Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
27.01.2014 15:21
ich würde ja gerne, aber unser Haus is voll
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.01.2014 15:33
Und bei mir ist besetzt
Jadaflo
78044 Beiträge
27.01.2014 15:34
so jetzt mal ernst hier bei der Sache
währe meine 3 Stiefkinder nicht und nicht die geschichte mit der 1. Schwangerschaft....... die mir nach wie vor im nacken hängt
joahhhhh dann hätte wir evtl. noch ein 3

jetzt haben wir eben mia und lotta
meine stieftochter lebt zur zeit auch wieder bei uns
und eben die Zwillinge im Hintergrund

was gibt es neues bei uns
lotta ist unser bzw. mein persönlicher Sonnenschein
vor 14 tagen war mia krank mit eitriger Mandelentzündung
letzte Woche hatte lotta 3 tage hohes fieber
seit dem sind beide im sprachflash
hier wird alles kommentiert mit "warum denn nicht Mama/ Mami"
oder "vorsichtig der dackelblick .............. vorallem lotta" "ach bitte mamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..................... bitte"
und im am wachsen sind beide gerade............ die essen mir die haare vom kopf........... und der teeni auch

27.01.2014 15:37
Zitat von Tralala_Glamour:

hallo
hat nicht irgendjemand lust zu hibbeln?????
die hibbelliste ist bald ganz leer


Na dann mal los Steffi
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.01.2014 16:41
Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

hallo
hat nicht irgendjemand lust zu hibbeln?????
die hibbelliste ist bald ganz leer


Na dann mal los Steffi

wie im anderen thread schon geschrieben.... wir sind komplett
K.B.
4974 Beiträge
27.01.2014 20:05
Ne, ich auch noch nicht. Mir ist es noch zu früh für ein 2tes und stecke gerad wieder voll im Job.
27.01.2014 20:06
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

hallo
hat nicht irgendjemand lust zu hibbeln?????
die hibbelliste ist bald ganz leer


Na dann mal los Steffi

wie im anderen thread schon geschrieben.... wir sind komplett




Die zwei süßen Mäuse reichen ja auch ^^
Felicity
2069 Beiträge
05.02.2014 21:02
Mir reichen meine beiden Jungs auch völlig. ich möchte gerne in 3 Jahren eine NachzüglerIN
falbmaus
738 Beiträge
06.02.2014 09:27
Huhu ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder. Letzte Woche hatten wir das Horror-Erlebnis schlechthin! Unfall im Kindergarten.
Lena ist die Treppe runtergefallen. Wie, warum, kann keiner so wirklich sagen. Sie sind in der Gruppe die Treppe runter, vorne eine EZ, hinten eine EZ, Lena in der Mitte.
Und das schlimmste: Man konnte mich nicht erreichen! Hatte eine Woche zuvor mein Handy verloren (war der Kita bekannt, da auch da ein Aushang hing) und im Büro konnte man mich nicht erreichen weil ich den ganzen Tag in einer Sitzung war. Also musste mein Mann von der Arbeit kommen (40 Min. Fahrtweg) und ist mit der Maus ins KH zum Röntgen. GsD nichts gebrochen, "nur" geprellten Oberarm und Schulter und ne blaue Schläfe. Glück im Unglück!

Ja, ansonsten geht's mir nicht grad so doll. Die zweite Schwangerschaft nimmt mich mehr mit als erwartet. Mir ist immer noch übel, trotz Nausema, und gestern lag ich mit Kopfweh und Schüttelfrost im Bett.
Morgen hab ich wieder FA-Termin.

Hoffe euch geht's allen gut!
Lolla
6856 Beiträge
06.02.2014 09:42
Zitat von falbmaus:

Huhu ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder. Letzte Woche hatten wir das Horror-Erlebnis schlechthin! Unfall im Kindergarten.
Lena ist die Treppe runtergefallen. Wie, warum, kann keiner so wirklich sagen. Sie sind in der Gruppe die Treppe runter, vorne eine EZ, hinten eine EZ, Lena in der Mitte.
Und das schlimmste: Man konnte mich nicht erreichen! Hatte eine Woche zuvor mein Handy verloren (war der Kita bekannt, da auch da ein Aushang hing) und im Büro konnte man mich nicht erreichen weil ich den ganzen Tag in einer Sitzung war. Also musste mein Mann von der Arbeit kommen (40 Min. Fahrtweg) und ist mit der Maus ins KH zum Röntgen. GsD nichts gebrochen, "nur" geprellten Oberarm und Schulter und ne blaue Schläfe. Glück im Unglück!

Ja, ansonsten geht's mir nicht grad so doll. Die zweite Schwangerschaft nimmt mich mehr mit als erwartet. Mir ist immer noch übel, trotz Nausema, und gestern lag ich mit Kopfweh und Schüttelfrost im Bett.
Morgen hab ich wieder FA-Termin.

Hoffe euch geht's allen gut!


Ohhh was für ein Schreck!! Gute Besserung dann an die kleine Maus und an dich!!
Wie viele Kinder sind denn mit den 2 Erzieherinnen die Treppe runter?? Ich lass Leonard nie alleine die Treppe runter laufen. Die Beine sind ja noch viel zu kurz um beim abwärtssteigen das Gleichgewicht richtig zu halten

Leonard geht es wieder ganz gut, nach em Magen-Darm hat Leonard eine Woche lang sehr schlecht gegessen. Das Frühstück aus dem Kiga wieder mitgebracht. Kein Mittagessen im Kiga gegessen, abends nur ein paar Bissen geknabbert. Tja und seit dem WE holt er alles nach. Erst ist gerade 2 Minuten vom Tisch aufgestanden, in sein Zimmer spielen, kommt er zurück und will eine Banane essen. Alle 2 Minuten steht er vor einem und fragt: "Essen?". Ich weiß echt nicht was ich mit ihm machen soll. Entweder er holt jetzt alles auf, oder er legt die nächsten Tage einen riesen Wachstumsschub hin

Mir persönlich geht es langsam an die Kräfte. Mein Mann hatte diese Woche Dienstag und Mittwoch Schule und Freitag hat er auch noch. Dazu sind meine Eltern in Urlaub und den kleinen in den Kiga bringen und abholen bleibt alles komplett an mir hängen. Morgens in den Kiga, auf die ARbeit hetzen, da später ankommen, früher frei machen, wieder die 50km nach Hause hetzen, dann ein knatschiges Kind weil er im Kiga keinen Mittagssschlaf mehr macht. Bis er dann mal um 7 im Bett liegt. Dann Haushalt und und alles für den nächsten Tag vorbereiten. Ab 9 Uhr zieht der ganze Bauch und ich muss mich hinlegen. Mir schmeckt auch kein Essen mehr und ich muss alles runterwürgen. Deswegen trink ich auch zuwenig und mein Kreislauf ist total im Eimer
Naja. Ich zähl die Wochen bis zum Mutterschutz
Niji
32888 Beiträge
06.02.2014 09:47
oh was für ein schreck! aber auch keine gehirnerschütterung oder sowas? dann ists ja nochmal wirklich glück gehabt.

bei mir war die 2te schwangerschaft auch deutlich anstrengender wurde dann aber so ab der 20.woche besser und dann schnell wieder anstrengend

lolla wie meinst du nicht allein die treppe gehen lassen? jetzt immer an der hand oder wie?
das würde bei uns garnich gehen. ina will alleine rauf und runter und am geländer is das ja au langweilig...dann lieber nur an der wand lang
in der krippe haben sie ganz flache stufen.
falbmaus
738 Beiträge
06.02.2014 09:59
Die Stufen der Kita-Treppe sind auch recht flach und Lena läuft die Treppe eigentlich auch sehr sicher hoch wie runter. Es gibt auf beiden Seiten der Treppe auch einen Kinderhandlauf, da sollen sie sich normalerweise festhalten. Sowas kann aber eben immer mal passieren, auch daheim. Sie ist ja schon recht selbständig, will alles alleine machen.

Ja, GsD keine Gehirnerschütterung, das wurde als erstes gecheckt. Sie hat sich auch nich übergeben oder so. Sie ist nun die ganze Woche mit der Beule Eule im Arm rumgerannt, turnt jetzt wieder und spielt ganz normal. Nur hochheben mit an den Seiten greifen, das will sie nicht.

Oje, armer Leonard. Sowas schlaucht natürlich ganz schön.
Lolla, kann's gut nachfühlen wie's dir geht. Mein Männe kommt meist auch erst gegen sieben heim, heute morgen ist er um halb fünf auf ne Baustelle gefahren. Und diese Woche muss ich eigentlich immer um acht im Büro sein, weil wir eine Großveranstaltung haben, also muss morgens alles schneller gehen - und das geht mit Lena grad gar nicht. Ich hab jetzt jeden Morgen diese Woche Tränen bei der Abgabe im Kiga gehabt. Gibt's sonst nie.
Lolla
6856 Beiträge
06.02.2014 10:09
Zitat von Niji:

oh was für ein schreck! aber auch keine gehirnerschütterung oder sowas? dann ists ja nochmal wirklich glück gehabt.

bei mir war die 2te schwangerschaft auch deutlich anstrengender wurde dann aber so ab der 20.woche besser und dann schnell wieder anstrengend

lolla wie meinst du nicht allein die treppe gehen lassen? jetzt immer an der hand oder wie?
das würde bei uns garnich gehen. ina will alleine rauf und runter und am geländer is das ja au langweilig...dann lieber nur an der wand lang
in der krippe haben sie ganz flache stufen.


Bei uns gibt es 2 Treppen zum kiga. Die erste hat ca. 10 Stufen und keinen kleinen Handlauf. Die 2 hat 25-30 Stufen aber mit Kinderhandlauf. Aber die Stufen sind so hoch, dass er da wirklcih Probleme hat. Selbst beim hochsteigen schwankt er manchmal im Gleichgewicht weil er das Bein so hochheben muss. Da hält er sich meistens mit der einen Hand am Handlauf und die 2. Hand gibt er mir Bei Flachen Stufen sähe es woh anders aus. Weil er will auch alles alleine machen
Lolla
6856 Beiträge
06.02.2014 10:13
Zitat von falbmaus:

Die Stufen der Kita-Treppe sind auch recht flach und Lena läuft die Treppe eigentlich auch sehr sicher hoch wie runter. Es gibt auf beiden Seiten der Treppe auch einen Kinderhandlauf, da sollen sie sich normalerweise festhalten. Sowas kann aber eben immer mal passieren, auch daheim. Sie ist ja schon recht selbständig, will alles alleine machen.

Ja, GsD keine Gehirnerschütterung, das wurde als erstes gecheckt. Sie hat sich auch nich übergeben oder so. Sie ist nun die ganze Woche mit der Beule Eule im Arm rumgerannt, turnt jetzt wieder und spielt ganz normal. Nur hochheben mit an den Seiten greifen, das will sie nicht.

Oje, armer Leonard. Sowas schlaucht natürlich ganz schön.
Lolla, kann's gut nachfühlen wie's dir geht. Mein Männe kommt meist auch erst gegen sieben heim, heute morgen ist er um halb fünf auf ne Baustelle gefahren. Und diese Woche muss ich eigentlich immer um acht im Büro sein, weil wir eine Großveranstaltung haben, also muss morgens alles schneller gehen - und das geht mit Lena grad gar nicht. Ich hab jetzt jeden Morgen diese Woche Tränen bei der Abgabe im Kiga gehabt. Gibt's sonst nie.


Männlein ist die letzen Tage um 6 aus dem Haus und um 10 Uhr abends heimgekommen. Aber Gsd macht Leonard überhaupt keine Probleme im Kiga. Er hat kaum Geduld die Schuhe auszuziehen und Pantoffeln an. Er will sofort in die Gruppe. Ich muss ihn dann immer zurückrufen damit ich einen Abschiedskuss bekomme
Aber dann trödelt er daheim immer so. Gestern hat er für 3 Stückchen Brot eine halbe Stunde gebraucht. Hat es sich immer wieder von allen Seiten angeschaut und gaaanz langsam gekaut. Und innerlich denkst du dir nur "eigentlich müsstest du seit 20 Minuten unterwegs sein. Aber wuuussaaaa, ganz ruhig bleiben.."
06.02.2014 10:54
Schön, dass Lena und ihr mit einem Schrecken davon gekommen seid. Ich glaube, so etwas kann immer passieren, da kann man aufpassen wir man möchte. Lilly möchte auch alles alleine machen und ist auch schon ganz schlimm unsere Treppe runtergefallen…. außer einem blauen Fleck am Kopf ist aber GsD nichts passiert. Vor 2 Wochen ist sie auf unseren Kratzbaum geklettert (obwohl sie genau weiß, dass sie das nicht darf) und abgerutscht. Sie ist auf ihre Lippe gefallen, Lippe hat sie verrückt geblutet und ein riesiger blauer Fleck im Gesicht… hatte echt Angst, dass die in der Kita denken, ich würde mein Kind schlagen…. aber was soll's, aus Fehler lernen die Mäuse am besten, Lilly guckt den Kratzbaum seitdem nicht mehr an .

Oh ja, mir geht es auch etwas schlechter als in der 1. SS.
Ich war gestern beim Urologen wegen starker Blasenbeschwerden (ohne Blasenentzündung) und die Ärztin meinte dann auch (da sie nichts gefunden hat), DURCHHALTEN , es wird besser…

Wünsche euch beiden schnelle Besserung!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt