Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
26.08.2011 16:02
also meine fa macht jedes mal mumu kontrolle
und diese schmerzen denk ich schon das es wehen sind...
K.B.
5016 Beiträge
26.08.2011 16:12
neue Augustbabys sind da und wieder machen sich welche auf den Weg, freu.
Allen neuen Mamis wünsche ich eine tolle Zeit mit euren kleinen und nicht so viel Stress.

@drehen: mein kleiner dreht sich auf die Seite und vorhin hatten wir ihn auf den Bauch gelegt und er hat sich von allein zurück gedreht. Fand ich schon heftig, dachte auch, dass passiert viel später.

@an alle Kugeln: ich weiss ja nicht wie das Wetter bei euch ist, hier ist es heiß, ich hoffe es geht euch trotzdem noch gut mit dem Bauch.

@Alica: Daumen gedrückt, dass jetzt alles klappt mit eurer kleinen.

Frage an alle schon Mamis: Hatten eure schon den ersten Schub und wenn ja, wie alt waren sie da und war es schlimm?

@me: Schwiergeltern sind heute gefahren, knapp 2 Wochen hat auch gereicht, bin froh, dass ich wieder etwas ruhe hab, Haushalt muss ja auch weiter laufen. Ab nächster Woche werd ich nebenbei wieder bissel arbeiten, die kommen nicht klar und mir graults schon vor dem Chaos was die hinterlassen haben.
Am Mittwoch waren wir im Tierpark, war auch super und ich freu mich jeden Tag aufs neue, dass mein Schatz so pflegeleicht ist und ich ihn überall mithin nehmen kann. Da hab ich dann gestillt und da waren so 2 blöde Tussen, selber mit Kindern, die haben sich wohl etwas aufgeregt, wie ich denn in der Öffentlichkeit stillen kann. Ich habs leider nicht gehört, aber hätten ja nicht hinschauen müssen. Ausserdem sieht man nicht viel, weil ich das Shirt über die Brust ziehe und der Kleine ja auch davor liegt. Na ja, komische Tussen eben. Ich mein im Restaurant wenns voll ist, würd ich mich selber zurückziehen, weil mir das unangenehm wäre, aber draussen? Egal.
Ach, fast vergessen. Hab heut ne blöde Nachricht bekommen.
Wir wohnen ja in nem 2 Familienhaus, Unten ist ein Bioladen, 1. stock wohnt meine freundin mit freund und wir darüber. Ist super toll, die sind auch erst im April eingezogen und wir haben uns richtig gefreut. Heute sagt sie mir, dass die vermieterin, der auch der laden gehört, sich von ihrem mann trennt und nun eigenbedarf für deren wohnung gestellt hat und die nun bis ende des jahres ausziehen müssen. so ein mist. Hab jetzt Angst, dass sie das mit unserer Wohnung auch macht und ihre Töchter dann hier einziehen, das wäre natürlich mega mist mit baby. Ich hoffe mal nicht, aber man weis ja nie.
palule
10755 Beiträge
26.08.2011 16:14
Zitat von Niji:

ich finds auch sehr schade, dass es hier imemr weniger wird. aber is ja auch logisch. gerade wnen mans noch garnicht kennt hat man mit zwerg sicher erstmal nicht so den nerv dafür udn da macht sich flink bei fb was geschrieben sicher einfacher.
werd mich dennoch siche rnicht dort anmelden also mich werdet ihr hier schonma nich los

also irgendwie find ichs ganz angenehm dass nicht mehr allzuviel geschrieben wird, ok, bisschen mehr könnte es sein, aber ich glaub dass es auch mit am wetter liegt, wer will da schon gerne in der bude sitzen wenns net sein muss (ausser ich, mir is draussen zu heiss und ich mag net laufen wegen dem blöden wasser in den füssen)
palule
10755 Beiträge
26.08.2011 16:19
mumu kontrolle macht mein fa mitm ultraschall, der hat aber jetzt noch urlaub, die hebamme macht das nicht.

und ich hätte das vorhin mit dem schleimpfropf wohl nicht schreiben sollen, ich weiß jetzt auch wie der aussieht blutig isses aber nicht
Tanne85
17149 Beiträge
26.08.2011 19:25
@ Katja :

Was meinst du denn mit "Schub" ??

@ Tralala :

Also das mit dem Köpfchen macht echt nahezu jd Baby...das kann noch so Frühgeboren sein aber das Köpfchen geht immer hoch (O-Ton Hebamme)

Der Test den man macht, um zu gucken, ob die Mäuse das Köpfchen halten können ist folgender :

Baby auf den Rücken legen, Baby die Zeigefinger greifen lassen und das Mäuschen dann hochziehen.

Wenn der Kopf sicher mit hochgezogen wird, dann können sie es allein halten!
K.B.
5016 Beiträge
26.08.2011 20:01
@Tania: Ich meine die Entwicklungsschübe die die Kinder haben. Es gibt doch das Buch "Oje ich wachse" wo die zeitlich gegliedert sind. Da die Kinder in der Zeit viel neues lernen und das aber noch nicht so umsetzen können, werden sie eben oft ein wenig "schwieriger". Und ich wollte einfach mal so fragen, wer das schon feststellen konnte und wie ihr das so bewältigt habt.
Niji
32929 Beiträge
26.08.2011 20:11
Zitat von lady_milford:

Hab mal wieder eine Frage, weil ich das jetzt hier schon öfter gelesen habe. Machen eure Hebammen u FA denn oft MuMu-Kontrollen? Meine hat beim letzten Mal (Di) nicht kontrolliert, vier Wochen davor auch nicht. Meine Hebamme hatte das nur mal vor fünf Wochen gemacht, als ich mir nicht sicher war, was da unten los ist (hatte ständig Stiche und einen enormen Druck nach unten)
Und dann noch eine Frage, weil's soviel Spaß macht hab jetzt seit drei Tagen immer wieder Regelschmerzen also vom Rücken nach vorne manchmal in die Beine, die sich aber von der Intensität nicht verstärken, hab auch beobachtet, der Bauch wird dabei nicht hart/härter. Sind das denn Wehen oder wovon kommen diese Beschwerden?

Ansonsten wünsch ich allen Neu-Mamis alles Gute und eine wunderbare Zeit mit euren Babys

huhu also zu deienr 2ten frage weiss ich nix. aber bei mir wurde mumu kontrolle bis jetzt genau 2mal gemacht. und davon 1mal als ich schon über et war. also nich gerade oft
26.08.2011 20:19
Zitat von Niji:

Zitat von lady_milford:

Hab mal wieder eine Frage, weil ich das jetzt hier schon öfter gelesen habe. Machen eure Hebammen u FA denn oft MuMu-Kontrollen? Meine hat beim letzten Mal (Di) nicht kontrolliert, vier Wochen davor auch nicht. Meine Hebamme hatte das nur mal vor fünf Wochen gemacht, als ich mir nicht sicher war, was da unten los ist (hatte ständig Stiche und einen enormen Druck nach unten)
Und dann noch eine Frage, weil's soviel Spaß macht hab jetzt seit drei Tagen immer wieder Regelschmerzen also vom Rücken nach vorne manchmal in die Beine, die sich aber von der Intensität nicht verstärken, hab auch beobachtet, der Bauch wird dabei nicht hart/härter. Sind das denn Wehen oder wovon kommen diese Beschwerden?

Ansonsten wünsch ich allen Neu-Mamis alles Gute und eine wunderbare Zeit mit euren Babys

huhu also zu deienr 2ten frage weiss ich nix. aber bei mir wurde mumu kontrolle bis jetzt genau 2mal gemacht. und davon 1mal als ich schon über et war. also nich gerade oft

ich musste bei jedem termin, bei meiner fä, auf den stuhl.. sie hat immer alles kontrolliert.. erst recht, nachdem ja schon so früh mein gmh kürzer wurde und sie angst vor einem frühchen hatte.
26.08.2011 20:22
@lady_milford

also, ich hatte zum schluß hin auch immer öfter (fast durchgehend) regelschmerzen.. ob das jetzt bei jeder frau kurz vor schluß ist, weiß ich nicht.. ich kann nur von meiner erfahrung sprechen und die ist das ich sie kurz vor der geburt immer stärker hatte, frag mich aber nicht wieso das so war.. also, ob das nun übungswehen waren oder irgendwas der gleichen weiß ich leider nicht
26.08.2011 20:25
aso, noch was:
für alle ohne FB.. meine motte ist endlich daheim
*
ersten besuch bei oma hat se erstmal voll verpennt und schläft immernoch will die mama wohl noch etwas schonen
palule
10755 Beiträge
26.08.2011 20:29
schön dass es jetzt endlich geklappt hat freut mich sehr für euch
na sie wird schon noch richtig loslegen wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat *g*

sollst ja auch merken dass da jetzt son würmchen is
Tanne85
17149 Beiträge
26.08.2011 20:29
@ Katja :

Achsooo....ich habe das Buch nie gelesen...musste auch dank der Ausbildung sowieso schon alles Mögliche lesen und daher lese ich solche Bücher nicht.

Nunja...also meine MAus ist ja erst 16 Tage alt, da wo ihr seid sind wir noch nicht

Aber Laya ist immer mehr wach und guckt still in der Gegend rum.
Sie weint weiterhin kaum...höchstens mal 15min am Tag und ist auch leicht zu beruhigen.

Ansonsten schläft sie halt...

Ein Foto von gerade eben...
palule
10755 Beiträge
26.08.2011 20:32
also ich denk das mit dem einleiten hat sich bei mir jetzt erledigt, sitz hier und schreib die wehenabstände auf. von 3 bis 18 minuten is da alles dabei, ich schreib immer anfang der wehe und anfang der nächsten wehe auf. will aber noch bisschen warten, hab keine lust so lange in dem kh auf und ab zu laufen, da sitz ich lieber noch bisschen daheim
Kristina88
30071 Beiträge
26.08.2011 20:40
Schönes Foto Tanne
Niji
32929 Beiträge
26.08.2011 20:41
ohh toll! ich hoffe dsa is jetz wirklich der start und kann ich voll verstehen das du da nich langge ins kh magstt werd ich auch versuchen die zeit dort zu minimieren.
hab schon mit meiner bauchmaus grad geredet morgen solls gewittern und dann sonntag schön kühl sein. das wär perfekt für sie mal rauszukommen und auch angenehmer für mich

@alica: wie toll!!! so schön, dass die kleine jetz bei euch zuhause ist

@tania: schickes bild soo niedlich die maus

hat jemand was von donika gehört? vllt auch via fb oder so?

@me: waren jetzt den ganzen nachmittag unterwegs. haben mit freunden mit der 6 wochen alten tochter im park gepicknickt udn einfahc rumgesessen. war echt schön und danach ahben wir noch nen laaangen spaziergang gemacht weil mein freund der meinung war dann gehts vielleicht endlich los er will auch son zwerg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt