August 2011 Babys ♥
10.08.2012 21:22
Ich Find das Ganze etwas befremdlich aber jut...hab es jetzt zumindest gerallt
Ihr macht das schon, wa
Und by the way....ich wollte dir zu keinem Zeitpunkt unterstellen, dass du deiner Tochter absichtlich schaden zufügen willst o.ä.
Ihr macht das schon, wa
Und by the way....ich wollte dir zu keinem Zeitpunkt unterstellen, dass du deiner Tochter absichtlich schaden zufügen willst o.ä.
10.08.2012 21:39
Alles gut.
Aber ich muss sagen, dass ich es auch nicht befremdlich finde - ob ich nun schicke Lederpuschen fürs Foto suche/hole oder eben Sandalen - fidn ich is das gleiche, zumindest solange ich die kleine damit nit durch die Gegend gurken lasse.
Aber ich muss sagen, dass ich es auch nicht befremdlich finde - ob ich nun schicke Lederpuschen fürs Foto suche/hole oder eben Sandalen - fidn ich is das gleiche, zumindest solange ich die kleine damit nit durch die Gegend gurken lasse.
10.08.2012 21:43
Zitat von Alica:
Alles gut.![]()
Aber ich muss sagen, dass ich es auch nicht befremdlich finde - ob ich nun schicke Lederpuschen fürs Foto suche/hole oder eben Sandalen - fidn ich is das gleiche, zumindest solange ich die kleine damit nit durch die Gegend gurken lasse.![]()
Gut, ich würde niemals Schuhe kaufen, die dann nur aufm Foto getragen werden (in erster Linie dafür gedacht sind).
Egal um welche Art von Schuh es sich handelt....da fängt es schon an befremdlich für mich zu sein.
Aber eig meinte ich auch, die Art der Beratung im Schuh-Laden
10.08.2012 21:56
ich find 35e is ne stange geld für schuhe die die kleinen vielleicht nur 1-2monate tragen. genug erwachsene tragen 15e schueh ne ganze saison (läünger geht ja nich dann sidn die mistdinger im poppes) und ordentliche schuhe über jahre hinweg.
und genau an der stelle find ich den preis echt übel, vorallem weil dann imer sowas kommt wie "nein die kann man nicht gebraucht kaufen bzw beim 2ten kind wieder nehmen, das geht agrnicht die sidn ja dann eingelaufen usw..."
das is pure geldmacherei genau wie mit anderne dingen wo draufsteht für babys und es is das selbe drin wie in anderne produkten ohne diesen aufdruck die dann nur die hälfte kosten (bsp- 100g becherchen apfelmus entweder 8 stück aus der konserven abteilung, oder 4 stück ausm babyzeugs beides 1,79)
ja ich wollt ja au neue puzschen nähen (hab leder von nem rucksack der im poppes is hier das dafür ideal is), aber die gehn ja draußen auch flott kaputt...
und genau an der stelle find ich den preis echt übel, vorallem weil dann imer sowas kommt wie "nein die kann man nicht gebraucht kaufen bzw beim 2ten kind wieder nehmen, das geht agrnicht die sidn ja dann eingelaufen usw..."
das is pure geldmacherei genau wie mit anderne dingen wo draufsteht für babys und es is das selbe drin wie in anderne produkten ohne diesen aufdruck die dann nur die hälfte kosten (bsp- 100g becherchen apfelmus entweder 8 stück aus der konserven abteilung, oder 4 stück ausm babyzeugs beides 1,79)
ja ich wollt ja au neue puzschen nähen (hab leder von nem rucksack der im poppes is hier das dafür ideal is), aber die gehn ja draußen auch flott kaputt...
10.08.2012 22:00
Zitat von Niji:
ich find 35e is ne stange geld für schuhe die die kleinen vielleicht nur 1-2monate tragen. genug erwachsene tragen 15e schueh ne ganze saison (läünger geht ja nich dann sidn die mistdinger im poppes) und ordentliche schuhe über jahre hinweg.
Ich kann nur sagen, dass Wir unsere seit zwei Monaten haben und die sind Top in Schuss...obwohl Laya dran nagt und auch sonst nix auslässt
Und auch draußen lasse ich sie am liebsten barfuß laufen (wo es ungefährlich ist).
Das ist so viel gesünder...auch für uns Erwachsene
Ach und ich kaufe nie teurer Schuhe für mich...immer Deich-män ...und ich trage auch 15€ Schuhe drei Jahre lang
10.08.2012 22:04
Najaa ich find die kinderschuhe auch sehr teuer ganz klar, aber ich hab genug gesehn, wie Eltern ihre Kinder noch in 2 Nummern zu kleine Schuhe gesteckt haben
Klar is sehr viel geldmacherei, aber bei Kinderschuhen würd ich immer neue kaufen, jeder Fuß is nun mal anders und bei den kleinen füßchen kann man so viel kaputt machen...
Ich spare auch hier und da und hab sehr viele gebrauchte Klamotten, aber an Schuhen werd ich nich sparen, uns kommen gescheite die gut sitzen an zwergis Füße!
Klar is sehr viel geldmacherei, aber bei Kinderschuhen würd ich immer neue kaufen, jeder Fuß is nun mal anders und bei den kleinen füßchen kann man so viel kaputt machen...
Ich spare auch hier und da und hab sehr viele gebrauchte Klamotten, aber an Schuhen werd ich nich sparen, uns kommen gescheite die gut sitzen an zwergis Füße!
10.08.2012 22:10
meine deichmann schuhe waren immer nach ca. 6monaten bis 1 jahr durch also löcher oder sohle ab oder sonstwas. ich kauf sowas nichmehr.
hab aber für mich für den sommer immer die an:
http://www.kirainet.com/images/2010/vibram.JPEG
gibts aba noch nich so klein.
und mir gehts ja au eher um die gefährlicheren untergründe. an der straßenbahnhaltestelöle will ich sie nich barfuß durch möglicherweise scherbenreste und kippen latschen lassen
und mir gehts ja au eher um die gefährlicheren untergründe. an der straßenbahnhaltestelöle will ich sie nich barfuß durch möglicherweise scherbenreste und kippen latschen lassen
10.08.2012 22:11
Zitat von Niji:
meine deichmann schueh waren imemr nach ca. 6monaten bis 1 jahr durch also löcher oder sohle ab oder sonstwas. ich kauf sowas nichmehr.
Ja ne eee...logisch, das wäre nicht so gesund
Aber bis Laya dort geht..das dauert wohl noch...bisher zuhause oder im Geschäft...im Garten, im Park usw.
Ansonsten ist sie ja im Tuch od Buggy
10.08.2012 22:14
tja ichhab aktuell die wahl zwischen kind auch da laufen lassen, oder mir ohropax kaufen damit sie mir vom rücken nich ins ohr schreit und sich total bescheiden aus (heute manduca gestern) dem tuch beugt, sodass es echt eklich am rücken zerrt. udn dann au noch alle omis meckern was ich das kidn da so quäle ja nee is klar. lass ich sie runter is sie ganz vorsichtig wir laufen hin und her und wnen bahn/bus kommen zeigt sie drauf und sagt "us" und alles is gut. also lieber sorum und wir fahren ja fast jeden tag bahn/bus
alternative wäre ich steige komplett aufs fahrrad um, aber das is au ab und an doow
alternative wäre ich steige komplett aufs fahrrad um, aber das is au ab und an doow
10.08.2012 22:21
Zitat von Niji:
tja ichhab aktuell die wahl zwischen kind auch da laufen lassen, oder mir ohropax kaufen damit sie mir vom rücken nich ins ohr schreit und sich total bescheiden aus (heute manduca gestern) dem tuch beugt, sodass es echt eklich am rücken zerrt. udn dann au noch alle omis meckern was ich das kidn da so quäle ja nee is klar. lass ich sie runter is sie ganz vorsichtig wir laufen hin und her und wnen bahn/bus kommen zeigt sie drauf und sagt "us" und alles is gut. also lieber sorum und wir fahren ja fast jeden tag bahn/bus![]()
Verstehe...Hmmm...dann will Ina wohl einfach nicht mehr aufm Rücken sein
Ist das Prob identisch, beim vorne tragen??
Aber gut, wenn sie laufen will, dann will sie laufen...nützt ja nix
Dann müssen bei euch wohl doch schon Schuhe her...
Ich fahr zb aktuell so gut wie nie Bus und/oder Bahn...freaky
10.08.2012 22:26
jaja vorne is das problem noch größer bzw öfter. das is au nich immer. ich kann sie au ewig tragen ohne mcken. aber wenn sie will dann is was los
naja ich bin ja son oller stdent mit semesterticket. fahre zwar au echt viel rad, aber manchmal is das einfach ngünstiger (dresden is ja ne kessenstadt also rundrum überall höher...fazit olle berge wohn ja nich so küstennah wie ihr)
ach und ohne fahrerlaubnis sind bus und bahn die rettung ne
naja ich bin ja son oller stdent mit semesterticket. fahre zwar au echt viel rad, aber manchmal is das einfach ngünstiger (dresden is ja ne kessenstadt also rundrum überall höher...fazit olle berge wohn ja nich so küstennah wie ihr)
ach und ohne fahrerlaubnis sind bus und bahn die rettung ne
10.08.2012 22:30
Zitat von Niji:
jaja vorne is das problem noch größer bzw öfter. das is au nich immer. ich kann sie au ewig tragen ohne mcken. aber wenn sie will dann is was los
ach und ohne fahrerlaubnis sind bus und bahn die rettung ne![]()
Völlig klar
War früher auch nur so unterwegs
Hier in Lübeck wohne ich aber auch so, dass ich locker alles zufuß erreichen könnte.
Ich sag mal, bis zur Stadt sind es vllt 5km.
Das wäre so das Weiteste...
Zur Küste brauche ich auch Auto/Bus/Bahn
10.08.2012 22:32
ja naja ich bin zum krippengespräch gelaufen waren 15min. das is ok, aber zur uni zB. lauf ich 30min. das is dann schon blöder wnen man bedenkt das man in 10min inclusive umsteigen mit bus da is.
die zeit nutz ich dann lieber anders und laufe eben dann wenn ich die zeit habe
zB am wochenende im elbsandsteingebirge hehe
die zeit nutz ich dann lieber anders und laufe eben dann wenn ich die zeit habe
zB am wochenende im elbsandsteingebirge hehe
10.08.2012 22:35
Zitat von Niji:
ja naja ich bin zum krippengespräch gelaufen waren 15min. das is ok, aber zur uni zB. lauf ich 30min. das is dann schon blöder wnen man bedenkt das man in 10min inclusive umsteigen mit bus da is.
die zeit nutz ich dann lieber anders und laufe eben dann wenn ich die zeit habezB am wochenende im elbsandsteingebirge hehe
![]()
Joaaar, macht Sinn
Ich versuche immer viel zu gehen...aber ich fahr auch gern Mal fix mit dem Auto
10.08.2012 22:38
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
die zeit nutz ich dann lieber anders und laufe eben dann wenn ich die zeit habezB am wochenende im elbsandsteingebirge hehe
![]()
Joaaar, macht Sinn![]()
Ich versuche immer viel zu gehen...aber ich fahr auch gern Mal fix mit dem Auto![]()
ich auch mit ina mitm bobby car
ne also auto haben wir zwar aber steht viel rum. alex nutzt das einma die woche udn dnan eben wirklich nur wenns gebraucht wir. und selbst wenn könnt ich das ja nich machen. also halloooo bahn!
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt