Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
12.08.2012 18:27
Als ich noch in der Stadt gewohnt habe bin ich auch fast nur Bus gefahren. Aber jetzt fährt. max alle 2 Stunden der Bus. Bis ich dann irgendwo angekommen bin. Hier ist man einfach auf das Auto angewiesen

Aber ich habe eine ganz andere Frage: Im Urlaub hat Leonard oft mit bei uns am Tisch gesessen, ein Stück Baguette in der Hand und konnte etwas mitessen. Aber nur abends. Mittags gab es wie gewohnt seinen Brei. Seit wir jetzt daheim sind verweigert er sein Mittagessen. Aber auch nur dass. Jetzt dachte ich er möchte es vllt in der Hand mitfuttern. Während wir essen. Also Kartoffeln und Möhre schön weich gekocht. Ihm gegeben. Wir auch gegessen. 5 Stücke gings gut. Danach hat er alles in die Hand genommen und direkt auf den Boden geworfen. Eines nach dem anderen.

Das 2. Problem. Er schläft wieder viel schlechter. Wird öfters nachts mal wach. Aber ich dachte mir ist eine Phase. Lauf ich nachts einmal zu ihm hin. Ist ja auch nicht der Weltuntergang. Aber letzte Nacht war es 10x!! Und es muss nur jemand zu ihm kommen. Nochmal hinlegen wenn er am Bett steht und kurz den Rücken streicheln und er schläft weiter. Leonard ist natürlich auch total knatschig weil ihm schlaf fehlt .
Könnte es sein, dass er einfach nur einen Entwicklungsschub durchmacht? Vor 3 Tagen fing er an die Badewanne entlang zu laufen, vor 2 Tagen hat er die ersten Schritte an der Hand gemacht uns seit gestern läuft er mit seinem Lauflernwagen in einem irren Tempo durch die Wohnung und sagt dabei immer BRUM, Brum.
Gisou
10626 Beiträge
13.08.2012 14:50
Huhu!

Brauch mal euren Näh-Rat! Jeder Schlafsack ist Timmy zu WEIT. Er schafft es jedesmal den auszuziehen. Hab schon verschiedene Firmen ausprobiert, von billig bis teuer! Würd die Schlafsäcke gerne iwie enger machen, aber weiß nicht wie. Also damit es ihn nicht stört, is ja unangenehm auf ner Falte zu liegen im dümmsten Fall.
Niji
32883 Beiträge
13.08.2012 19:55
Zitat von Gisou:

Huhu!

Brauch mal euren Näh-Rat! Jeder Schlafsack ist Timmy zu WEIT. Er schafft es jedesmal den auszuziehen. Hab schon verschiedene Firmen ausprobiert, von billig bis teuer! Würd die Schlafsäcke gerne iwie enger machen, aber weiß nicht wie. Also damit es ihn nicht stört, is ja unangenehm auf ner Falte zu liegen im dümmsten Fall.

wie schläft er denn im normalfall? rücken seite bauch?
also bei ina wüsst ichs momentan au nich weil sie aufm rücken einschläft, sich dnan nachts auf die seite dreht beim stillen udn dann imerm aufn bauch kippt udn da weiterpennt. aber theoretisch is es am elegantesten bzw angenehmsten das an der seitennaht zu machen. oder du versuchst es mit weinem etwas dickeren schlafi udn dazu nem strampelsack der is dann eben mit bündchen (das kann man einfahc enger machen ohne das es ne riesenfalte gibt), aber die dinger bekommen viele kinder ja auch ausgezogen.

einzige wirkluche alternative. schlafsack auftrennen udn enger vernähen udn den rest abschnippeln, oder schnittmuster abmalen udn selber engeren nähen
Niji
32883 Beiträge
13.08.2012 21:35
huhu
sagt ma wir suchen gerade en kleidchen für ina zu unserer hochzeit. irgendwie sollte es schon etwas festlich sein, aber nich so monströs udn steif, sodass sie noch gut krabbeln und spielen kann. und das wichtigste nicht rosa...
ich hab mich heut sehr schwer getan das zu finden und alles was dann passend gewesen wäre war rosa und im schlimmstfall mit der ollen katze drauf
hat zufällig eine von euch sowas kürzlich gesehen?
ich hab das suchen vor mir hergeschoben weil ich eigentlich nähen wollte (hab ich au aber der stoff hat sich ganz blöd gezogen und angezogen siehts grausam aus ) und mir dachte bei der schwedischen modekette gibts ja imerm welche...naja denkste gibts nicht...
Tanne85
17149 Beiträge
13.08.2012 21:38
Zitat von Niji:

huhu
sagt ma wir suchen gerade en kleidchen für ina zu unserer hochzeit. irgendwie sollte es schon etwas festlich sein, aber nich so monströs udn steif, sodass sie noch gut krabbeln und spielen kann. und das wichtigste nicht rosa...
ich hab mich heut sehr schwer getan das zu finden und alles was dann passend gewesen wäre war rosa und im schlimmstfall mit der ollen katze drauf
hat zufällig eine von euch sowas kürzlich gesehen?
ich hab das suchen vor mir hergeschoben weil ich eigentlich nähen wollte (hab ich au aber der stoff hat sich ganz blöd gezogen und angezogen siehts grausam aus ) und mir dachte bei der schwedischen modekette gibts ja imerm welche...naja denkste gibts nicht...


Ich hab zwei weiße, nicht steif, Baumwolle...

Oder das blau, weiße.

Alle 86.
Tanne85
17149 Beiträge
13.08.2012 21:41


Und halt das von der Taufe

In unserem anderen thread gepostet, gestern.
Gisou
10626 Beiträge
13.08.2012 21:43
Zitat von Niji:

huhu
sagt ma wir suchen gerade en kleidchen für ina zu unserer hochzeit. irgendwie sollte es schon etwas festlich sein, aber nich so monströs udn steif, sodass sie noch gut krabbeln und spielen kann. und das wichtigste nicht rosa...
ich hab mich heut sehr schwer getan das zu finden und alles was dann passend gewesen wäre war rosa und im schlimmstfall mit der ollen katze drauf
hat zufällig eine von euch sowas kürzlich gesehen?
ich hab das suchen vor mir hergeschoben weil ich eigentlich nähen wollte (hab ich au aber der stoff hat sich ganz blöd gezogen und angezogen siehts grausam aus ) und mir dachte bei der schwedischen modekette gibts ja imerm welche...naja denkste gibts nicht...


Welche Farbe hat denn dein Kleid?
Gisou
10626 Beiträge
13.08.2012 21:48
Zitat von Gisou:

Zitat von Niji:

huhu
sagt ma wir suchen gerade en kleidchen für ina zu unserer hochzeit. irgendwie sollte es schon etwas festlich sein, aber nich so monströs udn steif, sodass sie noch gut krabbeln und spielen kann. und das wichtigste nicht rosa...
ich hab mich heut sehr schwer getan das zu finden und alles was dann passend gewesen wäre war rosa und im schlimmstfall mit der ollen katze drauf
hat zufällig eine von euch sowas kürzlich gesehen?
ich hab das suchen vor mir hergeschoben weil ich eigentlich nähen wollte (hab ich au aber der stoff hat sich ganz blöd gezogen und angezogen siehts grausam aus ) und mir dachte bei der schwedischen modekette gibts ja imerm welche...naja denkste gibts nicht...


Welche Farbe hat denn dein Kleid?


http://www.otto.de/Kinder/Festliche-Mode/Babys/Mae dchen/Kleider-und-Roecke/shop-de_bc_sh29313734/
http://www.bonprix.de/produkt/ballontraegerrock-be ige-kariert-969628/?type=image
http://www.bonprix.de/produkt/traegerkleid-lilasch warz-kariert-969694/?type=image
Gisou
10626 Beiträge
13.08.2012 21:52
Zitat von Niji:

Zitat von Gisou:

Huhu!

Brauch mal euren Näh-Rat! Jeder Schlafsack ist Timmy zu WEIT. Er schafft es jedesmal den auszuziehen. Hab schon verschiedene Firmen ausprobiert, von billig bis teuer! Würd die Schlafsäcke gerne iwie enger machen, aber weiß nicht wie. Also damit es ihn nicht stört, is ja unangenehm auf ner Falte zu liegen im dümmsten Fall.

wie schläft er denn im normalfall? rücken seite bauch?
also bei ina wüsst ichs momentan au nich weil sie aufm rücken einschläft, sich dnan nachts auf die seite dreht beim stillen udn dann imerm aufn bauch kippt udn da weiterpennt. aber theoretisch is es am elegantesten bzw angenehmsten das an der seitennaht zu machen. oder du versuchst es mit weinem etwas dickeren schlafi udn dazu nem strampelsack der is dann eben mit bündchen (das kann man einfahc enger machen ohne das es ne riesenfalte gibt), aber die dinger bekommen viele kinder ja auch ausgezogen.

einzige wirkluche alternative. schlafsack auftrennen udn enger vernähen udn den rest abschnippeln, oder schnittmuster abmalen udn selber engeren nähen


Danke für deine Ideen! Mal sehen was ich davon umgesetzt bekomme. Timmy schläft ähnlich wie Ina mal auf der Seite, Bauch und Rücken, wie es ihm in den Sinn kommt. So einen Strampelsack hab ich auch schon ausprobiert, zieht er sich aus. Hab mir dazu extra Hosenträger ausgeliehen und die zusätzlich am Strampelsack befestigt. Ende vom Lied, Hosenträger waren abmontiert und der Sack lag neben ihm.
Niji
32883 Beiträge
13.08.2012 22:37
mein kleid hat ne weiße corsage und nen weinroten rock der son bissl glänzt...
das letzte was du gepostet hast finden wir schick, aber passt leider so garnich zum rest
ich vermute ihrs müsste dann einfach nur weiß sein...

@tania: das weiße is ganz schick, blau passt so garnich zum rest leider, aber 86is eh zu groß.
Niji
32883 Beiträge
13.08.2012 22:44
Jelaya
675 Beiträge
14.08.2012 13:29
hallo ihr Lieben,


*

Letzten Donnertsga hatten wir auch unsere U6:

8330 Gramm
43 cm Köpfchen
und laut Messkasten 75cm in der Länge...

KiÄ meinte etwas leicht, aber noch im Rahmen..

*
Lotte kann noch nicht laufen, dafür wunderbar Treppen klettern mit Sachen in beiden Händen (Hier schuhanzieher)
Hoffe das Video klappt..

*
Wir haben jetzt umgetsellt von Pre auf die 1er- allerdings kommt sie derzeit bis zu 4-5x in der Nacht zusätzlich mit 200ml
Auch so findet sie schlecht in den Schlaf...

*
Gestern waren wir im Tierpark- fand sie teilweise ganz toll- doch man merkt, dass sie eben auch noch zu jung ist um manches zu sehen bzw. ihre Aufmersamkeit darauf zu richten, wie bspw. weiter weg stehende Tiere. Da waren manchmal andere Kinder interessanter

Habt einen tollen tag...!
Mallo
7103 Beiträge
14.08.2012 13:49
Der sagt leider, dass das Video privat ist. Hab davon keine Ahnung, aber vllt. musst du noch iwas freigeben?

Schöne Maße.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt