Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Felicity
2069 Beiträge
05.03.2011 14:43
Zitat von Kristina88:

[size=22] August-2011-Kugellager [/size]

Schneeflocke88 ............ 22 J. ........... Ort ...................... ET 28.07.
Tralala_Glamour ........ 28 J. ........... Wetzlar ................ ET 28.07.
wurm-mami ............... ?? J. ... ......... Ort ....................... ET 29.07.
Melek87 ...................... 23 J. ............ Ort ....................... ET 29.07.
KittyXY ......................... 24 J. ............ Ort ....................... ET 30.07.
mama80 ....................... 30 J. ............ Ort ....................... ET 01.08.
x_EnqelsFlüqel_x ......... 20 J. ........... Ort ........................ ET 01.08.
Hipp .............................. 18 J. ............ Ort ....................... ET 01.08.
Uschitrulla .................. 23 J. ............. Ort ....................... ET 01.08.
Pimpnella ..................... ?? J. ............. Ort ....................... ET 01.08.
Klitzeklein ..................... 32 J. ............ Ort ........................ ET 01.08.
Summer_82 .................. 28 J. ............ Ort ........................ ET 02.08.
Kytti .............................. 20 J. ............ Ort ......................... ET 02.08.
Schimmelken ................ 26 J. ............ Ort ......................... ET 03.08.
Kruemelchenw .............. 26 J. ........... Ulm ......................... ET 03.08.
Inada ............................ 29 J. ............. Ort ........................ ET 03.08.
iluray ............................ 24 J. ............. Ort ........................ ET 03.08.
pimpnella ..................... ?? J. ............. Ort ......................... ET 03.08.
mona260801 ................ 26 J. ............ Ort ......................... ET 03.08.
jackie_mpunkt .............. ?? J. ............ Ort ......................... ET 03.08.
Nette794 ...................... 31 J. ............ Ort ......................... ET 04.08.
jessir88 ......................... 23 J. ............ Ort ......................... ET 04.08.
Moosmutzel ................. 31 J. ............ Ort .......................... ET 05.08.
dimiinlove .................... 29 J. ............ Ort .......................... ET 05.08.
Queen--Hanni .............. 32 J. ............ Ort ......................... ET 05.08.
Opaque ........................ 27 J. ............ Ort ......................... ET 06.08.
Isa1809 ........................ 28 J. ............ Ort ......................... ET 06.08.
Susi1177 ....................... 33 J. ............ Ort ......................... ET 06.08.
Bebegim2011 .............. ?? J. ............. Ort ......................... ET 06.08.
_Geli_ .......................... 26 J. ............. Ort ......................... ET 06.08.
Bulmaca ....................... ?? J. .............. Ort ......................... ET 06.08.
Fini .............................. 24 J. .............. Mölln ..................... ET 07.08.
bine5687 ..................... ?? J. ............. Ort .......................... ET 08.08.
die_sarah .................... 22 J. ............. Neubrandenburg ..... ET 08.08.
jackii ............................ 20 J. ............. Pöttmes ................... ET 09.08.
Saomi .......................... 22 J. ............ Ort ........................... ET 09.08.
Zahnfee85 ................... 25 J. ............ Ort ........................... ET 10.08.
Melina Larissa ............. 25 J. ............. Ort .......................... ET 10.08.
Julchen02 .................... 28 J. ............. Ort .......................... ET 10.08.
Lady09 ......................... ?? J. ............. Ort .......................... ET 10.08. *Zwillis*
Nini77 .......................... 33 J. ............. Ort .......................... ET 10.08.
Augustkugerl ................ 28 J. ............. Ingolstadt ............... ET 11.08.
Kimberly11 ................... 26 J. ............. Ort .......................... ET 11.08.
Donut ........................... 18 J. ............ Ort .......................... ET 12.08.
Rrönnig88 .................... 22 J. ............ Monschau ................ ET 12.08.
Lilly0411 ....................... 23 J. ............ Ort .......................... ET 12.08.
Gummibaerin20 ............ ?? J. ........... Ort ........................... ET 12.08.
kuigra .......................... 28 J. ............. Ort .......................... ET 13.08.
nasewisel ..................... 27 J. ............ Ort .......................... ET 13.08.
Karolcia ........................ 31 J. ............ Hilden ..................... ET 13.08.
Mutti2009 .................... 25 J. ............ Ort .......................... ET 13.08.
Kuschelmama28 .......... 28 J. ............. Neuss .................... ET 13.08.
Mama-von-Annina ........ 27 J. ........... Ort .......................... ET 14.08.
melly2 ............................ 22 J. ........... Ort .......................... ET 14.08.
Schnuggi77 .................... 33 J. ........... Raum Stuttgart ....... ET 14.08.
Galadriel ........................ 30 J. ........... München ................ ET 14.08.
ElaG ............................... ?? J. ............ Ort .......................... ET 14.08.
K.B. ................................ 27 J. ............ Paderborn ............... ET 15.08.
falbmaus ........................ 28 J. ........... Pfalz .......................... ET 15.08.
Tinker23 ......................... 23 J. ........... Blankenburg ........... ET 15.08.
Janaisabel ........................ 36 J. ........... Hamm ...................... ET 17.08.
Maus28 ........................... 28 J. ........... Ort .......................... ET 18.08.
Krümmelchen11 ............. 24 J. ........... München ................ ET 18.08.
Tigger .............................. 26 J. ........... Ort .......................... ET 18.08.
Little-Sunshine ................ 23 J. ........... Ort .......................... ET 18.08.
Felicity ............................. 27 J. ........... Ulm .......................... ET 18.08.
Tiffenie85 ........................ 25 J. ........... Ort .......................... ET 19.08.
Klaana .............................. 18 J. ........... Ort .......................... ET 19.08.
Nickyy .............................. 21 J. ........... Ort .......................... ET 19.08.
Alica ................................. 25 J. ............ Ort .......................... ET 20.08.
Lasohe ............................ 23 J. ............. Ort .......................... ET 20.08.
Lexi ................................. 22 J. ............. Nürnberg ................. ET 21.08.
Nijii .................................. 22 J. ............. Dresden .................... ET 21.08.
Lina89 .............................. 21 J. ............. Ort ............................ ET 21.08.
Sonnenschein81 ............. 29 J. .............. Türkei ............................ ET 22.08.
Kristina88 ....................... 22 J. .............. Düsseldorf ............................. ET 22.08.
Mumtobe2011 ............... 32 J. .............. Ort ............................. ET 22.08.
Sternchen1982 ............... 28 J. .............. Ort ............................. ET 23.08.
huminchen ...................... 30 J. .............. Ort ............................. ET 23.08.
Maja84 ........................... 27 J. .............. Ort ............................. ET 23.08.
Emma1902 ..................... 28 J. .............. Ort ............................. ET 23.08.
Josephinchen ................. 24 J. ............... Würzburg .................. ET 24.08.
Tina1101 ........................ ?? J. .............. Ort .............................. ET 24.08.
MeinBaby2011 ............... ?? J. .............. Ort .............................. ET 25.08.
Deri ................................ ?? J. ............... Ort .............................. ET 25.08.
Palule ............................. 35 J. .............. Ort ............................... ET 26.08.
donika98 ........................ 35 J. .............. Osnabrück ................... ET 27.08.
-Irina- ............................. ?? J. ............... Ort ............................... ET 27.08.
XxMizzyxX ...................... ?? J. ............... Ort ............................... ET 30.08.
Gisou .............................. 27 J. .............. Aalen ........................... ET 31.08.
Fiosa ............................... 30 J. .............. Ort ............................... ET 31.08.
KittyDeluxeBo ................ 19 J. ............... Ort .............................. ET 31.08.
Tanne85 ......................... 25 J. ............... Lübeck ........................ ET 31.08.
hippeMAMI07 ................. 22 J. ............... Ort .............................. ET 31.08.
blameablesunny ............. ?? J. ............... Ort .............................. ET 31.08.
Maminoly ....................... 23 J. ............... Hessen ........................ ET 31.08.
Stinkstiefelchen .............. 29 J. ............... Ort .............................. ET 01.09.
Mel2381 ......................... 30 J. ................ Baden-Baden ............. ET 01.09. *Zwillis*
Mama2Kiddys ................. ?? J. ................ Ort .............................. ET 09.09.
Zwergi11 ......................... ?? J. ................ Ort .............................. ET ??.08.
Malalina ........................... 24 J. ................ Ort .............................. ET ??.08.
Sternchen11 .................... 18 J. ................ Ort .............................. ET ??.08.
stuppsnase84 .................. 26 J. ................. Ort ............................. ET ??.08.
Astrid28 ........................... ?? J. ................. Ort ............................. ET ??.08.
Shukria ............................. ?? J. ................ Ort .............................. ET ??.08.

............................. 105 Mamis davon 6 mit unbekanntem ET ............................
.................................................. ...... 8 Jungs .................................................. ......
.................................................. ... 7 Mädchen .................................................. ..

Unser Patenthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C2%AB%E2%99%A5%E2%99%A5-patenthread-der-aug ustmummys-2011-%E2%99%A5%E2%99%A5%C2%BB?page=37#ga nz-unten

Unser US-Bilder Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/us-bilder-der-august-babys-2011

Unser Shopping-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/shoppingthread-der-august-kugeln-2011

05.03.2011 14:51
Zitat von Tanne85:

Also mein Mann wird die ersten 2 Monate zuhause sein und mich unterstützen.
Eine Ausrede ist das sicher nicht und jd der sich mal mit dem Thema Bindungstheorien und die Wichtigkeit der Nahrungsaufnahme beschäftigt hat, weiß das es tatsächlich einen Unterscheid macht.
Ich meine damit nicht, dass es unmöglich ist, wenn die Mama stillt, dass das Baby eine Bindung zum Papa aufbaut. Das sicherlich nicht...aber für den Papa ist das auch eine schöne Erfahrung und psychisch gesehen eine Aufgabe, die ihn wichtig macht...

Wie ihr schon sagt, jd muss das für sich entscheiden. Stillen hat ein paar Vorteile und das Fläschen hat auch viele. Außerdem hatten wir die Diskussion hier ja bereits und ich wollte auch keine neue anschubsen...hatte nur auf Doreens Frage geantwortet

Wünsche euch ein tolles WE

Da muss ich dich gleich mal was fragen...weil du schreibst, dein Mann wird die ersten 2 Monate zu Hause sein: Wie regelt sich das denn finanziell? Die Frau bekommt ja...boah, schlag mich, ich weiß es nimmer genau wie lang...zuerst ja MuSchu Geld. Und der Mann kann parallel dazu das Elterngeld beantragen und die zwei "Vätermonate" nehmen?
Ich bin im Moment sehr am überlegen, ob wir das (wenn dem so wäre) auch so machen sollten. Dann könnte mein Mann in dieser Zeit auch die Eingewöhnung unserer Tochter im KiGa machen. Ich hatte ursprünglich vor, den TaMu Platz zu verlängern für wenige Monate, damit sie nicht so dazwischen hängt (also wichtige Bezugsperson geht und Baby kommt dazu). Aber das wär ja eine ganz andere Möglichkeit, wenn mein Mann zu Hause wäre....

05.03.2011 14:53
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mama-von-Annina:

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Samstag!
Ich hoffe euch gehts allen gut

Die Aussage, dass das eine Ausrede der Mamas ist, finde ich persönlich relativ frech, vor allem von Jemandem, der noch gar nicht weiß, wie anstrengend stillen ist und wie unglaublich viel Disziplin man dazu braucht! Erstmal probieren, bevor man Andere verurteilt!

Ich selber finde stillen nicht verkehrt, heule dem aber auch nicht hinterher. Insgesamt hat das "stillen müssen" bei meiner Großen unser Verhältnis in der ersten Zeit noch mehr belastet, in Kombination mit einer sehr schwer verlaufenen Geburt. Dieses "Müssen" hat mich eher davon abgehalten eine enge bindung aufzubauen, als das es geholfen hat! Heute ist mein Kind gerngesund und nicht übergewichtig und ist glücklich mit der Flasche aufgewachsen. Ich kann da dran kaum was Schlechtes sehen und ich wette, das von den Mädels, die hier "ganz unbedingt stillen wollen" und es für wahnsinnig wichtig halten, nicht mal die Hälfte die ersten 4 Monate stillen wird!

Ich finde es toll, dass du da so ehrlich bist! Wirklich..
Meinen Sohn habe ich auch nicht gestillt, weil ich damals 17 war und alleinerziehend. Ich hatte Angst, dass es nicht klappen könnte und die eh schon schwere Situation zusätzlich erschwert wird durch das Stillen. Die Entwicklung meines Sohnes wäre dadurch gefährdet gewesen und das ist Tasache...keine Ausrede.
Weshalb sollte man dafür eine >Ausrede< finden?
Verstehe ich iwie nicht...

Ich kann dich sehr gut verstehen!!!! Die Angst zu versagen hatte ich im Vorfeld zwar nicht, denn ich hab es locker auf mich zukommen lassen, aber trotzdem ist es nachvollziehbar!
Den Druck, den ich angesprochen hatte, dem haben mich Andere ausgesetzt, die haben mir erzählt,was das Richtige für mein Kind ist! Und uns damit das stillen komplett vermiest. Ich hatte aber eh kaum Milch...
05.03.2011 14:54
Zitat von Galadriel80:

Die Aussage, dass das eine Ausrede der Mamas ist, finde ich persönlich relativ frech, vor allem von Jemandem, der noch gar nicht weiß, wie anstrengend stillen ist und wie unglaublich viel Disziplin man dazu braucht! Erstmal probieren, bevor man Andere verurteilt!

Ich selber finde stillen nicht verkehrt, heule dem aber auch nicht hinterher. Insgesamt hat das "stillen müssen" bei meiner Großen unser Verhältnis in der ersten Zeit noch mehr belastet, in Kombination mit einer sehr schwer verlaufenen Geburt. Dieses "Müssen" hat mich eher davon abgehalten eine enge bindung aufzubauen, als das es geholfen hat! Heute ist mein Kind gerngesund und nicht übergewichtig und ist glücklich mit der Flasche aufgewachsen. Ich kann da dran kaum was Schlechtes sehen und ich wette, das von den Mädels, die hier "ganz unbedingt stillen wollen" und es für wahnsinnig wichtig halten, nicht mal die Hälfte die ersten 4 Monate stillen wird!

war bei uns ganz genauso

Und wie willst du es dieses Mal halten? Mit dem stillen? Versuchen und alles auf dich zukommen lassen?
Ich weiß es selber ehrlich nicht. Ich glaube, ich bin irgendwie auch kein Still Typ...und ich hab eh schon Angst, das meine Annina nach Babys Geburt zu kurz kommt...
05.03.2011 14:59
Zitat von Sonnenschein81:

Also sei mir nicht böse, aber du bist doch auch immer offen und ehrlich! Und ich bin das nunmal auch! Ich habe geschrieben für mich persönlich hört es sich nunmal nach Ausrede an! Was ist daran so schlimm?? Jeder muss das mit sich selber ausmachen und ich sage doch nicht das jemand der nicht stillt eine schlechte Mama ist!
Und ich finde es eher nicht sehr passend das du den Baldmamas die stillen möchte hier unterstellst das sie warscheinlich nicht mal die ersten 4 Monate stillen werden...
Auch wenn ich noch keine Mama bin und auch noch nicht gestillt habe, ich informiere mich doch sehr gut über dieses Thema! Und ich habe genug Freundinnen die stillen bzw. gestillt haben! Von daher habe ich mir schon ein genaues Bild darüber gemacht!
Das ist eine Sache die ich wirklich nicht leiden kann:"Du hast noch kein Kind, du kannst da nicht mitreden..."

Nochmal für´s Protokoll: jeder soll das für sich selber entscheiden!!

Aber muss schon sagen, in einem Forum ist es doch ganz normal das nicht alle einer Meinung sind! Wäre ja schlimm wenn alle immer gleich handeln würden...
Schönes WE euch allen

Ich hoffe, du nimmst mir meinen Beitrag nicht übel. Eventuell kam er etwas falsch (bei dir) an! Um Gottes Willen, Jeder soll stillen und ich bewundere jede Frau, die es durchhält und ihr Kind länger stillt!

Und nie nie niemals wollte ich mir anmaßen, so rüberzukommen in die Richtung "Ich hab schon ein Kind und du nicht, also schweig dazu!" Tut mir leid, falls ich dich da gekränkt haben sollte!
Aber deine Aussage könnte auch extrem kränkend bei den Müttern ankommen, die sich von vornherein aus gutem Grund gegen das stillen entscheidend und dafür eh schon blöd angeschaut werden.
Dabei möchte ich dann zu bedenken geben, das man das wirklich erst beurteilen kann ,wenn man gestillt hat...und damit meine ich wirklich gestillt, und nicht nur 3 Wochen oder so!
Ich persönlich bleibe bei der Aussage, das nicht mal die Hälfte der Stillwilligen die ersten 4 Monate durchhalten wird! Mich würde das wahnsinnig interessieren, man könnte da quasi ne kleine Liste zu ausarbeiten. Allerdings möchte ich das Thema hier in der Öffentlichkeit nicht mit dem aufstellen solcher Theorien zu sehr als nötig in den Vordergrund drängen. Aber du wirst sehen, wie viele Frauen unbedingt wollen und es dann nicht lange tun werden! Das ist ein Fakt, dazu gibt es genügend Zahlen!
05.03.2011 15:00
Wow, heute schon 18. Woche *staun* Irgendwie müssten die Ersten doch bald Halbzeit haben...
05.03.2011 15:27

Zitat von Galadriel80:

war bei uns ganz genauso

Und wie willst du es dieses Mal halten? Mit dem stillen? Versuchen und alles auf dich zukommen lassen?
Ich weiß es selber ehrlich nicht. Ich glaube, ich bin irgendwie auch kein Still Typ...und ich hab eh schon Angst, das meine Annina nach Babys Geburt zu kurz kommt...

ja einfach auf mich zukommen lassen! mal sehen, ob ich diesmal nen richtigen milcheinschuss hab. hatte ich bei antonia nämlich nie wirklich. es ist wirklich ganz schlimm, wenn das eigene kind schreit vor hunger und man kann es nicht sattmachen, weil man keine milch hat.......ganz schreckliches gefühl
aber wir werden sehen, wird sich schon irgendwie ergeben.......so oder so
Tanne85
17149 Beiträge
05.03.2011 15:38
@ Doreen

Ich lebe derzeit nur von BaföG, habe also kein Einkommen und beziehe daher auch kein MUSchGeld.
Mein Mann wird zwei Monate in Elternzeit gehen und die 65% (?) seines normalen Gehalts beziehen. Danach geht er wieder normal arbeiten und ich beziehe die 300€ Elterngeld.

Klar werden die 2 Monate ne kurze Umstellung, da ca. 400€ fehlen aber das bekommen wir hin. Viel Geld braucht man die ersten Monate ja sowieso nicht und die Kosten für Jus`Hortplatz fallen auch weg, da ich dann ja zuhause bin und die Betreuung nicht mehr in Anspruch nehmen muss.

Ich finde deine Idee nicht schlecht..so könntet ihr beiden Kids gerecht werde (klar geht das anders auch aber so ists einfacher) und du hast vllt nicht so ein schlechtes Gefühl Annina gegenüber.
Josephinchen
887 Beiträge
05.03.2011 15:52
hallöchen alle zusammen

ja ja halbzeit, das wär schön
unser tag ging heut schon gut los, denn wir haben bei ebay ein kinderbettchen von ikea gekauft. suuuuuper süß. das weiße hensvik bett, falls euch das was sagt. ich hatte mich noch darüber geärgert, dass es tolle angebote gab, aber da die meisten nur für selbstabholer & die städte unendlich weit weg waren. und dann, einen klick weiter seh ich ein angebot, 15km von uns entfernt. yes da hab ich dann gefragt, ob sie mit 50€ einverstanden wären, sie wollten 60€ & heut morgen haben wir es geholt. wie neu!! die matratze war auch dabei, so haben wir 100€ gespart

und dann gibts bei uns noch eine entscheidung, die gefällt worden ist. wir waren ewig auf wohnungssuche & es is einfach eine katastrophe in würzburg. erstens sind die angebote beschränkt, zweitens kann man meist nur über den makler was finden (und ich sehe es nicht ein, 2,38 monatsmieten provision zu zahlen , wenn ich die wohnung im internet finde & er mir nur die tür aufschließt!) und drittens haben die eh ne meise, was sie für ne 3 zi-whg. verlangen.
unsere wohnung is eigentlich auch wunderschön, aber wir haben als "drittes" zimmer nur einen erker ohne heizung, der vom wohnzimmer abgeht. an sich ein schönes kleines kinderzimmerchen, aber wir hatten angst, dass es zu kalt wird. und unsere wohnung insgesamt zu klein ist.
jetzt hab ich am donnerstag unsere kündigung beim vermieter abgegeben & als grund die kälte im erker genannt. er: na da könnte man ne lösung finden.
und gestern abend haben wir uns dazu entschlossen, wie wir die wohnung umbauen, was rausgeschmissen wird & was gekauft wird, um den platz besser zu nutzen & nun bleiben wir hier wohnen. für den erker werden wir eine elektroheizung kaufen.
ich schreibe euch das alles so ausführlich, weil es mir jetzt so gut damit geht. denn wir würden uns nur ins unglück stürzen. wir gehen beide nächstes jahr ins referendariat & verdienen dann mal genug geld, aber dieses eine jahr müssen wir noch sparen. also machen wir jetzt das beste daraus & renovieren. ich bin soooo froh, dass wir nicht umziehen (es wäre dann eh ne wohnung außerhalb würzburgs geworden, die halbwegs bezahlbar is) & wir in unserem gewohnten umfeld bleiben
so, sorry, dass es so lang geworden is, mir fällt einfach ein stein vom herzen
Rrönnig88
559 Beiträge
05.03.2011 16:35

Wow, heute schon 18. Woche *staun* Irgendwie müssten die Ersten doch bald Halbzeit haben...

Bin auch schon 18 Woche ;D !!!
Tanne85
17149 Beiträge
05.03.2011 17:16
Josi, das klingt ganz fantastisch

Freu mich mit euch...toller Vermieter..der hat sich ja ne Merci tafel verdient

Mindestens
K.B.
5016 Beiträge
05.03.2011 18:23
Hey, sehe es geht allen gut, das freut mich.
Mein Tag fing nicht so toll an, wollte heute morgen putzen, aber mein Kreislauf mal wieder nur bei 90/65 und da konnte ich nicht. Musste es dann auf morgen verschieben. Dann waren wir beim Fussball und haben zu Hause 5-0 verloren.
Sind dann nach der ersten Halbzeit gegangen und haben dann endlich unseren Kiwa bestellt.
Gleich gehen wir mit meinen Eltern, meiner Schwester und ihrem Mann zum Griechen essen. Immerhin ein schöner Abschluss des bescheidenen Tages.
Tanne85
17149 Beiträge
05.03.2011 18:28
Wir haben jetzt auch nen KiWa und nen Autositz...heute in Wismar gekauft

Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
05.03.2011 18:29
So Ihr lieben,

ich war dann heute doch in der Klinik mir ging es gar nicht gut.
Man hat mich sehr nett beraten, ich kann Paracetamol nehmen wenn es mir gar nicht gut geht.

Sie hat dann auch einen Ultraschall gemacht, was soll ich sagen mein Sternchen ist wirklich wieder da.....mit Herzschlag

Ich bin sooo Happy, ich kann es nicht glauben....
Darf ich Euch mein Sternchen vorstellen:

SSL 7.5mm & von 6+1 ging es auf 6+2

Tanne85
17149 Beiträge
05.03.2011 18:35
Soooooooooo toll

Nochmal Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt