Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
04.03.2011 15:43
Juhuuuu Wochenende und meine Tochter ist bis Mittwoch zu Hause. (Sie wohnt seit 1 Jahr im Internat und kommt nur alle 4 Woche am WE) Aber Dank Karneval hat sie bis Mittwoch frei.
....
@Gala
Oh mist, da haste aber wieder laut *HIER* gerufen wa. Blöde Bakterien. Inada hats ja auch wieder dolle erwischt. Mensch Mädels, ihr tut mir so leid. Fühlt euch mal gedrückt.
....
@Schnuggi
Hab keine Angst, wenn du dein Krümelchen mal ein paar Tage nicht so intensiv spüren kannst. Schau mal in der 18.SSW z.B. schlummern die kleinen Mäuse wohl mehr als dass sie ihre Behausung auf Trittfestigkeit testen. (Quelle: http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskal ender/schwangerschaftswoche-18-ssw.html ) Mir geht es seit ein paar Tagen auch nicht anders. Ich warte vor allem abends auf der Couch immer auf ein Zeichen, aber manchmal ist da eben Ruhe in der Bauchwohnung. Wirst sehen, in ein paar Wochen werden wir froh sein, wenn wir mal ein paar ruhige Stunden (vor allem zu schlafen) haben. Ich denke immer: solange der Bauch noch zieht und zwickt ist alles noch da.
Wenn du aber so gar keine Ruhe mehr findest, dann lass vom FA ruhig mal nachschauen. Besser einmal mehr gucken, schadet ja nicht.
....
Neue Frisuren? Ja klaaaaaaaaaaar bitte Bilder zeigen.
....
Den Rest hab ich schon wieder vergessen .... Blöde SS-Demenz.
Janaisabel
6281 Beiträge
04.03.2011 15:45
Zitat von donika98:

Zitat von Tanne85:

Hier mal ein Bild meines Engels

Wers glaubt...

hahahha wie cool ist das denn......super gemacht

Ohjaaaaaaaaaa den kleinen Gruselmann darf ich natürlich nicht vergessen.
Tanne, dein kleiner Vampir sieht wirklich gruselig aus. Haste echt toll geschminkt. *repekt*
Tinker23
1470 Beiträge
04.03.2011 16:05
@Tanne: Echt cool deine Faschingsschminkkünste!
Tanne85
17149 Beiträge
04.03.2011 16:16
Ihr seid ja echt süss...ich hab gar nicht viel gemacht, bin erstaunt über die Resonanz <3

@ Lexi: echt superniedlich die kleine Fee
Ich würde wohl versuchen einen großen Schmetterling über das ganze Gesicht zu malen oder ein paar kleine und dazu nur die Augen betonen.

Ansonsten einfach bissl Glitzer-Creme kaufen und hier und da bissl aufs Gesicht verteilen. Das ist auch ziemlich hartnäckig und bleibt lange haften...hat die Kleine länger was von (z.B. abends im Bettbezug)
falbmaus
738 Beiträge
04.03.2011 19:35
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]

Schneeflocke88 ............ 22 J. ........... Ort ...................... ET 28.07.
Tralala_Glamour ........ 28 J. ........... Wetzlar ................ ET 28.07.
wurm-mami ............... ?? J. ... ......... Ort ....................... ET 29.07.
Melek87 ...................... 23 J. ............ Ort ....................... ET 29.07.
KittyXY ......................... 24 J. ............ Ort ....................... ET 30.07.
mama80 ....................... 30 J. ............ Ort ....................... ET 01.08.
x_EnqelsFlüqel_x ......... 20 J. ........... Ort ........................ ET 01.08.
Hipp .............................. 18 J. ............ Ort ....................... ET 01.08.
Uschitrulla .................. 23 J. ............. Ort ....................... ET 01.08.
Pimpnella ..................... ?? J. ............. Ort ....................... ET 01.08.
Klitzeklein ..................... 32 J. ............ Ort ........................ ET 01.08.
Summer_82 .................. 28 J. ............ Ort ........................ ET 02.08.
Kytti .............................. 20 J. ............ Ort ......................... ET 02.08.
Schimmelken ................ 26 J. ............ Ort ......................... ET 03.08.
Kruemelchenw .............. 26 J. ........... Ulm ......................... ET 03.08.
Inada ............................ 29 J. ............. Ort ........................ ET 03.08.
iluray ............................ 24 J. ............. Ort ........................ ET 03.08.
pimpnella ..................... ?? J. ............. Ort ......................... ET 03.08.
mona260801 ................ 26 J. ............ Ort ......................... ET 03.08.
jackie_mpunkt .............. ?? J. ............ Ort ......................... ET 03.08.
Nette794 ...................... 31 J. ............ Ort ......................... ET 04.08.
jessir88 ......................... 23 J. ............ Ort ......................... ET 04.08.
Moosmutzel ................. 31 J. ............ Ort .......................... ET 05.08.
dimiinlove .................... 29 J. ............ Ort .......................... ET 05.08.
Queen--Hanni .............. 32 J. ............ Ort ......................... ET 05.08.
Opaque ........................ 27 J. ............ Ort ......................... ET 06.08.
Isa1809 ........................ 28 J. ............ Ort ......................... ET 06.08.
Susi1177 ....................... 33 J. ............ Ort ......................... ET 06.08.
Bebegim2011 .............. ?? J. ............. Ort ......................... ET 06.08.
Kuschelmama28 .......... 28 J. ............. Neuss .................... ET 06.08.
_Geli_ .......................... 26 J. ............. Ort ......................... ET 06.08.
Bulmaca ....................... ?? J. .............. Ort ......................... ET 06.08.
Fini .............................. 24 J. .............. Mölln ..................... ET 07.08.
bine5687 ..................... ?? J. ............. Ort .......................... ET 08.08.
die_sarah .................... 22 J. ............. Neubrandenburg ..... ET 08.08.
jackii ............................ 20 J. ............. Pöttmes ................... ET 09.08.
Saomi .......................... 22 J. ............ Ort ........................... ET 09.08.
Zahnfee85 ................... 25 J. ............ Ort ........................... ET 10.08.
Melina Larissa ............. 25 J. ............. Ort .......................... ET 10.08.
Julchen02 .................... 28 J. ............. Ort .......................... ET 10.08.
Lady09 ......................... ?? J. ............. Ort .......................... ET 10.08. *Zwillis*
Nini77 .......................... 33 J. ............. Ort .......................... ET 10.08.
Augustkugerl ................ 28 J. ............. Ingolstadt ............... ET 11.08.
Kimberly11 ................... 26 J. ............. Ort .......................... ET 11.08.
Donut ........................... 18 J. ............ Ort .......................... ET 12.08.
Rrönnig88 .................... 22 J. ............ Monschau ................ ET 12.08.
Lilly0411 ....................... 23 J. ............ Ort .......................... ET 12.08.
Gummibaerin20 ............ ?? J. ........... Ort ........................... ET 12.08.
kuigra .......................... 28 J. ............. Ort .......................... ET 13.08.
nasewisel ..................... 27 J. ............ Ort .......................... ET 13.08.
Karolcia ........................ 31 J. ............ Hilden ..................... ET 13.08.
Mutti2009 .................... 25 J. ............ Ort .......................... ET 13.08.
Mama-von-Annina ........ 27 J. ........... Ort .......................... ET 14.08.
melly2 ............................ 22 J. ........... Ort .......................... ET 14.08.
Schnuggi77 .................... 33 J. ........... Raum Stuttgart ....... ET 14.08.
Galadriel ........................ 30 J. ........... München ................ ET 14.08.
ElaG ............................... ?? J. ............ Ort .......................... ET 14.08.
K.B. ................................ 27 J. ............ Paderborn ............... ET 15.08.
falbmaus ........................ 28 J. ........... Pfalz .......................... ET 15.08.
Tinker23 ......................... 23 J. ........... Blankenburg ........... ET 15.08.
Janaisabel ........................ 36 J. ........... Hamm ...................... ET 17.08.
Maus28 ........................... 28 J. ........... Ort .......................... ET 18.08.
Krümmelchen11 ............. 24 J. ........... München ................ ET 18.08.
Tigger .............................. 26 J. ........... Ort .......................... ET 18.08.
Little-Sunshine ................ 23 J. ........... Ort .......................... ET 18.08.
Felicity ............................. 27 J. ........... Ort .......................... ET 18.08.
Tiffenie85 ........................ 25 J. ........... Ort .......................... ET 19.08.
Klaana .............................. 18 J. ........... Ort .......................... ET 19.08.
Nickyy .............................. 21 J. ........... Ort .......................... ET 19.08.
Alica ................................. 25 J. ............ Ort .......................... ET 20.08.
Lasohe ............................ 23 J. ............. Ort .......................... ET 20.08.
Lexi ................................. 22 J. ............. Nürnberg ................. ET 21.08.
Nijii .................................. 22 J. ............. Dresden .................... ET 21.08.
Lina89 .............................. 21 J. ............. Ort ............................ ET 21.08.
Sonnenschein81 ............. 29 J. .............. Ort ............................ ET 22.08.
Kristina88 ....................... 22 J. .............. Ort ............................. ET 22.08.
Mumtobe2011 ............... 32 J. .............. Ort ............................. ET 22.08.
Sternchen1982 ............... 28 J. .............. Ort ............................. ET 23.08.
huminchen ...................... 30 J. .............. Ort ............................. ET 23.08.
Maja84 ........................... 27 J. .............. Ort ............................. ET 23.08.
Emma1902 ..................... 28 J. .............. Ort ............................. ET 23.08.
Josephinchen ................. 24 J. ............... Würzburg .................. ET 24.08.
Tina1101 ........................ ?? J. .............. Ort .............................. ET 24.08.
MeinBaby2011 ............... ?? J. .............. Ort .............................. ET 25.08.
Deri ................................ ?? J. ............... Ort .............................. ET 25.08.
Palule ............................. 35 J. .............. Ort ............................... ET 26.08.
donika98 ........................ 35 J. .............. Osnabrück ................... ET 27.08.
-Irina- ............................. ?? J. ............... Ort ............................... ET 27.08.
XxMizzyxX ...................... ?? J. ............... Ort ............................... ET 30.08.
Gisou .............................. 27 J. .............. Aalen ........................... ET 31.08.
Fiosa ............................... 30 J. .............. Ort ............................... ET 31.08.
KittyDeluxeBo ................ 19 J. ............... Ort .............................. ET 31.08.
Tanne85 ......................... 25 J. ............... Lübeck ........................ ET 31.08.
hippeMAMI07 ................. 22 J. ............... Ort .............................. ET 31.08.
blameablesunny ............. ?? J. ............... Ort .............................. ET 31.08.
Maminoly ....................... 23 J. ............... Hessen ........................ ET 31.08.
Stinkstiefelchen .............. 29 J. ............... Ort .............................. ET 01.09.
Mel2381 ......................... 29 J. ................ Ort ............................. ET 01.09. *Zwillis*
Mama2Kiddys ................. ?? J. ................ Ort ............................. ET 09.09.
Zwergi11 ......................... ?? J. ................ Ort .............................. ET ??.08.
Malalina ........................... 24 J. ................ Ort .............................. ET ??.08.
Sternchen11 .................... 18 J. ................ Ort .............................. ET ??.08.
stuppsnase84 .................. 26 J. ................. Ort ............................. ET ??.08.
Astrid28 ........................... ?? J. ................. Ort ............................. ET ??.08.
Shukria ............................. ?? J. ................ Ort .............................. ET ??.08.

............................. 105 Mamis davon 6 mit unbekanntem ET ............................
.................................................. ...... 8 Jungs .................................................. ......
.................................................. ... 7 Mädchen .................................................. ..

Unser Patenthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%AB%E2%99%A5%E2%99%A5-patenthread-der-aug ustmummys-2011-%E2%99%A5%E2%99%A5%C2%BB?page=37#ga nz-unten

Unser US-Bilder Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/us-bilder-der-august-babys-2011

Unser Shopping-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/shoppingthread-der-august-kugeln-2011
K.B.
5016 Beiträge
04.03.2011 20:00
Hallöchen,
ich hab gerad die erste Stunde Schwangerenschwimmen hinter mir. Jetzt bin ich total kaputt, war ein langer Tag, hat aber Spass gemacht.
Ich hab von einer die dort Rückbildungsschwimmen macht 5 Umstandsjeans und ne kurze Hose geschenkt bekommen . Die passen super und sind total bequem, also günstiger gings nicht, gut dass ich noch nicht so viel selber gekauft habe. Ich glaub ich brauch auch nichts mehr kaufen.
Janaisabel
6281 Beiträge
04.03.2011 20:02
Hört sich doch nach nem fast perfekten Abend an. Erfolg auf ganzer Linie. Super, K.B.

So Mädels, dann haut mal fleißig in die Tasten. Ich bin erst morgen wieder da und da will ich mindestens 254 neue Beiträge lesen.

Euch nen tollen Abend.
LG
04.03.2011 20:33
Zitat von Tanne85:

Hier mal ein Bild meines Engels

Wers glaubt...

Schaut echt super aus!!!!! Hast du klasse geschminkt
04.03.2011 20:40
Zitat von Fini:

Hey Mädels,
da ich ja auch bald mal mit shoppen anfangen möchte, habe ich mir im Inet mal ne Liste für Babyerstausstattung ausgedruckt. Könnt ihr mir dazu vielleicht mal eure Meinung schreiben, ob das was da drauf steht sinnvoll ist oder vieles überflüssig oder vielleicht wichtiges vergessen wurde. Das wäre ganz supi von euch. Möchte das auch nur als kleine Orientierungshilfe, damit ich nichts wichtiges vergesse.

In erster Linie für all die zukünftigen Mamis, die die Wickelkommode schon in der 11. SSW fertig aufgebaut und eingerichtet haben, soll die folgende Liste eine Orientierungshilfe bieten, damit Sie nichts Wichtiges vergessen, aber auch nicht zu viel Unnötiges erwerben. Einfach ausdrucken und abhaken!
Babykleidung

* 4–6 Bodys (Größe 56–62), die kleineren am besten zum Binden seitlich oder mit Druckknöpfen seitlich die größeren auch
* 4–6 Langarmshirts oder Pullis (Größe 56–6
* 4 oder 5 Strampler mit Wickelklappe (Größe 56–6
* evtl. 2–3 lange Höschen mit Fuß oder Strumpfhosen
* 3–4 Schlafis mit Wickelklappe
* 2 Stubenhäubchen, 1 warme Mütze (je nach Jahreszeit)
* Jacke (je nach Jahreszeit, eine dicke und/oder eine dünne)
* 3 Paar dicke Söckchen, evtl. 1 Paar Babyschühchen (ganz hipp sind z.B. selbstgehäkelte Chucks)
* Schlafsack; dieser reicht Babys nachts, ansonsten sollte nichts im Bettchen liegen. Ein Schlafsack sorgt für eine optimale Wärmeregulierung und schützt vor dem Überhitzen, was dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann.
* Babydecke; viele Hebammen empfehlen die Decke einige Zeit vor der Entbindung mit ins Bett zu nehmen, damit sie den Geruch der Mutter annimmt. Das Baby wird sich so umso wohler in ihr fühlen!

Füttern und Stillen

* 6 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik
* 7 Lätzchen; alternativ zu Baumwolllätzchen, gibt es auch welche aus Plastik mit Auffangbecken. Davon braucht man vielleicht nur 1 oder 2. brauchst du erst viel später *find*
* evtl. 2 Schnuller, kleinste Größe
* Stilleinlagen
* Still-BHs
* evtl. Stillkissen
* Flaschenbürste
* Baby-Anfangsnahrung kauf die bloß nicht vorher wenn du stillen willst!
* evtl. Milchpumpe brauchst du erstmal nicht, gibts notfalls auf Rezept!
* Teefläschchen mit Teesauger
* evtl. Sterilisator; ein heißes Wasserbad tut's auch!
* evtl. Babywaage

Einrichtung

* Stubenwagen oder Wiege mit Matratze und passenden Laken
* Wickelstation mit Wickelauflage
* Evtl. Wärmestrahler für über den Wickeltisch
* Windeleimer mit Deckel
* evtl. Babyfon
* evtl. Reisebett

Pflege

* Windeln in kleinster Größe (2–5 kg)
* Feuchttücher
* Schachtel weiche Papiertücher
* Pflegeprodukte wie Wundschutzcreme, Puder, Babyöl Puder ist Quatsch
* 2–3 Kapuzenbadetücher
* Badethermometer; das Badewasser sollte um die 37 Grad betragen. Ein Badezusatz ist nicht nötig, es können z.B. ein paar Tropfen Olivenöl beigefügt werden.
* Babywanne oder Eimer am Anfang tuts ein Bad im Waschbecken und dann ab in die große Wanne mit Mama oder Papa
* Weiche Babybürste
* Baby-Nagelschere; vorne abgerundet, um Verletzungen zu vermeiden. Tip: Babys Nägel schneiden, wenn es friedlich schlummert!
* 6–8 Mullwindeln bzw. Spucktücher
* 2 Waschlappen
* Fieberthermometer

Spielzeug

* 1 Spieluhr
* kleines, gut greifbares Stofftier
* Mobilé, über Wickeltisch und Bettchen. Alternativ kann über das Bettchen z.B. ein Wiegenstern gehängt werden.
* Greifring

Für unterwegs

* Kinderwagen (wichtig ist vor allem das TÜV-Siegel!)
* evtl. Tragetuch und/oder Tragesack
* Babydecke
* evtl. Babyschale fürs Auto
* evtl. Wickeltasche

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Liste für die Baby-Erstausstattung: Was braucht ein Neugeborenes? http://www.suite101.de/content/liste-fuer-die-baby erstausstattung-a48471#ixzz1FdWikrqD

Ich hab mal ein bissel meinen Senf dazugegeben und das in rot ergänzt was ich denke (hoffe, das hat so geklappt wie ich wollte und wird auch angezeigt). Die Liste ist gar nicht schlecht finde ich, steht gar nicht so viel Unnützes drauf. Hab schon wesentlich Schlimmere gesehen
Ach so, die Milchflaschen (die man meiner Meinung nach nicht großartig stehen haben sollte wenn man beabsichtigt zu stillen, die lassen sich ganz schnell kaufen, wenns wirklich nicht klappt und verleiten wenn sie da stehen zum zu schnellen zufüttern) sollten auch allesamt mit Teesauger versehen sein, egal ob bei Muttermilch oder Pre Nahrung.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.03.2011 20:50

Einen lieben Abendgruß und schönes Wochenende !
Mein Bauchbild von letzter Woche Samstag
Lexi
20499 Beiträge
04.03.2011 20:51
Zitat von Tanne85:

Ihr seid ja echt süss...ich hab gar nicht viel gemacht, bin erstaunt über die Resonanz <3

@ Lexi: echt superniedlich die kleine Fee
Ich würde wohl versuchen einen großen Schmetterling über das ganze Gesicht zu malen oder ein paar kleine und dazu nur die Augen betonen.

Ansonsten einfach bissl Glitzer-Creme kaufen und hier und da bissl aufs Gesicht verteilen. Das ist auch ziemlich hartnäckig und bleibt lange haften...hat die Kleine länger was von (z.B. abends im Bettbezug)

hey die idee mit der glitzercreme ist toll
da kann sie dann auch ruhig im gesicht rumtatschen... und da sie dann abends bei oma schläft ist mir das egal wo das glitzer sich absetzt *gg*
Lexi
20499 Beiträge
04.03.2011 20:52
Zitat von Tralala_Glamour:

schöner bauch!
Lexi
20499 Beiträge
04.03.2011 20:53
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Fini:

Hey Mädels,
da ich ja auch bald mal mit shoppen anfangen möchte, habe ich mir im Inet mal ne Liste für Babyerstausstattung ausgedruckt. Könnt ihr mir dazu vielleicht mal eure Meinung schreiben, ob das was da drauf steht sinnvoll ist oder vieles überflüssig oder vielleicht wichtiges vergessen wurde. Das wäre ganz supi von euch. Möchte das auch nur als kleine Orientierungshilfe, damit ich nichts wichtiges vergesse.

In erster Linie für all die zukünftigen Mamis, die die Wickelkommode schon in der 11. SSW fertig aufgebaut und eingerichtet haben, soll die folgende Liste eine Orientierungshilfe bieten, damit Sie nichts Wichtiges vergessen, aber auch nicht zu viel Unnötiges erwerben. Einfach ausdrucken und abhaken!
Babykleidung

* 4–6 Bodys (Größe 56–62), die kleineren am besten zum Binden seitlich oder mit Druckknöpfen seitlich die größeren auch
* 3 Paar dicke Söckchen, evtl. 1 Paar Babyschühchen (ganz hipp sind z.B. selbstgehäkelte Chucks)
* Schlafsack; dieser reicht Babys nachts, ansonsten sollte nichts im Bettchen liegen. Ein Schlafsack sorgt für eine optimale Wärmeregulierung und schützt vor dem Überhitzen, was dem plötzlichen Kindstod vorbeugen kann.
* Babydecke; viele Hebammen empfehlen die Decke einige Zeit vor der Entbindung mit ins Bett zu nehmen, damit sie den Geruch der Mutter annimmt. Das Baby wird sich so umso wohler in ihr fühlen!

Füttern und Stillen

* 7 Lätzchen; alternativ zu Baumwolllätzchen, gibt es auch welche aus Plastik mit Auffangbecken. Davon braucht man vielleicht nur 1 oder 2. brauchst du erst viel später *find*
* Stilleinlagen
* Still-BHs
* evtl. Stillkissen
* Flaschenbürste
* evtl. Babywaage

Einrichtung

* Windeleimer mit Deckel
* evtl. Babyfon
* evtl. Reisebett

Pflege

* Feuchttücher
* 2–3 Kapuzenbadetücher
* Badethermometer; das Badewasser sollte um die 37 Grad betragen. Ein Badezusatz ist nicht nötig, es können z.B. ein paar Tropfen Olivenöl beigefügt werden.
* Babywanne oder Eimer am Anfang tuts ein Bad im Waschbecken und dann ab in die große Wanne mit Mama oder Papa
* Weiche Babybürste
* Baby-Nagelschere; vorne abgerundet, um Verletzungen zu vermeiden. Tip: Babys Nägel schneiden, wenn es friedlich schlummert!
* 2 Waschlappen
* Fieberthermometer

Spielzeug

* 1 Spieluhr
* Mobilé, über Wickeltisch und Bettchen. Alternativ kann über das Bettchen z.B. ein Wiegenstern gehängt werden.
* Greifring

Für unterwegs

* Babydecke
* evtl. Wickeltasche

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Liste für die Baby-Erstausstattung: Was braucht ein Neugeborenes? http://www.suite101.de/content/liste-fuer-die-baby erstausstattung-a48471#ixzz1FdWikrqD

Ich hab mal ein bissel meinen Senf dazugegeben und das in rot ergänzt was ich denke (hoffe, das hat so geklappt wie ich wollte und wird auch angezeigt). Die Liste ist gar nicht schlecht finde ich, steht gar nicht so viel Unnützes drauf. Hab schon wesentlich Schlimmere gesehen
Ach so, die Milchflaschen (die man meiner Meinung nach nicht großartig stehen haben sollte wenn man beabsichtigt zu stillen, die lassen sich ganz schnell kaufen, wenns wirklich nicht klappt und verleiten wenn sie da stehen zum zu schnellen zufüttern) sollten auch allesamt mit Teesauger versehen sein, egal ob bei Muttermilch oder Pre Nahrung.

ich hatte ja schon flaschen+milch daheim und fand ehrlich gesagt nicht das die mich zum zu schnellen zu füttern verleiteten.....
das machte dann eher der kiarzt
diesmal werd ich nicht drauf hören
04.03.2011 21:04
Zitat von Tralala_Glamour:

Sehr schickes Bild und toller Bauchi
04.03.2011 21:07
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Fini:

Hey Mädels,

Babykleidung

Füttern und Stillen

* Stilleinlagen
* Still-BHs
* evtl. Stillkissen
* Flaschenbürste
* evtl. Babywaage

Einrichtung

* Windeleimer mit Deckel
* evtl. Babyfon
* evtl. Reisebett

Pflege

* Feuchttücher
* 2–3 Kapuzenbadetücher
* Weiche Babybürste
* 2 Waschlappen
* Fieberthermometer

Spielzeug

* 1 Spieluhr
* Greifring

Für unterwegs

* Babydecke
* evtl. Wickeltasche

ich hatte ja schon flaschen+milch daheim und fand ehrlich gesagt nicht das die mich zum zu schnellen zu füttern verleiteten.....
das machte dann eher der kiarzt
diesmal werd ich nicht drauf hören

Mich wohl schon *zugeb* Ich denke, es ist ja oft phasenweise so, das man den Eindruck hat, die Kinder werden schlecht satt. Sie haben einen Wachstumsschub und wollen permanent trinken. Ich glaube, die Versuchung, dem Kind abends um 22 Uhr nach gefühlten 20 Stunden stillen ne Flasche Fertigmilch reinzutrichtern, weil man die Hoffnung hat, die sättigt besser, dürfte dann leicht erhöht sein, wenn man das Zeug eben schon da hat. Wenn man felsenfest davon überzeugt ist, voll stillen zu wollen, was will man dann mit dem Milchpulver? Nach ein paar Monten in die Mülltonne werfen...

Ich weiß noch nicht so genau, ob ich wirklich stillen will, mal sehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt