...fruchtwasser ist genug da... der kleine wiegt ungefähr 2800g also alles im grünen bereich
so jetzt kommt das große ABER... der MUMU ist schon 1 cm auf aber alles halb so wild... bei fabrice bin ich auch fast 5 wochen mit 1cm offenem MUMU rumgelatscht
die_sarah
1020 Beiträge
20.07.2011 19:42
Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

Zitat von die_sarah:

Zitat von KittyXY:

Huhu

danke

oh ja grad auf fotos

ja und wenns soweit ist kriegen wir panik
aber wir wissen dann....nicht mehr lange.....und wir haben unsere schatzys

ich bekomm so oder so Panik langsam
Weil man absolut nicht weiß was auch nur ansatzweise auf einen zukommt...
Ich plan doch sonst immer alles so gerne
20.07.2011 19:42
so und hier hab ich noch ein bildchen von meinem gipsabdruck

KittyXY
1116 Beiträge
20.07.2011 19:45
Zitat von Nickyy:

mädels ich hab nicht nachgelesen...
war heute beim FA... soweit ist alles ok... beim CTG waren die herztöne ein bisschen zu schnell, aber das kam daher,weil er die ganze zeit wach war, und randale gemacht hat, versorgung ist auch ok...fruchtwasser ist genug da... der kleine wiegt ungefähr 2800g also alles im grünen bereich
so jetzt kommt das große ABER... der MUMU ist schon 1 cm auf aber alles halb so wild... bei fabrice bin ich auch fast 5 wochen mit 1cm offenem MUMU rumgelatscht

klingt doch supi!!!!

oh mumu auf...ich will auch!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt